MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Crusader Kings II  (Gelesen 126813 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Crusader Kings II
« Antwort #240 am: 08.September 2020, 16:00:32 »

Steinwallen ist von der Art her Writing Bull sehr ähnlich, den mag ich ebenfalls sehr gerne. Ich weiß aber gerade gar nicht, ob der auch CK3 macht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #241 am: 08.September 2020, 16:51:58 »

Steinwallen gibt sich halt auch enorme Mühe. Ich glaube, dass er sogar bei jedem neuen Spielstand in den historischen Spielen eine Einleitung mit der richtigen Vorgeschichte macht, damit die Zuschauer wissen, was los ist. Das finde ich echt beeindruckend, weil das viel Zeit erfordert.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #242 am: 10.September 2020, 18:55:28 »

Habe mir das Spiel jetzt auch zugelegt in der Royal Edition, hoffe, mich am Wochenende mal reinfuchsen zu können, den Vorgänger schon ewig nicht mehr gespielt.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #243 am: 12.September 2020, 09:06:50 »

Gestern Abend endlich dazu gekommen CK3 zu spielen und mein Gott war das heftig. Ich habe irgendwann auf's Handy geschaut und es war schon 4 Uhr Morgens.. Was ich nicht verstanden habe war die Tatsache, dass ich trotz Ironman Modus keine Errungenschaften bekommen habe. Kann da jemand etwas ähnliches berichten?
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #244 am: 12.September 2020, 09:29:39 »

Hab zuletzt auch mal reinschauen können ohne jegliche Vorerfahrung. An sich wirklich sehr komplex und mit lediglich ein paar Stunden absolut nicht zu meistern.
Find das Spiel an sich wirklich sehr gut gemacht, jedoch wirklich schwierig mit der Zeit. Sobald man einmal verwundet ist, kommen gleich alle Nachbarn und nehmen dich auseinander, das schon echt heftig. Bin gespannt wie es läuft, wenn man sich da gut auskennt. :)
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #245 am: 12.September 2020, 10:13:55 »

Gestern Abend endlich dazu gekommen CK3 zu spielen und mein Gott war das heftig. Ich habe irgendwann auf's Handy geschaut und es war schon 4 Uhr Morgens.. Was ich nicht verstanden habe war die Tatsache, dass ich trotz Ironman Modus keine Errungenschaften bekommen habe. Kann da jemand etwas ähnliches berichten?

Mods Installiert? Eigentlich alle selbst einige die nur Optiken ändern negieren die Möglichkeit Errungenschaften zu erhalten...
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #246 am: 12.September 2020, 10:36:59 »

Gestern Abend endlich dazu gekommen CK3 zu spielen und mein Gott war das heftig. Ich habe irgendwann auf's Handy geschaut und es war schon 4 Uhr Morgens.. Was ich nicht verstanden habe war die Tatsache, dass ich trotz Ironman Modus keine Errungenschaften bekommen habe. Kann da jemand etwas ähnliches berichten?

Oder hast du an den Einstellungen rumgeschraubt? Einige davon (z.B. Schwierigkeit runterstellen) deaktivieren auch die Achievements.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #247 am: 12.September 2020, 10:57:49 »

Mal so als Frage ich hab mir mal nen scherz Safe erlaubt bei CK3 und im stile der Ägypter incest bis zum Umfallen betrieben, mit dem ergebniss das das Game zusammen klappt, Anfangs noch nur wenn ich mir den Stammbaum auffrief, mittlerweile aber kickt die Geburt meines Enkel/Sohn/Bruder-Onkels den Spielstand. Hat sowas schonmal wer beobachten können?
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #248 am: 12.September 2020, 11:21:02 »

Also ich habe auch einigen Inzest in meinem aktuellen Spielstand aber nicht so extrem und ich hab auch noch keine Abstürze erlebt. Klingt nach einem echten Bug den du melden solltest. Was wohl auch verbuggt ist, ist der "Fettleibigkeit" Modifier. Der verschwindet nämlich niemals, egal wie lange man Gewichtsverlust versucht. Hab auf Reddit von Fällen gelesen die das 75 Jahre lang versucht haben und trotzdem ist das wohl nie verschwunden, nur durch Konsolenbefehle. Hab auch eigentlich erwartet das ich so Entscheidungs Pop-ups bekomme wenn ich dann versuche meinen Charakter Gewicht verlieren zu lassen.

Und es ist echt schade das so viele Mods die in Teil 2 keine Probleme gemacht haben, jetzt leider Achievements blockieren wie ein besser skaliertes UI, Visible Fertility/Health usw. Mal schauen ob sich das noch ändert mit den nächsten Patches.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #249 am: 12.September 2020, 22:55:17 »


Mods Installiert? Eigentlich alle selbst einige die nur Optiken ändern negieren die Möglichkeit Errungenschaften zu erhalten...



Oder hast du an den Einstellungen rumgeschraubt? Einige davon (z.B. Schwierigkeit runterstellen) deaktivieren auch die Achievements.

