MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 588321 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3380 am: 24.Mai 2017, 19:40:22 »

Apotheker leiden außerdem überdurchschnittlich oft an Legasthenie  ;)

@Fuchs: Danke der Nachfrage, alles war prima. Die drei Pils und Julischka und ein wunderbares kroatisches Grillgericht haben mich am Abend beim Stammtisch entschädigt :)

Pils oder Pills? ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3381 am: 24.Mai 2017, 21:07:29 »

Apotheker leiden außerdem überdurchschnittlich oft an Legasthenie  ;)

@Fuchs: Danke der Nachfrage, alles war prima. Die drei Pils und Julischka und ein wunderbares kroatisches Grillgericht haben mich am Abend beim Stammtisch entschädigt :)

Pils oder Pills? ;D

Pilz. Am besten magisch.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3382 am: 24.Mai 2017, 22:20:52 »

Apotheker leiden außerdem überdurchschnittlich oft an Legasthenie  ;)

@Fuchs: Danke der Nachfrage, alles war prima. Die drei Pils und Julischka und ein wunderbares kroatisches Grillgericht haben mich am Abend beim Stammtisch entschädigt :)

Pils oder Pills? ;D

Pilz. Am besten magisch.

So schließt sich wieder der Kreis zum Apotheker. :D

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3383 am: 25.Mai 2017, 09:05:42 »

So oder so klingt das sehr gut! ;D

Ich habe schonmal selbstgebraut, so testweise. Ging ganz gut, ist mir aber letztendlich für den Ertrag deutlich zu aufwändig.

Kann ich nachvollziehen. Man ist halt einen ganzen Tag beschäftigt und muss in den Folgetagen die Gärung im Blick behalten. Andererseits: mir macht das Spaß und das Ergebnis ist super lecker. Dazu ist man dann schon ein wenig stolz, wenn man mit einem lauten "Plopp" das Fläschchen öffnet und den ersten Schluck trinkt. ^-^
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3384 am: 30.Mai 2017, 23:52:02 »

Kennt sich eigentlich irgendjemand mit aktiver Hypnose aus?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3385 am: 31.Mai 2017, 00:04:44 »

Ich hab mal ein paar Bücher gelesen, das wars aber auch. Würde es gerne lernen, aber um das richtig zu machen braucht man ordentlich Kohle für entsprechende Kurse.
Ich hab ne Freundin, die sich vor zwei Jahren als Hypnotherapeutin (oder wie man es auch imemr nennen mag) selbstständig gemacht hat. Wenn du also spezielle Fragen hast kann ich bei ihr mal nachhören - oder natürlich auch den Kontakt vermitteln.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3386 am: 31.Mai 2017, 09:18:57 »

Welch Experimente er wohl mit uns beim Treffen in Regensburg vorhaben wird? Mach mir keine Angst, Hindi!!!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3387 am: 31.Mai 2017, 11:05:51 »

Kennt sich eigentlich irgendjemand mit aktiver Hypnose aus?

Du meinst Absinth, oder?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3388 am: 31.Mai 2017, 15:26:52 »

Ich hab mal ein paar Bücher gelesen, das wars aber auch. Würde es gerne lernen, aber um das richtig zu machen braucht man ordentlich Kohle für entsprechende Kurse.
Ich hab ne Freundin, die sich vor zwei Jahren als Hypnotherapeutin (oder wie man es auch imemr nennen mag) selbstständig gemacht hat. Wenn du also spezielle Fragen hast kann ich bei ihr mal nachhören - oder natürlich auch den Kontakt vermitteln.
Ja ich hab inzwischen auch schon rausgefunden, dass die Kurse echt teuer sind (mir aktuell eher zu teuer)
Mir gehts darum, find das ganze nur recht interessant, und auch bei der Behandlung als Zahnarzt durchaus hilfreich, nicht nur bei Angstpatienten sondern auch alternativ zur Spritze. Hätt da paar mehr allgemeine Fragen, wenn sie 5-10 Minuten Zeit entbehren könnte, wärs echt cool, wenn du da mal vermitteln könntest :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3389 am: 31.Mai 2017, 16:09:47 »

Ich frage direkt mal...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3390 am: 31.Mai 2017, 22:50:37 »

Ich frage direkt mal...
Hat aber absolut keine Eile und soll keine Umstände bereiten :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3391 am: 31.Mai 2017, 23:14:22 »

Ich hab eh noch keine Antwort... und mein eigenes Interesse ist auch schon wieder geweckt xD
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3392 am: 08.Juni 2017, 18:44:42 »

Wir haben bei uns im Großraumbüro jetzt komplett neue Tische bekommen. Warum ich das hier mitteile? Weil ich hellauf begeistert bin. Jeder hat jetzt seinen eigenen Tisch - und jeder einzelne lässt sich elektronisch in der Höhe verstellen. So kann man ihn nicht nur auf die optimale Sitzhöhe anpassen, sondern auch im Stehen arbeiten. Verbringe jetzt immer 1-2 Stunden meiner Schichten im Stehen - für den Rücken purer Luxus  8) .
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3393 am: 10.Juni 2017, 23:43:55 »

Stimmt, solche Tische sind echt ein Segen für den Rücken. In meiner Ausbildung hatte ich nach meiner Bandscheiben-OP auch so einen bekommen, und ich kann verstehen, warum Du diese Wohltat mit uns teilst :)
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3394 am: 11.Juni 2017, 06:59:52 »

Stimmt, solche Tische sind echt ein Segen für den Rücken. In meiner Ausbildung hatte ich nach meiner Bandscheiben-OP auch so einen bekommen, und ich kann verstehen, warum Du diese Wohltat mit uns teilst :)

Das bescheuere ist meistens, dass solche Tische jemand erst bekommt, NACHDEM ein gesundheitlicher Schaden aufgetreten ist.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3395 am: 11.Juni 2017, 11:51:27 »

Es ist doch eigentlich die Regel, dass immer nur reagiert wird, wenn etwas passiert ist ::)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3396 am: 12.Juni 2017, 00:52:45 »

Ist halt in vielen Fällen immer noch so, dass Prävention teuer ist als in den wenigen Fällen in denen was passiert dann entsprechend zu reagieren. Vor allem natürlich in einem System, in dem der Arbeitgeber für die Gesundheit seiner Angestellten maximal eine moralische Verantwortung trägt.
Wäre die Zahl solcher gesundheitlciher Schäden hoch genug, dass Prävention günstiger wäre, vermutlich würden die Krankenkassen überall entsprechende Tische hinstellen oder zumindest subventionieren.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3397 am: 13.Juni 2017, 11:06:22 »

War hier bisher auch so der Fall. Kannte ein zwei Leute, die einen solchen Tisch hatten, da sie ihn mit Krankheitsattest nach einem Vorfall bekommen haben.
Umso schöner, dass jetzt wirklich mal was präventiv gemacht wurde und beim Umbau einfach das komplette Großraumbüro solche Tische bekommen hat :) .
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3398 am: 13.Juni 2017, 11:12:16 »

Meine Kollegin hat jetzt auch ein Attest für genau solch einen Tisch, wenn ich das richtig verstand.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3399 am: 20.Juni 2017, 15:46:13 »

Bin im Moment auf der Suche nach einer passende Urlaubslektüre, daher meine Frage kennt jemand ein interessantes Buch mit den groben Themen "Trainercharaktere, Spielphilosophien, Taktiken etc."?

Danke  :)
Gespeichert