Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Europa Universalis IV
Don-Muchacho:
Ja, tendiere auch dzau. Hab nur Festgestellt das ich mittlerweile 5 oder 6 reformierte Provinzen habe, teilweise Ursprungsprovinzen. Wundert mich eben.
Naja, hab nurnoch 59% katholiken, warte jetzt noch fix Admin-Technologie 10 ab, gründe Skandinavien, nehm die Gegenreformation für die zusätzlichen Missionare an und werde dann wohl zum Protestantenstaat. Wobei. Nein. Ich wechsle erst die Religion, sonst hab ich keine Admin-Punkte für die Stabilität, das wäre ja auch irgendwie doof....
Tardelli:
Ein schöner Test, zu einem tollen Spiel!
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/32332/79559/0/Europa_Universalis_4.html
Veilchen blühen ewig:
Schönes Spiel schon, nur so verdammt ungerecht.
Da sind fast 300 Jahre im Rußland Save vorbei und man denkt es könne nichts mehr passieren, da man ja eigentlich schon viel zu groß ist, um noch geschnupft zu werden. Dann kam der Krieg mit Schweden, Frankreich, Litauen, Usbeken und der goldenen Horde. Auch da hätte ich mich vielleicht noch rauswurtscheln können.
Aber als dann im Verlauf der Streitigkeiten auch noch 5 Provizen mit jeweils knapp 20k Mann rebellierten, war das mächtige russische Reich plötzlich im A.....
Da hat man mit England, Spanien und Dänemark ein Bündnis gegen Schweden, und wenn es dann ernst wird, sind alle Verbündeten plötzlich futsch.
So ungerecht. :'(
LüddenDu:
Was ist der Unterschied zwischen der Standard und der Extreme Edition?
Topher:
Starte heute vielleicht mal mit Österreich. Sollte doch eigentlich relativ schnell möglich sein die kleinen Splitter in der Umgebung einzuverleiben und sich dann entweder mit West- oder Osteuropa anzulegen? Jenachdem wie es läuft. Vielleicht reicht ja dann auch erstmal Mitteleuropa. Aus meinem Polensave weiß ich, dass sich für Mitteleuropa eigentlich niemand so recht interessiert außer vielleicht Frankreich :/ (Ok, hatte da auch nur 50 Jahre auf dem Buckel).