MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.  (Gelesen 81250 mal)

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #81 am: 30.Dezember 2013, 10:00:13 »

GAC wird wieder zum GAK

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/3505366/gac-wieder-zum-gak.story

Geht ma am Sack. Dieses ewige herumgeschiebe mit den Namen.
Hab mehr Arbeit damit, als Nutzen  ::)
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #82 am: 08.Januar 2014, 07:50:19 »

Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist Robert Zulj von der SV Ried zu RB Salzburg gewechselt.

Wie sieht ihr seine derzeitige CA/PA? Sollte man die im Winter Update verändern oder einstweilen so belassen ??

Desweiteren könnt ihr auch gerne eure Einschätzungen zu den weiteren heißen Kanditaten - Hinterseer, Zulechner und so weiter - abgeben.

Lg, Wolfgang
« Letzte Änderung: 08.Januar 2014, 07:58:11 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mitchell

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #83 am: 09.Januar 2014, 15:08:08 »

Zulechner sieht gut aus , Hinterseer vielleicht leicht rauf , zulj denke ich passt auch weil rauf sollte man nicht viel da er mit sicherheit eh nicht an alan/soriano vorbei kommt.

Gespeichert

SchnitzelKaiser

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #84 am: 11.Januar 2014, 02:41:25 »

Hab mir das Landesligen File gedownlaoded, und eine Saison gespielt. In der Regionalliga West wurde Eugendorf 1. hat dann im Playoff verloren und spielt eine Saison später in keiner Liga mehr. Komisch
Gespeichert

Mitchell

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #85 am: 11.Januar 2014, 14:40:15 »

Wird man eigentlich etwas bei Salzburg ändern ? Was genau ?
Gespeichert

Fletz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #86 am: 11.Januar 2014, 15:10:28 »

ich habe den FM2014 noch nicht gespielt, aber hat man einmal die finanziellen Möglichkeiten der Bundesligavereine runtergeschraubt? Mich hatte es immer enorm gestört, dass die Ö-Vereine offensichtlich gar keine finanziellen Probleme haben und beliebig Spieler kaufen (unrealistische Transfersummen)!

Was mich auch immer gestört hat, aber wohl mehr mit der KI zu tun hat, ist die Tatsache dass die Ö-Vereine nach mehreren Jahren kaum noch (junge, günstige) Österreicher im Kader hatten sondern der Kader voll war mit "teureren", älteren Legionären!

Das ist einfach unrealistisch, das könnte sich heutzutage doch außer RBS kein Verein mehr leisten... hier gehört bitte etwas getan!

ich hoffe ihr versteht mein anliegen, weil ich finde die Ö-Liga war dadurch nach spätestens 10 Saisonen ein ziemlciher Witz!

Die Spielerstärken und die Datenbank waren ansonsten immer total super, danke für die tolle Research-Arbeit!!! VIELEN DANK!
Gespeichert

SchnitzelKaiser

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #87 am: 13.Januar 2014, 21:01:38 »

Wie ist das jetzt mit den Zuteilung der Regional und Landesligen der jeweiligen Bundesländern. Hat SI schon geantwortet ?
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #88 am: 14.Januar 2014, 10:39:38 »

Ja da hat mir SI bereits geantwortet.

Dadurch das wir in Ö so eine Komplexe, wenn nicht sogar undurchsichtige Unterklassenreform haben, wird das sehr schwer bzw. unmöglich werden, dieses Konzept real darzustellen.

Die einzige Möglichkeit die wir haben - wir müssen mit der Anzahl der Vereine jonglieren.
d.h. = Regionalliga hat maximal 3 Absteiger aus dem gleichen Bundesland. Somit müssen wir 3 Mannschaften mehr in der Vereinsanzahl einstellen.
Leider wird sich dadurch auch nicht das Konzept zu 100% real einstellen lassen, jedoch wahrscheinlich besser als es bisher ist, wenn die Mannschaften wild durchgemischt werden.

Ich muss sagen, ich bin schon froh, das ich in den letzten Jahren endlich die Relegation zu 100% ins Spiel einbinden konnte.
Ich versuche seit 2009 SI davon zu überzeugen, das sie endlich die Regionalligen von Beginn an spielbar machen. Doch wenn ein Land ein geringes Ansehen hat, dann ist die Chance gleich 0.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #89 am: 14.Januar 2014, 10:51:06 »

ich habe den FM2014 noch nicht gespielt, aber hat man einmal die finanziellen Möglichkeiten der Bundesligavereine runtergeschraubt? Mich hatte es immer enorm gestört, dass die Ö-Vereine offensichtlich gar keine finanziellen Probleme haben und beliebig Spieler kaufen (unrealistische Transfersummen)!

Was mich auch immer gestört hat, aber wohl mehr mit der KI zu tun hat, ist die Tatsache dass die Ö-Vereine nach mehreren Jahren kaum noch (junge, günstige) Österreicher im Kader hatten sondern der Kader voll war mit "teureren", älteren Legionären!

Das ist einfach unrealistisch, das könnte sich heutzutage doch außer RBS kein Verein mehr leisten... hier gehört bitte etwas getan!

ich hoffe ihr versteht mein anliegen, weil ich finde die Ö-Liga war dadurch nach spätestens 10 Saisonen ein ziemlciher Witz!

Die Spielerstärken und die Datenbank waren ansonsten immer total super, danke für die tolle Research-Arbeit!!! VIELEN DANK!


Inwiefern hast du die finanziellen Möglichkeiten runtergeschraubt ?

Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Fletz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #90 am: 14.Januar 2014, 11:05:59 »

Tja, leider habe ich das ja nicht! :( Deswegen war die Liga ja auch nach mehreren Saisonen (nach spätestens 5-10 Saisonen) total unglaubwürdig.

Ich habe gehofft du wüsstest eher wie das geht, in dem man das Gehaltsniveau der Liga hebt oder eben die Sponsorenattraktivität senkt oder sonst wie... gibt es via Editor keine Möglichkeit die finanzielle Lage der österreichischen Vereine realistischer darzustellen?

Die KI kauft fröhlich um höhere Ablösesummen Legionäre anstatt auch mal aus dem Amateurbereich/Jugendbereich jemand hochzuziehen.
Die Jugendspieler die am Anfang von den Ö-Vereinen "produziert" werden sind übrigens auch meist viel zu schwach, aber das ist wohl eher eine subjektive Bewertung.

« Letzte Änderung: 14.Januar 2014, 12:30:21 von Fletz »
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #91 am: 14.Januar 2014, 12:31:41 »

Damit wir mal ein wenig Licht in die Sache bringen.

----

Finanzen:

Bei den Vereinen haben wir nur die Transferbudgets eingestellt bzw. die jährlichen Sponsoreinnahmen.
Gehaltsbudget wurde auf 0 gesetzt, da ich der Meinung bin, das die Kader welche durch uns mühsam geresearched wurden, nicht mehr verbessert werden müssen.
Dadurch stelle ich auch zu Beginn des Spieles immer auf kein Gehltsbudget. Dadurch können nur Vertragslose Spieler verpflichtet werden.
Einzig bei RBS wurden 4 Mio.€ eingetragen, da viele nach einem Sugardaddy gefragt haben.
Jedoch möchte ich genau aus diesem Grund einen SD vermeiden und werde den auch niemals eintragen.
Alle Transfers, die dann im Winter getätigt werden, passieren auf Einnahmen in der laufenden Saison.

Zur Jugend/Nachwuchs Qualität:

Es gibt Vorlagen, wie hoch die CA/PA bei den Nachwuchsspielern der Österreichischen Vereine im Vergleich zu den anderen Europäischen Ligen sein dürfen. Diese CA/PA kann eingestellt werden und wurde nach diesen Richtlinien getan.
Dadurch ergibt sich derzeit ein im Vergleich zu den anderen Ligen geringerer Wert, weil unsere Liga kein höheres Ansehen hat.
Wenn ich die CA/PA unserer Nachwuchsleute hochschraube, kommt wieder die Keule der anderen Länder.

Klar, haben wir in den letzten Jahren ein paar Talente (Alaba sehe ich als Ausnahme) produziert, jedoch keinen der es wirklich bis heute in eine Top Liga geschafft hat.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #92 am: 14.Januar 2014, 12:42:14 »

GAC wird wieder zum GAK

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/3505366/gac-wieder-zum-gak.story

Bekommen die neuen Roten jetzt die alten Erfolge angerechnet oder nicht ?
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Fletz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #93 am: 14.Januar 2014, 14:30:11 »

Damit wir mal ein wenig Licht in die Sache bringen.

----

Finanzen:

Bei den Vereinen haben wir nur die Transferbudgets eingestellt bzw. die jährlichen Sponsoreinnahmen.
Gehaltsbudget wurde auf 0 gesetzt, da ich der Meinung bin, das die Kader welche durch uns mühsam geresearched wurden, nicht mehr verbessert werden müssen.
Dadurch stelle ich auch zu Beginn des Spieles immer auf kein Gehltsbudget. Dadurch können nur Vertragslose Spieler verpflichtet werden.
Einzig bei RBS wurden 4 Mio.€ eingetragen, da viele nach einem Sugardaddy gefragt haben.
Jedoch möchte ich genau aus diesem Grund einen SD vermeiden und werde den auch niemals eintragen.
Alle Transfers, die dann im Winter getätigt werden, passieren auf Einnahmen in der laufenden Saison.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Diese Dinge konnte bereits feststellen. Allerdings lässt dies eben nur eine Schlussfolgerung zu: Die Einnahmen der Vereine bzw. die Zahlungskraft der Sponsoren ist einfach zu hoch bzw. das Gehaltsbudget zu hoch.

Du meintest, dass du das Gehaltsbudget auf 0 geschraubt hättest, ich schätze du meinst das Transferbudget. Ansonsten meinst du das überschüssige Gehaltsbudget? Anders würde ich es nämlich nicht verstehen, da ja der aktuelle Kader bereits eni Budget >0 verlangt.

Zur Jugend/Nachwuchs Qualität:

Es gibt Vorlagen, wie hoch die CA/PA bei den Nachwuchsspielern der Österreichischen Vereine im Vergleich zu den anderen Europäischen Ligen sein dürfen. Diese CA/PA kann eingestellt werden und wurde nach diesen Richtlinien getan.
Dadurch ergibt sich derzeit ein im Vergleich zu den anderen Ligen geringerer Wert, weil unsere Liga kein höheres Ansehen hat.
Wenn ich die CA/PA unserer Nachwuchsleute hochschraube, kommt wieder die Keule der anderen Länder.

Klar, haben wir in den letzten Jahren ein paar Talente (Alaba sehe ich als Ausnahme) produziert, jedoch keinen der es wirklich bis heute in eine Top Liga geschafft hat.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Danke, du konntest mir weiterhelfen. Soetwaas habe ich auch schonmal gehört, dass es hier natürlich Richtlinien gibt, das darf auch nicht als Kritik an deiner Arbeit verstanden werden. Es sollte vllt ganz einfach mehrere statistische Ausreißer geben. Jedenfalls hab ich es noch nie erlebt, dass ich irgendjemand aus der Jugend/Amateuren der Ö-BL-Mannschaften für den A-Kader gebrauchen konnte. Wenn dann erst als ich laufend die Jugendinfrastruktur verbesserte und ein mehrere Jahre gewartet hatte (inkl. auf Glück hoffen musste).

Die Realität sieht jedenfalls anders aus, denn die Ö-Vereine sind stark auf günstige junge Spieler aus der Jugend/Amateurmannschaft angewiesen (siehe Rapid und Sturm die letzten Jahre) und profitieren teilweise sogar von den Qualitäten ebendieser.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #94 am: 14.Januar 2014, 18:15:14 »

Nein, hab das schon richtig geschrieben. Das Gehaltsbudget steht auf 0 bzw. auf 1 weil 0 nicht gilt.
Aber, die Vereine machen sehr gerne ein paar Euros Schulden im Budget und gleichen das einfach durch Verküfe oder im Winter aus.
Dagegen sind wir machtlos.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Fletz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #95 am: 14.Januar 2014, 18:37:18 »

und was ist mit der Sache dass die Ö-Vereine zu hohe Einnahmen habe und dadurch wie die Blöden am Transfermarkt einkaufen können?
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #96 am: 14.Januar 2014, 18:56:45 »

Schau - ich könnte genauso alle Budgets auf 0 stellen, dann bekommen die Klubs gar nix mehr.
Was wäre dann los ? Würde es auch keinen gefallen.
Ich werde einfach alle Sponsoren und alle Transferbudgets rausgeben und wir warten ab was passiert.

Ich weis schon was dann wieder los sein wird. Aber Ok, ich hab einen breiten Buckel und kann das locker fressen.
Jedoch, glaube ich das sich dann einige zurück erinnern werden, wie ich zu diesem Zeitpunkt war.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #97 am: 14.Januar 2014, 19:06:59 »

und was ist mit der Sache dass die Ö-Vereine zu hohe Einnahmen habe und dadurch wie die Blöden am Transfermarkt einkaufen können?

Das gesamte Transferverhalten im Spiel basiert nun Mal auf den britischen Zuständen. Man kann nur etwas an den Zahlen schrauben, aber sofern das nicht im Ganzen verändert wird, wird sich da nicht viel tun.
Gespeichert

Fletz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #98 am: 14.Januar 2014, 19:32:16 »

Schau - ich könnte genauso alle Budgets auf 0 stellen, dann bekommen die Klubs gar nix mehr.
Was wäre dann los ? Würde es auch keinen gefallen.
Ich werde einfach alle Sponsoren und alle Transferbudgets rausgeben und wir warten ab was passiert.

Ich weis schon was dann wieder los sein wird. Aber Ok, ich hab einen breiten Buckel und kann das locker fressen.
Jedoch, glaube ich das sich dann einige zurück erinnern werden, wie ich zu diesem Zeitpunkt war.

Ich verstehe die Diskrepanz, und es warja nur eine Anregung hier dran zu schrauben, die Arbeit istja alles in allem eine sehr Gute, ich habja schließlich sonst nichts auszusetzen! ;)

Ich halte es eben für besser die Ö-Vereine finanziell realistischer darzustellen, auch wenn das vllt im Vergleich zu anderen europ. Ligen dann unfair wäre, weil dort das Researchteam großzügiger ist, aber egal, wenn du sagst es gibt eine Lösung hierzu (Budget grundsätzlich 0 bei den Vereinen + sponsoren rausgeben), dann werde ich dies eben bei meinem eigenen FM so machen, falls dies mit dem gewöhnlichen Editor möglich ist?

Und bitte sei nicht gleich angerührt deswegn, ich habsja echt nicht bös gemeint!

@PrinzEugen:
Könntest du da ein bissi konkreter erklräen was du meinst? Dass das Transferverhalten (KI kauft lauter Legionär?) nicht die Sache des Research ist hatte ich schon fast gedacht, oder meintest du etwas anderes?
Gespeichert

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich FM 2014 - Datenbankfehler, Feedback, usw.
« Antwort #99 am: 14.Januar 2014, 21:53:38 »




@PrinzEugen:
Könntest du da ein bissi konkreter erklräen was du meinst? Dass das Transferverhalten (KI kauft lauter Legionär?) nicht die Sache des Research ist hatte ich schon fast gedacht, oder meintest du etwas anderes?

Ich nahm Bezug auf das Transferverhalten bezüglich Transferbudget. Im Bezug auf die Legionärsschwemme drehen Fire immer wieder an den Rädchen. Wenn du mal Einblick in den Researcher Editor hast, merkst du, dass du dich nur in einem Gewissen Rahmen bewegen kannst.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben