MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Europa Universalis IV  (Gelesen 382306 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #960 am: 06.Dezember 2017, 18:21:06 »

Also zum herausfinden, ob das spiel so überhaupt was für einen ist sicherlich vollkommen ausreichend
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #961 am: 06.Dezember 2017, 19:38:03 »

Also zum herausfinden, ob das spiel so überhaupt was für einen ist sicherlich vollkommen ausreichend
Definitiv! Wem das Grundspiel schon nicht zusagt, der wird auch mit den DLCs nicht plötzlich Spaß dran finden. Für einen Einstieg bieten sich eh am ehesten die europäischen Nationen, insbesondere die Westeuropäischen Nationen an, wodurch einige fehlende Features nicht so ins Gewicht fallen.
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #962 am: 06.Dezember 2017, 21:40:02 »

@Michl_FM Vielen lieben Dank für die Auflistung!

@apfelschorle Sorry, stehe grad etwas auf der Leitung: Brauche ich jetzt DLCs damit mein Europa Universalis überhaupt spielbar wird? Du schreibst etwas über Unspielbarkeit in Zusammenhang mit dem neuen Patch. Zum besseren Verständnis: Wenn das Grundspiel ohne DLC unspielbar ist, kann ich ja gar nicht schauen ob es etwas für mich ist wie Hindi geschrieben hat.

Aja und ich würde gerne mit Schottland starten - fallen die fehlenden Features da ins Gewicht oder nicht? Danke nochmal für eure Mühe!

« Letzte Änderung: 06.Dezember 2017, 21:52:13 von Volko83 2.0 »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #963 am: 06.Dezember 2017, 21:52:22 »

Es gibt ein DLC Feature, mit dem man Provinzen entwickeln, also verstärken, kann. Das ist mittlerweile im Spiel so relevant, dass man ohne schon Schwierigkeiten hat, sich gut zu entwickeln. Es geht ohne, aber das ist so ein Feature, das man nicht missen will, wenn man es einmal hatte.
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #964 am: 06.Dezember 2017, 21:56:58 »

Ok, danke für die Aufklärung Bloody. Welcher DLC wäre denn das?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #965 am: 06.Dezember 2017, 22:37:36 »

Ok, danke für die Aufklärung Bloody. Welcher DLC wäre denn das?
Common Sense
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #966 am: 06.Dezember 2017, 23:39:28 »

DAnke Hindi! Der hört sich ja extrem interessant an.
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #967 am: 16.Dezember 2017, 15:58:14 »

Sorry für den Doppelpost.

Ich hätte eine Frage: Ist es eigentlich bei EU 4 möglich die USA zu gründen? Bzw. was mich noch mehr interessiert, ist es vielleicht sogar möglich die Südstaaten ins Leben zu rufen?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #968 am: 16.Dezember 2017, 16:04:38 »

Die USA ja, Südstaaten weiß ich nicht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #969 am: 16.Dezember 2017, 16:10:08 »

Ok, vielen Dank für deine Antwort! Aber vielleicht ist es möglich Texas oder so zu gründen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #970 am: 16.Dezember 2017, 16:23:54 »

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #971 am: 16.Dezember 2017, 16:33:12 »

Vielen lieben Dank für den Link Hindi! Braucht man dafür irgendwelche Erweiterungen oder sind diese Möglichkeiten schon im Grundspiel enthalten?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #972 am: 16.Dezember 2017, 17:21:44 »

Usa ist um einiges besser mit dem DLC dazu, zum formen aber braucht man glaub ich nix, steht aber auch bei der Formation dabei (requires Art of War z.B.)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #973 am: 16.Dezember 2017, 17:30:55 »

Ok, danke nochmal. Ich würde mir da jetzt die Erweiterung "Conquest of Paradise Collection" dazu kaufen. Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Wie kann ich die USA eigentlich gründen? Wenn man in Nordamerika startet, beginnt man ja mit einem Indianerstamm. Sorry, für die vielen und teilweise dummen Fragen, aber ich bin so etwas wie ein EU-Newbie.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2017, 17:56:15 von Volko83 2.0 »
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #974 am: 16.Dezember 2017, 18:24:04 »

Ok, danke nochmal. Ich würde mir da jetzt die Erweiterung "Conquest of Paradise Collection" dazu kaufen. Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Wie kann ich die USA eigentlich gründen? Wenn man in Nordamerika startet, beginnt man ja mit einem Indianerstamm. Sorry, für die vielen und teilweise dummen Fragen, aber ich bin so etwas wie ein EU-Newbie.
Ich würde nicht mit einem Indianerstamm starten, das dürfte auch gehen, aber sollte ziemlich knifflig sein, die andere Möglichkeit wäre, mit Portugal, Castille oder England zunächst ein ganz normales Spiel zu starten und auf Kolonialisation zu setzen, dabei sollten ausschließlich Kolonien in Nordamerika - optimalerweise in der Region "Ostküste" gestartet werden. Wenn die Kolonialnation groß genug ist, kannst du sie im Diplomatiemenü 'freilassen' und mit ihr weiterspielen. Die USA zu gründen ist dann eine Entscheidung wie bei den meisten anderen Formbarennationen. Hier wird das ganze noch etwas genauer beschrieben: https://eu4.paradoxwikis.com/United_States#Strategy
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #975 am: 16.Dezember 2017, 18:27:31 »

Vielen Dank Apfelschorle für die detaillierte Erklärung - das macht Sinn. Dann werde ich mich mal ans Kolonialisieren machen.  ;)
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #976 am: 16.Dezember 2017, 18:44:54 »

Vielen Dank Apfelschorle für die detaillierte Erklärung - das macht Sinn. Dann werde ich mich mal ans Kolonialisieren machen.  ;)
Gern, am besten sollte sich Portugal dafür eignen. Jegliche Kriege in Europa kannst du getrost ignorieren, versuch nur so schnell es geht in die USA zu kommen. Übernimm die Nation aber nicht zu früh, an die 40 Provinzen sollte sie schon haben, sonst wird sie von den anderen Ländern einfach geschluckt, du dürftest nachdem du die USA geformt hast keine Verbündeten haben und wenige Länder dürften an einem Bündnis mit dir interessiert sein da du kaum Arme und Flotte hast.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #977 am: 16.Dezember 2017, 19:17:24 »

Am einfachsten wohl in nem späteren Bookmark als USA starten :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #978 am: 16.Dezember 2017, 19:25:49 »

Am einfachsten wohl in nem späteren Bookmark als USA starten :D
Viel zu langwelig und die Kolonialnation dürfte deutlich schwächer sein als wenn man es selbst in die Hand nimmt
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #979 am: 16.Dezember 2017, 19:31:12 »

Am einfachsten wohl in nem späteren Bookmark als USA starten :D
Viel zu langwelig und die Kolonialnation dürfte deutlich schwächer sein als wenn man es selbst in die Hand nimmt
Aber für nen EU IV Newbie halte ich das andere für zu kompliziert und schwierig
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball