MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Crusader Kings II  (Gelesen 126018 mal)

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #220 am: 01.September 2020, 17:43:34 »

Bin auch sehr gespannt, mir persönlich hat der kleine Let´s Play den Paradox selbst hochgeladen hat, sehr gefallen, das war unglaublich unterhaltsam und hat viele coole neue Features gezeigt. Alleine schon das Tool das die Auswahl der potenziellen Ehepartner/Innen einschränken kann ist unglaublich hilfreich. Und das man jetzt jederzeit das Aussehen ändern kann, ohne das man dafür zahlen muss. :D

Ich meine wir werden ja eh wieder Drölftausend DLC´s bekommen, aber das kennen wir ja von Paradox. ;)
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #221 am: 01.September 2020, 19:31:32 »

Mein Mauszeiger zuckt über den 74,99€ für die Royal Edition ...


... huch, jetzt ist es gekauft. Gut, daß ich bald Urlaub habe. Schlecht, daß das noch fünf Wochen dauert.

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #222 am: 01.September 2020, 22:38:38 »

Ich hab mir "nur" die normale gegönnt. :D Werde es dann gleich mal die erste Runde anzocken, bin schon echt gespannt. Habe jetzt auch einige Tests gelesen und finds auch schade das einige Features fehlen, wie die detaillierte Kindererziehung, die Artefakte (Waffen, religiöse Artefakte, Bücher etc.), die Orden und Geheimbünde fehlen auch. Ich denke das werden wir dann in den nächsten DLCs wohl nachgeliefert bekommen. :D
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #223 am: 02.September 2020, 19:51:54 »

Ich hab mir "nur" die normale gegönnt. :D Werde es dann gleich mal die erste Runde anzocken, bin schon echt gespannt. Habe jetzt auch einige Tests gelesen und finds auch schade das einige Features fehlen, wie die detaillierte Kindererziehung, die Artefakte (Waffen, religiöse Artefakte, Bücher etc.), die Orden und Geheimbünde fehlen auch. Ich denke das werden wir dann in den nächsten DLCs wohl nachgeliefert bekommen. :D

Sie müssen ja auch Spielraum für DLCs lassen... Ist ja immerhin DLCdox... äh... Paradox :P
Aber hab mir auch die 75€ Variante geleistet, nach letzten Aussagen wollten sie ihre DLCs ähnlich halten wie bei Battletech, und da die ersten 3 DLCs mit zunehemen find ich ganz gut.
« Letzte Änderung: 02.September 2020, 19:53:29 von Tankqull »
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #224 am: 04.September 2020, 05:31:05 »

Momentan fehlt offenbar die Funktion Armeen an andere Armeen dranzuhängen. In Bündniskriegen ist das echt nervig.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #225 am: 04.September 2020, 12:13:37 »

Ja ich denke ein paar Dinge werden per Patch nachgeliefert werden. Und was die Kindererziehung angeht, das ist genauso wie bei CKII am Ende, man wählt einen Erziehungsschwerpunkt aus und kann dann per Entscheidungen die Eigenschaften der Kinder beeinflussen. Manchmal sind es gute, manchmal auch nur schlechte. :D Ist aber trotzdem sehr unterhaltsam.

Am meisten fehlen mir persönlich aktuell tatsächlich die Artefakte, obwohl das natürlich ein easy Way war um gute Stats zu stacken, aber es machte trotzdem auch Spaß zu sehen was für eine Waffe man bekommt oder welche mächtigen Artefakte man finden kann (Dornenkrone, Vorhaut von Jesus etc.) und ich wünsche mir wirklich die Societies zurück, mit ein bisschen mehr Tiefgang und Details könnten die echt Bombe werden. Aber schauen wir einfach mal welche DLCs kommen. :D
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Schildodoxum

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #226 am: 04.September 2020, 15:19:34 »

Momentan fehlt offenbar die Funktion Armeen an andere Armeen dranzuhängen. In Bündniskriegen ist das echt nervig.

So viel ich weiss wurde das absichtlich weggelassen, da gemäss den Entwicklern die Verbündeten-KI sowieso versuchen sollte, den Spieler zu unterstützen; d.h. mit ihren Armeen deinen folgen sollte. Allerdings nur in von dir erklärten Kriegen. In Angriffskriegen, bei denen du "nur" der Verbündete bist, soll sie sich angeblich deutlich aggressiver Verhalten, zumindest gemäss Entwickler.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #227 am: 04.September 2020, 21:02:56 »

Hol ich mir auch irgendwann :laugh:

(click to show/hide)

Gibt schon ganze Threads ala "ShitCK3says" :D

Edit: https://twitter.com/catacalypto/status/1301347298249564160 ;D ;D ;D

Edit²: Steam Reviews sind noch besser, schon eine volle Stunde am Lesen :D
« Letzte Änderung: 04.September 2020, 21:35:03 von karenin »
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #228 am: 04.September 2020, 22:07:49 »

Hahaha, da hab ich mal ne ganze Reihe von Videos auf Youtube zu gesehen, "Shit that Ck2 Players say." Alter da ist sooo viel geiles Zeug bei, immer wieder aufs neue. Es ist immer wieder beeindruckend wie das Spiel es schafft einen nach egal wie vielen Stunden noch zu überraschen. :D
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #229 am: 05.September 2020, 08:09:34 »

Es passieren halt auch immer skurrile und lustige Sachen. CK2 war eines meiner Lieblingsspiele. Genau mein Fall, die unterschiedlichsten Rollen in die man schlüpfen kann, einfach toll. Sich mal als massenmordendes Oberarschloch austoben, der Welt Liebe und Frieden bringen, mit dem Teufel paktieren... einfach extrem spaßig. CK3 werde ich mir zulegen, sobald ich Zeit zum zocken habe. Also vermutlich nicht vor Weihnachten.

Was die DLC-Sache angeht muss man mMn aber auch sagen, dass die Politik von Paradox da absolut in Ordnung ist. Letztlich haben die Spiele eine sehr lange Laufzeit und die wichtigsten Features gibt es oft, ohne den DLC zu kaufen. Da erlauben sich andere Softwareschmieden ganz andere Sachen.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #230 am: 05.September 2020, 13:59:13 »

Ich hols mir jetzt einfach. Wenn ich nicht innerhalb der ersten Stunde 2 Schwestern geschwängert, den Papst verführt und meinen Bruder gegessen habe, kann ichs ja immer noch zurück geben.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Crusader Kings II
« Antwort #231 am: 05.September 2020, 14:27:29 »

Das solltest Du mal im Reisebüro sagen, wenn Du einen Urlaub in Rom buchst. :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #232 am: 05.September 2020, 15:45:57 »



Irgendwie wie Sim City für Sozipathen.

Innerhalb einer Stunde das alles. Improvise - Adapt - Overcome >:D


Ist die 75 Flocken Version den Preis wert?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #233 am: 05.September 2020, 16:36:31 »

Wenn man sie nicht bei Steam und dafür für 50 Euro kauft auf jeden Fall...
Dann kann man es halt nur nicht mehr zurück geben. bei der 75 Euro Version ist der erste DLC mit drin (30 Euro) und zwei kleine DLCs (keine Ahnung was die machen werden, Flavor packs, je 6-7 Euro) und dann noch irgendwas. Also rein vom Steam-Preis her ist man dann mit den 75 Euro schon gut bedient, was die DLCs bringen werden ist aber unmöglich zu sagen.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #234 am: 06.September 2020, 18:24:17 »

Ich hatte heute endlich etwas Zeit und habe CK III angetestet.

Gefällt mir sehr gut. Schöne Präsentation, übersichtliche Tooltips. Das Spiel selbst macht auch wieder sehr viel Spaß. Einige Dinge aus CK II vermisse ich, andere Dinge wiederum vermisse ich nicht (die verdammten Seuchen z.B.). Es fehlt an einigen Stellen noch die Tiefe, aber das wird mit Sicherheit mit den DLCs nachgeliefert. Dafür gefallen mir viele der Neuerungen gut und der Rollenspiel-Charakter wurde auf jeden Fall mit dem Stress-System weiter gestärkt. Kuriose Geschichten ergeben sich auch wieder zu Hauf, auch wenn da noch viel Spielraum nach oben ist (vor allem im Vergleich zum Vorgänger).

Insgesamt kommt mir das Spiel aktuell etwas einfacher vor als der Vorgänger. Ich habe in die Royal-Edition investiert. Paradox-Spiele sind für mich allgemein immer eine gute Investition...

Falls es hier noch nicht erwähnt wurde: Es ist übrigens im XBox Gamepass enthalten, falls man es für ein paar Euros mal für einen Monat austesten möchte (ebenso wie die Grundspiele von EU4 und Stellaris übrigens).
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #235 am: 07.September 2020, 00:25:41 »

Ja die Seuchen fehlen mir bislang auch nicht, wenn man Pech hatte wurde man alle 6 Monate von Schwindsucht, Lagerfieber und was weiß ich nicht heimgesucht. Schön das man das bislang noch nicht ertragen muss. Ich mag wirklich diese ganzen kuriosen Geschichten die sich ergeben, ich hatte den Fall das meine Zwillingskinder (Junge/Mädchen) in einer inzestuösen Beziehung waren und ich das als Lehnhsherr und Vater gedeckt habe damit es nicht alles den Bach runtergeht. :D

Und bei mir wurde halb Europa vom Byzantinischen Kaiserreich eingenommen, ich inklusive, weil ich als Herzog im Reich Ostfranken war. Und dann war ich Dux im Kaiserreich, habe jetzt aber endlich meine Unabhängigkeit erreicht, hatten Glück das wir eine Fraktion gegründet hatten, die stark genug war das es zu keinem Krieg kam sondern wir nur so entlassen worden sind. Mal schauen wie es jetzt weitergeht, hoffe ich kann meine neu gewonnene Freiheit auch genießen.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #236 am: 07.September 2020, 07:27:39 »

[...]Ich mag wirklich diese ganzen kuriosen Geschichten die sich ergeben, ich hatte den Fall das meine Zwillingskinder (Junge/Mädchen) in einer inzestuösen Beziehung waren und ich das als Lehnhsherr und Vater gedeckt habe damit es nicht alles den Bach runtergeht. :D[...]

Tywin, bist du's?  :P

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #237 am: 07.September 2020, 13:47:22 »

Konnte auch nicht widerstehen, hab die große Version bei MMOGA gekauft fürn Fuffi.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Crusader Kings II
« Antwort #238 am: 08.September 2020, 11:57:18 »

Ich schaue aktuell noch LetsPlays. Die Slawen-Serie von Steinwallen hat mich völlig in den Bann gezogen, vor allem der Präsentation wegen und der wunderbaren Erläuterungen. Tolles Gameplay. Ich werde es mir holen. Die LetsPlays von Medicus sind natürlich auch gut, aber mir missfällt seine besserwisserische Art zunehmend.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #239 am: 08.September 2020, 12:36:17 »

Ich schaue aktuell noch LetsPlays. Die Slawen-Serie von Steinwallen hat mich völlig in den Bann gezogen, vor allem der Präsentation wegen und der wunderbaren Erläuterungen. Tolles Gameplay. Ich werde es mir holen. Die LetsPlays von Medicus sind natürlich auch gut, aber mir missfällt seine besserwisserische Art zunehmend.

Kann ich beides unterschreiben. Steinwallen's Art zu spielen find' ich als Zuschauer doch sehr ansprechend und auch durch Hintergrundwissen echt sehr spannend. Medicus habe ich sehr aus den Augen verloren, irgendwann kam ich mit der Art nicht mehr zurecht und on top noch dass zu schnelle sprechen was ein bisschen die Atmosphäre nimmt.
Gespeichert