Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank

Europa Universalis IV

<< < (136/205) > >>

Tim Twain:
ich glaube ich bin für manches zu blöd... Wo finde ich denn den Slider für den Armeeunterhalt und die anderen Slider.
Mein bisheriger Werdegang. (click to show/hide)Mal mit den Azteken schön expandiert bis mir nach 20 JAhren auffiel, dass eine zu große Armee dahinvegetiert, wenn sie nicht versorgt werden kann. Ich dachte zuerst das seinen Rebellen oder so. Und dann waren meine Reserven zu klein für einen zweifrontenkrieg... Von den Europäern war nach 120 JAhren keine Spur außer mal ne karavelle ::) Selbes mit den SChiffen. (Ihc glaube diese Lektion macht jeder...)
Dann bisschen mit Bosnien gespielt. Ragusa erobert, sogar die Serben zurückgeschlagen. Bis dann irgendwann die Ungarn trotz Staatsehe kamen und dann gings dahin. :/
Demnächst werd ichs wohl nochmal mit Schottland probieren.

Konni:
Öhh, na im "Finanzmenü". Also auf deine Landesflagge klicken, Administration und Diplo links liegen lassen und einer der Reiter oben müsste sich dann um die Staatsfinanzen drehen (aus dem Kopf würde ich sagen der 3. oder 4.). Dort findest du die Slider.

EDIT: du nimmst aber auch gleich die schwersten Länder. Mit den Azteken solltest du dich an die europäischen Kolonien heranexpandieren, damit du dich verwestlichen kannst, bevor sie dort sehr stark werden. Wenn du sie kommen lässt, hast du keine Chance und wirst überrannt.

Bosnien ist ein hartes Brot, wenn Ungarn dich nicht überrennt, dann wären es die Ottomanen gewesen. Balkan-Länder würde ich erst nach viel Übung spielen. Schottland ist auch so ein Ding. Die Schotten waren recht einfach (du musst dir natürlich England vom Hals halten) vor 1.8, da England aber mit 1.8 auf einmal sehr mächtig geworden ist in den Anfangsjahren, hast du mit Schottland einen schweren Stand. Nimm doch lieber erstmal Frankreich oder Castille oder so.

Tim Twain:
hmm jetzt seh ich sie auf nem Screen auch *donk*
naja danke :D

Romario:
Ich habe gestern mal den Marchy March Erfolg gemacht (mit Polen supereinfach) und mit den Ottos die "Silk Road" angefangen. Erst einmal mit "Super-Serbien" (Serbien+Bosnien+Ragusa+Zeug) als Mark gen Europa gesichert und jetzt fresse ich mich langsam nach Osten. Ist natürlich auch sehr simpel, aber auf Trial&Error Games mit OPMs kurz vor WoD (WoW) habe ich gerade keinen Nerv. ;)

Tim Twain:
gibt es da einen Tipp was man mit Bosnien machen kann? Ich hab zu Beginn Ragusa (Dubrovnik) erobert und Bündnis mit Byzanz und Walachei und Staatsehen mit den zwei und mit Österreich + Ungarn. Welche Diplomatischen oder sonstigen Möglichkeiten hab ich um Ungarn aufzuhalten?
Mehr wie ne 7er Armee kann ich mir nicht leisten. Ungarn kommt dann mit der doppelten Stärke und nach Kriegsbeginn macht serbien meistens mit.
Oder ist das eine dieser Fälle wo man keine Chance hat und ich sollte doch mit den größeren spielen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln