MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2013] Zehn Jahre Werder Bremen! [beendet]  (Gelesen 63979 mal)

IchRard

• Gast
Re: Projekt: "Aufbau an der Weser"
« Antwort #60 am: 30.Oktober 2013, 18:18:42 »

@aragorn99werder .. Haha, kein Problem, ich lade ja auch des öfteren mal Frust über die Chancen ab.
Aber diese Entlassungen sind echt merkwürdig.
Ich stand jetzt auch schon zweimal ernsthaft zur Diskussion und bin mir nicht ganz sicher ob ich die Saison überstehen werde.

Zur Taktik:

Was die Rollen angeht der blanke Standard.

Lücke spielt wahlweise auch als nach innenziehender Angreifer .. Trybull manchmal als zurückgezogener Spielmacher.

Die Facetten der Taktik möchte ich allerdings nicht zeigen .. ich hab viel an den Reglern experimentiert und möchte nicht dass das ganze zerredet oder diskutiert wird.
Ich bin immer noch ein blutiger fm-Anfänger und versuche aus jedem Spiel ein klein bisschen was mitzunehmen um meine Taktik alleine zu finden.
Daher kommt es auch immer mal zu Rückschlägen, aber die nehme ich inkauf. ;)

Problemzone ist die Position des OM.
Mit der Verletzung von Djuricic bricht das Herzstück unserer Offensive weg .. Lanzini, der ablösefrei von River Plate kam hatte zwar eine gute Vorbereitung steckt aber in einer ganz tiefen Formkrise.
Zudem fehlt nun ein wirklicher BackUp sollte sich auch der Argentinier noch verletzten.

Das Transferfenster ist noch offen, ich mache mir daher ein paar Gedanken wie das Loch gestopft wird.
Einen Spieler zukaufen macht aber wenig sind .. in 2-3 Monaten steht Djuricic wieder auf dem Platz, ein Überangebot brauch ich dann auch nicht.

Ich suche einen erfahrenen Leihspieler und stürze mich dann erstmal auf den Markt.

Eine Vertragsklausel in Bezug auf Mateo Pavlovic wurde im übrigen gerade für nette 685 000 an Piräus verkauft.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2013, 18:24:04 von IchRard »

IchRard

• Gast
« Antwort #61 am: 31.Oktober 2013, 13:19:33 »

Saison 2014/2015
Spieltage 18-22

Volles Programm für die Jungs von der Weser.
Es geht gegen Düsseldorf (H), Frankfurt (A), Wolfsburg (H), Hannover (A) und München (H).
Kopfzerbrechen breitet mir nach wie vor die Situation im OM .. dort muss bis zum Ende der Transferphase eine passende Lösung gefunden werden.
Ansonsten sind wir nach wie vor gut aufgestellt .. am 25.1.2015 dürfen wir zudem Rodolfo Gualtieri begrüßen.
------------------------------------

Zeit für die Revanche gegen Düsseldorf.
Wie wir das Hinspiel verlieren konnten ist mir immer noch nicht ganz klar, demzufolge erwarte ich diesmal einen souveränen Auftritt meiner Truppe.
Natürlich müssen wir abwarten inwieweit sich das fehlen von Djuricic auswirkt .. ich vertraue Lanzini.
Den letzten Sieg feierten die Fortunen im übrigen am 5. Spieltag gegen 1860 München .. so viel dazu.
Es fehlt: Djuricic (verletzt)

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Petsos - Bargfrede, Rios - Joaozinho, Lanzini, Füllkrug - Vossen

17.1.2015 // BL - 18. Spieltag // (9.) Werder Bremen vs. Fortuna Düsseldorf (16.) // 3:0

1:0 Vossen (40.)
2:0 Füllrug (Elfm. 42.)
3:0 Kelvin (67.)
SdS: Füllkrug (Werder / 9,0)

Ein solider Sieg und die Erkenntnis das wir vielleicht doch keinen Spieler mehr verpflichten müssen.
Wenn Kelvin auf den Außen weiter so aufdreht wie zuletzt kann auch ein Joaozinho in die Mitte rücken.
Mit Gualtieri haben wir in Zukunft zudem einen RA/LA-BackUp.
Zum Spiel selber .. Wir haben neunzig Minuten dominiert .. an eine wirkliche Torchance des Gastes kann ich mich nicht erinnern.

-------------------------------

Mein Favorit fürs OM .. Konstantinos Fortounis entscheidet sich gegen einen Wechsel zu uns und geht nach Vertragsende zu Bayer Leverkusen.
Ob er dort wirklich glücklich wird? Mit Nicosur Stanciu spielt dort ein absoluter Topmann, der mir zu Savebeginn für 700k angeboten wurde, ich aus Geldmangel allerdings absagen musste .. Nun kostet der Kollege stattliche 11,75 Millionen Euro.
------------------------------

Eine Auswährtsfahrt nach Frankfurt steht auf dem Programm.
Man könnte von einem klassischen Mittelfeldduell sprechen.
Was das Durchschnittsalter betrifft sind wir mit 23,19 Jahren eine Rasselbande, Frankfurt hingegen im besten Fußballalter (27,26)
Mit einem Durchschnittsgehalt von 1 Mio fallen wir im Vergleich auch etwas ab. (Frankfurt 1,2 Mio)
.. lediglich im Wert sind mir mit durchschnittlich 3 Mio etwas besser aufgestellt (Frankfurt 2,6 Mio)
Trockene Fakten! .. Im Hinspiel haben wir verdient gewonnen, gewinnen wir auch diesmal sind wir aber mal sowas von wieder im Geschäft!
Es fehlt: Djuricic (verletzt)

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Petsos - Bargfrede, Rios - Joaozinho, Lanzini, Füllkrug - Vossen

21.1.2015 // BL - 19. Spieltag // (11.) Eintracht Frankfurt vs. Werder Bremen (8.) // 1:0

1:0 Mielitz (ET. 27.)
gelb-rot Rode (90.)
SdS: Bargfrede (Werder / 8,9)

Wir machen das Tor und verlieren trotzdem .. zum verzweifeln!
Eine eigentlich gute Leistung, wir haben die Eintracht vor einige Probleme gestellt und müssen uns einmal mehr den Vorwurf der mangelnden Chancenverwertung gefallen lassen.
In der neunzigsten opfert sich Rode für seinen Klub .. Kelvin zieht über links in die Mitte, will auf Ristivojevic querlegen, doch der wird vorher vom SGE Akteur zu Boden gerissen .. tolle Wurst.

---------------------------

21.1.2015 .. die nächste Hiobsbotschaft .. Petsos verletzt sich im Spiel schwer und fällt für 3 Monate aus.

22.1.2015 .. Bargfrede (2 Wochen) und Schwaab (6-9 Tage) fallen ebenfalls verletzt aus.
--------------------------

Die Wölfe sind zugast im Weserstadion .. und mit denen haben wir noch ein richtig dickes Hühnchen zu rupfen.
Im Hinspiel gab's eine schmerzhafte 0:3 Klatsche, umso motivierter sollten wir an diese Aufgabe herangehen.
Die Niederlage unter der Woche ist abgehakt und in positive Energie umgewandelt. Personell sind wir etwas auf Kante genäht, dennoch können wir eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken.
Es fehlen: Djuricic, Petsos, Bargfrede, Schwaab (alle verletzt)

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Sorg - Romero, Rios - Kelvin, Joaozinho, Füllkrug - Vossen

24.1.2015 // BL - 20. Spieltag // (8.) Werder Bremen vs. VfL Wolfsburg (14.) // 1:0

1:0 Füllkrug (6.)
gelb-rot Romero (27.)
SdS: Träsch (VfL / 8,2)

Ob diese rote Karte ein Spannungselement sein sollte bleibt ein Geheimnis des Schiedsrichters, gewirkt hat es jedoch nicht.
Wir haben das Spiel im Griff und agieren in Unterzahl etwas vorsichtiger .. erst in der 86. Minute ist der VfL mal gefährlich vor dem Tor, Mielitz pariert allerdings sicher.
Dafür das wir solange in Unterzahl waren, sah das schon verdammt gut aus .. Ein bitterer Nebengeschmack sind die Verletzungen von Kelvin und Lanzini .. ich bin auf die Diagnosen gespannt.

24.1.2015 .. Kelvin fällt für 9-11 Tage aus, Lanzini kann sofort wieder eingesetzt werden .. ich hatte schlimmeres befürchtet.

27.1.2015 .. ich glaube ich habe immer vom 25.1.2015 geschrieben, das war Quatsch, erst heute stößt Gualtieri zu uns.

.. Trybull verletzt sich und fällt 3-4 Wochen aus.

.. Ich investiere 20 000 Euro in zusätzliche Betten für unser Lazarett.

Zur Zeit stellt sich die Mannschaft praktisch allein auf.
Wir sind personell so angeschlagen, dass die Leihe von Gustavo kurzerhand aufgelöst werden musste .. somit steht er uns für den Rest der Rückrunde wieder zur Verfügung.
Zum Spiel .. gegen Hannover geht es um echte Big Points .. die Niedersachsen sind derzeit Fünfter und somit noch vor uns.
Spielen wir ähnlich wie zuletzt, dann haben wir eine gute Chance, auch wenn die Ausfälle langsam an der Substanz zerren.
Es fehlen: Djuricic, Petsos, Kelvin, Trybull, Bargfrede (alle verletzt), Romero (gesperrt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Blind, Rios - Joaozinho, Lanzini, Füllkrug - Vossen

31.1.2015 // BL - 21. Spieltag // (5.) Hannover 96 vs. Werder Bremen (8.) // 2:1

1:0 Diouf (23.)
1:1 Füllkrug (38.)
2:1 Stindl (84.)
SdS: Stindl (H96 / 8,2)

Wo hab ich denn hier noch was, was ich zertreten kann? .. So ein Mist.
Bis zur 75. Minute drücken wir auf den Sieg und auf einmal verlieren wir komplett die Linie.
Hannover lässt uns keine Luft mehr zum atmen, ich wäre mit dem Punkt sogar zufrieden gewesen.
Dann schlägt die große Stunde von Stindl.
Wie kann man nur so einfach aufhören Fußball zuspielen?

Hartherz fällt 3-4 Tage aus.^^

Nach 6 mickrigen Saisontoren möchte Vossen einen neuen Vertrag zu verbesserten Konditionen .. er fühlt sich nicht genug gewürdigt.

Nord-Süd-Gipfel mit den Münchner Bayern.
So richtig weiß ich nicht, was ich von meiner Mannschaft halten soll .. zuhause Top, Auswärts so lala ohne zu punkten.
Zum Gegner gibts nach wie vor nicht viel zusagen.
Nach zwei Meisterschaften hat man schon wieder den Platz an der Sonne inne.
Die letzten sieben Pflichtspiele hat man nicht verloren, ungeschlagen ist man seit 11 Partien.
Wir schwingen hin und her .. Sieg-Niederlage-Sieg-Niederlage .. so wirklich viel rechne ich mir nicht aus.
Es fehlen: Djuricic, Petsos, Trybull (alle verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Blind, Rios - Joaozinho, Lanzini, Füllkrug - Vossen

6.2.2015 // BL - 22. Spieltag // (9.) Werder Bremen vs. Bayern München (1.) // 0:0

SdS: Manoel (Werder / 8,1)

Hmm .. eigentlich sollte man mit einem Punkt gegen die Münchner gut leben können, nur waren die wirklich nicht besser.
Ich hingegen habe das Gefühl, dass wir zuhause jeden schlagen können.
Kurz vor Schluss wird Kelvin überragend freigespielt, scheitert jedoch am glänzend reagierenden Neuer.

---------------------------------

Tabelle:

Wir treten etwas auf der Stelle .. das liegt vor allem daran, dass wir Auswärts zu wenig Punkte mitnehmen.
Daran muss ich arbeiten, ansonsten sieht das recht gut aus.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2013, 13:26:44 von IchRard »

IchRard

• Gast
« Antwort #62 am: 31.Oktober 2013, 18:36:31 »

Saison 2014/2015
Spieltag 23-26

Schalke (A), Union (A), Kaiserslautern (A) und Leverkusen (H) .. so das Programm der nächsten Tage.
Drei Auswärtsspiele treiben mir jetzt schon den Angstschweiß ins Gesicht .. um in dieser Saison noch was zu reißen sollten wir Minimum neun Punkte holen.

Mit leicht veränderten Plänen und Selbstvertrauen machen wir uns auf Richtung Gelsenkirchen.
Die Schalker empfangen uns in der Veltins-Arena .. ich bin guter Dinge hier etwas zu holen.
Königsblau hängt genauso hinter den Erwartungen wie wir es tun.
Ein Verfolgerduell der Spitzenklasse.
Es fehlen: Djuricic, Petsos, Trybull (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Blind, Rios - Joaozinho, Lanzini, Füllkrug - Ristivojevic

13.2.2015 // BL - 23. Spieltag // (8.) FC Schalke 04 vs. Werder Bremen (9.) // 0:1

0:1 Joaozinho (48.)
SdS: Lanzini (Werder / 8,3)

Gelungener Auftritt mit einem toll herausgespielten Treffer .. Lanzini beweist übersicht und spielt den Ball mitten durch die Abwehrreihe des Gastgebers, Joaozinho hat keine Mühe.
In der 66. Minute musste der Regisseur dann allerdings verletzt vom Platz, was unserem Spiel nicht wirklich zugute kam.
Im Sturmzentrum bleiben wir etwas trostlos .. auch Ristivojevic kommt kaum zu nennenswerten Abschlüssen.
Gualtieri kommt kurz vor Schluss zu seinem zweiten Einsatz.

----------------------------

Wir haben Spielfrei und fahren deshalb nach Emden zu den dort ansässigen Kickers.

Oblak - Hartherz, Schoppenhauer, Onazi, Schwaab - Romero, Bargfrede - Kelvin, Lanzini, Füllkrug - Gualtieri

17.2.2015 // Testspiel // (-) Kickers Emden vs. Werder Bremen (-) // 0:3

0:1 Romero (63.)
0:2 Ristivojevic (68.)
0:3 Füllkrug (74.)
SdS: Füllkrug (Werder / 7,6)

Ein nicht wirklich zufriedenstellender Auftritt .. in der ersten Hälfte war das schlichtweg arrogant.
Nach einem kleinen Anschiss in der Kabine beginnen wir dann endlich unsere Überlegenheit auszuspielen.
Lanzini muss einmal mehr verletzt ausgewechselt werden .. mir kommen langsam Zweifel.

19.2.2015 .. Trybull trainiert wieder mit der Mannschaft.

Wieder stellt sich die Verletzung von Lanzini nur als leichte Blessur heraus .. eigentlich ein Glücksfall, nur kann es so nicht weitergehen.

23.2.2015 .. Muskelfaserriss bei Niklas Füllkrug .. 2 bis 3 Wochen Pause für unseren RA.

Wer Auswärts gegen Schalke gewinnt, der sollte auch an der alten Försterei siegreich sein.
Es geht gegen Union Berlin!
Ein Pflichtsieg! .. Der Gastgeber steckt tief im Abstiegssumpf, spielt zwar häufig gut mit, ist Defensiv allerdings unheimlich anfällig.
56 Gegentore sind nach 24 Spielen (wir sind ein Spiel im Rückstand) eine ordentliche Hausnummer.
Auf RA müssen wir etwas improvisieren .. Joaozinho beginnt als nach innenziehender Angreifer.
Es fehlen: Djuricic, Petsos, Borkovic, Füllkrug (alle verletzt)

Oblak - Hartherz, Viergever, Manoel, Schwaab - Romero, Bargfrede - Kelvin, Lanzini, Joaozinho - Ristivojevic

28.2.2015 // BL - 24. Spieltag // (16.) Union Berlin vs. Werder Bremen (8.) // 1:1

0:1 Ristivojevic (35.)
1:1 Quiring (58.)
SdS: Quiring (Union / 7,5)

Es ist zum Mäuse melken .. Union kommt auf ganze zwei Torschüsse.
Wir geben Quiring wunderbaren Geleitschutz und bringen uns mal wieder selber um den Lohn.
Warum wir Auswärts so einen unglaublichen Schlendrian drin haben erschließt sich mir einfach nicht.
Es ist nicht so das wir Union hier viele Chancen gegeben haben, es ist nicht so das wir uns selbst keine Möglichkeiten erspielt haben .. wir lassen nur alles liegen und brauchen uns dann nicht wundern.
"Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein" .. ich hasse Fußballweisheiten.

-----------------------------

Nicola Sansone wechselt im Sommer für 2,9 Millionen Euro an die Weser.
Der Deutsch-Italiener kommt vom FC Parma und fungiert als RA/OM - BackUp.
Trotz guter Leistungen kommt er beim italienischen Erstligisten nicht über die Reservisten Rolle hinaus .. In der aktuellen Saison kam er lediglich viermal zum Einsatz und erzielte dabei drei Treffer.

Nanu?? .. Wir müssen Auswärts ran!? .. Das hat ja wirklich "Seltenheitswert"
Diesmal gastieren wir auf dem Betze.
Die Lauterer sind 14. und damit mehr als schlagbar.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf Fortounis, ein wirklich guter Mann.
Also Jungs .. bringt drei Punkte heim!
Es fehlen: Djuricic, Petsos, Füllkrug, (alle verletzt)

Oblak - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Blind, Rios - Kelvin, Lanzini, Joaozinho - Ristivojevic

7.3.2015 // BL - 25. Spieltag // (14.) 1. FC Kaiserslautern vs. Werder Bremen (9.) // 1:3

0:1 Kelvin (5.)
0:2 Ristivojevic (22.)
1:2 Ekpo (28.)
1:3 Vossen (79.)
SdS: Rios (Werder / 8,8)

Ein Kontrast zu unseren sonstigen Partien .. wir sind nicht besser, dafür aber kalt vor dem Tor.
Lautern hatte hier mehrmals die Chance uns den Sieg zu verhageln .. wir blieben standhaft.
Vossen erlöst dann nicht nur zitternde Fans, sondern auch einen angespannten Trainer.

Endlich mal wieder ein Heimspiel .. und dann gleich gegen Bayer 04 Leverkusen.
Der Gast liegt auf Platz zwei der Tabelle und hat sechs Punkte Rückstand auf die Bayern .. allerdings auch zwei Spiele weniger absolviert.
Leverkusen hat in diesem Jahr das Potenzial die Bayern vom Thron zu stürzen, dass wir uns nicht kampflos ergeben dürfte aber klar sein.
Zuhause sind wir richtig gut .. Das sollte sich auch bis in den Ruhrpott rumgesprochen haben.
Es fehlen: Djuricic, Füllkrug, Petsos (alle verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Blind, Rios - Kelvin, Lanzini, Joaozinho - Vossen

11.3.2015 // BL - 26. Spieltag // (8.) Werder Bremen vs. Bayer 04 Leverkusen (2.) // 2:1

0:1 Kießling (4.)
1:1 Ristivojevic (59.)
2:1 Kelvin (90.+1)
SdS: Kießling (Bayer / 8,3)

Mein lieber Mann war das ein unverdienter Sieg! .. Leverkusen hat die Partie eigentlich komplett im Griff, trotzdem schaffen wir irgendwie das Comeback.
Spielerrisch war das von uns gar nix .. egal, dann sind das eben mal drei dreckige Punkte.
Mitte der ersten Hälfte musste Joaozinho vom Platz getragen werden .. Daumen drücken das nichts schlimmeres passiert ist.

11.3.2015 .. es ist traurige Gewissheit .. Joaozinho fehlt uns für 2-3 Monate .. Saisonaus!

Tabelle:

Wir sind wieder richtig dick im Geschäft.
Die internationale Qualifikation ist wieder möglich.
Bedanken muss ich mich vor allem bei Kelvin und Ristivojevic, die unglaublich gut aufspielen.
Ich hoffe wir können den letzten Schwung mitnehmen und weiter oben angreifen.

IchRard

• Gast
« Antwort #63 am: 02.November 2013, 16:40:36 »

Saison 2014/2015
Spieltage 27-30

Es geht in die entscheidende Phase der Saison .. wir haben immer noch die Möglichkeit einen Euro League Platz zu ergattern, was in anbetracht des eher enttäuschenden Saisonverlaufs etwas verwunderlich erscheinen mag.
Dieser Abschnitt bescherrt uns Spiele gegen Hoffenheim (H), Stuttgart (A), Gladbach (H) und 1860 München (A).
Mit der TSG (8.) und der Borussia (5.) erwarten uns zwei schwere Brocken .. der VfB (18.), sowie die Löwen (17.) sollten Pflichtsiege sein.
10 Punkte! .. So die bescheidene Forderung .. ich bin heiß wie Frittenfett.

Zu Abschnittsbeginn ein kurzer Blick auf unser Lazarett.
Djuricic fehlt uns noch 1-2 Wochen .. Petsos circa 2-4 Wochen und Joaozinho gar 2-3 Monate.
Füllkrug steigt indes wieder ins Mannschaftstraining ein .. es ist also Besserung in Sicht.

Woche 12.3 - 14.3

Eine ziemlich harte englische Woche, die Partie gegen Leverkusen steckt meiner Truppe noch ziemlich in den Beinen, dennoch ist die Stimmung sehr gelöst .. Es läuft einfach und das merkt man!
Wir arbeiten auf das Spiel gegen die TSG Hoffenheim hin, leichte Laufeinheiten und Training mit dem Ball sollen für die nötige frische Sorgen.

13.3.2015 .. Füllkrug trainiert wieder mit der Mannschaft, ein Einsatz gegen Hoffenheim könnte jedoch noch zu früh kommen.
Er wird wohl auf der Bank platz nehmen.

Nach zwei enttäuschenden Spielzeiten (2013, 15. ; 2014, 15.) läuft es für die TSG in diesem Jahr deutlich besser.
Mit Spielern wie Wiese, Volland und Polanski hat man durchaus gute Spieler im Kader und weiss diese auch einzusetzen.
Es wirkt fasst so als hätte man unter Felix Magath endlich eine klare Linie gefunden.
Böse Zungen würden behaupten Magath und Hoffenheim passt ohnehin wie die Faust aufs Auge, nur hat man sich in diesem Jahr auf dem Transfermarkt wirklich zurückgehalten .. es wurde punktuell verstärkt und sich von Altlasten befreit.
Offensiv sind die Hoffenheimer nicht wirklich stärker als wir .. die Defensive könnte den Ausschlag geben, dort stehen wir wesentlich besser.
Die Gäste spielen ein enges 4-4-2 .. schaffen wir es die Mitte zu zumachen und schnell über Außen nach vorne zuspielen haben wir gute Chancen. Vor allem unsere rechte Seite ist gefordert, auf links sind die Blauen angreifbar.

Es fehlen: Djuricic, Petsos, Joaozinho (alle verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Schwaab - Blind, Rios - Kelvin, Lanzini, Gualtieri - Ristivojevic

14.3.2015 // BL - 27. Spieltag // (7.) Werder Bremen vs. TSG 1899 Hoffenheim (8.) // 1:0

1:0 Blind (58.)
SdS: Blind (Werder / 8,2)

Wechsel: Füllkrug (für Lanzini, 59.), Vossen (für Ristivojevic, 68.)

Wir haben zwanzig Minuten gebraucht um auf Betriebstemperatur zu kommen, danach hatten wir das Spiel im Griff.
Hoffenheim wirkte etwas ideenlos .. wir hingegen spielten oftmals gefällig nach vorne und kombinierten uns in den Sechzehner.
Nach einem Freistoß von Kelvin reagierte Wiese einmal blitzschnell auf der Linie .. nach einem Schuss von Gualtieri verpasste Ristivojevic den Abpraller .. Alles in allem ein gutes Spiel, welches bis zur 96. Minute spannend war.

Lanzini verletzte sich nach einem harten Tackling und musste ausgewechselt werden.
-----------------------------------

15.3.2015 - 4.4.2015

Lanzini fehlt uns 9-11 Tage

Eine lange Pause steht uns bevor .. erst in ganzen 20 Tage reisen wir ins Schwabenländle zum VfB Stuttgart.
Wir werden die Zeit wohl für das ein oder andere Testspiel nutzen, um im Rythmus zu bleiben.
Wir grüßen endlich von einem EL-Platz! .. Außerdem sind es nur zwei Punkte auf Platz 3. vielleicht ist sogar noch die ganz große Sensation drin .. bei unserem aktuellen Lauf möchte ich das nicht ausschließen, trotzdem backen wir weiter erstmal kleine Brötchen und bleiben auf dem Teppich.

16.3.2015 .. Das erste Testspiel ist terminiert! .. Am 21.3 gastiert der VfL Bochum im Weserstadion

19.3.2015 .. Vossen fordert in seinem neuen Vertrag ein Gehalt von 2,9 Millionen Euro .. eine Summe die in keinem Verhältnis zum Gehaltsgefüge der Mannschaft steht .. solche Beträge werde ich auch in naher Zukunft nicht zahlen.
Sollte sich keine Lösung finden, stehen die Zeichen auf Abschied.

Manoel verletzt sich im Training und fehlt uns circa 2 Wochen.

Das Testspiel gegen Bochum steht auf dem Programm.
Ziel ist es lediglich den Reserve-Leuten etwas Spielpraxis zu ermöglichen.

Es fehlen: Vossen, Gualtieri, Oblak, Viergever, Blind (alle Länderspiele), Djuricic, Petsos, Manoel, Joaozinho, Lanzini (alle verletzt)

Borkovic - Hartherz, Schoppenhauer, Onazi, Sorg - Trybull, Bargfrede - Gustavo, Kelvin, Füllkrug - Ristivojevic

21.3.2015 // Testspiel // (-) Werder Bremen vs. VfL Bochum (-) // 4:1

1:0 Füllkrug (7.)
2:0 Kelvin (13.)
3:0 Kelvin (35.)
4:0 Kelvin (56.)
4:1 Reinholz (73.)
SdS: Kelvin (Werder / 9,7)

Wechsel: Schwaab (für Onazi, 38.), Romero (für Trybull, 60.), Rios (für Bargfrede, 65.)

Das kann man so zur Kenntnis nehmen, ein schöner Sieg gegen einen durchaus ambitionierten Zweitligisten.
Es ist unschwer zu erkennen das Kelvin sich auf der 10 wohlfühlt.

22.3.2015 .. Der Test fordert seinen Tribut! .. Onazi fällt 2-3 Wochen aus!

.. Oblak fordert einen Transfer, ich kann ihn vorerst umstimmen.

24.3.2015 .. Wir bestreiten ein weiteres Testspiel .. am 28.3. wird der Werder Tross nach Leipzig ziehen, um gegen RB anzutreten.

28.3.2015 .. Djuricic ist auf dem Platz zurück!

Wir sind in Leipzig angekommen, eine schöne Stadt, ein tolles Stadion .. "Traditions und Kommerz" Diskussionen sind mir da völlig egal. Wir spielen gegen Rasenball und nicht Red Bull.
Wie schon gegen Bochum, werden auch heute ein paar taktische Finessen getestet.

Es fehlen:  Vossen, Oblak, Viergever, Blind (alle Länderspiele), Petsos, Manoel, Joaozinho, Onazi(alle verletzt)

Mielitz - Hartherz, Schoppenhauer, Schwaab, Sorg - Trybull, Rios - Gustavo, Kelvin, Füllkrug - Ristivojevic

28.3.2015 // Testspiel // (-) RB Leipzig vs. Werder Bremen (-) // 1:2

0:1 Schoppenhauer (57.)
1:1 Frahn (81.)
1:2 Füllkrug (85.)
SdS: Schoppenhauer (Werder / 7,9)

Wechsel: Gualtieri (für Ristivojevic, 60.), Romero (für Trybull, 60.), Bargfrede (für Rios, 60.), Djuricic (für Kelvin, 75.)

Beim besten Willen, so knapp wie es aussieht war dieses Spiel nun wirklich nicht.
Wir hätten eigentlich höher gewinnen müssen.
Das Gegentor hätte nicht fallen müssen, so einfach darf sich die Abwehr nicht aushebeln lassen .. ich schieb es mal auf das uneingespielte Personal.

Noch sechs Tage bis zur Partie gegen den VfB Stuttgart.
Wir haben mit ein paar Verletzungsproblemen zu kämpfen, sorgen macht sich im Umfeld allerdings niemand.
Dafür ist der jüngste Lauf zu beeindruckend.
Das Training wird im Vorfeld der Partie nochmal angezogen, keiner darf Selbstzufrieden sein .. wir müssen bis zum Schluss pushen!

2.4.2015 .. Manoel steigt wieder ins Training ein, gegen den VfB wird er wohl trotzdem passen müssen.

.. Kelvin verlängert bis 2018!

GAME DAY!! .. Die Jungs sind heiß, richtig heiß .. wir wollen den guten Lauf selbstverständlich aufrecht erhalten, müssen aber aufpassen.
Auch wenn die Schwaben die rote Laterne inne haben, so sind sie qualitätiv nicht zu unterschätzen.
Grund der aktuellen Misere ist wohl eher Coach Zvonimir Soldo.
Mit Martinez, Schmitz und Lukimya treffen wir gleich auf drei Ex-Bremer, die besonders motiviert in die Partie gehen.
Die Mercedes-Benz Arena gleicht nicht gerade einer Festung .. von den letzten fünf Spielen könnte der VfB nur eins gewinnen.

Es fehlen: Joaozinho, Petsos, Onazi (alle verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Schoppenhauer, Sorg - Trybull, Rios - Kelvin, Lanzini, Füllkrug - Ristivojevic

4.4.2015 // BL - 28. Spieltag // (18.) VfB Stuttgart vs. Werder Bremen (6.) // 3:0

1:0 Gilberto (9.)
2:0 Harnik (29.)
3:0 Harnik (43.)
SdS: Harnik (VfB / 8,8)

Wechsel: Blind (für Hartherz, 38.), Schwaab (für Sorg, 45.), Djuricic (für Kelvin, 45.)

Irgendwann musste es soweit kommen .. die erste Halbzeit war an Überheblichkeit kaum zu überbieten.
Keiner der Defensiv aufgebotenen Spieler hat auch nur annähernd die Leistung der vergangenen Wochen abrufen können.
Nach einem mächtigen Donnerwetter in der Kabine fangen sich meine Jungs dann.
Wir kommen besser in das bereits verlorene Spiel, verpassen aber das Tor.
Ulreich war hier bei weitem nicht unbezwingbar, der liebe Gott hat ein spektakuläres Comeback verhindert.

5.4.2015 - 12.4.2015

Es herrscht eine andere Stimmung auf dem Trainingsplatz, die Geschehnisse des Wochenendes werden intensiv aufgearbeitet.
Zahlreiche Einzelgespräche sollen die Truppe zudem wieder aufrichten.

7.4.2015 .. Petsos steigt wieder ins Training ein.

10.4.2015 .. Das Lazarett entspannt sich weiter, Onazi ist wieder fit.

11.4.2015 .. Gualtieri wird uns verletzt für zwei 2 Wochen fehlen.

Wir empfangen die Borussia aus Möchengladbach im Weserstadion.
Der Gegner ist ein perfektes Beispiel für die Fähigkeiten eines Trainers .. Jürgen Klopp liefert dort einen wirklich guten Job ab.
Die Rechnung für die Partie ist denkbar einfach, gewinnen wir, dann haben wir beste Chancen unseren EL zurück zu erobern, verlieren wir, wird es schon wieder ziemlich eng.

Es fehlen: Joaozinho, Gualtieri (beide verletzt)

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Schwaab - Bargfrede, Rios - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Ristivojevic

12.4.2015 // BL - 29. Spieltag // (7.) Werder Bremen vs. Borussia M'Gladbach (5.) // 3:1

1:0 Viergever (4.)
2:0 Viergever (6.)
3:0 Djuricic (32.)
3:1 de Carmargo (34.)
SdS: Viergever (Werder / 9,2)

Wechsel: Lanzini (für Kelvin, 49.), Trybull (für Bargfrede, 86.), Vossen (für Ristivojevic, 88.)

Ein überragendes Spiel im Weserstadion!
Es ging rauf und runter .. die späten Wechsel sollten lediglich Zeit bringen. Nach der Klatsche gegen den VfB, war das genau die richtige Antwort.
Der doppelte Viergever und ein klasse aufgelegter Djuricic sichern den Sieg.

Kelvin muss verletzt ausgewechselt werden.

13.4.2015 - 19.4.2015

Nach der klasse Leistung gegen Gladbach gibt's erstmal einen Tag trainingsfrei für meine Jungs.
Danach liegt der Fokus allerdings auf dem Spiel gegen 1860 München.
Nach dem Debakel gegen Stuttgart weiß die Mannschaft wie ernst man diese Aufgabe nehmen muss.

13.4.2015 .. Kelvin fehlt uns die nächsten 2-3 Wochen mit muskulären Problemen, ein ganz bitterer Schlag im Saisonfinale.
Auf LA gehen uns langsam die Optionen aus.

16.4.2015 .. Viergever, Djuricic und Kelvin haben es in die Elf der Woche geschafft.

Heute strahlt die Allianz Arena in schönem blau! Wir gastieren bei den Münchner Löwen.
Die Stimmung bei der Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt ist wirklich miserabel.
Von den letzten 15 Bundesliga-Spielen, hat man nur 3 gewonnen, wir sind haushoher Favorit und sollten hier ohne Probleme gewinnen.
Eine gewisse Vorsicht ist natürlich immer geboten, dennoch bin ich guter Dinge.

Es fehlen: Joaozinho, Kelvin, Gualtieri (alle verletzt)

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Schwaab - Bargfrede, Rios - Djuricic, Lanzini, Füllkrug - Ristivojevic

19.4.2015 // BL - 30. Spieltag // (18.) TSV 1860 München vs. Werder Bremen (8.) // 1:1

1:0 Stoppelkamp (48.)
1:1 Ristivojevic (59.)
SdS: Schindler (1860 / 7,9)

Wechsel: Gustavo (für Djuricic, 15.), Petsos (für Schwaab, 45.), Trybull (für Bargfrede, 60.)

Nur Unentschieden gegen schwache Löwen, das ist eindeutig zu wenig. Djuricic muss früh verletzt vom Platz.
Die ganzen Offensiven Ausfälle kann ich einfach nicht mehr auffangen.
Wir sind auf LA praktisch unbewaffnet.
Insgesamt war das einfach nicht gut genug, wie schon gegen den VfB.

Djuricic fehlt uns 3-4 Monate!!! .. Ich könnte kotzen!

Tabelle:

Wir stehen sehr gut da, nur schlägt mir die verletzten Misere kräftig auf's Gemüt.
Der Kader gibt auf LA nicht mehr her, kommen noch weiter Blessuren auf anderen Offensiven Positionen dazu, wird es kritisch.
Djuricic und Joaozinho fallen für den Rest der Saison aus.
Offensive Wechsel in einem Spiel sind so gut wie gar nicht mehr möglich.
Es wird ein harter Kampf um die internationalen Plätze.

Es gab mal wieder eine kleine Layout-Änderung.
Ist euch das jetzt zuviel Text oder kann es so bleiben?

Fragen, Feedback und Kommentare sind immer gern gesehen. ;)

..

In Zukunft werd ich die Texte vor'm posten selber erstmal durchlesen .. das sind mir zu viele Wort- und Satzwiederholungen. :D
Kommt davon wenn man parallel zum spielen schreibt.
« Letzte Änderung: 02.November 2013, 17:35:06 von IchRard »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 02.November 2013, 17:57:25 »

Zitat
Kommt davon wenn man parallel zum spielen schreibt.

:P Kenne ich gut. Hatte ich bei West Ham auch.

Zitat
Es gab mal wieder eine kleine Layout-Änderung.
Ist euch das jetzt zuviel Text oder kann es so bleiben?

Kein Einwand von meiner Seite.  ;)
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 02.November 2013, 22:11:34 »

Lieblingsstory!

Unbedingt so weiter machen, ich find's super-spannend und drück Dir die Daumen für das Saisonfinale.

AndreH

• Profi
« Antwort #66 am: 03.November 2013, 16:14:56 »

Ist ja noch alles drin, Champions League, Europa League  :)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 03.November 2013, 22:48:20 »

Erstmal vielen dank für deine ausführlichen Infos!  :)
Und viel Erfolg im saisonfinale!
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

IchRard

• Gast
« Antwort #68 am: 04.November 2013, 17:20:45 »

Uii, Danke an euch alle, das gibt nochmal einen zusätzlichen Motivationsschub für das Saisonfinale. :)

Saison 2014/2015
Saisonfinale: Spieltage 31-34

Es gibt sicherlich auch leichtere Abschlussprogramme.
Wir bekommen es mit dem BVB (H), Köln (A), Hamburg (H) und Freiburg (A) zutun.
Ich denke es wäre falsch über irgendwelche möglichen Punkte zu spekullieren .. jedes Spiel ist ein Endspiel, gewinnen wir alle, sind wir mit Sicherheit unter den ersten 6., der Rest ist nicht vorhersehbar.
Ganze vier Teams stehen bei 49 Punkten, drei davon haben ein Torverhältnis zwischen +10 und +7 .. Auf Rang 3. sind es vier Punkte.
So viel jedenfalls zur Ausgangssituation.

Der gewohnte Blick auf unser Lazarett fällt etwas ernüchternd aus.
Djuricic fehlt 3-4 Monate, Joaozinho 4-6 Wochen und Kelvin wenigstens noch 7-11 Tage.
Rodolfo Gualtieri wird in kürze zurück erwartet.
Wir haben zwar nicht unbedingt viele Verletzte, jedoch sehr Positionsbezogene Ausfälle.

Woche: 20.4 - 26.4

Wir sind in der Vorbereitung auf das Dortmund-Spiel, meine Truppe wirkt nicht euphorisch aber unheimlich konzentriert.
Wollen wir den BVB schlagen, dann müssen wir versuchen dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken.
Kurze Sprints und zahlreiche Übungen mit dem Ball sollen für die nötige Sicherheit sorgen.

Di.: 21.4.2015 - Gualtieri steht uns wieder zur Verfügung.

Do.: 23.4.2015 - Wir beobachten den erst 17 jährigen Beto von Gremio Porto Alegre .. ein Spieler mit viel Potenzial, der in 2-3 Jahren Rios beerben könnte. Eine Einigung ist allerdings noch nicht in Sicht.

Nordisches Wetter über Bremen, windige 14 Grad entsprechen nun wirklich keinem Frühsommer .. Egal.
Der BVB ist zugast und die Hütte ist bis auf den letzen Platz ausverkauft.
Ganz Bremen fiebert heute mit, denn die Dortmunder sind schlagbar.
Natürlich haben Namen wie Götze, Reus und Hummels, die gleiche einschüchternde Wirkung wie noch zu Save-Beginn, dennoch wittere ich Morgenluft .. von den letzten 5 Auswärtsspielen konnten die Schwarz-Gelben immerhin nur eins gewinnen.

Es fehlen: Djuricic, Joaozinho, Kelvin (alle verletzt)

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Petsos - Bargfrede, Rios - Füllkrug, Lanzini, Gualtieri - Ristivojevic

Sa.: 25.4.2015 // BL - 31. Spieltag // (7.) Werder Bremen vs. Borussia Dortmund (3.) // 2:2

0:1 Ibarbo (15.)
0:2 Reus (37.)
1:2 Füllkrug (47.)
2:2 Schmelzer (ET. 81.)
SdS: Reus (BVB / 8,6)

Wechsel: Hartherz (für Blind, 59.), Vossen (für Ristivojevic, 75.), Schwaab (für Petsos, 75.)

Eine nervenaufreibende Partie! In der ersten Halbzeit waren wir viel zu ängstlich und reihten Fehlpass an Fehlpass, auch in der Verteidigung wirkten wir nie wirklich sattelfest .. der 0:2 Rückstand war die Folge.
Nach derm Pausentee zeigten wir dann unser wahres Gesicht, mit ein paar kleinen taktischen Änderungen lief der Ball viel besser.
Beim 2:2 maschierte Vossen über die rechte Seite, bediente Bargfrede und dessen Schuss sprang vom Pfosten direkt an Schmelzer .. etwas glücklich, aber egal.
In der Nachspielzeit hatten wir dann noch zwei dicke Chancen zum Sieg. Mit dem Punkt muss man aber zufrieden sein.

So.: 26.4.2015 - Es gibt nochmals Meldungen zur Beto-Personalie, der Junge kann Gremio aufgrund einer Ausstiegsklausel für 850k verlassen, ich schlage zu.

Woche: 27.4 - 3.5

Nach einem freien Sonntag, folgt erstmal ein lockerer Waldlauf zur Entspannung.
Es darf sich im Endspurt niemand mehr verletzen. Die Stimmung in der Mannschaft ist nach wie vor gut, das Comeback gegen den BVB zeigt das mit uns weiter zu rechnen ist.
Lobeshymnen gibt es keine, der Fokus liegt bereits auf der Partie gegen Köln.

Di.: 28.4.2015 - Beto bestätigt den Wechsel, ab dem 1.1.2016 verstärkt uns der junge Brasilianer.

(click to show/hide)

Do.: 30.4.2015 - Kelvin steigt wieder ins Training ein .. sehr schön!

So eine Reise nach Köln ist doch immer wieder nett.
Der Effzeh ist allerdings keine Mannschaft die man mal eben so abfrühstückt, im Gegenteil.
Die Jungs von Coach Ron Jans stehen auf Platz 10. der Tabelle und liegen nur acht Punkte hinter uns, wir müssen also die volle Kapelle aufbieten.
Nach dem Unentschieden gegen Dortmund stehen wir zusätzlich etwas unter Druck .. wir müssen gewinnen um die Chance auf internationalen Fußball zu wahren. Mit einem Sieg gehts hoch auf Platz 5., das sollte Ansporn genug sein.

Es fehlen: Djuricic, Joaozinho (beide verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Schwaab - Bargfrede, Rios - Füllkrug, Lanzini, Gualtieri - Ristivojevic

So.: 3.5.2015 // BL - 32. Spieltag // (10.) 1. FC Köln vs. Werder Bremen (8.) // 0:0

SdS: Wimmer (Köln / 8,6)

Wechsel: Vossen (für Ristivojevic, 56.), Kelvin (für Gualtieri, 56.), Trybull (für Bargfrede, 70.)

Es darf einfach nicht wahr sein! .. Wir haben nicht schlecht gespielt, im Gegenteil, wir haben sogar ziemlich gut gespielt nur ist es eben das alte Lied.
Natürlich ist das ein Rückschlag, aber noch ist alles drin.

So.: 3.5.2015 .. Füllkrug fällt 5-6 Tage aus, ein Einsatz im Nordderby ist fraglich.

Woche: 4.5 - 10.5

Der trainingsfreie Tag ist gestrichen, das Pensum wird nochmal angezogen, volle Kraft vorraus in Richtung Nordderby!

Es ist angerichtet .. das wichtigste Spiel der Saison!
Nicht nur weil der Gegner Hamburg heißt, sondern auch weil wir bei einer Niederlage wohl endgültig keine Chance mehr auf internationlen Fußball haben.
Viele Werder Fans haben das Hinspiel wohl noch im Hinterkopf, als wir den HSV mit 4:1 verprügelt haben, daran müssen wir anknüpfen!

Es fehlen: Djuricic, Joaozinho, Füllkrug (alle verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Schwaab - Bargfrede, Rios - Kelvin, Lanzini, Gualtieri - Vossen

Sa.: 9.5.2015 // BL - 33. Spieltag // (8.) Werder Bremen vs. Hamburger SV (4.) // 1:0

1:0 Bargfrede (7.)
SdS: Viergever (Werder / 8,0)

Wechsel: Blind (für Hartherz, 64.), Ristivojevic (für Vossen, 82.), Trybull (für Bargfrede, 90+1.)

Es gab sicherlich schon ereignisreichere Nordderbys, aber das interessiert nach diesem Spiel niemanden mehr.
Der Sieg war unglaublich wichtig!

-----------------------------

Woche: 11.5 - 16.5

Noch einmal durchpowern, der letzte Spieltag steht an. Es geht um alles oder nichts!
Ausgangssituation:
(click to show/hide)

Mo.: 11.5.2015 - Füllkrug steht wieder auf dem Platz.

Die Begegnungen des 34. Spieltags im Überblick:
(click to show/hide)

Genug drumherum geredet .. es geht los.
Die Anspannung ist selbstverständlich riesig .. Wir müssen gewinnen und auf etwas Unterstützung von anderen Plätzen hoffen.
Freiburg ist definitiv schlagbar, auch wenn wir im Hinspiel den kürzeren gezogen haben.

Es fehlen: Djuricic, Joaozinho (beide verletzt)

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Schwaab - Bargfrede, Rios - Kelvin, Lanzini, Füllkrug - Ristivojevic

Sa.: 16.5.2015 // BL - 34. Spieltag // (11.) SC Freiburg vs. Werder Bremen (7.) // 0:1

0:1 Vossen (48.)
SdS: Acerbi (SCF / 8,4)

Wechsel:  Vossen (für Lanzini 18.), Petsos (für Schwaab, 42.), Gualtieri (für Füllkrug, 78.)

Ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für uns.
Lanzini und Schwaab müssen beide nach üblen Attacken ausgewechselt werden .. ich kann nur hoffen dass die Verletzungen nicht ganz so schlimm sind.
Kurz vor Schluss wird die Partie nochmal ganz hektisch .. in der 89. landet ein Schipplock-Kopfball an der Latte, kurz darauf wird dem SCF ein Treffer aberkannt .. durchatmen!
Wir haben unsere Aufgabe erfüllt .. ob es gereicht hat?

Der 34. Spieltag im Überblick:
(click to show/hide)

Die Abschlusstabelle:
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 04.November 2013, 20:45:59 von IchRard »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 04.November 2013, 18:00:39 »

Spitze  ;)
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 04.November 2013, 18:10:40 »

Klasse Endspurt. Und auch schön das es Union geschafft hat. Freue mich schon audf die nächste Saison. Und dann hoffentlich auch auf die ersten Titel. :D

kneyalotep

• Kreisklassenkönig
« Antwort #71 am: 04.November 2013, 18:41:26 »

Sauber, gut gekämpft. Das sah am Anfang der Saison nicht danach aus. Gute Leistung.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 04.November 2013, 20:29:58 »

Klasse, hoffentlich läuft es gut mit der Doppelbelastung und du kannst nächstes Jahr dann die Champions League Plätze angreifen!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #73 am: 04.November 2013, 20:40:30 »

Glückwunsch für den EL-Platz!!
Jetzt müsst Ihr nur noch versuchen, in der nächsten Saison nicht einzubrechen und im Keller feststecken (wie ich mit Gladbach; als wir in die EL-Gruppe einzogen, lief es in Liga auf einmal gar nicht mehr und ich wurde auf Platz 11 liegend entlassen...)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

IchRard

• Gast
« Antwort #74 am: 04.November 2013, 21:35:35 »

Saisonabschluss
2014/2015

@Urban Classic .. Danke, war sehr nervenaufreibend. :)

@EiserneTSG .. Ein wirklicher Endspurt war es nicht, die Luft war ziemlich raus.
Wir haben uns zu den letzten beiden Siegen echt quälen müssen, die drei Unentschieden zuvor haben es ziemlich spannend gemacht. :D

@kneyalotep .. Am Anfang der Saison war mir wirklich Angst und Bange, das hätte genauso gut nach hinten losgehen können.
Ich hab allerdings zu Beginn der Spielzeit auch ein paar entscheidende taktische Fehler gemacht, vor allem Defensiv sind die ins Gewicht gefallen.

@maturin .. Ich wäre schon zufrieden wenn wir diesen 5. Plätz im nächsten Jahr bestätigen können, aber nach oben schiele ich auch. ;)

@sulle007 .. Das macht mir aber Mut! :D .. viele der Jungs haben ja schon ein Jahr EL-Erfahrung, ich hoffe davon können wir profitieren.
Zudem sind Personell keine großen Änderungen geplant, ich vertraue meiner Mannschaft, auch wenn das manchmal schwer fällt. :)

----------------------------------------------------------------

Es hat also doch gereicht .. Wahnsinn, die Saison hatte zumindest für mich persönlich alles.
Frust, Wut, Freude, Trauer, Euphorie und am Ende sogar Erfolg.
Aber alles zu seiner Zeit.

Es ist kein Geheimnis das wir einen extrem schlechten Saisonstart hatten, den muss ich aber auch auf meine Kappe nehmen.
Wir haben nicht immer schlecht gespielt, aber dieses aggressive Pressing, welches ich vorgab, ließ sich einfach nicht umsetzen.
Genauso habe ich die Abwehr zutief eingestellt .. wir haben dem Gegner dadurch oftmals zu viel Raum überlassen.
Die Doppel-Sechs war mit meinen Anweisungen keine wirkliche Einheit .. Der linke Part (meist Bargfrede) war zu Offensiv, der rechte (meist Rios) zu Defensiv und dadurch auf sich alleine gestellt.
Zum Glück konnten wir diese Feinheiten abstellen, bzw. verbessern und so endlich Erfolge einfahren.

- Defensiv

Nach fünf Spielen hatten wir bereits zehn Gegentore, in den ersten acht Spielen haben wir jeweils mindestens ein Gegentor bekommen .. warum habe ich oben bereits erwähnt

Am Ende der Saison stehen stattliche 14 Spiele ohne Gegentor zu buche. Ein Wert mit dem ich wirklich zufrieden bin.

Genauso mit den 31 Gegentoren insgesamt .. Wir haben es erstmals geschafft die 35 Gegentore-Marke nicht zu durchbrechen.

Wir stellen die drittbeste Abwehr .. nur Bayern und der BVB haben noch weniger kassiert.

Der Sokratis Abgang war im Endeffekt kein Problem .. Viergever hat seine Leistung fast konstant gebracht und auch auf Manoel war so gut wie immer Verlass .. ein Duo mit dem ich auch in Zukunft plane.

- Offensiv

42 Tore sind immernoch viel zu wenig .. wir haben die 50 Tore-Marke also erneut klar verpasst.
Das ist zum einen Pech, zum anderen sind es taktische Defizite .. ich bin also weiterhin auf der Fehlerjagd und werde mein Augenmerk in Zukunft verschärft auf diesen Bereich legen.

Vossen ist mit 8 Toren in 30 Einsätzen eine blanke Enttäuschung gewesen .. seine Forderung nach mehr Gehalt stößt deshalb auch erstmal auf taube Ohren. Er muss pushen und in der neuen Saison zeigen was er wirklich kann.

Ilja Ristivojevic ist mir hingegen positiv aufgefallen, auch er bringt es auf 8 Saisontore bei 30 Einsätzen .. mehr habe ich allerdings auch noch nicht erwartet.
Aus dem Jungen kann richtig was werden, weshalb er in der Rückrunde auf häufig den Vorzug erhalten hat.

Unser Problembereich ist der des OM .. Djuricic und Lanzini verletzten sich einfach zu häufig.
Auch deshalb verstärkt uns ab der nächsten Saison Sansone.

Einer der größten Gewinner ist allerdings der gute Kelvin.
Nach den ganzen Ausfällen in der Offensive hat er richtig aufgetrumpft .. Er hat sich ein Standing in der Mannschaft erarbeitet.
-------------------------------------------

Ausblick:

Wie oben breits kurz erwähnt möchte ich diesen 5. Platz in der kommenden Saison bestätigen.
Europa ist ein Bonus .. je weiter desto besser, wenn wir die Zwischenrunde erreichen bin ich allerdings schon zufrieden.

Was den Kader angeht plane ich keine großen Veränderungen.
Feststehende Neuzugänge sind:

- Daryl Janmaat (ablösefrei) von Feyenoord
- Nicola Sansone (2,9 Mio) von Parma
- Marcel Hilßner (Ende Leihe) vom KSC

Über Abgänge möchte ich mich noch nicht unterhalten, dazu muss ich mir die ein oder andere Stunde Zeit nehmen.
------------------------------------

So viel also zum Saisonabschluss .. jetzt gehts erstmal in die Sommerpause, wann die Story weitergeht kann ich noch nicht sagen.
Vielleicht packt mich die Lust ganz schnell (was ich vermute), so aber plane ich erstmal 2-3 Wochen ohne den fm.

Wenn ihr Screens oder Infos möchtet einfach fragen.
Wenn ihr Kritik üben möchtet ist dafür jetzt der beste Zeitpunkt.

In diesem Sinne,
ich hoffe ihr seid wieder am Start, wenn die Mission Europa startet.

IchRard

• Gast
« Antwort #75 am: 12.November 2013, 23:55:33 »

Saison 2015 /2016
Saisonvorbereitung (1)

Es geht also wieder los .. Eine Menge Arbeit liegt vor meinem Alter Ego Matthew Philips.
Der fünfte Platz aus der vergangenen Saison bringt natürlich auch eine kleine Verpflichtung mit sich.
Wir müssen die Liga international, möglichst konkurrenzfähig vertreten.
Damit das klappt stürzen wir uns in eine lange und intensive Vorbereitung.

1.7.2015 .. Trainingsauftakt in Bremen!
Endlich kann ich meine Jungs wieder begrüßen, entgegen meiner Ankündigung gab es ein paar Veränderungen, dazu jetzt mehr.

Torhüter:

1 - Sebastian Mielitz - 25 - 1,8 Mio
Wie schon in den Jahren zuvor ist Miele die Nummer eins, er wird sich jedoch erneut gegen Oblak beweisen müssen.
Seine Chancen stehen sehr gut .. es gibt eigentlich keinen Grund einen Wechsel vorzunehmen.

40 - Jan Oblak - 22 - 1,4 Mio
Er ist zu gut für eine Nummer zwei .. nicht umsonst hat er bereits nachgefragt wie seine Chancen stehen.
Ich binde ihn in der Vorbereitung intensiv ein und lege mich dann fest .. auch eine Leihe gehört zu den Optionen.

60 - Rene Borkovic - 24 - 475k
Ein anständiger, kostengünstiger dritter Keeper, sollte Oblak gehen wird er die Nummer zwei, mehr ist allerdings nicht drin.

Verteidiger:

4 - Daryl Janmaat - 25 - 1,4 Mio - RV (IV)
Unser erster Neuzugang .. Er kam ablösefrei von Feyenoord und wird bei uns auf RV aushelfen.
In der Rangordnung liegt er erstmal hinter Schwaab, der Kampf ist allerdings eröffnet.
Mit einem soliden Antritt, guten Tackling und akzeptabler Deckung weiss er zu überzeugen.

5 - Daniel Schwaab - 26 - 2,2 Mio - RV (IV) - fehlt verletzt noch 3-5 Wochen
Eigentlich ein guter Mann, wenn da nicht die ständigen Verletzungen wären.
Zu Beginn betitelte ich ihn als Glasmann, so ganz ablegen konnte er dieses Image bis heute nicht.
Nichtsdestotrotz sind wir so gut aufgestellt um auch international zu bestehen.

48 - Manoel - 25 - 7,5 Mio - IV
Eine unserer Säulen .. ein unersetzlicher Mann in der Viererkette.
Nach dem Sokartis-Abgang ist er richtig aufgeblüht.
Ich werde alles geben, um ihn so lange wie möglich in Bremen zu halten.

3 - Nick Viergever - 25 - 7,25 Mio - IV (LV, RV)
Mit der Entscheidung gegen Dortmund und für Bremen hat der Junge alles richtig gemacht!
Er passt einfach zu uns .. wie die Faust aufs Auge, wie Arsch auf Eimer.
In der letzten Saison verpasste er kein einziges BL-Spiel .. ich denke jede weitere Einschätzung erübrigt sich dadurch.

43 - Ogenyi Onazi - 22 - 1,3 Mio - IV, DM (ZM)
Es ist eigentlich Schade das ich den Jungen so vernachlässige.
Er hat hat wirklich klasse Werte, ist jedoch körperlich etwas im Rückstand, ich werde versuchen ihn verstärkt ins Team einzubauen, auch mit der Voraussicht das Rios nicht mehr so lange spielen wird und er als potenzieller Nachfolger gehandelt werden kann.

45 - Clemens Schoppenhauer - 23 - 675k - IV
Ein Wackelkandidat, in der letzten Saison stand er lediglich beim 0:3 gegen Stuttgart in der Startelf .. eine Visitenkarte war seine Leistung da wahrlich nicht.
Mit der Position als vierter IV ist er gut bedient, eine Entscheidung über seine Zukunft fällt während der Vorbereitung.

2 - Daley Blind - 25 - 9,25 Mio - LV (IV, DM, RV)
Wenn man denn so möchte könnte man ihn auch als Star der Mannschaft beschreiben.
Mit 6 Millionen Euro Ablöse war das damals ein echter Transfercoup.
Sein Vertrag läuft noch bis 2017 .. eine Verlängerung (circa 3,5 Mio Gehalt) scheint unmöglich, in dieser Saison gilt er aber noch als feste Stütze.

42 - Florian Hartherz - 22 - 2,2 Mio - LV
Blinds potenzieller Nachfolger .. Er hat bei uns eine gute Entwicklung genommen und liefert fast konstant seine Leistung ab.
Wenn er mal nen schlechten Tag hat, dann aber auch gleich einen Rabenschwarzen.

31 - Oliver Sorg - 25 - RV, LV
Ein BackUp für beide Außenverteidigerpositionen .. genau solche Spieler bevorzuge ich.

Mittelfeldspieler:

6 - Arévalo Rios - 33 - 1 Mio - DM
Beginnen wir gleich mal mit dem Oldie .. der geneigte Storyleser kennt ihn ohne das ich groß Worte verliere.
Er verkörpert unglaubliche Ruhe auf dem Platz .. eine Eigenschaft die ich sehr schätze.
Für seine 33 Jahre hat er immer noch eine echte Pferdelunge.

30 - Philipp Bargfrede - 26 - 5,75 Mio - DM (ZM)
Um ehrlich zu sein, zusammen mit Rios bildet er ein absolutes Traumduo.
So ganz habe ich das auch nicht erwartet.
Möglicherweise sind wir in der Kombination etwas zu Defensiv, nur warum sollten wir was an unser großen Stärke ändern?

17 - Tom Trybull - 22 - 2,9 Mio - ZM, DM
Da wir praktisch nie mit Achtern spielen, gehört er eher ins DM.
Dort ist er auch gut aufgehoben .. so langsam ist er reif für die erste Elf, er wird seine Einsätze bekommen.

44 - Lucas Romero - 21 - 1,5 Mio - ZM, DM
Einer meiner Lieblinge und dennoch ist er unzufrieden .. sein gutes Recht.
Neun BuLi-Einsätze sind für den Knaben einfach zu wenig .. ich bin gewillt dies zu verbessern.

Offensivspieler:

41 - Niclas Füllkrug - 22 - 5,5 Mio - RA (ST, LA)
Mit 22 Jahren absoluter Leistungsträger .. 11 Scorerpunkte aus der vergangenen Saison sind okay, aber verbesserungswürdig.
Der junge kann was und wird es auch zeigen.

8 - Nicola Sansone - 23 - 2 Mio - RA, OM (LA, ST)
Während der Verletzungsmisere zu Saisonende ist mir aufgefallen das ich mich auf RA komplett verplant habe.
Richtiger Ersatz für Füllkrug war nicht vorhanden.
Sansone besticht vor allem durch seine Vielseitigkeit .. der FC Parma wird seinen Abgang noch bereuen.

13 - Filip Djuricic - 23 - 4,5 Mio - OM (LA) noch 10 Tage und 4 Wochen verletzt
Schwierig zu deutende Ausfallzeit .. finde ich zumindest.
Djuricic ist ein klasse Fußballer und unser Offensivleader, leider verletzt er sich zu häufig.
Wenn ein unumstrittener Stammspieler auf nur 19 Saisoneinsätze läuft irgendwas schief

10 - Manuel Lanzini - 22 - 2,3 Mio - OM
Er hat die Djuricic-Lücke wirklich anständig geschlossen, dennoch schöpft er bisher nicht sei ganzes Potenzial aus.
Da geht noch mehr!

9 - Marcel Hilßner - 20 - 700k - OM, LA
Mit seiner Trikotnummer möchte ich mal ein Zeichen setzen. Er wird nicht mehr verliehen und bekommt nun seine Chance.
Leistungsdaten bei der KSC-Leihe: 35 Spiele - 6 Tore - 20 Vorlagen - 7,41 Note

47 - Kelvin - 22 - 2,2 Mio - LA (ST, OM)
In der letzten Saison überragend, ich hoffe er kann daran anknüpfen.

Stürmer:

46 - Ilja Ristivojevic - 20 - 2,1 Mio - ST
In der letzten Spielzeit hat er sich zum Stammspieler gemausert .. Natürlich ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber er macht viel richtig und ist so gut wie immer gefährlich.
Auch in der kommenden Saison gehört er zur erweiterten ersten Elf.

50 - Rodolfo Gualtieri - 18 - 575k - ST, LA, RA
10 Einsätze in der Rückrunde .. er musste ins kalte Wasser geschmissen werden und kam sehr gut damit klar.
In Zukunft erwarte ich mir eine Menge vom jungen Argentinier.

11 - Felix Joseph - 22 - 10,75 Mio - ST
Unser Königstransfer und der bisher teuerste im Save .. 10 Millionen Euro überweisen wir an Roter Stern Belgrad.
Seine Visitenkarte: 28 Spiele - 24 Tore - 9 Vorlagen
Um mich kurz selbst zu bauchmiezeln, wir haben Bayern und den BVB ausgestochen.
Ich erwarte mir viel, werde ihn aber langsam heranführen.

Seine Spielzeit könnte sich allerdings etwas minimieren.[/i]

Insgesamt 25 Spieler
-----------------------------------------------------------------------------

Zugänge:

- Daryl Janmaat, ablösefrei von Feyenoord Rotterdam
- Nicola Sansone, 2,9 Millionen vom FC Parma
- Marcel Hilßner, Ende Leihphase (KSC)
- Felix Joseph, 10 Millionen von Roter Stern Belgrad

Geplante Zugänge:

- Alessandro Florenzi (3,5 Millionen Marktwert) wurde mir für 1,7 Millionen vom AS Rom angeboten, er passt gut ins Konzept, ist ein klasse OM und kann bei uns den Durchbruch schaffen.
Sein Vertrag ist bereits unterschrieben, er wird in Kürze erwartet.

Abgänge:

- Jelle Vossen, 13,5 Millionen zu Norwich City
.. Bei diesem Angebot konnte ich einfach nicht "Nein" sagen .. eine Vertragsverlängerung wäre ohnehin nicht möglich gewesen .. eine win-win Situation

- Thanos Petsos, 2,2 Millionen zu Kaiserslautern
.. nach der Verpflichtung von Janmaat waren wir überbesetzt, ein Verkauf (Gehalt 1,9 Mio) war die logische Folge.

Geplante Abgänge:

- Petersen .. hat bei uns nach dem Joseph-Transfer keine Zukunft
- Gustavo .. Missverständnis
- Joaozinho .. Topverdiener der zu oft verletzt ist und zudem eher unkonstant spielt.

Taktik:

Wie bereits in der Vorsaison agieren wir im 4-2-3-1

------------Joseph------------                             -----------Ristivojevic------------
--                                     --                             --                                         --
Kelvin------Djuricic-----Füllkrug                             Hilßner------Florenzi------Sansone
--                                    --                              --                                         --
------------------------------                              ---------------------------------
--                                    --                              --                                          --
-------Bargfrede--Rios---------                             ---------Trybull-----Onazi--------
--                                    --                              --                                          --
Blind--Viergever-Manoel--Schwaab                        Hartherz--Viergever-Manoel--Janmaat
------------Mielitz------------                              -------------Oblak----------------

Ziele:

- EL Qualifikation
- Maximal 30 Gegentore
- Minimal 50 Tore
- Erreichen des DFB-Pokal Achtelfinales
- Überstehen der EL-Gruppenphase

IchRard

• Gast
« Antwort #76 am: 13.November 2013, 19:46:51 »

Saison 2015/2016
Saisonvorbereitung (2)

So richtig im Training sind wir noch nicht, dennoch geht's bereits zu den ersten Freundschafts- bzw. Testspielen.
Mit Habenhausen (A) und Cuxhaven (A) fahren wir zu zwei Amateurclubs, Dinamo Moskau (A) soll uns dann langsam an höhere Weihen gewöhnen.
Egal sind mir diese Testspiele keinesfalls.
-----------------------------------------

Habenhausen ist nun wirklich keine große Nummer, wir wollen uns erstmal einschießen.

1 Hälfte: Oblak - Blind, Viergever, Manoel, Janmaat - Trybull, Onazi - Kelvin, Lanzini, Füllkrug - Ristivojevic
2. Hälfte: Oblak - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Romero, Rios - Hilßner, Sansone, Gualtieri - Joseph

Fr.: 3.7.2015 // Testspiel // (-) Habenhausen vs. Werder Bremen (-) // 0:3

0:1 Ristivojevic (21.)
0:2 Hilßner (54.)
0:3 Sansone (63.)
SdS: Ristivojevic (Werder / 7,4)

Mit zwei Tagen Training im Rücken kann natürlich nicht alles passen, was wir aber einmal mehr vor dem Tor verballert haben ist fast schon komisch.
24 Torschüsse sind nicht überragend, wenn von denen dann auch nur 10 direkt aufs Gehäuse gehen hat man ein Problem.

-----------------------------------------------

Wir müssen also noch einiges verbessern .. wenn wundert es?
Zunächst einmal steht eine Menge Fitnessarbeit auf dem Programm, bevor wir uns genauer der Taktik widmen.

3.7.2015 .. Florenzi bestätigt den Werder-Wechsel, wir sind Offensiv nun also richtig breit aufgestellt.
Der Italiener kommt für 1,7 Millionen Euro vom AS Rom.

5.7.2015 .. In der ersten Runde des DFB-Pokal treffen wir auf Eintracht Braunschweig, zugegeben, ich hätte mir ein leichteres Los gewünscht, dennoch sollten wir keine Probleme bekommen.

6.7.2015 .. Joaozinho wechselt für 4 Millionen Euro zu Olympique Lyon.

Der nächste lockere Test steht an .. Cuxhaven ist unser Gegner.
Wir werden versuchen noch etwas höher zu verteidigen, um mehr Druck aufzubauen.

1. Hälfte: Oblak - Blind, Schoppenhauer, Onazi, Sorg - Romero, Rios - Gualtieri, Hilßner, Füllkrug - Ristivojevic
2. Hälfte: Oblak - Hartherz, Schoppenhauer, Manoel, Janmaat - Trybull, Romero - Gualtieri, Florenzi, Sansone - Joseph

Mo.: 6.7.2015 // Testspiel // (-) Cuxhaven vs. Werder Bremen (-) // 1:6

0:1 Gualtieri (2.)
0:2 Hilßner (25.)
1:2 Mayer (33.)
1:3 Gualtieri (34.)
1:4 Joseph (49.)
1:5 Manoel (75.)
1:6 Bargfrede (90.)
SdS: Gualtieri (Werder / 8,8)

Wechsel: Kelvin (für Gualtieri, 60.), Viergever (für Schoppenhauer, 60.), Bargfrede (für Romero, 60.)

Onazi und Schoppenhauer haben hier jeweils einen richtig dicken Bock geschossen.
Bei Onazis Fehler konnte Oblak noch stark parieren, beim zweitenmal war er dann Chancenlos .. so kommen dann Tore zustande die man sich nicht fangen muss.
Zweite Erkenntnis der Partie: Ich steh auf die Neuzgänge! Wir haben nochmal an Qualität gewonnen, ich bin gespannt wie sich das entwickelt, wenns gegen die ersten richtigen Gegner geht.

-------------------------------------------

Wir stehen mit mehreren Klubs in Verhandlungen .. Objekt der Begierde: Nils Petersen.
Eine 5,25 Millionen Euro Offerte von RCD Mallorca bekommt meine Zustimmung, wenn Verein und Spieler einig erzielen kann bald Vollzug vermeldet werden.

Unterdessen steht die Fitness weiter im Fokus des Trainings.

8.7.2015 .. Gustavo geht auf Leihbasis zu Eintracht Braunschweig, Petersen wechselt nach Mallorca.

Dinamo Moskau empfängt uns in der heimischen Khimki-Arena.
Die Russen sind bereits etwas länger in der Vorbereitung, eine schöne Aufgabe um sich langsam ranzutasten.

Oblak - Blind, Viergever, Manoel, Janmaat - Bargfrede, Rios - Gualtieri, Hilßner, Füllkrug - Joseph

Sa.: 11.7.2015 // Testspiel // (-) Dinamo Moskau vs. Werder Bremen (-) // 1:1

0:1 Hilßner (6.)
1:1 Granat (25.)
SdS: Granat (Moskau / 8,0)

Wechsel: Sansone (für Füllkrug, 60.), Trybull (für Bargfrede, 60.), Kelvin (für Gualtieri, 60.), Ristivojevic (für Joseph, 60.), Lanzini (für Hilßner, 67.)

Ich denke mit dem Ergebnis kann man ganz gut leben.
Wir spielten etwas zu riskant und verteilten so freundlich ein paar Geschenke.
Beim 1:1 ist Janmaat zu passiv, Rios kommt zu spät und Oblak bekommt die Pille ins kurze.

--------------------------------------

Nach knapp zwei Wochen Vorbereitung ist es natürlich nicht möglich ein Fazit abzugeben, nichtsdestotrotz möchte ich den guten Marcel Hilßner mal hervorheben .. drei Spiele, drei Hütten .. das darf so weitergehen.

Demnächst geht es dann gegen den SSC Neapel, weitere Tests stehen aber noch nicht fest.
--------------------------------------

Fragen, Feedback oder übertriebene Kritik? Ich bitte darum.  ;)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 13.November 2013, 19:52:54 »

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Du stellst dein Team richtig intelligent zusammen, das gefällt mir und ich hoffe, dass du diese Saison noch einmal richtig angreifen kannst! In deiner Mannschaft steckt jede Menge Potential!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #78 am: 13.November 2013, 19:57:18 »

Muss mich maturin anschließen, finde die Kaderzusammenstellung ebenfalls klasse. Denke die Saison dürfte ziemlich erfolgreich verlaufen ;)

IchRard

• Gast
« Antwort #79 am: 15.November 2013, 00:08:34 »

Danke an euch beide, das freut mich zu hören. Spiele schon seit Jahren Manager-Games, nur bin ich erst vor kurzem auf das Sports Interactive Goldstück gestoßen.  :)
Zur Saison .. der Kader hat wirklich eine ganze Menge Potenzial, ich bin aber ein Freund des Understatements und gehe daher bescheiden ran.

Saison 2015/ 2016
Saisonvorbereitung (3)

Wie bereits angesprochen geht es für uns mit einem Test gegen den SSC Neapel (H) weiter, anschließend reisen wir zum Racing Club (A), danach zu Cluj (A) und abschließend zu RB Leipzig (A).
Weitere Testspiele stehen schon im Kalender, aber alles zu seiner Zeit.
----------------------------------

Neapel ist schon ein echter Brocken, auch wenn es für die Italiener in der letzten Saison nur zu Platz 13. gereicht hat.
Wir können hier mit einer guten Leistung eine Menge Selbstvertrauen gewinnen.
Der Plan: Erneut hohes Verteidigen bei starken Pressing und schnellem Spiel in die Spitze.

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Bargfrede - Kelvin, Florenzi, Sansone - Joseph

Do.: 16.7.2015 // Testspiel // (-) Werder Bremen vs. SSC Neapel (-) // 2:1

1:0 Joseph (7.)
2:0 Viergever (42.)
2:1 Insigne (66.)
SdS: Kelvin (Werder / 8,7)

Wechsel: Ristivojevic (für Joseph, 60.), Hartherz (für Blind, 60.), Lanzini (für Florenzi, 60.), Füllkrug (für Sansone, 60), Hilßner (für Kelvin, 70.), Janmaat (für Sorg, 70.), Romero (für Trybull, 70.), Rios (für Bargfrede, 70.)

In der ersten Hälfte war das überragend .. fast zu gut für einen Test.
Neapel kam mit unser Spielweise überhaupt nicht zurecht und wurde förmlich überrannt, das wir nur zwei Tore gemacht haben bereitet mir da schon wieder Sorgen.
Im zweiten Durchgang kontrollierten wir die Partie .. Nur Sorg ließ sich einmal übertölpeln und ermöglichte so den Ehrentreffer für völlig unterlegene Italiener.

-------------------------------------

Abseits des Platzes passiert in diesen Tagen kaum etwas.
Meine Auswahlliste dünnt sich immer weiter aus, ich sehe allerdings auch keinen Handlungsbedarf mehr.

Unser nächster Testkick führt uns nach Südamerika .. Racing Club, immerhin argentinischer Erstligist empfängt uns.
Wir spielen mit fast exakt der gleichen Elf wie gegen Neapel.
Lediglich Janmaat rückt für Sorg in den Stamm.

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Janmaat - Trybull, Bargfrede - Kelvin, Florenzi, Sansone - Joseph

Mo.: 20.7.2015 // Testspiel // (-) Racing Club vs. Werder Bremen (-) // 0:5

0:1 Joseph (5.)
0:2 Joseph (11.)
0:3 Ristivojevic (74.)
0:4 Ristivojevic (77.)
0:5 Hilßner (78.)
SdS: Hilßner (Werder / 9,1)

Wechsel: Sorg (für Janmaat, 45.), Romero (für Trybull, 45.), Hilßner (für Florenzi, 45.), Ristivojevic (für Joseph, 60.) Gualtieri (für Kelvin, 60.), Füllkrug (für Sansone, 60.)

Das funktioniert mir fast zu reibungslos.
Klasse Leistung! Florenzi gefällt mir auf der 10 ziemlich gut .. Er spielt zwar eher unauffällig, verteilt die Bälle aber unheimlich geschickt mit kurzen Berührungen weiter.
Den Ruhm erntet aber mal wieder Marcel Hilßner, 2 Vorlagen - 1 Tor .. beeindruckend.

Mo.: 20.7.2015 .. Daley Blind fehlt uns die nächsten 9-11 Tage, er laboriert an einer Oberschenkelzerrung.

Herzlich Willkommen im Konstatin-Radulescu-Stadio .. Wir sind zu Gast beim CFR Cluj .. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an unseren eher enttäuschenden EL-Auftritt in Rumänien.
Wir haben hier noch ein Hühnchen zu rupfen .. wollen den Testspielcharakter aber nicht außer Acht.
Der Plan ist es das Spiel von Beginn an zu kontrollieren.

Mielitz - Hartherz, Viergever, Onazi Janmaat - Romero, Rios - Kelvin, Hilßner, Füllkrug - Joseph

Sa.: 25.7.2015 // Testspiel // (-) CFR Cluj vs. Werder Bremen (-) // 0:1

0:1 Ristivojevic (81.)
SdS: Sepsi (Cluj / 7,6)

Wechsel: Sorg (für Hartherz, 55.), Trybull (für Romero, 55.), Florenzi (für Hilßner, 55.), Sansone (für Füllkrug, 63.), Bargfrede (für Rios, 63.), Ristivojevic (für Joseph, 63.), Gualtieri (für Kelvin, 75.)

Na bitte, es funktioniert doch noch nicht alles .. 40. Minuten erfüllen die Jungs meine Vorgabe, bleiben aber ideenlos.
Dadurch wird Cluj etwas stärker.
Florenzi ist in solchen Spielen wohl die bessere Option .. mit seiner Einwechslung wurden wir gefährlicher.
Das Tor zur Führung war irgendwann die logische Konsequenz.

----------------------------------

Wieder sind drei Partien der Vorbereitung Geschichte .. bis jetzt bin ich auch ganz zufrieden.
Wir spielen einen guten Stiefel.
Die Neuzugänge haben sich eingelebt und Ristivojevic wirkt vom Konkurrenzkampf zusätzlich befeuert.
In Sachen Taktik gibt es natürlich noch die ein oder andere Stellschraube an der etwas gedreht werden muss.

In Zukunft werde ich die Testspiele wohl etwas eher terminieren um mal einen richtigen Topclub zu bespielen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob wir auch in der Bundesliga so hoch verteidigen können.

Die Parts sind zur Zeit etwas kürzer .. ich brauch immer unheimlich lange für die Spiele und das anschließende Feintuning .. hab aber keine Lust im Word zu schreiben, sondern möchte das parallel im Forum und an einem Stück erledigen.

Das angekündigte Leipzig-Spiel wird nachgereicht.
« Letzte Änderung: 15.November 2013, 00:32:05 von IchRard »