MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 841288 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1820 am: 23.November 2014, 16:06:00 »

Ich mache das fast immer mit Büchern so und sehr oft bei meinen Fotosachen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1821 am: 23.November 2014, 19:54:43 »

Ich mache das tatsächlich bei allem so. Bücher, Spiele, Kopfhörer (in letzter Zeit öfter, weil ich mir neue anschaffen möchte).Die Zeit nehme ich mir am Wochenende.
Unter der Woche ist das für mich auch nicht möglich. Aber am Samstag investiere ich da schon gerne mal 2-3 Stunden.

Das einzige was mich nervt: Der Wocheneinkauf. Den würde ich liebend gern online erledigen und liefern lassen. Ist aber leider noch nicht entwickelt genug auf dem deutschen Markt.

neps90

• Profi
« Antwort #1822 am: 23.November 2014, 20:27:46 »

Also ich verstehe diese Diskussion an sich ja schon. Doch wenn man die Gelegenheit hat, den lokalen Markt zu stärken und ich kleinen Fach!geschäften (hier kommt es wirklich darauf an, oft haben gewisse Geschäfte wirklich eine Spezialisierung und sind nicht solche Pfeifen wie man sie häufig bei Mediamarkt und Konsorten antrifft) den Vorzug gebe, dann ist die Möglichkeit, es zu testen meiner Meinung nach auch einen relativen Aufpreis wert. Wenn ich mir einen Kopfhörer (z.B. den Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm mit passender Soundkarte anhören kann, die Möglichkeit bekomme, mit anderen Headsets zu vergleichen, verschiedene Soundkarten testen kann um dann meine Entscheidung treffen zu können) kaufen möchte, dann ist mir der Einzelhandel definitiv lieber. Ausserdem ist mir die Qualität in den meisten Fällen wichtiger und ich möchte dann doch lieber sicher sein was ich kaufe. Selbst wenn ich mich im Internet schlau mache, ist es mir bewusst dass ich keine Internetpreise mit Einzelhandelpreisen vergleiche. Und was man bedenken sollte. Euch geht es in Deutschland diesbezüglich noch recht gut. Was hier in Belgien teilweise für Preise herrschen da die Besteuerung auf bestimmte Produkte viel zu hoch sind, da lohnt es sich oft 150 km nach Aachen zu fahren, was ich sehr traurig finde und genau diesem Phänomen der Internetkäufe noch weiter hilft und den Einzelhandel zerstört.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1823 am: 23.November 2014, 22:52:26 »

Was sollen es denn für Kopfhörer werden Topher? Ich bin zwar schon länger aus der Branche raus, kenne mich aber noch gut aus und mich interessiert immer wenn andere sich in dem Bereich umschauen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #1824 am: 23.November 2014, 23:39:35 »

Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Ich brauche kein Weihnachtsgeschenk mehr. Eurosport hat mir zwei Freikarten für die Essen Motor Show geschenkt. Das reicht mir vollkommen aus.  :D

Und damit bin ich und ein zweites Familienmitglied weihnachtlich schon mal ausgesorgt.
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1825 am: 23.November 2014, 23:45:11 »

Ich habe den Zeitpunkt leider verpasst, aber mir ist aufgefallen, dass ich nun schon seit zehn gigantischen Jahre hier im Forum registriert bin. An dieser Stelle danke ich allen alten und neuen Mitgliedern! Ihr macht diese Community aus und ich schätze den Gedankenaustausch mit euch hier sehr. Der faire Umgang miteinander und die Diskussionskultur sind nach wie vor unvergleichlich mit anderen Foren und ich hoffe, dass wir das noch lange so beibehalten können.

Auf weitere 10 Jahre und eine angenehme und hoffentlich nicht allzu stressige Vorweihnachtszeit!

Jetzt wäre wie immer die Gelegenheit, in alten Erinnerungen zu schwelgen oder über erste Beiträge zu sinnieren. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1826 am: 24.November 2014, 09:42:59 »

Was sollen es denn für Kopfhörer werden Topher? Ich bin zwar schon länger aus der Branche raus, kenne mich aber noch gut aus und mich interessiert immer wenn andere sich in dem Bereich umschauen.

Es sollen geschlossene Over-Ears für unterwegs (mit gutem NoiseCancelling) sein.
Was das Budget angeht, habe ich mir eine Grenze von etwa 200-250 Euro gesetzt. Das sollte dann aber auch "mein letztes" Paar Kopfhörer werden.

Im Moment liegt der AKG K551 (das ist die Version, die nur Apple unterstützt. Gibt aber auch noch eine für Android) vorne. Dann habe ich mir auch noch den Sony MDR-1R angeschaut und den Beyerdynamic Custome One Pro.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1827 am: 24.November 2014, 09:52:39 »

Hm, also dabei musst du dann denke ich unterscheiden, was dir wichtiger ist, Noise Cancelling oder Klangqualität. Richtig gutes Noise Cancelling hat für meinen Geschmack eigentlich nur Bose, klanglich sind die aber nur Ok. Aber du scheinst es ja richtig zu machen und dir alles anzuschauen/hören, dann wirst du damit auch glücklich werden!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1828 am: 24.November 2014, 11:50:20 »

Herzlichen Glückwunsch, Octa!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1829 am: 25.November 2014, 14:02:53 »

Ich habe den Zeitpunkt leider verpasst, aber mir ist aufgefallen, dass ich nun schon seit zehn gigantischen Jahre hier im Forum registriert bin. An dieser Stelle danke ich allen alten und neuen Mitgliedern! Ihr macht diese Community aus und ich schätze den Gedankenaustausch mit euch hier sehr. Der faire Umgang miteinander und die Diskussionskultur sind nach wie vor unvergleichlich mit anderen Foren und ich hoffe, dass wir das noch lange so beibehalten können.

Auf weitere 10 Jahre und eine angenehme und hoffentlich nicht allzu stressige Vorweihnachtszeit!

Jetzt wäre wie immer die Gelegenheit, in alten Erinnerungen zu schwelgen oder über erste Beiträge zu sinnieren. :)
Da hab ich auch gleich mal nachgeguckt und bin fast erschrocken, dass ich ebenfalls seit dem 21.7. 10 Jahre hier rumhänge :o Natürlich gabs da mal nen Unterbruch mit der selbst gewünschten Löschung meines Accounts....aber sooooooo lange war der nicht. Wie schnell die Zeit vergeht. Das denk ich auch immer wieder, wenn ich so denke, dass mein Sohn schon bald 9jährig ist...da weiss ich noch gut, wie ich hier im MTF während der Schwangerschaft noch irgendwas zu Wehenfördernden Dingen gefragt hatte :D

Ich bin aber eigentlich davon ausgegangen, dass du schon weit über 10 Jahre hier bist...so kann man sich täuschen :D
Never ride faster than your guardian angel can fly

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1830 am: 26.November 2014, 13:51:01 »

Ich dachte immer, solche Geschichten wie meine folgende seien erfunden...aber heute erlebe ich sowas erstmals selber...

Bürokollege war vorhin unten in der Bäckerei...stand da halt so ein Schild, auf dem stand "Coffee to go"...nun kommt er ernsthaft (und nein, der ist echt nicht zu Spässen aufgelegt) und fragt, was "Kaffee togo" ist...also togo so ausgesprochen wie man es schreibt. Ob das Afrikanischer Kaffee sei...

Mein Tag ist jedenfalls gerettet.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1831 am: 26.November 2014, 14:20:02 »

Auch wenn es viele für eine urban legend halten, ist mir im Studium etwas ähnliches passiert. Ein Professor hielt seine Abschlussvorlesung (war entweder die letzte reguläre oder wirklich seine allerletzte Vorstellung) und da hat er wie immer eine Pause eingelegt für alle die betagten Gasthörer, die im Fach Geschichte natürlich den größten Anteil ausgemacht haben. Jedenfalls ging er dann mit seinem eingeschalteten Mikro vom Pult weg hinter die Bühne, wo die Toiletten liegen und hat dort ganz entspannt uriniert und auch einen kleinen Plausch mit jemandem neben ihm geführt. Mit eingeschaltetem Mikrofon wohlgemerkt. Ist aber offenbar nur wenigen aufgefallen. Ich fand es großartig und ich vermute stark, dass er da entweder eine Wette verloren hat oder sie gewinnen wollte.

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #1832 am: 26.November 2014, 15:02:26 »

Frank Drebin war Dein Professor? Großartig  ;D

@Feno: Steigerung ist dann "Gibts den Kaffee Togo auch zum Mitnehme?"

IchRard

• Gast
« Antwort #1833 am: 30.November 2014, 01:31:55 »

Zu .. ich denke, das kann das MTF auch mal wissen. :)

Edit: Was ein Abend! Man sollte ja meinen das man sich zurückhält wenn der Cuba sechs Euro kostet, aber denkste. ;D
« Letzte Änderung: 30.November 2014, 14:02:05 von IchRard »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1834 am: 01.Dezember 2014, 08:50:07 »

@Feno
Das erinnert mich irgendwie an diesen Moment indem man einen Jugendlichen bei der Post sagen hört "Wie, ich kann den Brief nicht an alle meine Freunde gleichzeitig schicken?"

@Octavianus
Sehr schönes Interview im Kicker übrigens!  :)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1835 am: 01.Dezember 2014, 16:54:48 »

Danke, hat mir Spaß gemacht, da Rede und Antwort zu stehen. Allerdings ist das ja schon etwas versteckt in der eSport-Kategorie. Hätte daher nicht gedacht, dass viele Menschen drüber stolpern. ;)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1836 am: 05.Dezember 2014, 14:54:36 »

Mal sehn, wer den 666'666. Beitrag dann macht...Spannung pur ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1837 am: 05.Dezember 2014, 17:40:45 »

Danke, hat mir Spaß gemacht, da Rede und Antwort zu stehen. Allerdings ist das ja schon etwas versteckt in der eSport-Kategorie. Hätte daher nicht gedacht, dass viele Menschen drüber stolpern. ;)
Hau DVNO mal an, warum da unten drunter eine "Torchance 2015"-Slideshow ist ^^

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1838 am: 05.Dezember 2014, 18:09:05 »

Mal sehn, wer den 666'666. Beitrag dann macht...Spannung pur ;)

Der doppelte Teufel :D Klingt gefährlich..

White

• Lebende Legende
« Antwort #1839 am: 05.Dezember 2014, 18:46:02 »

Schon lange überschritten, rechnet man einfach mal die irgendwann gelöschten Posts mit. Wir sind bei... moment, ich schreibs ins Edit
687648
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 202   Nach oben