Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Europa Universalis IV
(1/205) > >>
Don-Muchacho:
Joa. das tutorial ist halt enorm abgespeckt und alles... hab vor, wenn ich mal zeit hab, die demo (EU4) nochmal mit Venedig anzuspielen und dann zu gucken obs besser geht. Österreich war irgendwie seltsam.
Salvador:
Ich bin auch noch bei der Demo von EU IV. Irgendwie beruhigend ist, dass es so ein bisschen an HoI erinnert, nur in anderem Szenario. Dann ist aber wiederum beunruhigend, dass ich trotzdem noch Schwierigkeiten habe, mich zurechtzufinden. Tutorials von Paradox sind einfach nur "hier ist dies, hier ist das" aber die Spielmechaniken muss man selbst ausprobieren.

Leider ist mein Urlaub bald vorbei und ich werde wohl nicht die nötige Zeit haben, mich da richtig reinzuarbeiten. Deshalb schwanke ich immernoch, ob ich es mir zulegen soll oder nicht. Wird im Endeffekt wohl eh erst Winter, wenn ich Zeit habe, voll einzusteigen und dann wird wohl der FM14 schon auf mich warten.
Leland Gaunt:
Jau...nachdem hier nun gefühlt jeder zweite von EUIV schwärmt (und FMler müssen ja Ahnung von guten Spielen haben) ziehe ich mir nun auch die Demo...
...nur Zeit hab ich quasi keine

Danke euch! :laugh:
KalleRiedleIstDerBeste:
Weiß zufällig jemand, ob und wie man in "Europa Universalis 4" Aufstände in den Kolonien niederschlägt oder es am besten gar nicht dazu kommen lässt?

Ich bin jetzt mit meinem Bayern-Reich an einem Punkt, an dem ich problemlos in der ganzen Welt siedeln kann. Ich habe auch schon entsprechende Ideen erforscht, damit die Reichweite dank verbündeter Häfen ausreicht und der Kolonisierungs-Prozess relativ schnell vorangeht. Die Aufstände machen mir aber immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Dabei siedele ich dort, wo nur fünf Prozent Aufstandsrisiko vorherrscht. Bis jetzt habe ich drei Kolonien im afrikanischen Raum, für die ich aber bestimmt 40 Anläufe gebraucht habe. Spanien, Frankreich, Portugal und Großbritannien haben derweil schon halb Amerika eingenommen.

Wenn ich mir während des Siedelungs-Prozesses den Aufstands-Modifikator ansehe, steht er bei 0 Prozent. Zu Aufständen kommt es trotzdem. Ich habe es auch schon mit Armeen stationieren probiert, hat aber nichts genutzt.
Romario:
Entweder voher alle Eingeborene platt machen (Armee rein und Knopf drücken) oder eine Armee in der entsprechenden Kolonie stehen lassen. Letzteres mache ich mit Russland und Portugal immer. Klappt.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln