MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Europa Universalis IV  (Gelesen 384501 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #800 am: 13.Juli 2015, 18:53:36 »

Italien hab ich damals mit Neapel gegründet
Nordafrika geholt, dann Mamelucken, dann Osmanen und dann Norditalien. dann noch ein wenig Spanien geprügelt (Kaiser war ich durch die Vasallisierung von 3 Kurfürsten auch) und dann die letzten 20 Jahre keinen Bock mehr gehabt, als meine Frankreicheroberungszug (von Nizza bis Atlantik) in einer Koalition endete, der Krieg ein Patt war, ich aber keine Lust hatte, die Hälfte des Atlantikstreifens wieder aufzugeben :D
@apfelschorle: Klasse Toskana-Spiel!
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

idandt

  • Gast
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #801 am: 13.Juli 2015, 19:46:11 »

Huhu,

ich check das mit dem Multiplayer nicht. Ich und ein Freund wollen ein Spiel spielen und haben sogar schon angefangen, doch kann er, wenn ich das Spiel hoste nicht joinen. Das Spiel wird ihm in der Liste (Scan Internet) angezeigt, doch beim Versucht bei zu treten, weißt es das Spiel würde nicht gefunden.
Gestern ist er aus dem Spiel geflogen, als er wieder rein wollte, gab es oben beschriebenes Problem... Ist der MP schlicht verbugt oder woran kann das liegen?

Hätte grundsätzlich Lust an einem (oder mehreren) Spielständen mit Mitstreitern.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #802 am: 13.Juli 2015, 19:56:01 »

Ich und mein Bruder haben MP schon geschafft, auch wenn schneller als Tempo 3 für mehr als ne minute am Stück nicht drin war  :'(

Habt ihr denn die gleichen DLCs?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

idandt

  • Gast
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #803 am: 13.Juli 2015, 20:02:30 »

Jo gleichen DCL, gleichen Mods, gleiche Spielversion. Haben gestern auch nur Tempo 1 gespielt, 2 sollte vllt. noch möglich sein, aber erstmal sollten wir in das Spiel kommen :S
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #804 am: 14.Juli 2015, 11:16:19 »

Als sich in gestern Abend die Möglichkeit ergab, meinen Herrscher auf den französischen Thron zu setzen, zog sich die Zocksession doch etwas hin. Zwar musste ich meinem treuen Verbündeten Frankreich, mit dem ich seit Beginn des Saves verbündet bin, ein Messer in den Rücken rammen, aber dafür hab ich Frankreich jetzt unter einer PU.
Mit meinem anderen Verbündeten Aragon musste ich leider auch brechen, da ich Castile zu meinem Vasell machte und Aragon nahezu alle Kernprovinzen von Castile eingenommen hat. Castile ist nun auch wieder in ursprünglicher Größe mein Vasell.
Dänemark auch in ursprünglicher Größe mein Vasell.
Mamelucken noch etwas kleiner, erstrecken sich aber auch vom Nil bis in den Süden der Türkei und sind mein Vasell.
Einziger verbleibender Verbündeter ist Russland, die treu in jeden Krieg folgen  ;D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #805 am: 06.September 2015, 23:00:51 »

Nahezukomplettversion für ca 16€:

https://www.humblebundle.com/store/bundle/paradoxinteractive/

El Dorado, CommonSense und Art of War auch billiger
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #806 am: 29.November 2015, 17:17:26 »

Ich habe die letzten Tage noch mein neues Ottomanen-Save zu Ende bzw. zu den gewünschten Achievements gespielt:





Achievements:
Blockader (12 Häfen eines Feindes blockieren)  ::)
City of Cities (60+ Development)
A Decent Reserve (1 Mio Manpower)
Over A Thousand! (1001+ direkte Provinzen)

Ich hatte am Ende etwa 1,2 Mio Manpower und 2,4 Mio Soldaten. Die letzten 400 Provinzen habe ich in etwa 60 Jahren erobert. Worldconquest war nie das Ziel, da ich ja auch die 1001 Provinzen unter direkter Kontrolle gebraucht haben. Irgendwann sollte ich den aber mal probieren...

