Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära

[FM2013] Starke Gegner - ohne abgeschossen zu werden?

Seiten: (1/6) > >>

filament:

Hallo Leute,

ich stehe immer wieder vor dem Problem, dass die Qualität meines Teams noch nicht ausreicht, um mit den finanzstarken Teams der Liga mitzuhalten. (Schachtjar Donezk, Dynamo Kiev und Metallist Charkow) Gegen diese Teams hagelt es daher meistens immer Tore ohne Ende. Dabei ist meine Mannschaft nicht sooooo schlecht. Ich habe mir daher überlegt, eine Taktik zu entwickeln, die defensiv sehr schwer zu knacken ist - vielleicht auch recht hilfreich eine Führung über die Runden zu mauern.

Dies ist mein erster Entwurf der Taktik:

Was haltet Ihr von der Taktik? Was könnte vielleicht nicht gut gelöst sein? Bin über Feedback sehr gespannt. Danke an jeden konstruktiven Kommentar.

P.S: Ich habe mit Absicht einen OM als fordersten Mann gewählt weil ich dachte, die Kluft zwischen einem Stürmer und dem verteidigenden MZ wäre sonst zu groß. So müsste das ganze doch gut machbar sein oder nicht?

Muffi:

Ich würde einen deiner DM's oder den MZ in die Innenverteidigung zurückziehen, so dass du mit einer 5er Kette spielst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man so recht gut dicht machen kann und dann über die Außen kontern.

filament:

Weiß nicht, ob ein weiterer Verteidiger mein Problem löst. Schließlich muss ich ja auch noch eine gewisse Gefahr nach vorne haben?

Casho:

Ich würde einen der DM als ZM aufstellen. Dann ist die Mitte durch einen def. dicht und die beiden Aussen im Mittelfled haben jeweils einen def. ZM neben sich.
Oder aber zumindest die ZV in Vorstopper und Rückendeckung aufteilen um die Mitte dicht zu bekommen.

filament:

Aber die Mitte ist doch mit 2 Abräumern und einem defensiven ZM gut abgedeckt?

Seiten: (1/6) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln