MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Überalterung aller KI Mannschaften  (Gelesen 2780 mal)

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Überalterung aller KI Mannschaften
« am: 08.Oktober 2013, 15:20:52 »

Hallo Leute,
hab jetzt keinen anderen Thread gefunden.

Ist es euch schon auch aufgefallen dass die KI Mannschaften total überaltern? Bei mir (bin im Jahr 2019) haben ungefähr alle KI Teams einen Altersdurchschnitt am Platz von ca. 32 Jahre (wenn nicht sogar älter).

Gibt es evtl. irgend ein File womit man das evtl. beheben kann?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Überalterung aller KI Mannschaften
« Antwort #1 am: 08.Oktober 2013, 16:55:54 »

Das KI Management scheint sehr an den Originalspielern zu hängen. An denen wird lange festgehalten und es kommen überalterte Teams zu stande. Wenn die Originalspieler erst mal komplett raus sind, werden die Teams zwischenzeitlich wieder deutlich jünger und das gleiche Spiel soll wohl (habe ich zumindest gelesen; selber habe ich soweit nicht gespielt) wieder von vorne losgehen. Quasi ein ewiger Zyklus.

Es gibt keine Files die so tief in das KI-Management eingreifen können.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Überalterung aller KI Mannschaften
« Antwort #2 am: 08.Oktober 2013, 17:02:36 »

Das KI Management scheint sehr an den Originalspielern zu hängen. An denen wird lange festgehalten und es kommen überalterte Teams zu stande. Wenn die Originalspieler erst mal komplett raus sind, werden die Teams zwischenzeitlich wieder deutlich jünger und das gleiche Spiel soll wohl (habe ich zumindest gelesen; selber habe ich soweit nicht gespielt) wieder von vorne losgehen. Quasi ein ewiger Zyklus.

Es gibt keine Files die so tief in das KI-Management eingreifen können.

jein. ich habe diesbezüglich ein file getestet, welches dafür gesorgt hatte dass die vereine , eher auf jüngere spieler setzen. das file funktionierte und die angesprochene überalterung ist mir nicht aufgefallen. dürfte aber eine simple editoreinstellung hinsichtlich der clubphilosophie sein, sprich allen vereinen das attribut "setzt auf junge einheimische spieler" verpassen. das ist aber selbstredend auch nicht der wahre jakob!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Überalterung aller KI Mannschaften
« Antwort #3 am: 08.Oktober 2013, 17:04:51 »

a) Hat das unter anderem mit Vereinseinstellungen zu tun
b) Kann ich das für Südamerika z.B. nicht bestätigen. Eine Überalterung habe ich hier noch nie festgestellt. Eher mal eine Verwunderung, warum in Situation X ein junger Newgen bevorzugt wurde
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Überalterung aller KI Mannschaften
« Antwort #4 am: 08.Oktober 2013, 17:11:11 »

Das KI Management scheint sehr an den Originalspielern zu hängen. An denen wird lange festgehalten und es kommen überalterte Teams zu stande. Wenn die Originalspieler erst mal komplett raus sind, werden die Teams zwischenzeitlich wieder deutlich jünger und das gleiche Spiel soll wohl (habe ich zumindest gelesen; selber habe ich soweit nicht gespielt) wieder von vorne losgehen. Quasi ein ewiger Zyklus.

Es gibt keine Files die so tief in das KI-Management eingreifen können.

jein. ich habe diesbezüglich ein file getestet, welches dafür gesorgt hatte dass die vereine , eher auf jüngere spieler setzen. das file funktionierte und die angesprochene überalterung ist mir nicht aufgefallen. dürfte aber eine simple editoreinstellung hinsichtlich der clubphilosophie sein, sprich allen vereinen das attribut "setzt auf junge einheimische spieler" verpassen. das ist aber selbstredend auch nicht der wahre jakob!

Richtig, das dürfte der wenigen Möglichkeiten sein. Muss man abwegen, was man lieber will: Eine gewisse Gleichmachung aller Klubs oder eine Linderung der Überalterung.
Man könnte natürlich auch jeden einzelnen Manager entsprechend anpassen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Überalterung aller KI Mannschaften
« Antwort #5 am: 08.Oktober 2013, 17:58:56 »

Richtig, das dürfte der wenigen Möglichkeiten sein. Muss man abwegen, was man lieber will: Eine gewisse Gleichmachung aller Klubs oder eine Linderung der Überalterung.
Man könnte natürlich auch jeden einzelnen Manager entsprechend anpassen.
das wird dann aber zu ner sisyphos arbeit da man jeden neu auftretenden manager auch wieder nachträglich bearbeiten muss da ist die klub einstellung denk ich sinnvoller.
Gespeichert