MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Crusader Kings II  (Gelesen 156771 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Crusader Kings II
« Antwort #140 am: 09.Februar 2016, 16:40:30 »

"Ein Pferd! Ein Pferd! Mein Königreich für ein Pferd!"

Klasse Geschichte. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 10.Februar 2016, 08:54:00 »

;D
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 11.Mai 2016, 00:31:39 »

Ich habe irgendso nen Key erhalten, ist wohl ein DLC :)

Crusader Kings II: South Indian Portraits

Will den jemand?

Falls ja, steam key: F6VP0-E7LN6-99Z3N
« Letzte Änderung: 11.Mai 2016, 21:03:36 von Feno »
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #143 am: 14.Mai 2016, 18:35:19 »

Musste erstmal kucken, ich würde ihn nehmen :)

Vielen Dank :)

Ich hab ihn jetzt einfach mal aktiviert  :police:
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #144 am: 23.Mai 2016, 14:37:31 »

Habe mich mit viel Motivation endlich rangetraut an CK2. Nach ein paar Tagen Spielzeit habe ich jetzt endlich einen guten Einstieg gefunden und verstehe das Spiel allmählich.
Selten hat mir ein Spiel so gefallen. Bin süchtig! :laugh: Der Langzeitfaktor macht mir richtig Freude ^-^
« Letzte Änderung: 23.Mai 2016, 15:04:05 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Schnorrer

• Gast
« Antwort #145 am: 23.Mai 2016, 17:58:16 »

Habe mich mit viel Motivation endlich rangetraut an CK2. Nach ein paar Tagen Spielzeit habe ich jetzt endlich einen guten Einstieg gefunden und verstehe das Spiel allmählich.
Selten hat mir ein Spiel so gefallen. Bin süchtig! :laugh: Der Langzeitfaktor macht mir richtig Freude ^-^

Mal gucken, wie die Freude anhält, wenn Du einem "Unfall" zum Opfer fällst und Dein hübsches "Reich" zerfällt, weil sich Deine liebe Verwandschaft nicht einigen kann.  >:D

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #146 am: 23.Mai 2016, 19:53:50 »

Ich habe jetzt fast Abessinien vereint, 3 Provinzen fehlen noch. Mit Revolten und unzufriedenen Herzögen konnt ich bis jetzt ganz gut umgehen. Ich schaue, dass ich niemandem außer dem Erben zu viel Macht verleihe.
Die einzige Bedrohung ist das etwas größere Reich Fatimid. Habe mir dafür extra einen Vorrat an Reichtum angehäuft sodass ich mit Söldnern potentiell überlegen bin.

Kann man in Abessinien eigentlich Kaiser werden? Und wenn ja welche Vorraussetzung muss man erfüllen? 2 der Provinzen sind eben leider in den Händen von Fatimid >:(
« Letzte Änderung: 23.Mai 2016, 19:59:56 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

DocSnyder

• Profi
« Antwort #147 am: 23.Mai 2016, 21:28:33 »

Kann man in Abessinien eigentlich Kaiser werden? Und wenn ja welche Vorraussetzung muss man erfüllen? 2 der Provinzen sind eben leider in den Händen von Fatimid >:(

Siehst du doch in der Übersicht bzg. der de jure - Staaten links oben auf deinem Wappen? Da sind auch die Bedingungen hinterlegt.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #148 am: 23.Mai 2016, 21:54:06 »

Ah habs gefunden, dummerweise muss ich dafür auch Sultan von Ägypten sein. Versteh ich nicht, da es eigentlich nicht zum Reich von Abessinien gehört. Liegt das an den 2 Provinzen, die dem jetzigen Sultan Ägypten (Fatimid-Rech) dort gehören? Alle anderen Bedingungen erfülle ich.
Ich könnte ein paar Screenshots nachreichen damit ihr vielleicht einen besseren Überblick bekommt.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #149 am: 25.Mai 2016, 10:56:14 »

Kann mir jemand schnell ein paar Tips geben? Läuft soweit ganz gut bei mir derzeit. Habe jedoch momentan keine Chance zu expandieren. Die 2 angrenzenden Reiche sind zu stark.

Habe jedoch einwenig Hoffnung (und 2 Fragen diesbezüglich):

Meine erste Hoffnung ist, dass sich die Reiche natürlich aufteilen, jedoch weiß ich nicht welche Gesetze dort diesbezüglich herrschen? Kann man die irgendwo einsehen? Es sind beides Iqta Regierungsformen (gestartet 1066). Ich kam schon auf die Idee dort beim Spielstand zur Info einzusteigen aber den DLC besitze ich leider nicht.

