MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Europa Universalis IV  (Gelesen 419130 mal)

Romario

• Profi
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #320 am: 17.September 2013, 14:18:45 »

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?709144-The-Three-Mountains-A-Ryukyu-AAR&s=fb8c0dcde647c282e313c7f9f213f379

Der AAR dazu. Auf Seite 33 wird er fertig. Lustig wie die ganzen Q&A Guys von Paradox gratulieren. Auf Seite 37 (letzter Post) hat Johan (Chef-Entwickler?) bekannt gegeben welche Exploits schon raus sind. Bin gespannt ob es jetzt noch irgendwie möglich ist. War ja doch schon ziemlich "gamey" die ganze Geschichte.
Bayern-"Fan"!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #321 am: 17.September 2013, 14:23:32 »

Ich hätte meinen arsch drauf verwettet, dass es mit irgendwelchen Mods getrickst ist bis die aktivierten Steam Achievements zu sehen warne. Ich meine, der hat ne 28er Verwaltunsforschung und trotzdem alles gecored? hat der von anfang an mit -3 stabilität gelebt und nur krieg gespielt? wie hat der das überlebt, wie hat der seinen kriegsgegnern genug Gold abnehmen können. Ich glaub ich muss mir die 38 Seiten des AAR Threads angucken...

Romario

• Profi
« Antwort #322 am: 17.September 2013, 14:28:49 »

Exzessives Nutzen von Vasallen, dazu kommen noch die deutlich verringerten Kosten zum Coren von Überseeprovinzen.
Bayern-"Fan"!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #323 am: 17.September 2013, 14:32:46 »

jo. und für ihn als insel gilt alles als übersee? naja, zumindst europa. aber interessante Goldstrategie in Amerika. erst die indianer erobern, dann ihnen die Provinzen zurückverkaufen. nicht schlecht.

Romario

• Profi
« Antwort #324 am: 17.September 2013, 14:40:55 »

Er hat die Hauptstadt relativ am Anfang nach Europa verlegt afaik. Auch wegen der Westernisierung. Etwa gegen Seite 30 erklärt er auch wie er anfangs mit "Endlosquests" Unmengen Gold gemacht hat um damit Söldner zu finanzieren und direkt Ming/China anzugreifen. ;D
Bayern-"Fan"!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #325 am: 17.September 2013, 15:26:24 »

jo. die gold anhäufen option ist super, wenn man sie denn bekommt. ICh bin atm beim ende des 1. versuchs, nurnoch 35 seiten to go....

Romario

• Profi
« Antwort #326 am: 17.September 2013, 15:31:23 »

jo. die gold anhäufen option ist super, wenn man sie denn bekommt. ICh bin atm beim ende des 1. versuchs, nurnoch 35 seiten to go....

Naja die haben in den Files (ist ja alles auch modbar) geschaut unter welchen Bedingungen die Quest kommt und haben es dann darauf angelegt sie sehr oft hinternander zu erfüllen, durch Sachen kaufen und dann die Produktion abbrechen. Haben dann also immer den Quest Bonus mitgenommen. Ryuyukudingsda hat halt anfangs durch die isolierte Lage auch nicht viel Auswahl bei den Quests.
Bayern-"Fan"!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #327 am: 17.September 2013, 15:54:05 »

Hätte mal wieder eine Frage an die Profis hier.

Was genau bringt denn "Toleranz des wahren Glaubens"? Immer wenn ich hier durch ein Event Boni o. Mali bekomme, stelle ich eigentlich keinerlei Veränderungen fest.

Geschätzt müsste es sich doch auf die Toleranz zu anderen Glaubensrichtungen auswirken. Nur was bringt es praktisch?
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #328 am: 17.September 2013, 15:55:23 »

Ja, zudem der exploit mit den exiled troops. Können überall rumlaufen, aber nicht angegriffen werden und greifen trotzdem noch die kohle der provinz wo sie rumstehen ab. Na klar, dann werden eben die truppen verteilt, unterhaltne sich qausi selbst und zudem wird eben der gold quest exploited.  Dann ist es kein wunder, dass die sich, während die europäer mit 50k Truppe rumlaufen, eine 200k Mann Armee leisten...

Beeindruckend, ja, aber je mehr man liest, desto mehr gelang ich eben zu meiner Anfangsmeinung. Nur möglich weil das Game exploited wird.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #329 am: 17.September 2013, 18:30:33 »

Ich hab vor ein paar Jahren Polen in das Französische Reich integriert. Böhmen habe ich nun per Krieg in die Personalunion gezwungen. Die sollen dann auch in 50 Jahren integriert werden. Nur was soll mit den ganzen verschiedenen Kulturen anstellen? Diplo Punkte bis zum Spielende verblasen, oder werden die früher oder später akzeptiert?
(click to show/hide)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #330 am: 17.September 2013, 18:37:19 »

Die werden irgendwann akzeptiert, kann dir aber nicht sagen, wovon das genau abhängt wie schnell das dann passiert.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #331 am: 17.September 2013, 19:18:55 »

Noch eine kleines technisches Problem mit dem Spiel, bei dem mir Google (zumindest beim ersten Suchen) nicht weiterhelfen konnte:

Ich hatte die deutsche Sprachkorrektur manuell heruntergeladen und in den Mod-Ordner geschoben. Das Spiel hat den Mod problemlos erkannt und alles war wunderbar.

Heute habe ich dann versucht, auch mal andere Mods runterzuladen. Also ab in den Workshop und dort die gewünschten Mods abonnieren. Die Mods wurden dann heruntergeladen und alles was okay, bis ich das Spiel starten wollte und die Mods nicht erkannt wurden.

Hab mir dann gedacht, dass es vielleicht an der Sprachkorrektur im "anderen" Mod-Verzeichnis liegen könnte und hab sie gelöscht. Hat nichts gebracht.

Danach hab ich alle Mods mal wieder runtergeschmissen und das Abo gekündigt. Danach dann wieder neue Abos, alles neue heruntergeladen.

Aber mein EU IV-Launcher erkennt die Mods einfach nicht. Kennt jemand das Problem und kann mir da helfen?

Edit: Der Modordner im Steam-EU IV-Verzeichnis ist auch leer. Übersehe ich hier irgendwas total wichtiges oder gar dämliches? :-[
« Letzte Änderung: 17.September 2013, 19:22:21 von Salvador »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #332 am: 17.September 2013, 19:34:29 »

Die Mods befinden sich hier:C:\Users\Documents\Paradox Interactive\Europa Universalis IV\mod

Ich hab die Mods per Steam abonniert, Spiel gestartet und anschließend beendet. Beim nächsten Start konnte ich die Mods im Launcher sehen und aktivieren.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #333 am: 17.September 2013, 19:37:06 »

Die Mods befinden sich hier:C:\Users\Documents\Paradox Interactive\Europa Universalis IV\mod

Ich hab die Mods per Steam abonniert, Spiel gestartet und anschließend beendet. Beim nächsten Start konnte ich die Mods im Launcher sehen und aktivieren.

Danke für die Antwort. Den Trick mit dem Starten habe ich auch schon gelesen und ausprobiert, aber es ist nichts passiert. Der Mod-Ordner, den du oben nennst, ist bei mir immer noch leer.

Irgendwie ärgerlich, aber der Bug scheint auch bei anderen Personen zu existieren. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, die Mods alle manuell herunterzuladen und zu installieren.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #334 am: 17.September 2013, 19:50:19 »

Ich habe bisher auch nur 3 kleine Mods abonniert und die funktionierten ohne Probleme. Ist es nen schönes Feature mit dem Steam Workshop und wenn man es anbietet sollte es wenigstens funktionieren. Manuell einfügen ist ja kein großer Akt und so habe ich es die Jahre davor auch gemacht.

Wie du schon erwähnt hast sind mehr Leute davon betroffen und wahrscheinlich wird daran gearbeitet. Im PI Forum konnte ich auf die schnelle nix dazu finden.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #335 am: 17.September 2013, 19:55:30 »

Ich habe bisher auch nur 3 kleine Mods abonniert und die funktionierten ohne Probleme. Ist es nen schönes Feature mit dem Steam Workshop und wenn man es anbietet sollte es wenigstens funktionieren. Manuell einfügen ist ja kein großer Akt und so habe ich es die Jahre davor auch gemacht.

Wie du schon erwähnt hast sind mehr Leute davon betroffen und wahrscheinlich wird daran gearbeitet. Im PI Forum konnte ich auf die schnelle nix dazu finden.

Sind bei mir jetzt auch nicht massenhaft Mods, aber die Sprachkorrektur und der Big Diplomacy Mod sind z.B. schon ziemlich cool (bzw die Sprachkorrektur notwendig, um Spaß am Spiel zu haben). Hab das offizielle Forum auch durchforstet und Google gefragt, aber irgendwie gibts da nichts schlaues außer das mit dem Starten, damit der runterlädt. Naja, hoffentlich werden sie es fixen und sonst habe ich halt 5 Mausklicks pro Mod mehr - das kann ich gerade so noch verschmerzen.

Auf jeden Fall Danke für die Hilfe.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #336 am: 17.September 2013, 20:20:33 »

Mal meine Finale Meinung zu dem Typen mit dem World Conquer Quest:

Oh Mann. Ich bin mit dem AAR fast durch. in den letzen 150 Jahren tauchte jedes mal wenn er das Savegame geladen hat, warum auch immer, neben anfänglich einigen negativne events, auf einmal ein Event auf, dass die Meinung aller nachbarn um +60 verbesserte. Bei jedem Laden des Savegames. Klar ist das ein Bug, aber es gibt eben einen Screenshot wo er die Meinung seines Vasallen mit diesem +60 Event um 200 Punkte gesteigert hat. Sprich er hat es auch mindestens 4 mal geklickt statt es auslaufen zu lassen oder durch einen Workaround (denn den gab es!) zu beenden/umgehen. Da ist der Punkt wo das Ding für mich endgültig durch ist, der gute hat wirklich jeden Bug und Exploit genutzt den er in die Finger bekam, einerseits um sich, auf Kosten der anderen Nationen, zu finanzieren andererseits um so eben genug diplomatischen Einfluss zu haben um seine Vasallen alle rechtzeitig einzugliedern. Nette Story, aber für mich ist das nix anderes als Cheaten. Dass nur am Rande.
Fazit: Wenn man wirklich ehrlich spielt ist und bleibt es unmöglich. Punkt. Zudem sind einige der Bugs/Exploits schon gefixt worden.

Edit: Und der nächste Screenshot zeigt oihn wie er 1450, also kurz nach Spielstart, mit 6,5k(!) Gold und mindestens 47 Regimentern rumläuft. Kein Wunder, hat er doch 6(!) Meldungen mit dem erfüllten "verdiene XY Gold" Quest offen. SO kann ich das auch.... mit quasi unendlichen Goldreserven ist das ganze nicht halb so beeindruckend.
« Letzte Änderung: 17.September 2013, 20:32:40 von Don-Muchacho »

wAvE

• Profi
« Antwort #337 am: 17.September 2013, 23:36:01 »

Er sagt am Anfang auch klar und deutlich, dass er jeden Exploit nutzen wird der ihm in die Quere kommt.
Ich finde es Extrem Beeindruckend, habe den AAR eh schon länger verfolgt.

Zumal sein AAR den Entwicklern auch gut weiterhilft. Der Kerl ist wirklich gut, spielt das Spiel halt ein wenig nerdig, aber gut. Er cheatet nicht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #338 am: 17.September 2013, 23:49:23 »

Normal müsste er noch 500 Euro oder so bekommen fürs finden zahlreicher Bugs.
Trotzdem ist es natürlich joa, keine Ahnung. Das Achievement wurde bestimtm designed, damit die Leute da in 5 AJhren noch dransitzen... :D

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #339 am: 18.September 2013, 08:47:02 »

Ich wette, dass jeder "normale" Mensch das selbst mit dem Wissen um die zahlreichen Exploits und Bugs trotzdem nicht hinbekommen würde. Ich finde es beeindruckend, wie er das Spiel und die Engine geradezu auseinandernimmt.

Meinen Respekt hat der Typ. Denn allen Expoilts zum Trotz muss ihm das erst mal jemand nachmachen..
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 52   Nach oben