MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 591462 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #540 am: 12.Januar 2014, 12:12:53 »

So viel zum Thema
Melde mich mal auf unbestimmte Zeit ab, da ich übermorgen umziehe. Hoffentlich erlebe ich keine Odyssee wie Henning damals mit seinem Internetanbieter. :)

Sobald ich wieder Internet habe und die Wohnung einigermaßen nach was aussieht, stehe ich euch wie gewohnt zur Verfügung.

Ganz so krass war es letztlich ja nicht, aber schon etwas nervig. Der Umzug klappte so weit problemlos am 3. Januar, neue Wohnung war schon am 5. Januar fast komplett eingerichtet (zum Glück habe ich die Kisten gut gepackt und beschriftet). Am 4. sollte hier der Techniker vorbeischneien und hat er auch termingerecht gemacht. Ich bin ja kein Anfänger, was EDV angeht, also habe ich die FritzBox schon mal angeschlossen, so dass in meiner Wohnung selbst nicht viel zu tun war. Dann bin ich mit dem Techniker runter ins Haus, um dort die entsprechende Technik zu finden. Gesagt, getan. Alles gemacht und gefunden. Er meinte dann nur noch, dass er auf der Straße am Verteilerkasten was einstellen muss und in spätestens einer halben Stunde hätte ich dann Internet. Okay. Gewartet. Doch nichts passiert. DSL blinkt und leuchtet nicht dauerhaft. Ich nochmal den Brief gelesen: "Freischaltung für gewöhnlich ab spätestens 18 Uhr". Na gut, dann warten wir eben. Gewartet. 18 Uhr. Immer noch kein DSL (und nebenbei bemerkt auch kein Telefon, was aber für mich eh nicht so wichtig ist). Also die Anleitungen angeschaut. Ich habe den Router auf 5 verschiedene Weisen angeschlossen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt usw. Dann habe ich einfach mal ins Systemprotokoll des Routers geschaut. Aha! DSL-Synchronisierung klappt nicht.

Tja, was ist nun kaputt? Router oder doch noch kein Zugriff aufs Netz? Also den Support angerufen. Ja, ich habe alles richtig verkabelt, ja, ich sitze hier nicht im Dunkeln und der Router bekommt Strom. Okay, ein Leitungsprüfungsteam kümmert sich darum. Die rufen mich zurück. Ich extra noch gesagt: ja, aber werktags ist das ganz schlecht und wenn dann erst abends (natürlich klasse, weil die ja sicher erst ab 18 Uhr Feierabend haben - parallel mit mir). Der 5. war ein Sonntag, der 6. ist hier in BaWü ein Feiertag. Da also kein Anruf und immer noch derselbe Status. Am 7. rufen die mich tatsächlich zurück, natürlich irgendwann um 10 Uhr. Da konnte ich nicht dran, weil ich in einer Sitzung war und da schlecht rausgehen konnte. Abends rufe ich dann die Mails über Smartphone ab und lese: "Wir konnten sie telefonisch leider nicht erreichen." Danke, das habe ich auch schon bemerkt. Ich also nach Hause gefahren (ein Anruf von unterwegs bringt ja nichts, wenn ich nicht sehen kann, ob es blinkt oder leuchtet) und wieder da angerufen. Vor dem Durchstellen zum Berater höre ich schon, dass eine Störung in meiner Region vorliege. Aha. Derjenige am Apparat meint dann aber, dass so weit alles okay sei und ich einen Rückruf noch erhalten würde, wenn man fertig mit der Prüfung sei. Okay. Also wieder vertröstet.

Am Freitag (10.1.) werde ich wieder vormittags angeklingelt. Wieder bin ich in einer Sitzung, wieder kann ich nicht dran... Ich also zurückgerufen bei der Nummer, es folgt eine kurze Bandansage: "Hallo, leider konnten wir sie nicht erreichen. Wir versuchen es später nochmal."  ::) Ich also wieder die Eigeninitiative ergriffen und selbst beim Support angerufen und dieses Mal ertönt bei der Bandansage, dass ein Techniker von Nöten sei, um meinen Anschluss fertig einzurichten. Dann eine nette Dame am Apparat, die mir einen Termin für den Samstag (11.1) gibt. Okay.

Gestern, 11:30 Uhr. Langsam werde ich nervös. Der Techniker soll bis 12 Uhr auftauchen. Klappt jetzt selbst das nicht? Aber dann ist er auch schon da und siehe da, es ist derselbe wie vor einer Woche. Na, wenn das mal gut geht... Ich sage ihm auch direkt, dass er schon mal hier war. Ich versichere ihm, dass das Internet zu keinem Zeitpunkt ging, er sieht meine tadellose Verkabelung in der Wohnung. Alles richtig gemacht, was mir auch klar war. Also wieder runter in den Keller. Hm. Kein Signal kommt durch. Ich sage ihm auch, was ich im Systemprotokoll gelesen habe. Man ist ja hilfsbereit und gibt alle Infos, damit die Gegenseite vielleicht auf eine Lösung kommt. Im Haus ist alles okay. Auch der Router scheint in Ordnung zu sein, denn mit seinem Prüfgerät bekommt er in meiner Wohnung auch keine Synchronisierung hin. Er also: "Okay, ich prüfe noch den Verteilerkasten auf der Straße und rufe an, sobald das durch ist." Gesagt, getan. Er ruft an, ich schaue aufs Lämpchen und ENDLICH ist es so, wie es sein soll. Ich teste das gleich mal und komme tatsächlich ins Netz rein, kann telefonieren und habe also mit einer Woche Verzögerung endlich wieder Internet.

Das war insofern wichtig, weil ich einige wichtige Dinge per Mail checken, Überweisungsaufträge online machen musste usw. Natürlich kann man sagen, dass es ja nur 1 Woche sei. Und ich hätte ja alles via Smartphone machen können (was beim Verfassen von E-Mails oder Besuchen von Internetauftritten gelinde gesagt eine unendliche Qual ist). Doch es ärgerte mich schon sehr, dass der Techniker offenbar beim ersten Mal Mist gebaut hat. Ich konnte ja nichts anderes tun, als abwarten. Hier im Haus war alles richtig eingestellt. Dass dann derselbe Techniker kommt, ist natürlich die Ironie schlechthin. Immerhin hat er es dieses Mal richtig gemacht.

In diesem Sinne: Hier bin ich wieder und muss noch ungefähr 20 Mails und offene Fragen beantworten. Yeah! :P
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #541 am: 12.Januar 2014, 12:28:24 »

Unbedingt nochmal beim Support anrufen und Entschädigung fordern. Bei mir gabs damals 6 Wochen geschenkt als der Techniker es vermasselt hat. Und ich musste nur 4 Tage warten, bis es wieder ging. ;)
Gespeichert

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #542 am: 12.Januar 2014, 13:40:10 »

Dann kann ich nur sagen: Herzlich Willkommen zuhause, Octa!
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #543 am: 14.Januar 2014, 17:20:27 »

Roberto Firmino (Hoffenheim) soll wohl heute ein Bild auf Facebook gepostet haben, das unter anderem das primäre Geschlechtsorgan seiner Freundin zeigte :police:
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #544 am: 14.Januar 2014, 17:59:54 »

Roberto Firmino (Hoffenheim) soll wohl heute ein Bild auf Facebook gepostet haben, das unter anderem das primäre Geschlechtsorgan seiner Freundin zeigte :police:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15216.msg616024.html#msg616024  :police:
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Legendinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #545 am: 15.Januar 2014, 23:59:30 »

Wer sich ein eigenes Bild von der Sache machen möchte, kann hier auf den Link klicken:
Aber:
Achtung! Nicht jugendfrei! :D

http://s11.postimg.org/65ij5ey4x/firmino.jpg
« Letzte Änderung: 16.Januar 2014, 14:19:23 von Hrvatska »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #546 am: 16.Januar 2014, 00:35:02 »

So giut getarnt, das hat er vermutlich selsbt garnet gemerkt :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #547 am: 16.Januar 2014, 07:46:33 »

Na also wirklich. Sich in der Vorbereitung so zu besaufen... Der schielt ja schon. Und ne Frau hat er auchnoch dabei. Wäre ICH sein Trainer wäre der jetzt schon in der Trainingsgruppe 2... Also sowas...
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #548 am: 16.Januar 2014, 08:59:15 »

Ne Woche Bälle einsammeln an der frischen Luft wäre doch auch was Schönes für ihn...

Kann mir lebhaft vorstellen, was in der Sinsheimer Kabine hängt und für das Video mit
der Reaktion der Freundin könnte man glatt ein paar Euro zahlen...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #549 am: 16.Januar 2014, 10:31:52 »

Alleine wie der das Glas hält...
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #550 am: 16.Januar 2014, 15:48:22 »

Moin, kann mir hier einer folgenede Frage beantworten:

Der Rekord für das kurzfristigst, wegen Schneefall abgesagte Spiel im deutschen (damals noch halb-) Profifußball stammt aus dem Jahr 1957. Welches Oberligaspiel wurde damals, wie kurzfristig und von welcher Institution, abgesagt?

Ich wäre sehr dankbar, leider finde ich im Internet irgendwie nichts ... nicht drüber nachdenken ob das stimmt, brauche nur ne Antwort  ;D


edit wird bestimmt kurz vorm Anpfiff gewesen sein oder so keine Ahnung
« Letzte Änderung: 16.Januar 2014, 15:56:03 von Walde_Hugo 2.0 »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #551 am: 21.Januar 2014, 08:53:13 »

Derzeit ist es hier im Osten, besonders bei mir in Cottbus, wirklich extrem glatt. Dieser leichte Sprühfilm über dem Boden gefriert und man hat eine geschlossene Eisdecke, die zwar nur sehr dünn, dafür aber umso glatter ist. Es macht keinen Spaß, die Wohnung zu verlassen. So extrem habe ich es noch nicht erlebt. Sogar der Ausnahmezustand wurde schon ausgerufen, aber inzwischen wieder einkassiert. Verdammter Winter, verzieh' dich und komm' nie wieder!
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #552 am: 21.Januar 2014, 11:25:56 »

Moin, kann mir hier einer folgenede Frage beantworten:

Der Rekord für das kurzfristigst, wegen Schneefall abgesagte Spiel im deutschen (damals noch halb-) Profifußball stammt aus dem Jahr 1957. Welches Oberligaspiel wurde damals, wie kurzfristig und von welcher Institution, abgesagt?

Ich wäre sehr dankbar, leider finde ich im Internet irgendwie nichts ... nicht drüber nachdenken ob das stimmt, brauche nur ne Antwort  ;D


edit wird bestimmt kurz vorm Anpfiff gewesen sein oder so keine Ahnung
Hast du denn jetzt was? Würde mich auch interessieren :D
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #553 am: 21.Januar 2014, 12:04:50 »

Ich will ja persönlich wieder in den Winter zurück, bin seid vorgestern wieder in Buenos Aires und ich halte weder die Hitze noch die ständigen Gewitter aus. Bei 35 Grad macht arbeiten einfach keinen Spass...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #554 am: 21.Januar 2014, 12:05:27 »

Hamburg. Schnee. Würg.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #555 am: 21.Januar 2014, 21:44:49 »

Hessen. Wolken.

ich finds super, fragt mich schon nicht jeder warum ich, OBWOHL DOCH DIE SONNE SCHEINT!!111!!!!11! keine gute Laune hab...

Davon ab ist mir das aktuelle Wetter so egal wie nochwas, ich schwitze eh immer, im Sommer zwar mehr, aber das ist auch der einzige Unterschied.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #556 am: 22.Januar 2014, 19:31:26 »

Moin, kann mir hier einer folgenede Frage beantworten:

Der Rekord für das kurzfristigst, wegen Schneefall abgesagte Spiel im deutschen (damals noch halb-) Profifußball stammt aus dem Jahr 1957. Welches Oberligaspiel wurde damals, wie kurzfristig und von welcher Institution, abgesagt?

Ich wäre sehr dankbar, leider finde ich im Internet irgendwie nichts ... nicht drüber nachdenken ob das stimmt, brauche nur ne Antwort  ;D


edit wird bestimmt kurz vorm Anpfiff gewesen sein oder so keine Ahnung
Hast du denn jetzt was? Würde mich auch interessieren :D

nein derjenige hat sich bei der Frage echt mühe gegeben, dass man im Internet nichts findet ... is ne Frage um bei ner privaten Tipprunde extrapunkt zu sammeln^^
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #557 am: 23.Januar 2014, 17:41:39 »

Ich komme gerade mal wieder gar nicht auf mein geliebtes Land Argentinien klar. Gefühlte Temperatur sind gerade 44° Celsius draussen und genauso heizt sich gerade der Wechselkurs auf. Ich bin mal gespannt wie das weitergehen soll. Es gibt hier ja seit längerem einen parallelen Wechselmarkt, da man offiziell keine Dollar/Europ kaufen kann. Als ich im Dezember nach DE geflogen bin war der inoffizielle Kurs ungefähr 1 Euro = 13 ARS. Gestern habe ich mal geschaut und wir waren bei 1 Euro = 16 ARS. Heute ist er bereits von 16,45 am morgen auf 17,22 gestiegen.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #558 am: 23.Januar 2014, 18:34:14 »

Da ich mich in meinem politikkurs ein wenig mit Argentinien beschäftige (Ok, sehr viel;) ) find ich das ja hochinteressant wie schnell das wirklich geht.
Mein Verständnis bisher war, dass von Seiten der Politik der Wechselkurs so beeinflusst wird, um die Wirtschaft in Sachen Im- und Export zu beeinflussen. Würdest du dem so zustimmen oder ist das nur die Fehlmeinung die sich bei uns gebildet hat?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #559 am: 23.Januar 2014, 18:59:28 »

Wir sind mittlerweile schon bei 17,64 und alle unsere Geschäftsbereiche, die keine festgelegten Preisvereinbarungen haben, haben vor ca. ner Stunde den Monatsabschluss vorgezogen.

Die Intention der Regierung ist es tatsächlich zu versuchen Devisen zu behalten, deswegen verkauft man keine ausländische Währung. Faktisch hat das aber so gut wie nichts gebracht und die Staatsreserven nehmen bedrohlich ab. Zusätzliche Massnahmen sind übrigens extrem Einfuhrbeschränkungen, die vorgestern ihren Höhepunkt erreicht haben mit dem faktischen Komplettverbot Bestellungen aus dem Ausland einzuführen. Konsequenzen dieser Politik sind Hauptsächlich die, dass man zwar verhindert, dass Dollar das Land verlassen, es kommt aber auch nichts rein. Touristen wechseln nicht offiziel, die Agrarindustrie bleibt lieber auf riesigen Mengen Soja sitzen, da das in Dollar verkauft wird und so Wertstabil ist und die leute versuchen noch krampfhafter an Dollar zu kommen, weil sich alle vor einer Wiederholung von 2001 fürchten.

Was einen echt zur Verzweiflung treibt ist die Tatsache, dass der Normalbürger so eingeschränkt wird, und die Regierung gleichzeitig Züge und Flugzeuge im Ausland in Dollar kauft.

Man macht sich da schon gedanken, wie das mittelfristig aussehen wird, und ob man eventuell doch wieder das Land verlassen sollte.

Was schaut ihr euch denn alles an?

 
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 202   Nach oben