Nein und nein. Das ist ja das komische daran.
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #250 am: 13.September 2020, 01:16:36 »

Welp ... Da crashed mir komplett das Game zwischendurch und zerschießt komplett mein Savegame, da war wirklich nichts mehr zu retten. Total irreparabel. Schade, 40 Stunden für die Tonne irgendwie, aber so ist das halt. Würde gerne mit nem Achievement als Ziel starten, aber die wo man mit einem bestimmten Charakter was erreichen soll, sind wohl auch ziemlich verbuggt und funktionieren nicht. Denke ich werde jetzt den ersten großen Patch abwarten und dann wieder einsteigen.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #251 am: 13.September 2020, 01:39:19 »

Ja, die Ironman Errungenschaften sind leider aktuell buggy. Im Forum eins der beherrschenden Themen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #252 am: 13.September 2020, 10:24:30 »

Mit wem habt ihr so gestartet? Ich habe mit Polen begonnen und wollte oben die Heiden nach und nach erobern. Leider habe ich da nicht mit Ungarn gerechnet, die sofort die Situation ausnutzen und dich in einen Zweifrontenkrieg verwickeln
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #253 am: 13.September 2020, 13:08:15 »

Mit wem habt ihr so gestartet? Ich habe mit Polen begonnen und wollte oben die Heiden nach und nach erobern. Leider habe ich da nicht mit Ungarn gerechnet, die sofort die Situation ausnutzen und dich in einen Zweifrontenkrieg verwickeln
Mit Ormond auf der Irischen-Insel aber komm grad nicht weiter alle paar minuten kommt nen anderer "Wikinger" Clan an und will mein land das ich mit müh und not Verteidigt bekomme. Das maximum waren 8 Verteidigungskriege Zeitgleich.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #254 am: 13.September 2020, 16:05:16 »

Ich finde auch, dass das Spiel etwas zu einfach ist. Habe in Ostafrika mit einer Grafschaft angefangen und bin kurz davor ein Kaiserreich zu gründen. Zurzeit herrsche ich über 65 Grafschaften während ich in der ganzen Zeit bisher nur 1 Grafschaft in Kriegen abgeben musste. Wobei ich auch das hätte verhindern können wenn ich nicht so geizig wäre was Söldner angeht.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Crusader Kings II
« Antwort #255 am: 13.September 2020, 16:56:23 »

Ich spiele aktuell das Tutorial weiter, um mich mit der Gesamtmechanik auseinanderzusetzen. Ich bin jetzt in der dritten Generation, habe das Königreich Irland erschaffen und schiele auf Britannien. Die Könige von England und Schottland wurden beide exkommuniziert und müssen sich in zahlreichen kleinen Konflikten beweisen. Die Bündnissituation wäre gerade günstig auf beiden Seiten. Ich muss aber einen weiten Weg gehen, denn ich benötige die Herrschaft über 65 Grafschaften. Ein langer und weiter Weg. Dafür lasse ich den ersten Kreuzzug an mir vorrübergehen und unterstütze diesen nur finanziell.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #256 am: 18.September 2020, 10:44:16 »

Ich mag das neue Talentbaumsystem, aber ein paar Talente sind vielleicht zu stark. Hier ein Beispiel wie jemand in kürzester Zeit aus dem Nichts das Byzantinische Kaiserreich erobert: https://www.youtube.com/watch?v=ffwcdbhqx-4
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #257 am: 18.September 2020, 15:16:16 »

Ich mag das neue Talentbaumsystem, aber ein paar Talente sind vielleicht zu stark. Hier ein Beispiel wie jemand in kürzester Zeit aus dem Nichts das Byzantinische Kaiserreich erobert: https://www.youtube.com/watch?v=ffwcdbhqx-4
Die Erpressungs-Perks sind auch zu effektiv wenn in nichtmal 30 Tagen nen kleinen hook kreieren kannst und den dann für 50+g wieder aufgibst machst einfach sinnlos leicht gold anzu häufen.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #258 am: 01.Oktober 2020, 15:06:00 »

wie läuft das im Multiplayer eigentlich ab? Man muss/will ja immer mal wieder das Spiel pausieren, erhöht hier und da mal die Geschwindigkeit und reduziert sie wieder...je nach aktueller Situation halt. Kann das nur der Host machen oder jeder? Und hat man irgendwie andere Interaktionen zwischen den menschlich gesteuerten Charakteren, zum Beispiel, dass man irgendwie einfacher Bündnisse miteinander schmieden kann oder was weiss ich :) Oder ganz normal wie bei der KI? Wir möchten das eigentlich möglichst Kooperativ gestalten und gegenseitig Konfrontation vermeiden.

Ist mein erstes Spiel der Reihe, hab mich da dank wenigen YT-Guides auch super gut reingefunden und bin jetzt schon süchtig. Möchte demnächst aber vielleicht mal ne Multiplayer-Partie mit jemandem starten und die Fragen haben sich gerade so aufgetan.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #259 am: 01.Oktober 2020, 20:29:59 »

Meine EUIV und CKII-MP Erfahrung

Host legt die Spielgeschwindigkeit fest, bei uns war das aber immer so (zumindest in EUIV, bei CKII bin ich mir nicht mehr so sicher), dass 3 das höchste der Gefühle war, wenn wer nen langsamen Rechner hat auch eher 2. Pausen kann normalerweise jeder machen, nach 30s kann die aber auch von anderen wieder aufgehoben werden.
Größter Unterschied zum SP ist, dass das Spiel während Ereignissen und Kriegserklärung weiterläuft, der gewphnte Leertastenreflex für die Pause geht nicht, sondern nur oben über das Pausesymbol (vllt gehts auch doch, aber ka :D). Die Geschwindigkeit ist halt eher langsam durchlaufend und nicht Tempo 5 und ständig pausieren, deswegen kann sich das bei ereignisarmen Abschnitten schon recht ziehen. Insbesondere, wenn die Spieler wie im SP pausieren, kann daher empfehlen nur in Ausnahmefällen zu pausieren, aber das spielt sich schon ein.
Obs spezielle Optionen für Interaktionen beim CKIII MP gibt weiß ich nicht. Manche Sachen wie Bündnisse können aber möglicherweise auch den Spielern nicht komplett frei sein, wenn der spielinterne Beziehungswert zu niedrig ist, oder so (so ist das bei EUIV)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball