Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[FM 2013] Zehn Jahre Werder Bremen! [beendet]

<< < (8/60) > >>

IchRard:
@EiserneTSG .. Mit ablösefreien Transfers ist das möglich .. zudem bekommt keiner ein Monstergehalt.
Vossen spielt für 1,2 Millionen brutto .. anständig, aber nicht exorbitant.

Saison 2013/2014 - Februar

Es ist natürlich scheinheilig jeden Monat als entscheidend und wichtig zu verkaufen, beim Februar kommt man allerdings nicht drum herum.
Verfolgerduelle stehen an.
Auf uns warten Frankfurt (H), M'Gladbach (A), Hoffenheim (H), Inter (H), Leverkusen (A) und nochmal Inter (A).

Eigentlich gehört diese Meldung noch in den Januar, immerhin ist das Transferfenster am 1.2 bereits geschlossen .. sei es drum.
Wir sind nochmal aktiv geworden und verpflichten Daniel Schwaab von Bayer Leverkusen für 1,5 Millionen Euro.
.. und das natürlich nicht ganz ohne Grund.
Die rechte Abwehrseite etwickelte sich immer mehr zur Achillessehne meiner Truppe.
Spätestens beim 4:4 gegen Freiburg wurde klar das es so nicht weitergehen kann.
Weder Petsos noch Selassie sind Alternativen die unserem Anspruch gerecht werden.
Ein Mann mit der Qualität eines Schwaab ist genau die Verstärkung die wir brauchen.

Nach der Verpflichtung von Schwaab sollte natürlich einer der beiden RV gehen .. Da Selassie Defensiv nicht bundesligatauglich ist wollte ich ihn für 2 Millionen abgeben .. Dumm nur das dieser sich weigerte und somit auf der Gehaltsliste stehen bleibt.
Im Sommer wird er dann definitiv gehen.

Schulz unterzeichnet in Hoffenheim, allerdings erst im Sommer.
Ich bin nicht unglücklich, da er seit seiner langen Verletzung unter seinem eigentlichen Leistungsniveau spielt und gegen Blind bzw Hartherz keine Chance mehr hat.

Petersen ist noch 2 Wochen verletzt.
----

Eintracht Frankfurt heißt unser Gegner zu Monatsbeginn.
Die Hessen sitzen uns direkt im Nacken, weshalb ein Sieg unglaublich wichtig wäre.
Aaron Hunt kehrt ins Weserstadion zurück .. eine offizielle Verabschiedung wird es auf meine Anordnung hin, nicht geben.
Mich interessiert nur das Spiel.
Wir treten wie folgt auf:

Mielitz - Blind, Manoel, Sokratis, Ignjovski - Rios - Ekici, Bargfrede - Joaozinho, Füllkrug - Vossen

1.2.2013 // 19. Spieltag // (7.) Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt (8.) // 0:2

0:1 Meier (31.)
0:2 Anderson (41.)
SdS: Anderson (Eintracht / 8,8)

Wir schenken das Spiel in der ersten Halbzeit her .. den Vorwurf muss auch ich mir gefallen lassen.
Ich will zuviel und lasse die Truppe sehr Offensiv agieren, zunächst spielen wir gut mit, dann ist Sokratis mit den Gedanken irgendwo anders, nur nicht auf dem Fußballfeld, Meier jagt ihm am 16er den Ball ab und netzt ein.
Wir sind verunsichert und bekommen gleich das zweite.
Nach der Pause integriert sich Neuzugang Vossen perfekt in die Mannschaft und hämmert beste Chancen neben den Kasten.
----

Schwaab verletzt sich und fällt für 2 Wochen aus.
----

Keine Zeit sich lange rumzuärgern, gegen M'Gladbach steht die nächste wichtige Partie an.
Verlieren wir auch hier, dann können wir uns langsam damit anfreunden im Niemandsland der Tabelle die Saison abzudümpeln.
Nach der Enttäuschung aus der Vorwoche gibt es zudem einige personelle Umstellungen.
Wir agieren im 4-2-3-1

Mielitz - Hartherz, Manoel, Prödl, Petsos - Bargfrede, Rios - Joaozinho, Lanzini, Gouriye - Vossen

8.2.2013 // 20. Spieltag // (7.) Borussia M'Gladbach vs. Werder Bremen (8.) // 0:2

0:1 Prödl (49.)
0:2 Vossen (77.)
SdS: Prödl (Werder / 8,7)

In der ersten Hälfte konnte man denken wir spielen gegen einen Absteiger .. von Gladbach war nichts zusehen und wir haben die Partie völlig unter Kontrolle, verpassen jedoch die frühzeitige Entscheidung.
Nach der Pause bietet sich zunächst das gleiche Bild.
Erst nach unserer FÜhrung erwachen die Hausherren aus ihrem Tiefschlaf und beginnen am Spiel teilzunehmen.
Nach einem Konter den Vossen mit seinem ersten Tor abschließt ist der Deckel dann aber drauf.
----

Petersen steigt wieder voll ins Training ein.

Der Ex-Bremer Hunt verletzt sich schwer und fällt für den Rest der Saison aus.
----

Wir empfangen Hoffenheim.
Im Hinspiel verballerten wir haufenweise Chancen und kamen nicht über ein 0:0 hinaus.
Vor heimischer Kulisse soll es natürlich ganz anders werden.
Der Gegner selbst ist nur 16. und somit eine Pflichtaufgabe. Unsere Bilanz SUN SUN S.. lässt allerdings vermuten wie die Partie endet .. Ich hoffe das beste.
Wir bleiben im 4-2-3-1 und spielen wie folgt:

Mielitz - Hartherz, Manoel, Prödl, Petsos - Bargfrede, Rios - Joaozinho, Lanzini, Gouriye - Vossen

15.2.2013 // 21. Spieltag // (7.) Werder Bremen vs. TSG Hoffenheim (16.) // 2:1

0:1 Nolito (12.)
1:1 Joaozinho (26.)
2:1 Vossen (89.)
SdS: Polanski (TSG / 8,7)

Verdienter kann man eigentlich nicht gewinnen .. Wir sind haushoch überlegen.
Nur Wiese und der Pfosten halten Hoffenheim lange im Spiel.
Nach einem tollen Pass von Joaozinho macht Vossen den Dreier perfekt.
----

Inter Mailand.
Unsere größte internationale Aufgabe bisher.
In der Serie A ist man nur 12. .. Das liegt vor allem an einer Schwächeperiode zu Beginn der Saison.
Von den letzten zehn Pflichtspielen haben die Italiener ganze neun gewonnen.
In Form sind sie also.
Vossen und Schwaab sind nicht spielberechtig, da beide bereits international aktiv waren.
Wir spielen wie folgt:

Mielitz - Blind, Manoel, Sokratis, Petsos - Bargfrede, Rios - Joaozinho, Lanzini, Füllkrug - Petersen

20.2.2013 // EL-Zwischenrunde // Werder Bremen vs. Inter Mailand // 1:2

1:0 Prödl (9.)
1:1 Milito (61.)
1:2 Milito (87.)
SdS: Prödl (Werder / 9,0)

Klasse Spiel meiner Mannschaft, ich kann ihr keinen Vorwurf machen.
Wir stemmen uns mit Mann und Maus gegen den großen Namen des Gegners und bereiten ihnen unglaubliche Probleme.
Mit dem 1:1 hätten wir alle Chancen gehabt, so stehen wir vor dem Aus.
----

Viel wichtiger als die Partie in der Europa League ist heute das Spiel gegen Bayer Leverkusen.
Das dritte Verfolgerduell in diesem Monat.
Bayer liegt mit 41 Punkten knapp vor uns (37 Punkte) .. Mit einem Sieg sind wir voll im Geschäft, bei einer Niederlage gehts wieder bergab.
Die Klatsche aus dem Hinspiel (0:4) ist vergessen, wir wollen Angreifen und aus der Bay-Arena drei Punkte mitnehmen.

Mielitz - Blind, Manoel, Prödl, Petsos - Bargfrede, Ignjovski - Joaozinho, Lanzini, Füllkrug - Vossen

23.2.2013 // 23. Spieltag // (4.) Bayer Leverkusen vs. Werder Bremen (7.) // 2:1

1:0 Kießling (26.)
1:1 Joaozinho (34.)
2:1 Toprak (50.)
SdS: Toprak (Bayer / 8,1)

Das Spiel war nochmal eine schöne Rechtfertigung für den Kauf von Schwaab.
Petsos sieht beim 1:0 mehr als schlecht aus und leistet sich während der ersten Hälfte zwei dicke Stellungsfehler.
Ich hab genug gesehen .. zur Pause bringe ich den Ex-Leverkusener der die Sache dann wesentlich besser macht.
Toprak war bei Standards an diesem Tag nicht zu verteidigen, immer wieder wurde es nach Ecken gefährlich.
Mit etwas Glück holen wir hier einen Punkt, das blieb uns leider verwehrt.
----

Auf gehts zu unser letzten Europapokalpartie in dieser Saison .. Ja richtig, ich glaube nicht mehr an ein weiterkommen.
Im Giuseppe Meazza zwei Tore zu machen und keins zu bekommen ist wohl nicht möglich.
Ich biete daher eine kleine B-Elf auf und wechsel ins 4-1-2-2-1.

Oblak - Hartherz, Prödl, Sokratis, Petsos - Ignjovski - Ekici, Bargfrede - Kelvin, Gouriye - Petersen

27.2.2013 // EL-Zwischenrunde // Inter Mailand vs. Werder Bremen // 0:1

0:1 Kelvin (29.)
SdS: Petersen (8,1)

Nach neun Minuten bebt das Giuseppe Meazza zum ersten Mal.
Kelvin steht plötzlich frei vor Handanovic, der Keeper reagiert blitzschnell und lenkt das Leder zur Ecke.
29. Minute .. langer Ball, Kelvin lässt einen Verteidiger aussteigen und macht ihn .. TOOR, TOOOOR, TOOOOOR!
Meine B-Elf verkauft sich unglaublich teuer, die Mailänder zittern und blicken dem möglichen Knock-Out entgegen, sie taumeln, fallen jedoch nicht.
Glücklich verlieren die Gastgeber mit 0:1 und sind damit weiter .. wir verabschieden uns mit erhobenem Haupt und hoffen auf ein widersehen im nächsten Jahr.
___________________________________________________________________________________

Monatsende:

Die Pleite gegen Eintracht Frankfurt ist extrem bitter, danach lief es eigentlich ganz rund.
Hätten wir gegen Leverkusen einen Punkt mitgenommen würde ich sogar von einem guten Monat sprechen.
So muss man festhalten, ist das ganze zum Begraben der Saisonziele zu viel und zum Erreichen zu wenig.
Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Die taktische Umstellung hat uns weitergeholfen, wir treten wieder spielstärker auf.
Vossen ist mit zwei Toren aus vier Spielen im Soll, er hätte jedoch auch schon fünf oder sechs haben können.
Egal.

Tabelle:

Wir sind nach wie vor dran .. mir reicht es auf, wenn ich am 34. Spieltag auf Platz 5. oder 6. stehe.

Jumano:
Eine tolle Story IchRard, die du da hast!

Das größte Problem deiner Mannen ist glaube ich die Unkonstanz. Ihr schafft es einfach derzeit nicht euch mal abzusetzen, um auch mal eine Schwächeperiode auszugleichen. Auf jeden Fall weiterhin viel Glück und hoffentlich sehen wir euch nächstes Jahr wieder international. :)

Pico:
Sehr schöne Story, schön zu lesen. Gerade als Werderfan sehr interessant wie sich die Mannschaft, die du dort zusammenstellst, entwickelt.
Auch wenn momentan die Leistungen arg durchwachsen sind, denke ich, dass die nächste Saison wesentlicher stabiler und erfolgreicher verläuft.
Weiter so!

IchRard:
@Jumano & Pico .. Danke, immer schön zu sehen, dass jemand die kleine Geschichte verfolgt.  :)
Wir sind wirklich sehr unbeständig und schaffen es einfach nicht auch mal drei oder vier Spiele am Stück zu gewinnen.
Mal schauen was dieser Monat so bringt.

Saiso 2013/2014 - März

Nahmenhafte Gegner hält der März für uns bereit.
Wir spielen gegen Hannover (A), Hamburg (H), Wolfsburg (A), Dortmund (H) und Stuttgart (A).
7 Punkte sollten es wenigstens werden, mehr ist natürlich immer erwünscht.
----

Wir sind komplett verletzungsfrei .. auch mal schön.
----

Das kleine Nordderby steht an.
Im Hinspiel behielten wir vor heimischer Kulisse mit einem souveränen 2:0 die Oberhand.
Ähnliches erwarte ich mir auch diesmal.
Die von Bruno Labbadia trainierten Niedersachsen liegen mit Platz 14. weit hinter den eigenen Erwartungen zurück.
Nach einer kleinen Siegesserie zu Beginn der Rückrunde (Leverkusen 1:0; Dortmund 2:1) scheint es jetzt allerdings wieder bergab zu gehen.
Die Wettbüros tippen auf ein Unentschieden, ich sehe uns im Vorteil .. wir brauchen jeden Punkt.
Diese Elf soll's richten.

Oblak - Blind, Prödl, Sokratis, Schwaab - Bargfrede, Ignjovski - Kelvin, Lanzini, Joaozinho - Vossen

8.3.2013 // 24. Spieltag // (14.) Hannover 96 vs. Werder Bremen (8.) // 4:3

0:1 Vossen (4.)
1:1 Hoffmann (21.)
2:1 Huszti (25.)
2:2 Sokratis (35.)
3:2 Huszti (Elfm. 36.)
4:2 Diouf (45.)
4:3 Vossen (66.)
SdS: Vossen (Werder / 9,2)

Unser nächster verrückter Auswärtsauftritt, diesmal nehmen wir allerdings keine Punkte mit.
Daran sind wir auch selber Schuld.
Ignjovski war mit seiner Rolle völlig überfordert und verursacht nach unserem Ausgleich sofort einen Elfmeter.
Unsere in der Hinrunde noch so starke Abwehr ist einmal mehr nicht auf der Höhe.
In der zweiten Halbzeit reißen wir das Spiel an uns und dominieren nach belieben, ausgerechnet Kelvin und Vossen scheitern mit hochkarätigen Chancen.
Sich hier mit null Punkten zu verabschieden fällt wirklich schwer.
----

4:4 in Freiburg, 4:3 in Hannover .. wir machen dem Namen Werder Bremen alle Ehre.
Europa ist für diese Saison aber abgehakt.

Ingjovski fällt 3 Wochen aus, Prödl muss 4-5 Tage pausieren.

Ich werde für ein Spiel gesperrt, da ich etwas zu hart auf die Verweigerung eines Elfers im Spiel gegen Hannover reagiert habe.

Daniel Schwaab verdreht sich das Knie und fällt für 3 Wochen aus.
----

Stefan Meißner unterschreibt einen Jugendvertrag.
Der Junge hat richtig Potenzial! (Screenshot folgt)

Vossen wird zum Spieler der Woche gewählt.
Bis jetzt hat sich der Transfer absolut gelohnt.

Auch Daley Blind fehlt verletzt .. auf ihn müssen wir gut zwei Wochen verzichten.
----

Das wichtigste Spiel des Jahres steht an.
Nordderby im Weserstadion! .. Eine Niederlage ist unverzeihlich.
Der HSV .. ironischerweise von Robin Dutt trainiert steht nach guten Leistungen auf Platz 3.
Betrachtet man den Kader gehören sie da eigentlich nicht hin.
Wir dürfen die Partie nicht zu forsch angehen, dosiertes Risko ist der Weg zum Erfolg.
Personell müssen wir aufgrund von Verletzungen und schwachen Leistungen etwas improvisieren .. das 4-2-3-1 bleibt bestehen.

Mielitz - Hartherz, Manoel, Sokratis, Petsos - Bargfrede, Rios - Kelvin, Ekici, Füllkrug - Vossen

15.3.2013 // 25. Spieltag // (8.) Werder Bremen vs. Hamburger SV // 0:1

0:1 Kweuke (85.)
SdS: Bargfrede (Werder / 8,3)

Hätte ich auf der PK nach dem Hannover-Spiel mal lieber meinen Mund gehalten.
So muss ich das Spiel von der Tribüne aus verfolgen.
10 zu 2 Torschüsse .. 0:1 Endergebnis.

Wir haben uns nicht viel rausgespielt, aber der HSV eben noch weniger, am Ende zählen die Tore, das wird einem mal wieder schmerzlich klar.
----

Wir sind in einer richtig dicken Krise. Uns fehlen die letzten 5%, um Spiele nach Hause zu bringen.
Es ist nicht so das wir schlechten Fußball zeigen .. wir verstehen es nur nicht über 90 Minuten konzentriert zu bleiben.
Bis dato verläuft die Rückrunde schlicht katastrophal. Es ist keine Schwarzmalerei Europa jetzt erstmal abzuhaken.
Vielleicht kommt uns das in der neuen Spielzeit sogar zugute.
----

Kelvin verletzt sich im Spiel gegen Hamburg und fällt 9-11 Tage aus.
Unser Lazarett ist mittlerweile arg gefüllt.

Inter Mailand schlägt den BVB im Achtelfinale der EL mit 1:0 und 2:0
----

Wir warten diesen Monat immer noch auf ein erstes Erfolgserlebnis.
Die Spiele gegen Hannover und Hamburg waren keineswegs schlecht, allerdings extrem unglücklich.
Meine Truppe zeigt immer wieder dass ihr etwas Erfahrung fehlt.
Nun geht es in die Autostadt zum VfL.
Die sind 14. und damit eine der Enttäuschungen dieser Saison.
Der Kader des Gastgebers hat durchaus was zubieten, es könnte also eine enge Kiste werden.
Wir spielen wie folgt.

Mielitz - Hartherz, Manoel, Sokratis, Petsos - Bargfrede, Rios - Joaozinho, Ekici, Füllkrug - Vossen

23.3.2013 // 26. Spieltag // (14.) VfL Wolfsburg vs. Werder Bremen (8.) // 0:2

0:1 Petersen (80.)
Petersen verschießt FE (83.)
0:2 Petersen (83.)
SdS: Petsos (Werder / 8,2)

Selten erlebt man eine Heimmannschaft so schwach, passiv und ängstlich wie den VfL am heutigen Abend.
Unser Sieg stand nie zur Diskussion.
Nachdem Vossen vor dem Tor nicht die Qualität der letzten Wochen zeigen konnte, wechselte ich Petersen ein .. Ein Glücksgriff.

----

Daley Blind und Kelvin melden sich fit.
----

Der BVB gibt sich die Ehre im Weserstadion zu gastieren.
Seit dem Abgang von Jürgen Klopp und der Übernahme von Rafa Benitez läuft bei den schwarz-gelben nichts mehr.
Aus den letzten 5 Spielen holten sie nur einen Punkt.
Wir hingegen spielen ansehnlichen Fußball und konnten daraus endlich Kapital schlagen.
Die Medien sehen in uns sogar den Favoriten für die Partie.
Ich kann dem nicht zustimmen, rechne mir aber durchaus Chancen aus und will den Negativlauf des eigentlichen Titelanwärters weiter verstärken.
Diese Jungs unterstützen das Vorhaben:

Mielitz - Hartherz, Manoel, Sokratis, Petsos - Bargfrede, Rios - Joaozinho, Ekici, Gouriye - Vossen

26.3.2013 // 27. Spieltag // (8.) Werder Bremen vs. Borussia Dortmund (7.) // 0:3

0:1 Götze (3.)
0:2 Fletcher (Elfm. 81.)
0:3 Lewandowski (90+3)
SdS: Hummels (BVB / 8,1)

Dortmund war nicht besser, aber cleverer.
Nachdem Blitzstart durch Götze, spielen wir mit und erarbeiten uns gute Torchancen.
In unserer größten Druckphase verursacht Hartherz einen absolut unnötigen Elfmeter, doch auch danach stecken wir nicht auf und spielen weiter Offensiv.
Der BVB befindet sich im Würgegriff und setzt einen Konter, den Lewandowski veredelt.
Eiskalt offenbart sich der Unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft und meiner Truppe .. wir zeigen einmal mehr, das wir zwar Fußball spielen können, jedoch noch zu grün hinter den Ohren sind.

Hartherz erreicht eine von mir noch nie gesehene absolute Tiefstnote von 3,3 .. so spart sich der Verein auch zwei Wochengehälter.
----

Ignjovski und Schwaab kann ich wieder auf dem Trainingsplatz begrüßen.

Gegen den BVB kassieren wir die Gegentore 34, 35 und 36 .. Somit ist die ausgegebene Zielmarke verpasst.
----

Es geht in die letzte Partie des Monats.
Wir reisen nach Stuttgart wo unser Angstgegner wartet.
In der Hinrunde herrschte im Weserstadion gähnende langeweile, im Pokal gab es einen Rumpelkick.
Die Schwaben haben im DFB-Pokal gegen Greuther Fürth eine empfindliche 1:4 Schlappe kassiert.
Trotz unser miserablen Monatsbilanz sind wir absolut in der Lage diesmal zu triumphieren.
Folgende Elf steht auf dem Platz:

Mielitz - Blind, Manoel, Sokratis, Petsos - Bargfrede, Rios - Joaozinho, Lanzini, Füllkrug - Vossen

29.3.2013 // 28. Spieltag // (12.) VfB Stuttgart vs. Werder Bremen (8.) // 1:3

1:0 Gilberto (9.)
1:1 Vossen (24.)
1:2 Joaozinho (41.)
1:3 Martinez (ET. 43.)
SdS: Joaozinho (Werder / 8,4)

Wir sind Auswärts zur Zeit bärenstark.
Der VfB hat nicht den Hauch einer Chance und wird von uns in der ersten Halbzeit phasenweise überollt.
Im zweiten Durchgang lassen wir nichts anbrennen und fahren den Dreier ruhig nach Hause.
Warum nicht immer so?

Das Eigentor erzielte übrigens unser Ex-Innenverteidiger Matias Martinez.

Monatsende:

Fußballerisch war das vielleicht unser bester Monat in dieser Saison.
Wir treten wesentlich spielstärker auf als je zuvor .. zudem haben wir mit Jelle Vossen einen brandgefährlichen Mann vorne drin.
So darf es gern weitergehen.
Wir nähern uns dem Ende der Spielzeit.

Tabelle:

Trotz der eher mageren Ausbeute sind wir nach wie vor in Schlagdistanz.
Fast kurios, da ich Europa bereits abgehakt habe.
Unsere kommenden Aufgaben sind durchaus lösbar, es wäre also möglich weiter aufzurücken.
Dazu später mehr.

Beim nächsten Screenshot achte ich auch mal auf den Cursor .. das ist ja nervig! :D

IchRard:
Saison 2013/2014 - April/Mai

Wir sind auf der Zielgrade .. drei Partien im April und nochmal drei im Mai runden die Spielzeit ab.
Für uns geht es gegen Kaiserslautern (H), Mainz (A), Köln (H), Schalke (A), Union (H) und Bayern (A).
13 Punkte sollten wir wenigstens holen .. für was es am Ende reicht bleibt abzuwarten.
----

Alle Spieler sind an Bord, ich habe die freie Wahl .. hoffentlich bleibt das auch so.
----

Der FCK ist zugast in Bremen
Die roten Teufel stehen mittendrin im Abstiegskampf und brauchen jeden Punkt .. an Einsatz und Leidenschaft wird es wohl kaum mangeln.
Zudem kommen die Pfälzer mit etwas Rückenwind durch Siege gegen Leverkusen (1:0) und Wolfsburg (3:0).
So wirkliche Gefahrquellen kann ich bei den Gästen nicht ausmachen, individuell sind wir wesentlich besser.
Ich vertraue folgenden Spielern:

