Liebe Leute,
ein sehr guter Freund von mir ist seit ein paar Tagen im Ausnahmezustand und da ich ihm nicht eindeutig helfen kann, stell ich seine Frage hier einfach mal in den Raum.
Folgende Situation:
Er ist in eine Frau verliebt und die beiden schreiben sich ungefähr ein mal die Woche über whatsapp. Diese Konversationen waren stets positiv.
Seit ein paar Tagen sieht er jedoch weder ihr Profilbild noch ihren Online-Status bei Whatsapp. Normalerweise bedeutet das ja, dass sie ihn wahrscheinlich blockiert hat.
Allerdings hab ich auf seinen Wunsch dann ihre Nummer gespeichert und dann geschaut, ob ich über meine Nummer ihr Profilbild und online Info sehen kann. Doch auch ich kann dies nicht sehen, ergo würde ich behaupten, dass sie ihn nicht geblockt hat.
Stattdessen denke ich eher, dass sie entweder eine neue Nummer oder ihr Whatsapp Account ein Problem hat, oder sie eben manuell eingestellt hat, dass niemand ihr Profilbild oder Online-Status sehen kann.
Wie seht ihr das?
edit: Er traut sich natürlich nicht, sie einfach mal anzurufen oder eine Nachricht über Whatsapp zu schicken...