MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Crusader Kings II  (Gelesen 127614 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Crusader Kings II
« Antwort #60 am: 01.September 2013, 09:38:18 »

Mein Schottland-Save läuft recht gut. Ich habe ein paar Mal neu laden müssen (ich rechtfertige mich mit dem "Findungsphasen"-Argument ;)) und bin erstaunt, wie unterschiedlich das Spiel immer verläuft, auch ohne mein Zutun. Einmal erklärt mir Norwegen den krieg, nachdem sie England erobert haben, dann wieder nicht. Dann erklärt mir Dänemark den Krieg, nachdem sie England erobert haben, dann wieder nicht. Aktuell sind einige englische Provinzen unter dänischer Kontrolle, aber es laufen einige Unabhängigkeitskriege. Von all dem unbehelligt, gehört mir ganz Schottland sowie York, Northumberland, Ulster und noch eine irische Provinz. Mein König Malcolm III ist 75 mittlerweile und ich weiß, dass es schwierig wird, wenn er stirbt, denn meine beiden Söhne haben ähnlich viele Titel (Anfängerfehler). Eines dritten Sohnes konnte ich mich entledigen, indem ich ihn in die Mitte einer schwachen Armee gestellt habe  8)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #61 am: 01.September 2013, 11:50:38 »

Ich hätte mal wieder ne Frage:
Mittlerweile habe ich ja 2 Herzogtümer. Sollte ich meinem Lehnsherren/dem Kaiser den Unabhängigskeitskrieg erklären, wäre ich da schon während des Krieges unabhängig oder erst danach? Die Frage stellt sich so, da ich Bündnisse mit Frankreich, Kastilien und Böhmen habe, die ich zu Hilfe rufen könnte - wenn ich keinen Lehnsherren habe.

Mal abgesehen von Sinn oder Unsinn des Unabhängigkeitskrieges würde mich das schon interessieren.
Meine andere alternative wäre, durch die Wahl irgendwann selbst Kaiser zu werden.. aber momentan Gurke ich da mit 4-5 Stimmen rum und der Favorit hat 10..
Teilweise habe ich die Leute bestochen und die haben eine Meinung von +100 von mir - wählen aber trotzdem nicht mich..  :'(
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Crusader Kings II
« Antwort #62 am: 01.September 2013, 12:13:17 »

König Malcolm III stirbt mit 79, sein Sohn übernimmt. Es gibt eine Revolte eines Cousins, die ich locker niederschlage. Leider schließen sich plötzlich von meinen rund 20 grafschaften 15 seiner Seite an.

Das Spiel kommt mir zuvor, indem es genau da abstürzt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #63 am: 01.September 2013, 12:40:21 »

König Malcolm III stirbt mit 79, sein Sohn übernimmt. Es gibt eine Revolte eines Cousins, die ich locker niederschlage. Leider schließen sich plötzlich von meinen rund 20 grafschaften 15 seiner Seite an.

Genau so ging es mir auch! Konnte das nur durch den Einsatz zweier Söldnerarmeen lösen..
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #64 am: 01.September 2013, 12:45:05 »

Ja man müsste dann Schottland den Krieg erklären um die eine Provinz. Als irischer König hat man ja de jure Ansprüche auf alle irischen Provinzen. Über kurz oder lang müsste man das sowieso, wohin will man denn sonst expandieren?

Richtig. Ich hatte eben wieder eine Revolte niedergeschlagen meines Sohnes, diesen dann in den Kerker geworfen wo er auch starb. Nun starb mein dritter Char und mein Enkel ist nun mit 13 Jahren König von Irland. Es gab einen Krieg um Ulster den ich locker gewann, und plötzlich war der Krieg vorbei: Ergebnislos beendet. Verstehe ich nicht, da ich sogar alle drei Burgen eingenommen habe. Wie auch immer: Der 13 Jährige ist nun König und alle Vasallen halten nichts von ihm (alle haben Minus Meinung). Denke das wird das Ende des Saves geben :S
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #65 am: 01.September 2013, 18:11:09 »

Das muss nicht unbedingt das Ende vom Save sein, ich war mal in einer ählichen Situation. War die nächsten gut 30 Jahre zwar nur damit beschäftigt Aufstände niederzuschlagen, und teilweise saß auch mehr als die Hälfte meiner Vasallen im Kerker, aber dann ging es auf einmal wieder und die Meinung meiner Vasallen hat sich nach und nach wieder gebessert :)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Crusader Kings II
« Antwort #66 am: 01.September 2013, 20:14:45 »

Ich habe mein Save einfach mal laufen lassen und mr drängt sich eine Frage auf: wie kann ich denn die meinung meiner Vasallen verbessern, außer
- Geldgeschenk
- Ehrentitel
- Landestitel
- Kind ausbilden
- Sitz im rat

??

In kurzer Zeit sind mir die Herrscher gestorben und plötzlich saß ein Ein-Jähriger auf dem Thron. Und den konnte niemand leiden. Von wegen Kindchenschema...  :blank:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #67 am: 02.September 2013, 00:45:27 »

Du könntest z.B. ein Gelage veranstalten. Ist aber teuer.. Findest du unter Intrigen. Dort wo du auch das Sommerfest etc. organisieren kannst.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Crusader Kings II
« Antwort #68 am: 02.September 2013, 07:07:05 »

Stimmt, das funktioniert auch. Danke. :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #69 am: 02.September 2013, 13:10:11 »

Richtig. Ich hatte eben wieder eine Revolte niedergeschlagen meines Sohnes, diesen dann in den Kerker geworfen wo er auch starb. Nun starb mein dritter Char und mein Enkel ist nun mit 13 Jahren König von Irland. Es gab einen Krieg um Ulster den ich locker gewann, und plötzlich war der Krieg vorbei: Ergebnislos beendet. Verstehe ich nicht, da ich sogar alle drei Burgen eingenommen habe. Wie auch immer: Der 13 Jährige ist nun König und alle Vasallen halten nichts von ihm (alle haben Minus Meinung). Denke das wird das Ende des Saves geben :S

Es war dann doch das Ende des Saves. Der 13 Jährige Carlus II wehrte die Schotten mehrmals erfolgreich ab, doch der Bürgerkrieg gegen die Grafschaften war dann zuviel. Das klassische Aus bei einem Zwei Frontenkrieg. Meine Tante wurde durch die Revolte Königin von Irland und warf mich in den Kerker, entzog mir alles und eine Revolte selbst könnte ich nicht starten (obwohl ich über 4000 Männer gehabt hätte) da ich ja im Kerker saß. Habe dann noch etliche Jahre vorgespult kam aber nicht aus dem Kerker raus, durfte dann meinen 7 Jährigen Halbbruder spielen, aber auch das hat natürlich nichts mehr eingebracht
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #70 am: 02.September 2013, 16:52:36 »

Ich hab in meinem Irland-Save auch wieder ein großes Problem: Da ich mich mit meinem Gebietsausbau in Schottland nachdem ich ein Herzogtum erobern konnte erstmal zurückhalten musste, hab ich mir angeschaut was ich mir in der Zwischenzeit holen könnte, und da ist mir dann Island in´s Auge gesprungen. Die rechte Grafschaft ging auch relativ locker, gehörte zum Zeitpunkt an dem ich endlich Ansprüche fingieren konnte Norwegen die sich an einem Krieg mit Dänemark aufrieben und deswegen kaum eine Armee entgegenzusetzen hatten. Anschließend konnte ich den Titel "Herzogtum von Island" erschaffen, wodurch ich dann einen De-Jure Anspruch auf den anderen Teil von Island hatte.
Allerdings hat Dänemark kurz bevor ich den Krieg erklären konnte Norwegen geschluckt, wodurch ich jetzt ihnen den Krieg erklären musste. Habe gedacht das wird schon funktionieren, aber davor leider nicht gesehen das sie ein Bündniss mit Frankreich haben, die im Moment mit 100.000 Mann die größte Armee in Europa vor mir, mit 20.000 Mann, haben. Leider ist Frankreich auch in keinem anderen Krieg, weswegen ich jetzt schauen muss wie ich am besten aus der Situation raus komm :-\
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Crusader Kings II
« Antwort #71 am: 02.September 2013, 16:58:32 »

Oh je. Klassisch verzockt. :/
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #72 am: 02.September 2013, 20:41:17 »

Mein Gott in Spanien sind ja nur kriegswütige Völker ;D Soweit aber mit Barcelona/jetzt Aragon einiges erobern können. Links in "rosa" ist ein zweites Aragon was wohl nun in einem Unabhängigkeits Krieg führen wird.

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Crusader Kings II
« Antwort #73 am: 02.September 2013, 21:12:33 »

Du hast viel zu viele eigene Domänen. Oder ist das Absicht?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #74 am: 02.September 2013, 21:14:07 »

Ist Absicht, siehst doch am Namen vom König: "König Ramon-Berenguer der Sorglose" :laugh: ;)
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #75 am: 02.September 2013, 21:14:43 »

Du hast viel zu viele eigene Domänen. Oder ist das Absicht?

Ne hatte gerade zwei neue Gebiete erobert und den Screen noch davor gemacht :D Habe aber immer 6/5 das ist richtig
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Crusader Kings II
« Antwort #76 am: 02.September 2013, 21:24:37 »

Ok :) Allerdings kassierst Du doch verringerte Steuern, wenn Du mehr Domänen hast, als erlaubt. Weiß gerade allerdings nicht, wie viel weniger.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #77 am: 02.September 2013, 21:41:59 »

Nur aus Interesse:
Sind Europa Universalis IV und Crusader Kings II miteinander vergleichbar?
Mir sieht das fürs erste (auf den Screenshots) sehr ähnlich aus.
Sieht beides sehr Interessant aus und werde wohl die DEMO mal antesten.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #78 am: 02.September 2013, 22:18:12 »

Bei CK II spielst Du als Herrscherpersönlichkeit, es stehen also die Belange Deiner Dynastie im Vordergrund. Es geht eher darum, Heiratspolitik zu betreiben und Intrigen zu spinnen. Daneben aber natürlich auch Dein Herrschaftsgebiet zu regieren. Und es ist im Mittelalter angesiedelt und auf Europa, den Nahen Osten und Nordafrika begrenzt.

Bei EU IV spielst Du ein Land, der Herrscher ist eher Nebensache. Daher spielt Politik, Wirtschaft und Handel eine viel größere Rolle. Und EU IV beginnt ca. 50 Jahre nach CK II, also in der frühen Neuzeit und dauert bis ins 19. Jahrhundert.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Crusader Kings II
« Antwort #79 am: 02.September 2013, 22:21:01 »

Hab auch gerade wieder CK II gestartet. Gott, bin ich eingerostet, hab jetzt erstmal wieder in Irland mit Munster gestartet. Inzwischen Desmond und Ossory unter den Nagel gerissen. Ziel ist natürlich das Königreich Irland.
In meinem besten Save mit Munster umfasste das Königreich Irland ganz Irland + Schottland + Bretagne, gescheitert bin ich dann an England und Norwegen, die dann auf mich eingedroschen haben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at