MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.  (Gelesen 26829 mal)

1975

• Halbprofi
Re: MTK Budapest RELOADED. Auf den Spuren von Bela H.
« Antwort #60 am: 11.September 2013, 22:30:08 »

Interessantes Vergleichsprojekt. Um am Ende wirklich wie im "Original" die CL zu gewinnen, müssten vermutlich erneut alle positiven Zufälle zusammentreffen, aber ich bin mal sehr gespannt, ob es zumindest nahe ran geht.

Was war denn jetzt das Saisonergebnis 2014/2015? EL-Quali? Vermutlich nicht, wenn du von keinen Spielen in der Folgesaison berichtest...?

Platz 5 war es am Ende, leider kein europäischer Wettbewerb erreicht....da hatte ich doch glatt den Screenshot vergessen.......

@ der Baske

Werde wohl morgen die Saison schaffen und dann die CL quali angehen....der Meistertitel wird uns nicht mehr zu nehmen sein...
« Letzte Änderung: 11.September 2013, 22:32:31 von Carsten75 »

1975

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 13.September 2013, 10:38:25 »

Die Saison 15/16 ist zu Ende und das Ergebnis ist das was ich erwartet habe. Die Meisterschaft ist erreicht und somit die Chance auf eine erneute CL Teilnahme. Die Offensive hat mich dieses Jahr sehr erfreut, die Defensive hatte leider den ein oder anderen Aussetzer ( siehe das 1:5 zu Hause )

Seit der Winterpause verstärkt uns noch der 18 jährige Gustavo, der sicherlich in den nächsten 1-2 Jahren einen sehr grossen Sprung machen wird.

Sollte die Mannschaft im Kern frei von Verletzungen bleiben, bin ich sehr zuversichtlich die Gruppenphase der CL zu erreichen und halte auch das Achtelfinale nicht mehr für utopisch. Natürlich muss dann noch der ein oder andere Spieler verpflichtet werden...
Allerdings muss ich so lange warten, bis ich mich (hoffentlich) für die CL Gruppenphase qualifiziert habe, da ich auf die 8,6 Mio Prämie angewiesen bin.
Dieses Saison machte der Verein einen Verlust von 4,03 Mio Euro.

1975

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 13.September 2013, 14:20:25 »

Es ist wieder geschafft. Wir konnten uns nach einem Jahr Abstinenz wiederum für die CL Gruppenphase qualifizieren. Nachdem in der ersten Runde der maltesische Meister kein Hindernis darstellte, wurde es mit Rapid Wien schon schwerer... Im Rückspiel waren wir nach 10 Minuten nur noch zu 10. und ich war heilfroh, auch diesen Gegner am Ende ausgeschaltet zu haben....
In den Play Offs wartete dann Sparta Prag... Nach dem Hinspiel zu Hause hatte ich wenig Hoffnung, diese wurde noch kleiner, als Sparta im RÜckspiel in Führung ging.... Aber das Team antwortete sofort und erspielte sich mit dem Halbzeitpfiff noch die 2:1 Führung...
Mit dem Ausgleich ging das Zittern wieder los, aber am Ende gewannen wir 3:2 und die CL Gruppenphase war geschafft... Wehrmutstropfen: Csaba Kun fällt mit einem Kreuzbandriss 10-12 Monate aus.....

Hier die Auslosung für unsere Gruppe

1975

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 13.September 2013, 19:28:03 »

Das erste CL Spiel bei Lille war wieder mal eine Katastrophe....0:4 auswärts.....einerseits bin ich natürlich sauer über diese Packung, es war insgesamt die 7. Pleite in Folge während der Gruppenspiele ( die 6 Niederlagen 2 Jahre zuvor mitgezählt), andererseits zeigt das den Realismus des 13er...
Aber noch sind es 5 Spiele...vielleicht gelingen uns ja 2 Siege gegen den bavarischen Dorfverein....

1975

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 14.September 2013, 14:43:21 »

Das 2. CL Spiel zu Hause stoppt endlich unsere Niederlagenserie, zwar kein Sieg, aber ein kämpferisches Unentschieden. Der Strafstoss, der zu unserem Tor führte war zwar umstritten, aber danach fragt keiner mehr. Das Ding wurde von unserem neuen Brasilianer versenkt. ( Viola, siehe Screenshot)

nachdem sich unser Stürmer Kun leider einen Kreuzbandriss zuzog, musste ich handeln und holte wieder mal einen Brasilianer, besser gesagt gleich 2.. Einen Stürmer und einen für das zentrale MF... Da ich halb Osteuropa schon abgegrast habe und selbst junge Spieler nicht kommen wollten, musste ich mich eben in Südamerika umsehen...

1975

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 15.September 2013, 17:50:49 »

Die Saison 16/17 ist zu Ende und MTK ist wieder Meister... Es entschied sich am letzten Spieltag bei ungünstigen Bedingungen für uns....
Diosgyori führte mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle an, verlor aber das letzte Spiel auswärts mit 0:1. Uns dagegen gelang nach einem 0:1 Rückstand im letzten Spiel noch der Sieg.

In der CL lief es zwar besser als 2 Jahre zuvor, jedoch im Endergebnis immer noch beschissen. Ich bin sehr enttäuscht, auch diesmal nur auf dem 4. Platz gelandet zu sein. Zwar konnten wir in dem einen oder anderen Spiel durchaus mithalten, aber es stehen eben 1 Unentschieden und 5 Niederlagen...

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 15.September 2013, 18:15:46 »

Mach dir nix draus. Zunächst sollte es dein oberstes Ziel sein immer Meister zu werden, um überhaupt in der CL teilnahmeberechtigt zu sein und so in der Reputation langsam aber stetig anzusteigen und bessere Spieler zu dir zu holen. Dann klappt es auch irgendwann mit dem dritten oder noch besseren Championsleaguegruppenplatz. :)

1975

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 15.September 2013, 19:44:30 »

Mach dir nix draus. Zunächst sollte es dein oberstes Ziel sein immer Meister zu werden, um überhaupt in der CL teilnahmeberechtigt zu sein und so in der Reputation langsam aber stetig anzusteigen und bessere Spieler zu dir zu holen. Dann klappt es auch irgendwann mit dem dritten oder noch besseren Championsleaguegruppenplatz. :)

Ich bin immer noch überzeugt davon, mit dieser Mannschaft die Gruppenphase zu überstehen. In dieser Saison hatte ich leider viel Pech mit langwierigen Verletzungen. Dazu kommt noch das Alter der Spieler. Wie in den Screenshots erkennbar, sind die alle zwischen. 18 und 20, heisst sie brauchen noch 2-3 Jahre um einfach konstanter zu werden.
Ansatzweise sah das schon sehr gut aus, aber es passieren einfach noch zu viele Leichtsinnsfehler bzw. vermeidbare Fehler. 

Den pokal konnten wir übrigens in diesem Jahr auch gewinnen, das Finale gegen Debrecen endete 2:0.
Besonders erfreulich war das Comeback von Kun, der nach seinem Kreuzbandriss und vielen Monaten Pause in der Endphase des Fonales eingewechselt wurde...

In der kommenden Saison wird es einen weiteren Versuch bezüglich der CL geben, finanziell hat sich die Situation natürlich auch enorm verbessert. Der Kontostand beträgt momentan 8 Mio Euro, sollten wir die 3 Qualirunden überstehen, kommen weitere  8,6 Mio hinzu.

1975

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 16.September 2013, 17:20:02 »

Die neue Saison hat begonnen und hier die Neuzugänge.....( alle Spieler kamen ablösefrei )

Nennenswerte Abgänge gab es keine, ich habe lediglich ein paar Graupen so wie nicht brauchbare Jugendspieler ablösefrei gehen lassen

Die CL Quali.....

Der Meister aus Montenegro stellte kein grosses Hindernis dar, jedoch fiel ich fast vom Stuhl, als uns der folgende Gegner zugelost wurde.....
Mit Abstand der dickste Brocken der im Topf war....

Celtic Glasgow

Der amtierende schottische Meister ( aktuell 5 mal Meister in Serie...)  zeigte mir auch gleich zu Hause wo der Hammer hängt... 0:2 im Hinspiel.... die Tore sind in der 86. bzw. 90 (+3) gefallen..

Hier der SC vom Rückspiel in Glasgow..... Am Ende muss man die Niederlage akzeptieren und anerkennen, dass Celtic die klar bessere Mannschaft war und völlig verdient in die Gruppenphase einzieht...
Dieses Jahr hatten wir einfach Lospech ^^

« Letzte Änderung: 17.September 2013, 13:16:38 von Carsten75 »

1975

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 17.September 2013, 13:25:09 »

Nachdem wir in der Quali zur CL an Celtic Glasgow gescheitert sind, bekamen wir die Chance, gegen RB Salzburg, uns wenigstens für die Gruppenspiele der EL zu qualifizieren....
Diese Chance hat sich die Mannschaft nicht nehmen lassen und nach hartem Kampf schalteten wir RB Salzburg aus......

In der Gruppe wurden uns folgende Gegner zugelost

FC Liverpool, Trabzonspor und APOEL Nikosia

im ersten Heimspiel gegen Liverpool erreichten wir ein 1:1, während und im 2. Spiel ein sensationeller Sieg bei Trabzonspor gelang.... 5:0 auswärts....Bislang die grösste Überraschung, seit ich Trainer von MTK bin...

somit haben wir alle Chancen, die nächste Runde zu erreichen und die fehlenden Einnahmen aus der CL einigermassen auszugleichen....

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 17.September 2013, 22:41:45 »

Ist Celtic wirklich so stark? Im 12er hatte ich das Gefühl, dass sie sehr schnell abbauten. Naja, man kann wohl gegen sie verlieren.

Aber wieso steht Liverpool vor dir? Wird da deren Auswärtstor mit deinem noch nicht geschossenen aus dem Rückspiel verrechnet für den direkten Vergleich?  ???

1975

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 17.September 2013, 22:59:02 »

Ist Celtic wirklich so stark? Im 12er hatte ich das Gefühl, dass sie sehr schnell abbauten. Naja, man kann wohl gegen sie verlieren.

Aber wieso steht Liverpool vor dir? Wird da deren Auswärtstor mit deinem noch nicht geschossenen aus dem Rückspiel verrechnet für den direkten Vergleich?  ???

Alleine der beste Stürmer von Celtic hat einen Marktwert von 8 Mio, mein ganzer Verein ist grad mal 10 Mio wert...Sie waren einfach besser und haben immer noch einen sehr starken Kader.

Was Liverpool betrifft, könntest Du mit dem Auswärtstor Recht haben.
« Letzte Änderung: 18.September 2013, 06:55:26 von Carsten75 »

1975

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 18.September 2013, 15:55:21 »

Die Gruppenphase in der EL ist sehr gut verlaufen. Mit  einer überraschend hohen Torausbeute und nur einer knappen 0:1 Niederlage auswärts gegen Liverpool, belegen wir den 2. Platz.

Leider blieb uns das Lospech treu und in der nächsten Runde wartete ein bärenstarker Gegner.... der SSC Neapel

Im Hinspiel zu Hause bekamen wir nach einigen Sekunden sofort einen Dämpfer.... der Strafstoss, welcher zum 0:1 führte, war nicht berechtigt..... Im Laufe des Spiels bekamen wir noch einen weiteren Strafstoss gegen uns, somit kam das Endergebnis von 1:3 zustande....

Natürlich war nicht allzuviel Hoffnung vorhanden, das Ergebnis im Rückspiel noch mal zu drehen... Das Spiel ging dann zwar erwartungsgemäss mit 2:4 verloren, dennoch überraschte mich die Mannschaft mir Ihrer Leistung. Mit langen Pässen in die Tiefe gelang es uns das ein und andere Mal, die Italiener in Bedrängnis zu bringen....

1975

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 20.September 2013, 14:28:08 »

Die Saison 17/18 ist zu Ende. Nachdem wir teilweise 10 Punkte Vorsprung hatten, schmilzten diese nach 3 Niederlagen in Folge weg und ich musste mir ernsthaft Sorgen machen, die Meisterschaft nicht noch zu verspielen... Nach vielen Einzelgeprächen gelang es dann doch noch, das Ruder wieder rumzureissen..

Zum ersten Mal gelang uns auch das Triple

Die ersten Transfers stehen auch fest. Nachdem mich Gustavo die ganze Zeit nervte, zu einem grösseren CLub zu wechseln, gab ich nach und verkaufte ihn für 5 Mio an Palmeiras....zusätzlich erhalten wir 30 % aus dem nächsten Verkauf.....

Rodriguez und Wolfe wurden langsam nur noch zu Mitläufern, somit werden auch diese beiden den Verein verlassen.. Da ich mittlerweile 9 Nicht EU Ausländer in Team habe, von denen lediglich 5 spielen können, vermindert sich das nun auch auf 7....

« Letzte Änderung: 20.September 2013, 14:34:03 von Carsten75 »

1975

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 20.September 2013, 19:17:08 »

Eigentlich wollte ich hier die Neuzugänge der Saison 18/19 posten.... vorher allerdings die aktuelle Situation zur CL Quali... Die ersten 2. Runden waren mit den albanischen und norwegischen Meistern kein Problem... In den Play Offs waren wir das erste Mal gesetzt und der Gegner schien mit Maccabi Haifa
relativ einfach...
Dementsprechend positiv gestimmt gingen wir das Hinspiel in Israel an......
Leider wurden zig Chancen vergeben, der Gegner allerdings nutzte die seinen... und somit verloren wir das Spiel am Ende mit 0:2... Ich war bedient, absolut frustriert und sauer....

Nun gut, es gab ja noch das Rückspiel...Nach reiflicher Überlegung ob kontr. Offensive oder Offensiv, entschied ich mich trotz allem für die vorsichtigere Variante zu Beginn. Aber wiederum wurde Chance um Chance vergeben, sogar ein Tor wurde wieder aberkannt...Die Minuten verstrichen und wir fanden uns in Minute 75. wieder... Es stand immer noch 0:0 und meine Hoffnungen auf die Gruppenspiele waren auf dem Nullpunkt.  Ich änderte die Taktik auf alles nach vorn, wollte aber keinen 3. Stürmer bringen....
10 Minuten später stand es immer noch 0:0 und dann war mir alles scheissegal. Ich brachte Stürmer Nr. 3 für meinen rechten Verteidiger....es waren noch 4 Minuten zu spielen und ich hatte die Schnauze voll von meinem Team!

und dann passierte dies.......

« Letzte Änderung: 20.September 2013, 19:19:07 von Carsten75 »

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 20.September 2013, 22:02:23 »

Erlebt man auch nicht alle Tage.  8)

1975

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 20.September 2013, 22:32:36 »

Erlebt man auch nicht alle Tage.  8)

Allerdings! Ich hätte keinen Pfifferling mehr darauf gesetzt, die CL noch zu erreichen. Aber das sind wohl die mystischen Momente, warum wir alle von diesem Spiel so fasziniert sind...

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #77 am: 21.September 2013, 12:04:35 »

So ein Spiel in einem Stadion erleben - vergisst man nie!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

1975

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 21.September 2013, 13:08:53 »

So ein Spiel in einem Stadion erleben - vergisst man nie!

Da hast Du Recht!

Hier die Mannschaften, die mit uns zusammen in Gruppe E gelost wurde...

Manchester United----SSC Neapel----Dynamo Kiev

Auch das hier ist sehr interessant für den ungarischen Fussball

und hier meine Neuzugänge für die Saison 18/19

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 21.September 2013, 14:24:41 »

Tolles Spiel gegen Haifa! Das ist doch das, was Fußball ausmacht, nicht nur im FM - das auch mal sowas total verrücktes passiert.

Die Gruppengegner klingen interessant. Wie stehen die Chancen deiner Meinung nach aufs Achtelfinale?