MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Europa Universalis IV  (Gelesen 382333 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #840 am: 25.April 2016, 19:20:26 »

Selbst als HoI2-Veteran war mir HoI3 irgendwie viel zu kompliziert...

CK II liegt bei mir schon länger auf der Platte rum, aber irgendwie hab ich mich noch nicht reingefuchst.
Gespeichert

Der Chris

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #841 am: 25.April 2016, 19:52:15 »

Ich habe sowohl EU III/IV, Vic II und CK II ziemlich viel gespielt und darf wohl auch sagen, dass ich die Spiele zu 95% verstehe.
Aber in HoI3 habe ich nur eine einzige von vielen Spielmechaniken verstanden: Diplomatie  :angel: Den Rest habe ich immer die KI überlassen, aber da der Lerneffekt gegen 0 ging, habe ich irgendwann aufgehört.

Muss aber sagen, dass ich außer Vic II keines der anderen Spiele in letzter Zeit gespielt habe. (knapp ein Jahr)
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #842 am: 25.April 2016, 19:55:43 »

da ich mich ziemlich viel mit allen drei Spielen befasst habe mit Ausnahme von EU4 würd ich das so einschätzen, dass CK2 definitiv das "Einsteigerfreundlichste" von allen drei ist. HoI3 ist schon komplexer und Victoria 2 ist dann das "komplexeste" wie ich finde. Vic2 hab ich aber auch mit Abstand am meisten gezockt, ca 130 Stunden momentan. Vor allem die letzten Wochen hat es dem FM ordentlich Konkurrenz gemacht. Es gefällt mir persönlich auch am besten wegen der ganzen Diplomatie, die mMn viel intensiver ist als in CK2.

Bei CK2 hab ich als Herzog von Wessex begonnen und dann meinen Siegeszug duch ganz Britanien gezogen. Zusätzlich etliche Provinzen durch Heirat geerbt. Sind aber beides tolle Spiele, HoI3 ist auch ein super Spiel, allerdings kommt es bei mir nicht an die anderen heran, vielleicht auch weil ich deutlich weniger Zeit in das Spiel investiert habe als in die beiden anderen.
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #843 am: 25.April 2016, 21:37:30 »

Ging mir ähnlich, ich hab mich anhand eines Tutorials zum Nachspielen 20 Stunden durchgespielt und immer noch nix auf die Kette bekommen...

Das German Tutorial? Fand ich eigentlich sehr gut gemacht und hat mir zumindest sehr geholfen.

HoI3 finde ich ein extrem geiles Spiel, genau die richtige Menge an Micromanagement. Leider habe ich nicht mehr die Zeit um 8h+ durchgängig am Rechner zu hängen und mich in meine Barbarossa Struktur wieder reinfuxen, macht sonst irgendwie keinen Sinn. Aber HoI4 werde ich suchten wie schon lange kein Game mehr. :angel:

Na erstmal Solaris anspielen, 2 Wochen noch.

Vicky2 habe ich auch 30h weg. Paar Spiele mit Brasilien gemacht. Der "Pop"-Ansatz gefällt mir schon, aber irgendwie ist es nicht besser als die anderen 3 Games imho.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #844 am: 25.April 2016, 21:50:03 »

Ja genau das. Aber ich hab das halt auch immer mit ständigen Unterbrechungen gemacht und kaum mal 20 Minuten am Stück, vielelcith war das das Problem.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #845 am: 25.April 2016, 21:56:52 »

Allgemein zu den paradox Spielen empfehle ich sehr den Youtube Channel von Steinwallen. Er hat Lets Play´s zu EU4, Vic2, CK2, EURomeund anderen. Man lernt viel dabei, vor allem weil er eine sehr angenehme Art und Weise hat um die Spiele rüberzubringen. Ruhige Stimme und nimmt sich Zeit auch Sachen zu vertiefen,rauscht da nicht so durch wie andere https://www.youtube.com/user/Steinwallen/videos
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #846 am: 25.April 2016, 21:59:16 »

EU: Rome hat ja nun ein paar Jahre auf dem Buckel. Lohnt sich das noch? Ich spiele ja eigentlich imemr alles, was mit Rom zu tun hat, das hab ich aber damals verpasst und irgendwann verdrängt ^^
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #847 am: 25.April 2016, 22:00:16 »

Also mit CK2 komme ich recht gut klar. HoI3 habe ich noch auf dem PC, da hab ich keinen Einstieg geschafft bisher. Das steht aber noch auf meiner Liste. Ist wie mit Büchern, die ich habe und noch lesen will. Wenn man so will, dann sammle ich jetzt schon Beschäftigungen für den Ruhestand. :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #848 am: 25.April 2016, 22:54:07 »

EU: Rome hat ja nun ein paar Jahre auf dem Buckel. Lohnt sich das noch? Ich spiele ja eigentlich imemr alles, was mit Rom zu tun hat, das hab ich aber damals verpasst und irgendwann verdrängt ^^

habs mir vor ein paar Wochen auch geholt im Angebot und bin eigentlich ziemlich begeistert. Gefällt mir gut und nicht ganz so komplex wie die anderen paradox Spiele. Vor allem der Handel ist ziemlich cool
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #849 am: 25.April 2016, 23:38:40 »

Jetzt hab ich mal Kritiken dazu gelesen, da wurde einiges bemängelt was heute alle bei Paradox feiern xD
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #850 am: 26.April 2016, 16:12:36 »

HoI 3 habe ich nun seit ein paar Jahren und knapp 15h zusammenbekommen ohne es wirklich zu spielen.

- HoI 3 installieren
- HoI 3 starten
- Land aussuchen
- Vor lauter "was muss ich jetzt machen", Spiel beenden
- HoI 3 deinstallieren

Und das wiederholt sich alle paar Monate.  ;D

Aber jeden Mist gekauft was es so als Erweiterung gibt.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #851 am: 26.April 2016, 16:51:13 »

Da empfehle ich Darkest Hour. Müsste HoI II sein, glaube ich. Das ist übersichtlich und lässt sich gut spielen.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #852 am: 27.April 2016, 17:11:52 »

Passend zum Thema gibt es atm CKII und EUIV bei GreenManGaming für 10 €, jeweils nur das Hauptspiel. Vermutlich geht auch noch der Code "APR20", was dann nochmal 20% weniger wären.

Verschiedene DLCs sind natürlich auch im Angebot.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #853 am: 27.April 2016, 17:37:22 »

Passend zum Thema gibt es atm CKII und EUIV bei GreenManGaming für 10 €, jeweils nur das Hauptspiel. Vermutlich geht auch noch der Code "APR20", was dann nochmal 20% weniger wären.

Verschiedene DLCs sind natürlich auch im Angebot.

ist greenmangaming empfehlenswert, kenn ich noch überhaupt nicht?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #854 am: 27.April 2016, 17:40:58 »

Eigentlich recht bekannter und definitiv vertrauernswürdiger Laden, habe da schon einiges gelassen. Zuletzt erst XCOM2 und jetzt Stellaris.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #855 am: 27.April 2016, 17:51:30 »

Eigentlich recht bekannter und definitiv vertrauernswürdiger Laden, habe da schon einiges gelassen. Zuletzt erst XCOM2 und jetzt Stellaris.

cool danke, dann werde ich bei eu4 mal zuschlagen
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #856 am: 01.Mai 2016, 17:28:43 »

Da empfehle ich Darkest Hour. Müsste HoI II sein, glaube ich. Das ist übersichtlich und lässt sich gut spielen.

Kann ich nur empfehlen. Allgemein ist HoI 2 das einzige Spiel + Addons, wo ich mich reinfuchsen konnte, bei HoI 3 und Vic 2 hat das iwie nie geklappt...
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #857 am: 01.Mai 2016, 20:04:45 »

Am 6.6. erscheint ja bekanntlich HoI4, ich würde mir da jetzt kein altes Game mehr holen. Die geschätzt 25-30€ für den Key sollte man schon übrig haben. :)

Ich kann es nur wiederholen, einmal mit Verstand das "German Tutorial" für HoI3 durchgehen und man kann mindestens mal die Big Player gut spielen. Für die notwendigen Tricks zum World Conquest mit Albanien o.ä. muss man dann sicher noch etwas Spielpraxis sammeln. :-*
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #858 am: 11.Oktober 2016, 15:47:45 »

Auch wenn ich unter dem vergangenen DLC - Mare Nostrum - wenig bis gar nicht gespielt habe, wird jetzt erstmal wieder Paradox ne Überweisung von mir bekommen. Das neue DLC Rights of Man sieht sehr interessant aus und bringt neue Facetten ins Spiel, hab Bock, heut Abend wirds angezockt!
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #859 am: 11.Oktober 2016, 20:25:33 »

für alle die EU4 noch nicht haben, zur Zeit ist Sale und man bekommt dass Spiel inklusive aller!!!! 9 grossen DLC´s (inklusive dem neuen, Rights of Man). Schon ein Top Preis ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 52   Nach oben