Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Crusader Kings II
(1/54) > >>
Romario:

--- Zitat von: Hank am 23.August 2013, 15:39:13 ---Meinen Erben z.B., aber wenn ich den verheiraten möchte, werden mir nur an meinem Hof befindliche Damen angezeigt. Und das sind meist schon Verwandte.
Dann will "mein" Halbbruder auch noch verheiratet werden etc.. Kann auch sein dass ich da was übersehe.. im Tutorial stand ja nicht wirklich was dazu.. :'(

Oh, und noch ne Frage, wenn ich eine Armee mit mehreren Flanken habe, wie kann ich den Flanken einen Kommandeur zuweisen? Bisher hat mein König immer die Mitte befehligt und die Flanken wurden von niemandem befehligt.. was nicht gerade gut war. Wäre nicht schlecht, wenn ich z.B. den Erben auf die Flanke setzen könnte..

Hab jetzt auch rausgefunden, dass ich theoretisch mit Leiningen starten müsste, da dort Heidelberg liegt.. aber da man dann mit dem jeweiligen Kaiser startet ist das auch irgendwie witzlos..^^

--- Ende Zitat ---

Du darfst nicht den Knopf "Verheiraten" aus dem Diplomatie-Menü nutzen, da du dann dort automatisch als Lehnsherr des Brautpaares eingesetzt wirst und somit nur mit Leuten an deinem Hof verheiraten kannst. Da sollte es noch einen extra Knopf in der Charakterübersicht (neben dem Meinungsfeld, unter dem leeren Partnerfeld) geben, dort erhält man eine Liste aller möglichen Heiratspartner ohne Einschränkung auf einen bestimmten Lehnsherren.

Um eigene Heerführer zu benennen bedarf es einer erhöhten Kronautorität. Wie das ist, falls man gar kein König ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht geht es gar nicht.
Hank:
Danke, das hab ich ganz übersehen.  :-X

Bin in Irland mit dem "König" gestartet, der einen Vasall hat. Wenn ich das einzige Gebiet südlich davon angreife, führt mein König die mittlere Flanke.. und bei der Armee des Earls werden auch die beiden äußeren Flanken von jemandem geführt. Also müsste es eigentlich irgendwie gehen - oder die KI darf etwas, was ich nicht darf..
Romario:
Naja falls es geht, kannst du in der Armeeübersicht den Flanken Anführer zuweisen (eben dort wo in der Mitte dein König ist). Geht dies nicht, dann geht es auch nicht.
Hank:

--- Zitat von: Romario am 23.August 2013, 21:27:45 ---Naja falls es geht, kannst du in der Armeeübersicht den Flanken Anführer zuweisen (eben dort wo in der Mitte dein König ist). Geht dies nicht, dann geht es auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Falls man dazu auf das ? - Porträt klicken muss, geht das nicht.. Aber warum kanns der Earl dann? Fragen über Fragen..
Hank:
Kann man bei CK2 die Forschung eigentlich auch in eine gewisse Richtung lenken? z.B. verstärkt auf Wirtschaft? Oder bei Militär verstärkt Taktik erforschen?
Und die Berater die man hat.. sollte man die immer auf Mission (Steuer eintreiben, Forschung beschleunigen etc..) schicken oder hat das auch Nachteile?

Irgendwie wird im Tutorial sehr wenig erklärt..  :'(

Hmm, mein Vasall plant eine Intrige gegen mich/will Anspruch auf meine Titel/Ländereien  :D erheben.. ich darf ihn dafür einkerkern ohne negative Effekte.
Aber wenn ich ihm dann seinen Titel/Land entziehen will, werd ich als Tyrannisch angesehen und verliere ne Menge "Beliebtheit"? Meh..  :'(
Umbringen oder verbannen darf ich ihn auch nicht ohne ordentliche Strafen für mich..
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln