MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 988949 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3480 am: 21.September 2017, 20:01:01 »

Kennt jemand eine freie Wohnung im Raum Regensburg? 50 qm und max. 450 Euro warm? Eine Bekannte von mir sucht.
Nicht nur die  ;D

Warte mal warm??? 450? Für 50qm? In regensburg? Ich sag mal soviel, immobilienscout geht bei 500 kalt außerhalb von Regensburg los  :D
« Letzte Änderung: 21.September 2017, 20:04:18 von Hindi »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3481 am: 21.September 2017, 22:31:52 »

Ich habe nur copypasted ;) können aber natürlich auch weniger als 50 qm sein und gemeint ist ausdrücklich der Raum Regensburg.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #3482 am: 27.September 2017, 11:38:35 »

Liebe Leute,
ein sehr guter Freund von mir ist seit ein paar Tagen im Ausnahmezustand und da ich ihm nicht eindeutig helfen kann, stell ich seine Frage hier einfach mal in den Raum.
Folgende Situation:

Er ist in eine Frau verliebt und die beiden schreiben sich ungefähr ein mal die Woche über whatsapp. Diese Konversationen waren stets positiv.
Seit ein paar Tagen sieht er jedoch weder ihr Profilbild noch ihren Online-Status bei Whatsapp. Normalerweise bedeutet das ja, dass sie ihn wahrscheinlich blockiert hat.
Allerdings hab ich auf seinen Wunsch dann ihre Nummer gespeichert und dann geschaut, ob ich über meine Nummer ihr Profilbild und online Info sehen kann. Doch auch ich kann dies nicht sehen, ergo würde ich behaupten, dass sie ihn nicht geblockt hat.
Stattdessen denke ich eher, dass sie entweder eine neue Nummer oder ihr Whatsapp Account ein Problem hat, oder sie eben manuell eingestellt hat, dass niemand ihr Profilbild oder Online-Status sehen kann.
Wie seht ihr das?

edit: Er traut sich natürlich nicht, sie einfach mal anzurufen oder eine Nachricht über Whatsapp zu schicken... :angel:
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #3483 am: 27.September 2017, 11:47:40 »

Man muss nicht geblockt sein, afaik kann man auch einfach einstellen, dass Profilbild und Status nur für eigene Kontakte sichtbar sind -> sie könnte ihn auch gelöscht haben. Daher siehst du auch die Sachen nicht, weil du nicht in der Kontaktliste bist.

Geblockt ists, wenn bei einer Nachricht nur ein Häkchen zurückkommt.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3484 am: 27.September 2017, 11:48:37 »

Dann ruf Du sie kurz an und sag, Du hast Dich verwählt, wenn sie abnimmt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #3485 am: 27.September 2017, 11:57:08 »

Oder erklär ihm, wie Frauen funktionieren...
Selbst wenn Grundinteresse da ist, wenn da über Wochen nix passiert als ab und zu mal ne Nachricht und keine Bewegung ins Spiel kommt verlieren die schneller das Interesse als du da anrufen kannst.
Übrigens sollte er vielleicht seinen Mut zusammen nehmen und sie anrufen. Wie stellt er sich das sonst vor? Das schlimmste was passieren kann ist, dass sie ihm sagt, dass sie kein Interesse hat. Und das würde ich auch wissen wollen. Naja oder sie ist tot und ihre Nummer gibts nicht mehr.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #3486 am: 27.September 2017, 12:08:48 »

Sehe das ähnlich.
Status und Profilbild sind doch Schnuppe! Entweder er schreibt und schaut. Oder aber hat genug Eier und ruft nach ner Zeit mal an und fragt was los ist.
Alles Andere ist doch Käse.