Mielitz - Blind, Manoel, Sokratis, Petsos - Bargfrede, Rios - Joaozinho, Lanzini, Füllkrug - Vossen

5.4.2013 // 29. Spieltag // (7.) Werder Bremen vs. Kaiserslautern (15.) // 0:0

SdS: Heintz (FCK / 8,2)

Frustrierendes Remis gegen Lautern.
Mal wieder ein Rückfall ins alte Muster .. gut spielen bis vor das Tor und dann die Bälle aus dem Stadion schießen.
Fast symptomatisch für die gesamte Saison.
Wenn wir die Punkte in solchen Spielen nicht machen, dann haben wir international auch nichts zusuchen.
----

Rios zieht sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu .. Somit fehlt er uns zwei bis drei Monate.
----

Es geht zum Tabellenschlusslicht nach Mainz
Die 05er sind abgeschlagener Letzter und haben nur noch rechnerische Möglichkeiten auf den Klassenerhalt.
Trainer Tuchel wurde von Bayer Leverkusen abgeworben und der Club steht vor einem kompletten Neuaufbau.
Im Hinspiel waren wir siegreich, Auswärts sind wir zuletzt ziemlich stark .. ich sehe keinen Grund warum wir die drei Punkte nicht mit nach Bremen nehmen sollten.
Die Elf steht auf dem Platz:

Mielitz - Blind, Manoel, Sokratis, Petsos - Ekici, Bargfrede - Joaozinho, Lanzini, Füllkrug - Vossen

12.4.2013 // 30. Spieltag // (18.) Mainz 05 vs. Werder Bremen (8.) // 2:1

1:0 Malli (21.)
Zimling verschießt FE (45.)
1:1 Füllkrug (68.)
2:1 Malli (90+3)
SdS: Malli (M05 / 8,8)

Es ist zum verrückt werden .. nach einer unterdurchschnittlichen ersten Hälfte wirds in der Kabine mächtig laut.
Danach finden wir besser ins Spiel und übernehmen das Kommando, doch weder Vossen noch Petersen treffen das Tor.
Da uns ein Punkt auch nicht weiterhilft gehts in die Offensive .. Ein Konter ist die Folge.
Ob nun Unentschieden oder Niederlage ist mir aber auch egal.
----

Petersen fällt verletzt 3 bis 4 Wochen aus.

Bayer Leverkusen (6.) hat nun 7 Punkte Vorsprung.
Wir haben es uns selbst versaut.
----

Wir empfangen den 1. FC Köln im Weserstadion.
Ob wir siebter, achter oder neunter werden ist mir vollkommen egal, weshalb die letzten Spiele nicht wirklich von Bedeutung sind.
Diese ELf steht auf dem Platz:

Oblak - Blind, Prödl, Sokratis, Schwaab - Ekici, Bargfrede - Kelvin, Lulinha, Füllkrug - Vossen

19.4.2013 // 30. Spieltag // (8.) Werder Bremen vs. 1. FC Köln (13.) // 2:1

1:0 Prödl (6.)
1:1 Ishak (52.)
2:1 Vossen (89.)
SdS: Ekici (Werder / 8,1)

Es ist Wahnsinn wie fahrlässig wir mit unseren Chancen umgehen und uns dadurch selbst Probleme machen.
Beim 2:1 spielt Horn einen Freistoß direkt in die Füße von Vossen, der nur noch ins leere Tor schieben muss.
Der erste, mehr als verdiente Sieg in diesem Monat.
----

Schwaab verletzt sich erneut und fällt 9 bis 11 Tage aus .. Da hab ich wohl einen Glasmenschen verpflichtet.

Sokratis möchte zu einem großen Verein wechseln.
Um ehrlich zu sein schwebt mir dieser Gedanke schon sehr lange im Kopf rum. Der Grieche ist Topverdiener, sein Gehalt steht jedoch in keinem Verhältnis zu seiner Leistung.
Im Sommer hole ich ein paar Angebote ein und lasse ihn ziehen.

Petersen steigt wieder ins Training ein.

Prödl fehlt uns verletzt 3-4 Wochen
----

Das vorletzte Auswärtsspiel der Saison bescherrt uns eine Reise ins Ruhrgebiet.
Schalke 04 wartet.
Die liegen hinter Bayern auf Rang 2. und sind somit Favorit.
Die Offensive um Draxler, Huntelaar und Farfán bedarf eigentlich keinen Kommentar.
Wir versuchen es mit:

Mielitz - Hartherz, Manoel, Sokratis, Blind - Ekici, Bargfrede - Joaozinho, Lanzini, Füllkrug - Vossen
----

2.5.2013 // 31. Spieltag // (2.) FC Schalke 04 vs. Werder Bremen (7.) // 1:1

0:1 Vossen (9.)
1:1 Obi (44.)
SdS: Lanzini (Werder / 7,7)

Mit einem Punkt in Gelsenkirchen kann ich wirklich gut leben.
Kämpferisch war der Auftritt gut, spielerisch okay .. die letzte Konsequenz vor dem Tor geht mal wieder komplett Flöten.
----

Das letzte Heimspiel der Saison und irgendwie bin ich da auch ganz froh drüber.
Wir bekommen es mit Union Berlin zutun.
Im Hinspiel setzte es eine unnötige Niederlage .. und auch diesmal bin ich nicht sonderlich optimistisch.
Wir machen zu wenig Buden. Neuzugang Vossen steht total neben sich.
Der Kader der Eisernen ist nicht wirklich Erstligareif .. Platz 13. spricht jedoch eine völlig andere Sprache.
Wir spielen wie folgt:

Mielitz - Hartherz, Manoel, Sokratis, Blind - Ekici, Bargfrede - Joaozinho, Lanzini, Gouriye - Vossen

10.5.2013 // 33. Spieltag // (7.) Werder Bremen vs. Union Berlin (13.) // 2:1

1:0 Lanzini (36.)
gelb-rot Mansaly (80.)
2:0 Gouriye (81.)
2:1 Stuff (83.)
SdS: Stuff (Union / 8,6)

Souveräner Sieg .. wir hätten Union hier und heute deklassieren können, aber unser Problem ist mittlerweile hinlänglich bekannt.
So wirklich viel Wert hat der Erfolg für uns nicht mehr, das Gegentor nach einer Ecke trübt zudem das Bild.
----

Oblak, der eigentlich gegen die Bayern zum Einsatz kommen sollte verletzt sich und fällt für 2 Wochen aus, Schade ich hätte im gern noch ein Spiel geschenkt.
----
Wir sind 7. .. nach oben können wir nicht mehr aufrücken, nach unten nicht abrutschen.
Es gibt also wesentlich schlimmere Szenarien für eine Auswärtsfahrt nach München.
Viel zu sagen gibt es über die Bayern nicht.
Mit 85 Punkten steht man als deutscher Meister bereits fest .. Verloren haben sie noch nicht.
Wenn wir nur annähernd an das 2:2 aus dem Hinspiel anknüpfen können bin ich zufrieden.

Mielitz - Hartherz, Manoel, Sokratis, Blind - Ekici, Ignjovski - Joaozinho, Lanzini, Gouriye - Petersen

17.5.2013 // (1.) Bayern München vs. Werder Bremen (7.) // 2:1

1:0 Gomez (35.)
2:0 Gomez (68.)
2:1 Lanzini (87.)
SdS: Schweinsteiger (FCB / 8,5)

Ein wirklich beherzter Auftritt meiner Mannschaft.
Das wir Bayern nicht besiegen können war schnell klar, trotzdem waren wir ein unangenehmer Gegner, mehr kann ich nicht verlagen.

Monatsende:

Durchwachsen, wie schon die gesamte Saison.
Wir spielten mal wieder keinen schlechten Fußball, waren aber oftmals einfach nur zu unfähig .. In der neuen Saison muss das besser werden.

Abschlusstabelle:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln