Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank

Europa Universalis IV

<< < (202/205) > >>

Veilchen blühen ewig:
Mit den ganzen DLC und Patches ist das Spiel mittlerweile wirklich sehr gelungen. Wobei mir glaube ich noch die letzten 2-3 DLC und Immersions Packs fehlen. Aber da warte ich auf einen Sale, falls es soetwas auch für DLC gibt. 20 Euro für einen Großen, und 10 für die kleineren, geht auf Dauer ganz schön ins Geld.

Mit dem Grundspiel sind wir mittlerweile geschätzt auf ~200€, aber die Erweiterungen lohnen fast alle. Und mit den mittlerweile hunderten Erfolgen, hat man auch gut etwas zu tun, so man selbst keine Ziele mehr findet. Wobei ich einige für ziemlich unrealistisch halt. Z.B. mit einem 1 Kern Land neben den Osmanen, einen bestimmten Kern auf allen Kontinenten zu halten. Würde ich nicht schaffen.

apfelschorle:
Das neue Indien-DLC steht in den Startlöchern und ich bin schon heiß wie Frittenfett, wenn es in ein paar Stunden endlich freigeschaltet wird. Momentaner Plan ist als erstes einen Afghanistan -> Mughals Spielstand zu starten um sich mit den neuen Mechaniken vertraut zu machen und den Missionsbaum der Mughals abzuarbeiten.

idandt:
Ist ein einem der ersten beiden Reiter und du bekommst einen Tooltip, wenn du den Rang eines Staates erhöhen kannst. Allerdings können Mitgleider des HRR nicht beliebig den Rang erhöhen (auch wenn sie genug Entwicklung haben). Um auf ein Königreich zu steigen, musst du Kurfürst sein und ein Kaiserreich ist im HRR gar nicht möglich (logisch da der Kaiser gewählt wird und du als Reichsmitglied ja rangniedriger sein musst).

EDIT: Im 2. Reiter (Regierung), der kleiner Kreis links oben.

Tim Twain:

--- Zitat von: Probespieler am 13.Oktober 2018, 02:27:31 ---Hallo!

Ich habe jetzt mit Österreich bis ins Jahr 1780 gespielt und ein ziemlich großes Reich aufgebaut. Was ich nicht verstehe: Ich bin wie zu Spielbeginn noch immer ein Erzherzogtum und finde nirgends eine Möglichkeit ein König- oder Kaiserreich auszurufen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bin, wie geschrieben, ziemlich groß und müsste eigentlich die Donaumonarchie (Österreich-Ungarn) ausrufen können. Denke ich mir zumindest. Aber ich finde eben keine Option.

--- Ende Zitat ---
Dazu war die Donaumonarchie ein Rückschritt für Österreich - was in EU IV eher einer Personalunion Österreichs und Ungarns gleichen würde - da Ungarn viel Autnomoie zugestanden werden musste

Tim Twain:

--- Zitat von: Probespieler am 13.Oktober 2018, 13:24:31 ---@idandt

Vielen Dank für die Erklärung!

@Hindi
Mag schon sein, ich bin da geschichtlich gesehen ehrlich gesagt nicht so bewandert. Nichtsdestotrotz war Österreich bis zum Ende des ersten Weltkrieges ein Kaiserreich.

--- Ende Zitat ---
Du kannst ja Kaiser des HRR sein. Die Benefits sind besser als die des Kaisserranges.
Österreich wurde auhc erst zum Kaiserreich, als die Auflösung des Reiches absehbar war. Wenn du das Reich verlässt, kannst ja Kaiser werden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln