MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Europa Universalis IV  (Gelesen 419611 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #740 am: 04.März 2015, 11:34:13 »

Hi, das Spiel ist komplettes Neuland für mich und ich bin heute das allererste Mal überhaupt bei diesem Spiel angekommen. In Steam konnte man ja heute umsonst spielen. :)
Da habe ich auch gleich einen "Extended Timeline"-Mod geholt.
Da gab es wohl 2. Einer davon ist mit der neusten Version kompatibel. Den habe ich. (Da sind auch viele neue Religionen dabei von CKII und sowas.)
Aber leider werden da nicht alle Dinge übersetzt. Nun habe ich mit etwas mit der Lokalisierung beschäftigt, aber bekomme es nicht hin auf die Schnelle, schade.
Aber das Spiel sieht schon sehr interessant aus. :)

Ich habe es mittlerweile geschafft die Lokalisationsfehler zu "lokalisieren". ^^

Die yml-Files müssen in UTF-8 gespeichert sein. Nun geht es. :)
Zeilenumbruch von Unix soll wohl auch noch ein Muss sein, das habe ich aber noch nicht geprüft.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #741 am: 04.März 2015, 12:53:25 »

Als Entwickler habe ich mit den zig verschiedenen Zeichensätzen auch öfters zu kämpfen. Ich hoffe wirklich dass sich Unicode bald überall durchsetzt.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #742 am: 04.März 2015, 13:59:31 »

Ja, das kenne ich. Hatte eine Anwendung zu warten, welche Probleme beim Einlesen von externen Files hatte.
Bis ich irgendwann drauf stieß, dass diese von einer Unix-Kiste kommt und somit anders codiert war.
Nachdem deutlich und schriftlich fixiert wurde, wie Unternehmensweit diese Files zur Verfügung zu stellen sind, hatte ich mir da erstmal keine Gedanken gemacht.
Aber bis heute schaffen die Verantwortlichen es nicht, dieses File vernünftig zu liefern... -.-

So musste ich eine Pseudofunktionalität entwickeln, welche UTF, ANSI und etc. irgendwie auseinanderhalten kann. Nicht so einfach bei simplen Textfiles. ;)
Und mit Sicherheit nicht zuverlässig. Aber aktuell funktioniert es...

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #743 am: 04.März 2015, 15:30:16 »

Wenn man es in der Funktion erst selbst erkennen muss ist es übel. Ich schaue mir so ein File vorher mit Edit+ an, dort steht dann der Zeichensatz, und hoffe in der Programmierung dass er sich nicht mehr ändert. Für alles andere fehlen mir da die Nerven.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #744 am: 04.März 2015, 15:33:19 »

Wenn man es in der Funktion erst selbst erkennen muss ist es übel. Ich schaue mir so ein File vorher mit Edit+ an, dort steht dann der Zeichensatz, und hoffe in der Programmierung dass er sich nicht mehr ändert. Für alles andere fehlen mir da die Nerven.

Die Möglichkeit habe ich nicht zur Verfügung. Ich gebe mein Programm an Dritte weiter, die es benutzen. Wiederum Vierte, stellen dann diese externen Files zur Verfügung, die mein Tool einfach einlesen soll. So sind die Voraussetzungen. ;)

Nun aber wieder Back To Topic! :D

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #745 am: 04.März 2015, 16:20:29 »

Hätte ich mit einem INI Eintrag gemacht der den Zeichensatz der Importdatei festlegt. In den Konvertierungmethoden der versch. Programmiersprachen wird dieser meist als Text eingegeben. Ein ReadMe dazu und gut ist es.

Man merkt schon, bin ne faule Sau.;)

So, aber jetzt zurück zum Thema. ;D

neps90

• Profi
« Antwort #746 am: 04.März 2015, 21:00:27 »

Also ich überleg grad ob ich mir die 4 fehlenden DLCs nachkaufen soll. Hab ein wenig im Internet gestöbert und könnte die 4 für knapp 28€ erhalten. Die Frage ist halt, ob ich mir die Keys jetzt zulege und mich dann erst in das Spiel reinfuchse mit dem Risiko dass es mich doch nicht so packt oder ob ich erstmal so das Spiel spiele und danach die DLCs kaufe^^
Ich hab mir jetzt jedenfalls die angesprochenen DLCs gekauft und werde mich dann sobald die Zeit ist in das komplexe Spiel einarbeiten ;)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #747 am: 07.März 2015, 10:18:23 »

El Dorado ist nun in meinem Besitz. Habe mich natürlich auch gleich an den Nationen Designer gemacht und quasi eine Idee umgesetzt, die sich mir einfach aufgedrängt hat. Ich habe die Provinzen Nürnberg, Ansbach, Würzburg und Bamberg zusammengefügt und spiele als Franken. Dadurch entstand ein weiteres recht mächtiges Land im HRE. Mal schauen, was so geht.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #748 am: 07.März 2015, 16:39:06 »

Die Franken gibts aber doch auch im Spiel, oder hatte ich die durch einen Mod gehabt?

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #749 am: 07.März 2015, 17:16:24 »

Die hattest du durch die extended Timeline,  ohne Mods und DLCs gehts erst 1444 los.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #750 am: 07.März 2015, 17:23:09 »

Achso, danke. Ich muss mir das Spiel wohl doch irgendwie zulegen. ^^
Oder evlt. bei einem Freund oder so zocken. Ich glaube, das ist wirklich sehr interessant.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #751 am: 18.März 2015, 11:59:33 »

Dieses Angebot dürfte, selbst wenn man das EU IV bereits hat, recht günstig sein oder? Hat da wer die Preise zufällig in den letzten Wochen verfolgt?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #752 am: 18.März 2015, 14:15:16 »

Also ich hab das ganze damals für 15 gekauft *hust*
Aber das angebot gibts nicht mehr :/
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #753 am: 08.Mai 2015, 19:45:34 »

Zitat
Europa Universalis 4: Common Sense: Add-On erscheint Anfang Juni
Wie Paradox Interactive bekannt gibt, wird das jüngste Add-On zu Europa Universalis 4 (zum Test) ab dem 9. Juni auf allen größeren Download-Plattformen erhältlich sein. Europa Universalis 4: Common Sense, so der Titel, ist an Thomas Paines gleichnamiges Pamphlet angelehnt und soll eine Reihe größerer Änderungen am Diplomatie-System vornehmen sowie ein neues Entwicklungssystem auf Provinzebene hinzufügen.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/36652/2149091/Europa_Universalis_4_Common_Sense-Add-On_erscheint_Anfang_Juni.html

Klingt sehr gut. :)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #754 am: 12.Mai 2015, 08:03:22 »

Schön langsam wird es mir etwas zu umfangreich mit den DLCs. 15 - 20 Euronen sind halt dann auch nicht wenig Geld, wenn es schon 5 oder 6 Spielerweiterungen gibt.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #755 am: 12.Mai 2015, 10:59:45 »

Dieses Geschäftsmodell nimmt leider wieder zu.
Früher hies das noch Addon und war halt genau für solche Preise zu kaufen. Dann kamen die DLCs und die Preise gingen bin auf ein 1/5 runter, aber jetzt nimmt (erwartungsgemäß) das Modell der DLCs den Platz der früheren Addons nicht nur - spieletechnisch sondern auch preislich - ein.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #756 am: 12.Mai 2015, 11:14:58 »

Dieses Geschäftsmodell nimmt leider wieder zu.
Früher hies das noch Addon und war halt genau für solche Preise zu kaufen. Dann kamen die DLCs und die Preise gingen bin auf ein 1/5 runter, aber jetzt nimmt (erwartungsgemäß) das Modell der DLCs den Platz der früheren Addons nicht nur - spieletechnisch sondern auch preislich - ein.

Wobei man sagen muss, dass man bei Paradox doch noch relativ viel für das Geld bekommt. Die DLCs für EU IV fesseln mich dann doch immer wieder vor den Bildschirm. Es gibt andere Spiele, da zahlt man für drei Autos 5€. Aber das ist wieder eine ganz andere Diskussion.
Die Beschreibung des neuen DLC klingt auch wieder ganz gut
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #757 am: 31.Mai 2015, 01:12:42 »

Das ist er also, der sagenumwobene Priesterkönig Johannes.
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 31.Mai 2015, 01:15:31 von kertonson »

Romario

• Profi
« Antwort #758 am: 31.Mai 2015, 21:21:50 »

Wie umfangreich war denn deine Armee? Ich muss mein Ottomanen->Silk Road Game auch noch zu Ende führen bis zu Common Sense. Sonst muss ich das Achievement ein drittes Mal in Angriff nehmen. ;D
Bayern-"Fan"!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #759 am: 31.Mai 2015, 21:26:02 »

Am ende 230k nach 2 annektierungen in kürzester zeit
Bis 30 Jahre vor schluss eigentlich nie mehr als 100
Hab das Kämpfen Russland und meinen Vasallen überlassen :D

True sultan of rum auch noch?

Ich hab prester john und a pile of gold in dem Spiel geholt
Letzteres erklärt auch die komischen Grenzen in Spanien,msonst hätte ich mir wohl Rom geholt
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 52   Nach oben