MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schweizer - Liga macht echt Laune  (Gelesen 5395 mal)

fc_dharamsala

• Kreisklassenkönig
Re: Schweizer - Liga macht echt Laune
« Antwort #20 am: 04.Juni 2003, 11:29:48 »

so, habe soeben das teil bestellt, und freue mich schon wie ein kleines kind entlich meinen lieblinsklub, bscyb, übernehem zu dürfen...

bei unserem verein geht übrigens im augenblick alles drunter und drüber. ein teil der mannschaft inkl trainer, sportchef u.s.w. wurden rausgemobbt, was ein grosser teil der fans zur heissglut bringt/brachte. dies weil unser ex-trainer das team vor drei jahren übernahm, aufbaute und vor dem fast-abstieg in die 1.liga bis jetzt in den uefa-cup brachte. das ganze wegen den investoren des neuen stadions, die ihre leute im verein sehen wollten. nun ja, wir kämpfen im augenblick gegen die windmühlen, wie das wohl schon vielen passiert ist, bei denen ein umbruch zwecks vermarktung passiert ist...
mann nennt uns wegen den ereignissen in der schweiz schon fc-hollywood...

und altobelli, die yb-wurst ist das kult-objekt unseres vereines! eine dicke, von fett triefende, in heissem wasser gesiedete schweins-wurst, die mit dem egger-bier (von worb bei bern) genossen wird. eine einmalige sensation...

übrigens, für die die den bsc übernehemen wollen. die jungen spieler mit den besten aussichten sind wie schon gesagt von lanthen, dann rochat, kehrli, paulinio, patrick und heverton...

die etzigen team-stützen sind sermeter, chapuisat, petrosjan und vardanjan.

wer gut im cm ist, in der realität aber nicht mithalten kann ist tikva...

gruss fc-dharamsala
schubidu

fc_dharamsala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 04.Juni 2003, 11:43:51 »

ok, mach ich mal, musst mi aber noch ein bischen zeit lassen, da ich ja eigentlich arbeiten sollte... ;)
schubidu

jonas

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 04.Juni 2003, 18:39:22 »

Zitat

>:( >:(

Wer war nochmal der "Assistant-Researcher" für die Schweiz?? ;)

bin nur für GC, den FC Zürich und den FC Winterthur zuständig.  ;D
--
jonas

Atahualpa

• Profi
« Antwort #23 am: 05.Juni 2003, 12:52:37 »

Werde mit dem FC Luzern in der Schweiz mein Glück versuchen :D
Ist ein toller Verein, ne Menge gute Junge Spieler in der Mannschaft

Zitat
die yb-wurst ist das kult-objekt unseres vereines! eine dicke, von fett triefende, in heissem wasser gesiedete schweins-wurst

Na servas :o

Zitat
die mit dem egger-bier (von worb bei bern) genossen wird. eine einmalige sensation.

Es ist ne Sensation wenn man das überlebt ;D ;D ;)
Irgendwann werden auch wir Meister

ramirez

• Greenkeeper
  • *
Re: Schweizer - Liga macht echt Laune?
« Antwort #24 am: 05.Juni 2003, 22:42:59 »

Ich spiele momentan mit YB (BSC Young Boys) und das (verglichen mit der Realität) sehr erfolgreich. Bin nach 10 Spieltägen Tabellenführer und habe noch kein Spiel verloren  :D

Was mir aber aufgefallen ist, dass bei der Hälfte der Mannschaft die Positionen nicht stimmen. Von kleinen Fehlern (Descloux M RC statt M LC) bis zu grösseren (Eugster M statt D) ist alles da. Woran liegt das wohl?

Zudem bin ich natürlich über die Wiedergeburt von Fryand sehr erfreut. Während er in Wirklichkeit zum FC Sion in die NLB abgeschoben wurde und nur wegen seiner schweren Verletzung wieder im YB-Kader steht, ist er im CM4 eine Teamstütze und Nationalspieler  :)
Mir solls recht sein...

Ramirez

jonas

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 06.Juni 2003, 08:43:59 »

Das Problem ist, dass der Head-Researcher anscheinend keine Ahnung vom Deutsch-Schweizer Fussball hat (Er ist Genfer). Das fällt vor allem auf, weil die west-schweizer Vereine meistens Stimmen.   ???
Ich bin bis jetzt, der einzige Deutsch-schweizer der hilft. Beim nächsten Update sollten zumindest meine 3 Vereine von den Positionen her einigermassen stimmen.
--
jonas

fc_dharamsala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 06.Juni 2003, 08:54:47 »

@ramirez
eugster spielte bevor er zu den young boys kahm ab und zu im def. mittelfeld, also nicht ganz falsch...
und noch was ramirez, schau mal hier vorbei http://www.rbfh.be/home.htm, unser kleiner aber feiner fan-club, dort wird der fryand ausgiebig gehuldigt...

@jonas
ich werde dir gerne beim up-date von yb helfen... ;-)
« Letzte Änderung: 06.Juni 2003, 09:33:22 von fc_dharamsala »
schubidu

jonas

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 06.Juni 2003, 09:23:38 »

bin leider nicht für YB zuständig, könnte dich aber mit dem head-researcher verbinden damit du reseracher für YB werden kannst. Ich bin mir sicher er freut sich.
Vorraussetzung ist, dass du ein PC hast. (Mit Mac gehts leider net  >:()
--
jonas

fc_dharamsala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 06.Juni 2003, 09:25:25 »

ne hab nur mac, und hab nicht im sinn auf pc umzusteigen :'(

p.s. wobei der alfianer zuhause nen pc stehen hat, der spielt den cm auch auf pc...
« Letzte Änderung: 06.Juni 2003, 09:30:19 von fc_dharamsala »
schubidu

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #29 am: 06.Juni 2003, 09:41:08 »

werde beim nächsten Update auch mithelfen...

...wer sonst noch Interesse hat, dass die Schweizer - Clubs möglichst realistisch dargestellt werden, der geht auf:

http://www.cmsuisse.com, die seite des offiziellen schweizer researchers...

(muss ich wieder mal gesagt werden... ;))

jonas

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 06.Juni 2003, 10:43:31 »

was für Vereine machst denn du ?

Bin natürlich auch offen für Meinungen. Vielleicht sollten wir hier ein Topic eröffnen, wo wir uns über die Spieler austauschen können (zumindest über die Vereine, die wir betreuen).
--
jonas

jonas

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 06.Juni 2003, 10:44:56 »

Zitat
ne hab nur mac, und hab nicht im sinn auf pc umzusteigen :'(

p.s. wobei der alfianer zuhause nen pc stehen hat, der spielt den cm auch auf pc...

tja, das ist natürlich schade, aber da könnte man sicher noch machen. ich könnte zum Beispiel YB auch noch übernehmen, und dann das mit dir absprechen.
(Die Daten werden ja in Textfiles geliefert, so dass du das mit deinem Mac auch anschauen kannst).
--
jonas

fc_dharamsala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 06.Juni 2003, 11:02:38 »

tja, das ist natürlich schade, aber da könnte man sicher noch machen. ich könnte zum Beispiel YB auch noch übernehmen, und dann das mit dir absprechen.
(Die Daten werden ja in Textfiles geliefert, so dass du das mit deinem Mac auch anschauen kannst).[/quote]

ja wiso denn nicht, der alfianer und ich haben auch eine gute, interne bezugsquelle zu dem verein, könnten also ohne problem bis ziemlich ins detail informationen liefern. dazu hat der alfianer auch nen pc, wir könnten dir also das ganze ziemlich fertig zukommen lassen...

merci fürs agebot, swürd doch freüd machä, dr eiget klub realitätstreu fürä cm z`mechä... :)
schubidu

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #33 am: 06.Juni 2003, 11:03:38 »

Zitat
was für Vereine machst denn du ?

FCW natürlich...;D

Nein, weiss noch nicht so genau. Christian hat mich mal angefragt, ob ich Lust hätte ich bisschen beim CH-Research mizuhelfen, da er mich auf dem SI-Board "entdeckt" und als Schweizer identifiziert hatte  :) tja, und seither warte ich eigentlich darauf, dass ich mit dem research beginnen kann.... :D

jonas

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 06.Juni 2003, 11:36:17 »

FCW hab ich schon. Schlauri hat Potential -2 und Hürzeler ist Weltklassekeeper.  ;D

Nein, Spass beiseite.
Aber wir könnten so gewisse Sachen schonmal noch besprechen (Stärken, Schwächen, usw.)
Schlauri hat z.b. Potential 135. Wärst du damit einverstanden ?
--
jonas

illuminaut

• Profi
« Antwort #35 am: 06.Juni 2003, 16:01:23 »

Zitat
Aber wir könnten so gewisse Sachen schonmal noch besprechen (Stärken, Schwächen, usw.)
Schlauri hat z.b. Potential 135. Wärst du damit einverstanden ?

AARGH!  >:( :o
Das sind genau die Sachen die ich NICHT wissen will, schon mal was von Spoilern gehört? Bitte sowas in nem eigenen Thread mit entsprechenden Warnungen versehen. :( :-X
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

jonas

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 06.Juni 2003, 16:26:51 »

du musst auch nicht in unseren Thread reinschauen.  :o ;D

Frage an Jez: Wäre das Ok, wenn wir hier in einem Thread über die schweizer Daten sprechen ?
--
jonas

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37 am: 06.Juni 2003, 16:28:37 »

Ich denke mal, jez hat nichts dagegen. :)

Aber schreibt entweder in den Betreff oder ins erste Posting ne "Warnung" rein - sonst verläuft sich Mr. Watkins wieder... ;D

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #38 am: 06.Juni 2003, 21:45:46 »

Zitat
Ich denke mal, jez hat nichts dagegen. :)

Herr Rossi kann Gedanken lesen :)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

ramirez

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #39 am: 07.Juni 2003, 00:48:08 »

@ fc_dharamsala

Euer Fanclub ist wirklich genial, kann man da beitreten????
Ich finde nämlich die unauffälligen, arbeitsamen Spieler auch genial. Mein momentaner Liebling ist Joël Descloux!

Ramirez