Zweite Hoffnung: Kanzler einsetzen um dort Unruhe zu stiften. Jedoch weiß ich nicht wie riskant das ist. Wie ihr euch vorstellen könnt muss ich jetzt schon für eine gute Meinung sorgen und darf es mir eigentlich nicht verscherzen. Sollte ich lieber warten, dass sich die Reiche irgendwann vielleicht selbst aufteilen? Wie warscheinlich ist das?
« Letzte Änderung: 25.Mai 2016, 11:00:58 von merlinium »

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #150 am: 31.Mai 2016, 21:45:32 »

So neuer Spielstand, der alte wurde irgendwie sinnlos was Expansion betrifft

Da hab ich schnell eine Frage:

Als Herzog und Vasall von France besitze ich von dem De-Jure Königreich Burgund alle bis auf 3 Provinzen und peile es irgendwann als eigenes Königreich an.
Wie ihr an dem Screenshot sehen könnt, verlieren einige der Provinzen den de-Jure Königreich Status. Ich weiß aber nicht worans liegt?? bzw warum es nur für einen Teil der Provinzen gilt!?! Kann man irgendwas dagegen machen?
(Der Info-Popup unten rechts ist für eine der Provinzen, Ansicht De-Jure Königreiche)
« Letzte Änderung: 31.Mai 2016, 21:49:33 von merlinium »

Romario

• Profi
« Antwort #151 am: 31.Mai 2016, 21:52:05 »

Wenn es 100 Jahre im Königreich von Frankreich drin war, verliert es die Zugehörigkeit zu einem anderen Königreich wie es scheint. Also müsstest du es innerhalb der 100 Jahre mal rauslösen. So scheint mir zumindest, aber ich habe auch ewig kein CK2 mehr gespielt. ;)
Bayern-"Fan"!

idandt

• Gast
« Antwort #152 am: 31.Mai 2016, 22:01:41 »

Soweit richtig allerdings zählt das wohl nur für ganze Herzogtümer. Also erst wenn alle Grafschaften eines Herzogstum, welches dejure zum Königreich Burgund gehört dem Königreich Frankreich unterstehen beginnen die 100 Jahre zu laufen. Um das zu stoppen ist mehr als nur ein raus brechen nötig, da wenn man 13 Jahre (wie im Bild) bereits hat, muss man auch 13 Jahre wieder aus Frankreich ausbrechen (oder eine Grafschaft verlieren an ein anderes Reich). ZB: Wärst du für 5 Jahre unabhängig so würde der Zähler auf 8/100 zurücklaufen und wenn du dann wieder Vasall von Frankreich wirst läuft es entsprechend weiter (so zumindest war es mit Preußen, die ich mit Polen erobert haben als schon 92/100 im Königreich Pommern hatten).
Um das Königreich Burgund zu gründen musst du jedoch ohnehin unabhängig von Frankreich sein, oder Frankreich muss zum Kaiserreich aufsteigen. Ein Vasall muss immer einen niederen Rang haben als der Lehnsherr.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #153 am: 31.Mai 2016, 22:42:49 »

Nicht ganz verstanden: Ich hab jetzt noch 13 Jahre Zeit für eine Unabhängigkeit, richtig? Oder sind es 87(100-13)??

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #154 am: 31.Mai 2016, 22:45:44 »

Nicht ganz verstanden: Ich hab jetzt noch 13 Jahre Zeit für eine Unabhängigkeit, richtig? Oder sind es 87(100-13)??
87

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #155 am: 02.Juni 2016, 15:36:11 »

Hat es eigentlich einen negativen Einfluss wenn ein Kind, dass ausgebildet wird/werden soll schon Ländereien hat?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #156 am: 02.Juni 2016, 18:43:32 »

Hat es eigentlich einen negativen Einfluss wenn ein Kind, dass ausgebildet wird/werden soll schon Ländereien hat?
Ja, du kannst es nicht mehr ausbilden.
Außerdem kannst du nicht mehr bestimmen, mit wem es verheiratet wird

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #157 am: 04.Juni 2016, 14:16:45 »

Verbündete stellen manchmal ihre eigenen Truppen zur Vorfügung sodass sie meinen immer folgen. Gibt es das auch umgekehrt? Also dass ich meine Truppen einfach der größten Armee automatisch folgen lasse. Manuell ist das ja ziemlich anstregend.

edit: ok gefunden :)
« Letzte Änderung: 04.Juni 2016, 14:30:49 von merlinium »

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #158 am: 07.Juni 2016, 14:52:09 »

Kennt jemand vielleicht einen Guide bzgl Terrain (Winter,Berge usw). Ich komm irgendwie nicht dahinter wann genau man Truppen dadurch verliert und wann nicht.

Romario

• Profi
« Antwort #159 am: 07.Juni 2016, 19:25:07 »

Kennt jemand vielleicht einen Guide bzgl Terrain (Winter,Berge usw). Ich komm irgendwie nicht dahinter wann genau man Truppen dadurch verliert und wann nicht.

http://www.ckiiwiki.com/Combat#Terrain

Mehr kenne ich auch nicht.  ;)
Bayern-"Fan"!
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach oben