MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler nach Noten suchen. Zum Transfer. FM13 / FM 14  (Gelesen 5312 mal)

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Spieler nach Noten suchen. Zum Transfer. FM13 / FM 14
« am: 26.Oktober 2013, 18:45:45 »

Moin Jungs und Mädels,
suche nach Spielern mit hoher Durchschnittsnote in Ihrer 1.ten Liga.

Aktuell spiele ich in der englischen Liga.
Möchte auch in der spanischen und anderen Ligen nach Spielern mit hohen Durchschnittsnoten suchen.
Um diese möglicherweise zu verpflichten.

Jemand einen Tipp, wie ich mehr als nur die besten 5 aus der englischen Liga sehen kann?
Vielleicht auch aus der 2.ten englischen Liga und Co?
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Spieler nach Noten suchen. Zum Transfer. FM13 / FM 14
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2013, 19:02:49 »

Auf der Übersichtsseite der Ligastatistiken gibt es links oben ein Dropdownmenü, dort kann die gewünschte Statistik ausgewählt werden.
Solche Fragen können gerne auch in den "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread. ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spieler nach Noten suchen. Zum Transfer. FM13 / FM 14
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2013, 17:54:31 »

Hallo Hideyoshi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da ich nur die englische Liga aktiviert habe, kann ich wahrscheinlich nicht die anderen Ligen über das Drop Down Menü einsehen.
Oder habe ich dort was übersehen?
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Spieler nach Noten suchen. Zum Transfer. FM13 / FM 14
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2013, 19:30:50 »

Da ich nur die englische Liga aktiviert habe, kann ich wahrscheinlich nicht die anderen Ligen über das Drop Down Menü einsehen.
Oder habe ich dort was übersehen?
Nein, das geht nicht. Allerdings rate ich dir auch nicht unbedingt, bei nicht simulierten Ligen nach den Spielernoten zu gehen, da diese durch die fehlende Berechnung eher nicht die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Spieler wiedergeben.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spieler nach Noten suchen. Zum Transfer. FM13 / FM 14
« Antwort #4 am: 29.Oktober 2013, 04:31:43 »

Vielen Dank für Deinen Tipp.

Aktuell habe ich auch das Problem, das ich mir selbst die Spieler aus meiner eigegen englischen Liga von der Ablöse oder vom Gehalt nicht leisten kann.

So muss ich mir meine eigenen Superstars "züchten". ^^

Laut Vorstand darf ich maximal 3 Millionen Jahresgehalt zahlen, dafür erhalte ich nicht mal einen Spieler mit einer Note von über 7,3.

Und wer soll über 79 Millionen für einen Spieler ausgeben können...
Das entspricht mein Saisonbudget für 2 Jahre...  =)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Spieler nach Noten suchen. Zum Transfer. FM13 / FM 14
« Antwort #5 am: 29.Oktober 2013, 21:48:03 »

Finde deinen Ansatz interessant. Bin noch nie auf die Idee gekommen, Spieler nach Noten zu kaufen.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spieler nach Noten suchen. Zum Transfer. FM13 / FM 14
« Antwort #6 am: 29.Oktober 2013, 23:31:58 »

Finde deinen Ansatz interessant. Bin noch nie auf die Idee gekommen, Spieler nach Noten zu kaufen.

Absolut. Finde ich sogar fast schon zu simpel, um darauf zu kommen.  :D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler nach Noten suchen. Zum Transfer. FM13 / FM 14
« Antwort #7 am: 30.Oktober 2013, 02:16:24 »

Ich mache das regelmäßig. Sehr beliebt bei mir sind Afrikaner die in ihren Heimatländern 7,5+ abräumen. Kosten nix und schlagen meist ein wie ne Bombe :D
Ist allerdings auch schon schief gegangen. Und auf spieler mit Topnoten in ner tieferen Liga sollte man sich nicht unbedingt verlassen.

Hatte so mal einen meiner besten Stürmer gefunden. 7,88 in der afrikanischen Buschkickerliga aus 27 Spielen. Schoss bei mir nachher immer im Schnitt 1(+) Tor(e) pro Spiel.

Gleiches mache ich auch in den Jugendligen. Allerdings sollten die Spieler dort optimalerweise Durschnittswertungen um die 8 haben. Also im Hinblick auf unentdeckte Granaten.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler nach Noten suchen. Zum Transfer. FM13 / FM 14
« Antwort #8 am: 30.Oktober 2013, 10:29:41 »

Ist wirklich sehr gut geeignet.

Zudem kann ich noch empfehlen:

Durchschnittliche Tacklings/Spiel
und:
Die Jugendnationalmannschaften einiger Länder anschauen.
Einfach alle markieren und "Get Scout Report"
Wenn man sich länder wie Südafrika, Ghana, Kroatien etc. nimmt hat man oft glück...
Bei Ländern wie Frankreich/England haben gute Jugendspieler meist schon einen Wert von mehreren Mio, selbst wenn sie nicht Bombe sind - finger weg!
Gespeichert

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spieler nach Noten suchen. Zum Transfer. FM13 / FM 14
« Antwort #9 am: 30.Oktober 2013, 16:55:11 »

Hallo Bambel,
mit Kroatien stimme ich Dir zu, da habe ich auch schon so einige Spieler angeboten bekommen, die recht hohes Talent hatten.

Dynamo Zagreb oder wie die heißen haben meist richtig gute Nachwuchsarbeit, kommt mir fast so vor, als fast nur die Megatalente "züchten". ^^

Leider benötige ich englische Talente, da ich eine Mindestbeschränkung von mindestens 8 Spielern vom Verband habe.
Das ist recht kostspielig.
Agree with ;u)!
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler nach Noten suchen. Zum Transfer. FM13 / FM 14
« Antwort #10 am: 30.Oktober 2013, 19:42:35 »

Ist wirklich sehr gut geeignet.

Zudem kann ich noch empfehlen:

Durchschnittliche Tacklings/Spiel
und:
Die Jugendnationalmannschaften einiger Länder anschauen.
Einfach alle markieren und "Get Scout Report"
Wenn man sich länder wie Südafrika, Ghana, Kroatien etc. nimmt hat man oft glück...
Bei Ländern wie Frankreich/England haben gute Jugendspieler meist schon einen Wert von mehreren Mio, selbst wenn sie nicht Bombe sind - finger weg!

Eine blöde Frage am Rande, wie markiert man eigentlich mehrere Spieler gleichzeitig? ;D Hab bisher immer alles manuell gemacht.

Ontopic: Kann man auch meiner Erfahrung nach wirklich empfehlen außer bei jungen Talenten, die schon in einer Topliga regelmäßig zum Einsatz kommen. Günstig gibts die eh nicht, aber auch die Durchschnittsnoten sind in den ersten Jahren Erstligafußball trotz allem Talent oft ziemlich gering.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Spieler nach Noten suchen. Zum Transfer. FM13 / FM 14
« Antwort #11 am: 30.Oktober 2013, 19:45:04 »

Finde deinen Ansatz interessant. Bin noch nie auf die Idee gekommen, Spieler nach Noten zu kaufen.

Absolut. Finde ich sogar fast schon zu simpel, um darauf zu kommen.  :D

Für mich sprach dagegen, dass ich nicht weiß, wie der Spieler zu seinen Noten gekommen ist, sprich: ein Spieler, der perfekt in mein System passt, kann durch Einsätze auf der faschen Position oder taktische Begleitumstände einen ziemlich miesen Notenschnitt haben und andersrum.

Aber wenn das so gut funktioniert, werde ich dem auch mal nachgehen :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler nach Noten suchen. Zum Transfer. FM13 / FM 14
« Antwort #12 am: 30.Oktober 2013, 20:48:03 »

Hatte übrigens mal nen Jugendspieler, der von 14-16 in der Jugend und mit 17 in der Regionalliga Durchschnittsnoten von 8,9 bis 9,3 hatte. Mit 19 war er dann Weltfußballer :D

Meiner Meinung nach kann man sich auf die "guten Noten" (fast) immer verlassen, schlechte Noten müssen aber kein Ausschlußkriterium sein. Sprich die Methode funktioniert nur in eine Richtung.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler nach Noten suchen. Zum Transfer. FM13 / FM 14
« Antwort #13 am: 31.Oktober 2013, 09:34:18 »

Achtet auch auf Beste/schlechteste Note.
Dazu die Spiele anschauen in denen der Spieler schlechte Noten hatte.
Über mehrere Spiele kann man so zumindest die Konstanz und Leistung in wichtigen Spielen (beides versteckte Attribute) zumindest grob erahnen...

Zu dem England Thema: Kauf dir doch 15 jährige und dann sind die mit 18 oderso für deine Kadernominierung als Engländer zu werten =)
Gespeichert

Meister

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spieler nach Noten suchen. Zum Transfer. FM13 / FM 14
« Antwort #14 am: 01.November 2013, 18:13:58 »

@Bambel

Soll ich mir z.B. Afrikanische Jugendspieler kaufen, damit ich sie nach 3 Jahren in der englischen Liga einsetzen kann?

Hast Du Erfahrung mit der deutschen Liga?
Wie sind da die Regeln von Ausländern?
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler nach Noten suchen. Zum Transfer. FM13 / FM 14
« Antwort #15 am: 01.November 2013, 19:44:37 »

@Bambel

Soll ich mir z.B. Afrikanische Jugendspieler kaufen, damit ich sie nach 3 Jahren in der englischen Liga einsetzen kann?

Hast Du Erfahrung mit der deutschen Liga?
Wie sind da die Regeln von Ausländern?

Die Regel in England besagt doch nur, dass der Spieler vor seinem 21. Geburtstag mindestens 3 Jahre in einer englischen Mannschaft trainiert worden sein muss.
D.h. du kaufst z.B. einen 17 jährigen und brauchst ihn nicht registrieren - da er jung genug ist.
Mit 21 registrierst du ihn und hast sowohl in der Liga als auch EL/CL ein "Eigengewächs" :)
Gespeichert