MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 590643 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3180 am: 26.Juli 2016, 21:30:27 »

Um auch dne Bezug zu liefern:
@der Baske ich hoffe das driftet nicht all zu sehr ins of topic ab, aber mich würde echt mal interessieren wie du ohne Smartphone lebst oder hast du ein Tablet/Laptop bei dir und bist dadurch unterwegs per Mail erreichbar? Was tust du, wenn du spontan etwas nachschauen musst?

Denn das ist wirklich interessant. "Spontan etwas nachschauen musst" - wieso denn? Früher haben wir auch kein Smartphone gehabt, es kam ne Frage auf und dann wurde erstmal 2 Stunden diskutiert. Zuhause wude dann das Lexikon bemüht. Jetzt guckt halt nach 20 Sekunden irgendwer online nach. So ist ein ganzes Stück (wunderschöne) Kultur verschwunden. Ich sehe einfach die Situation nicht, in der man etwas nachschauen MUSS. Und wenn doch dann muss vom Arbeitgeber (denn sosnt kann ich mir keinen Zwang etwas nachzuschauen vorstellen) die Voraussetzung dafür geschaffen sein.

Ich liebe das, wenn ich sowas schnell nachschaun kann.

Wer nicht fragt, bleibt dumm und wer die richtige Antwort nicht herausfinden kann erst recht :D

Ich bin aber auch jemand der Stundenlang in Wikipedia versinken kann :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3181 am: 27.Juli 2016, 08:49:16 »

Also im Urlaub beispielsweise oder wenn ich einfach abschalten will ist mein Smartphone auch ganz weit weg. Habe nun seit gestern immer mal wieder überlegt was man spontan nach sehen müsste, doch kam auf keine Frage die man nicht beispielsweise auch snded herausfinden kann. Daher komme ich zum Entschluss die Suche über dem Smartphone ist eine Bequemlichkeit  ;D
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3182 am: 31.Juli 2016, 17:06:33 »

Hallo zusammen!

Ich hätte da eine Frage, die mich brennend interessiert, und zwar:

Weiss jemand von Euch, was aus Sebastian Deisler geworden ist? Es war ja lange Zeit sehr ruhig um ihn...
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3183 am: 31.Juli 2016, 17:15:38 »

Lebt irgendwo völlig zurückgezogen. Hab ich mal irgendwo gelesen.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3184 am: 31.Juli 2016, 17:22:09 »

Okay, danke!

Habe mir seine Biographie bestellt, die ist allerdings von 2009 oder 2010. Seitdem sind ja auch schon wieder ein paar Tage vergangen... ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3185 am: 04.August 2016, 15:20:44 »

"Apotheke unterm Regenbogen" wäre vielleicht auch interessant. Da könntest du dann ein kleines Häuschen untern den Regenbogen zeichnen, am besten von Kinderhand  :D

Ich weiß, ist arg spät, wahrscheinlich sogar zu spät, aber ich wäre dann eher für "Apotheke am Ende des Regenbogens", schließlich wartet dort der Legende nach ein Topf mit Gold und für einen akut Kranken, will der Apotheker das ja sein - Gold wert
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3186 am: 04.August 2016, 16:07:41 »

Und ein Kobold der dir fiese Streiche spielt. Mit der Extraportion Morphium :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3187 am: 05.August 2016, 08:52:10 »

"Apotheke am Ende des Regenbogens" klingt natürlich mystisch und süß, ist aber doch etwas zu sperrig ;) Danke dennoch für den Einwurf! :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3188 am: 16.September 2016, 17:35:05 »

Ein interessantes und unterhaltsames Interview mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Facebook über die Arbeit dort, das große Ziel von Facebook und die interne Philosophie von Facebook:

http://www.golem.de/news/interview-mit-insider-facebook-hackt-staat-und-gemeinschaft-1609-123246.html

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3189 am: 18.September 2016, 17:39:25 »

Ein interessantes und unterhaltsames Interview mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Facebook über die Arbeit dort, das große Ziel von Facebook und die interne Philosophie von Facebook:

http://www.golem.de/news/interview-mit-insider-facebook-hackt-staat-und-gemeinschaft-1609-123246.html

Danke das Interview war sehr interessant.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3190 am: 18.September 2016, 19:33:04 »

Gerne :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3191 am: 19.September 2016, 11:37:42 »

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3192 am: 30.September 2016, 14:02:02 »

Für mich als IT-ler eine besonders interessante Geschichte, über das Ausfindigmachen, einer "unbekannten" Person, anhand von Accounts und anderen Hinterlassenschaften der sozialen Netzwerke:


Wie ich einen Betrüger aufspürte und seine Mama kontaktierte

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3194 am: 02.Oktober 2016, 13:29:49 »

Wir suchen gerade eine Pauschalreise für die Herbstferien und sind hierbei in Mexiko gelandet:
Hin & Zurück geht es von Frankfurt nach London City Airport und weiter von Heathrow nach Cancun, zurück in umgekehrter Reihenfolge ;D
Da es sich um eine Pauschalreise handelt, sollte der Transfer zwischen den Londoner Airports doch enthalten sein, oder?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3195 am: 02.Oktober 2016, 14:06:18 »

Wir suchen gerade eine Pauschalreise für die Herbstferien und sind hierbei in Mexiko gelandet:
Hin & Zurück geht es von Frankfurt nach London City Airport und weiter von Heathrow nach Cancun, zurück in umgekehrter Reihenfolge ;D
Da es sich um eine Pauschalreise handelt, sollte der Transfer zwischen den Londoner Airports doch enthalten sein, oder?

Coole Reise !  :)

Ich glaube aber nicht, daß der Transfer inklussive ist.

Das müßte dann in den Reise- oder Buchungsunterlagen aufgeführt sein.

Ansonsten vielleicht eine E-Mail an den Reiseveranstalter, dann hast Du Klarheit !  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3196 am: 02.Oktober 2016, 14:18:44 »

Wir suchen gerade eine Pauschalreise für die Herbstferien und sind hierbei in Mexiko gelandet:
Hin & Zurück geht es von Frankfurt nach London City Airport und weiter von Heathrow nach Cancun, zurück in umgekehrter Reihenfolge ;D
Da es sich um eine Pauschalreise handelt, sollte der Transfer zwischen den Londoner Airports doch enthalten sein, oder?
Sollte mit drin sein. Aber müsste man nicht auch irgendwo die Details auf der Seite des Anbieters herausfinden können?

Cancún ist traumhaft schön, wenn auch schon extrem touristisch. In den Herbstferien dürfte es aber nicht so voll sein, und in der Umgebung gibt es auch einige tolle Ausflugsziele. Allerdings fällt der Oktober mitten in die Regenzeit (laut Wikipedia im Schnitt 16,2 Regentage).
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3197 am: 03.Oktober 2016, 13:00:14 »

Danke euch beiden erst mal.
Wir haben den Veranstalter gestern noch angeschrieben, haben aber mittlerweile ein lukrativeres Angebot zur gleichen Destination gefunden, da sind auch die Flüge / Flugzeiten besser.
Das einzige was der Buchung nun noch im Wege steht ist Matthew und die verschiedenen Wettervorhersagen für Mexiko in den kommenden ~ 2 Wochen. :-\
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3198 am: 05.Oktober 2016, 21:03:54 »

Ich wollte einfach mal sagen, dass ich schon seit 2 Jahren keinen FM mehr spiele und trotzdem immer noch fast täglich hier ins Forum schaue und mitlese...  ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3199 am: 05.Oktober 2016, 21:39:08 »

Ich wollte einfach mal sagen, dass ich schon seit 2 Jahren keinen FM mehr spiele und trotzdem immer noch fast täglich hier ins Forum schaue und mitlese...  ;D

Ich spiele den FM zwar, poste und lese hier aber kaum im FM-Bereich (den Aktuelle-Station-Thread mal ausgenommen) ;D
Die obere Hälfte des Forums existiert für mich nur wenige Tage im Jahr ;)
Gespeichert