Wenn er einen inszenierten Grund für den Anruf braucht, kann er hier gerne welche erhalten. ;) Da haben wir sicher so einige auf Lager.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3487 am: 27.September 2017, 12:14:11 »

Ich würde auch vorschlagen er soll entweder ihr einfach schreiben oder anrufen. Mehr als eine Absage bzw. ihr Desinteresse kann da nicht kommen und dann bräuchte er sich wenigstens nicht die ganze Zeit darüber Gedanken machen, weil er so Gewissheit hat was nun wirklich Sache ist.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #3488 am: 27.September 2017, 12:20:11 »

Update: er hat sie tatsächlich versucht anzurufen. Allerdings sei die Nummer "nicht verfügbar".
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #3489 am: 27.September 2017, 12:27:17 »

Dann hat sie ihn wohl echt blockiert oder eine neue Nummer. Musst du es halt mal kurz mit unterdrückter Nummer versuchen.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #3490 am: 27.September 2017, 12:30:04 »

Es kann natürlich auch sein, dass sie schon vorher die Nummer gewechselt hat, ohne ihrem WhatsApp-Account ein Update zu verpassen. In diesem Fall kann sie eine Zeit lang weiter schreiben - bis sich irgendwann der Account unter ihrer alten Nummer in Luft auflöst. Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen selbst, die Auswirkungen lassen sich einfach verifizieren, wenn ein Teilnehmer des Treffens einmal kurz in die entsprechende Gruppe schaut. Sollte das der Grund sein, kann Dein Freund einfach nur warten und hoffen, dass Mylady clever und interessiert genug war, seine Nummer auch anrufbar in ihrem Handy zu speichern. Sorry, dass ich da nicht mehr Hoffnung verbreiten kann.
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #3491 am: 27.September 2017, 12:32:30 »

Ich habe ihm jetzt einfach gesagt, dass er erst mal Geduld haben soll. Wenn sie weiter Kontakt zu ihm haben will, wird sie sich schon melden. Ansonsten muss er sich jetzt erst mal ablenken.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3492 am: 27.September 2017, 21:18:11 »

Jaja...wer kennt ihn nicht...diesen "Freund" :P ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #3493 am: 02.Oktober 2017, 08:17:29 »

Ich schreibe gerade ne Bewerbung. Der potentielle Arbeitgeber ist in der Stellenausschreibung sehr persönlich und auch im Onlineformular wird der Bewerber mit "Du" angesprochen.
Für mich ist also klar, dass ich ebenfalls auf einer solchen Ebene bleibe. Der Empfänger ist mir nicht namentlich bekannt.
Ich hadere gerade etwas mit dem "Anschreiben". Genauer gesagt mit der Anrede. Wüsste ich an wen es geht wäre "Hallo Name" meine Lösung, aber so?
Hallo zusammen?
Ich beneide gerade die Engländer um ihr "to whom it may concern" ;)
Irgendwelche nützlichen Ratschläge? Herausfinden an wen es geht ist keine Option, das hab ich schon versucht.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3494 am: 02.Oktober 2017, 08:35:37 »

Auf keinen Fall duzen. Derjenige, der die Anzeige schreibt und derjenige, der nachher die Bewerbung liest und das Vorstellungsgespräch führt, sind ganz oft völlig unterschiedliche Personen.
Bleib beim Standard, sehr geehrte Damen und Herren, und fertig. Das Anschreiben interessiert eh fast keinen mehr, wenn dein CV passt, wirst du meist auch eingeladen. Und da siehst du ja dann, was Sache ist.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3495 am: 02.Oktober 2017, 08:40:49 »

Sicher? Es geht auch in der Stellenbeschreibung sehr darum, wie flach die Hierarchien sind, wie toll das Klima und das Team ist usw...
Ich meine recht wäre es mir ja - damit fühle ich mich deutlich wohler.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3496 am: 02.Oktober 2017, 08:49:39 »

Damit wirbt heute fast jede Firma. Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein einfaches "Hallo," am Anfang, aber im Rest vom Text beim Sie bleiben, sollte es nötig sein.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3497 am: 02.Oktober 2017, 08:54:50 »

Also die persönliche Anrede im Text kann ich vermutlich komplett umschiffen. Ich schreib erstmal, um die Anrede kann ich mir später noch Gedanken machen...

j4y_z

• Gast
« Antwort #3498 am: 02.Oktober 2017, 08:55:49 »

Guter Plan.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #3499 am: 02.Oktober 2017, 10:52:08 »

Bei dem Job, den ich jetzt bekommen habe, war gerade das Anschreiben entscheidend  :D ist aber halt auch ein kleineres Team mit 5, bald 6, Leuten. Gerade wenn die in der Stellenbeschreibung ein menschliche Atmosphäre etc ansprechen, solltest du das auch aufgreifen. Hatte auch reingepackt, dass ich in einem persönlichen Gespräch gerne zeigen würde, warum ich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich eine Bereicherung bin.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)