Musste das noch schnell zu Ende machen bevor das neue Addon kommt, dann sind sicher wieder alle Savegames kaputt. :) Ich habe zwar noch ein Game mit England wo noch 2-3 Achievements möglich wären, aber da habe ich jetzt keine Zeit mehr für.

Mit "The Cossacks" werde ich dann wohl erstmal wieder was kleineres spielen. "Meissner Porcelain" würde ich gern mal machen.

Edit: "Subsidize My Love" eben noch gemacht. 3 Verbündete mit 50% ihres Einkommens unterstützen.
« Letzte Änderung: 29.November 2015, 17:47:56 von Romario »
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #807 am: 30.November 2015, 08:08:48 »

Hammer. Tolle Leistung.

Mit den Ottos ist der Anfang zwar relativ leicht, dafür war es sicher nicht leicht, den ganzen Ländern deine Religion aufs Auge zu drücken.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

idandt

  • Gast
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #808 am: 14.Dezember 2015, 18:10:09 »

Hat hier jemand bereits The Cossacks und kann dazu Erfahrungberichte abgeben? Finde die Features recht interessant und würde es mir gerne holen, doch die Meinungen auf Steam sind etwas abschreckend. Ist das übertrieben oder sollte man vom DLC wirklich - noch - die Finger lassen?
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #809 am: 02.Januar 2016, 17:58:24 »

Hat hier jemand bereits The Cossacks und kann dazu Erfahrungberichte abgeben? Finde die Features recht interessant und würde es mir gerne holen, doch die Meinungen auf Steam sind etwas abschreckend. Ist das übertrieben oder sollte man vom DLC wirklich - noch - die Finger lassen?
Auch wenn es schon etwas älter ist: Habe mir die Erweiterung direkt bei Erscheinen gekauft und mir gefallen die neuen Features sehr gut. Die Stände auf die man jetzt noch achten muss sind zwar relativ leicht in den Griff zu kriegen, dass ganze zu optimieren wird dann allerdings doch etwas kniffliger.
Mit einer Horde habe ich bisher noch nicht gespielt, wobei sich dort am meisten getan haben dürfte. Habe allerdings gehört, dass die neue Funktion, Provinzen nach einem Krieg zu Plündern (Development der Provinzen wird gesenkt, dafür gibts es Adm/Dip/Mil-Punkte) ziemlich overpowerd ist. Es soll möglich sein, als Horde den westlichen Nationen deutlich in der Technologie voraus zu sein.
Gibt sicher noch weitere neue Features die ich vergessen habe :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #810 am: 02.April 2016, 00:23:36 »



Mein Provencespiel läuft grad ganz gut. Game of Thrones denke ich ganz erfolgreich :D
Wenn ich Mainz noch erbe bin ich auch noch Kurfürst :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #811 am: 02.April 2016, 17:07:24 »

Gerade dieses Spiel hier beim Schmökern entdeckt, ich denke das könnte doch was für den Papa sein, mal die Demo ziehen, kostet ja auch aktuell nur 9,99€

Edit sagt: Ich bin 0,0 durchgestiegen, ich glaube dieses Spiel muss man echt kennen und können  :o
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 21:01:39 von RealRoadRunneR »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #812 am: 02.April 2016, 21:17:48 »

Stimmt, das Spiel benötigt schon etwas Einarbeitungszeit. Aber hat man es erst mal kapiert, hast du ein Spiel dass du dein ganzes Leben immer wieder spielen kannst. Überhaupt mit den DLC ist es eine unglaublich runde Sache.

Und wie man sich ärgern kann, wenn man wie ich mit Burnei schon einen Großteil des Südostasiatischen Raumes erobert/kolonisiert hat, und plötzliche die Franzosen kommen, und dein "riesiges" Reich aufmischen. :'(

Spiele zur Zeit gerade als Sioux, und es läuft ziemlich gut. Bin mal gespannt was passiert wenn dann die Europäer ankommen. Mache mir da leider keine gr. Hoffnungen.

Für so eine Karte wie Romario sie oben gezeigt hat, brauchst du schon jede Menge Erfahrung und sicher auch Glück.

 
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #813 am: 02.April 2016, 21:42:18 »

Ich spiel mit ein paar Freunden momentan ein Spiel im ostasiatischen Raum, ist auch sehr spannend. Ich spiele Ayutthaya und habe mir den gesamten thailändischen Raum mittlerweile eingenommen, ein Freund hat mit Pasai angefangen und schließlich Malaysia gegründet und der dritte Bengalen und damit Hindustan gegründet. Sind gerade um 1700, es sah einmal kurz so aus als würden wir es mit Großbritannien zu tun kriegen, allerdings haben die sich scheinbar wieder auf andere Ambitionen konzentriert, bis auf 2 Kolonien+Australien ist hier nix mehr von ihnen zu sehen. Ist jedenfalls ein sehr spannender Start dort oben, wenn man nicht immer nur in Europa spielen will. :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #814 am: 02.April 2016, 22:03:30 »

Stimmt, ist eine interessante Gegend. Wirklich dumm ist es nur, wenn du es mit Europäern zu tun bekommst. Da hat man militärisch leider keine Chance.
Höchstens man schenkt einem friedlichen Land eine Provinz und westernisiert dann. Wirklich kniffelig ist auch mit einer Partei in Japan zu beginnen, habe dort bisher immer den Kürzeren gezogen.

Ich hoffe mit dem nächsten DLC, so noch einer kommt, bauen sie dann Australien völlig aus. Zur Zeit kann man ja nur den Rand kolonisieren.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #815 am: 02.April 2016, 23:37:13 »

Stimmt, ist eine interessante Gegend. Wirklich dumm ist es nur, wenn du es mit Europäern zu tun bekommst. Da hat man militärisch leider keine Chance.
Höchstens man schenkt einem friedlichen Land eine Provinz und westernisiert dann. Wirklich kniffelig ist auch mit einer Partei in Japan zu beginnen, habe dort bisher immer den Kürzeren gezogen.

Ich hoffe mit dem nächsten DLC, so noch einer kommt, bauen sie dann Australien völlig aus. Zur Zeit kann man ja nur den Rand kolonisieren.
So schnell wie sie Mare Nostrum rausgehaun haben kommt da sicher noch was

Ne Umsetzung des Mandalasystems in Asien wär auch geil
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #816 am: 03.April 2016, 08:42:52 »

So schnell wie sie Mare Nostrum rausgehaun haben kommt da sicher noch was

Ne Umsetzung des Mandalasystems in Asien wär auch geil

Den DLC habe ich in meiner Liste nicht, finde ihn auch im Shop nicht.

Dachte ich hätte mit;

  • The Cossaks
  • Common Sense
  • El Dorado
  • Art of War
  • Wealth of Nations
  • Res Publica

sämtlichen Zusatzconent.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #817 am: 03.April 2016, 08:48:47 »

mare notrum kommt ja auch erst am 5ten april
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #818 am: 03.April 2016, 08:52:02 »

Danke für die Info. Ist an mir vorbei gegangen.*gleich mal nach dem Inhalt googelt*

Edit: Scheinbar wird damit ein neues "Seekampfsystem" eingeführt. Wirklich viel finde ich nicht dazu.

Naja, einfach noch zwei Tage warten.

Edit2: Anscheinend wird damit auch das Spionagesystem überarbeitet. Gute Ideen, was da so alles kommen wird.

Edit3: Auch Afrika wird nun endlich aufgefüllt. Sogar Madagaskar hat dann um die 15 Provinzen.*freu*

Edit4: Hier findet man alles zum DLC.

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=28631

Anscheinend wird auch das Provinzensystem komplett überarbeitet und wird dadurch um einiges komplexer. Hier soll wohl zusätzlich zu den Kernprovinzen noch eine Stufe namens Staatsgebiet eingebaut werden. Welche dann mehr Möglichkeiten birgt, aber auch Kosten verursacht.

Hört sich so an, als könne man nach dem DLC wieder sämtliche Strategien neu überdenken.^^
« Letzte Änderung: 03.April 2016, 09:08:01 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #819 am: 03.April 2016, 09:12:49 »

Für den Inhalt kannst du auch auf paradoxplaza gehen und dir die dev-diaries ankucken
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 52   Nach oben