Rune, also jetzt aber wirklich... 
In der Rollenbeschreibung!
was steht da jetzt drinn was wir nicht geklärt haben? wir sind nämlich vom kern der diskussion völlig abgedriftet. was die einzelnen rollen bewirken weiss ich aus dem FF.darumg eths aber doch nicht, sondern um die shouts! (ich nenne das jetzt einfach mal so, es weiss ja jeder was gemeint ist)
mein letzter post bringt glaube ich die problematik auf den punkt. ;-)
und jaaaaa wir haben erfolgreich aneinander vorbei geredet... 
"The Inside Forward aims to cut inside from the flanks and run directly at the centre of the opposition's defence and works best when the player's strongest foot is opposite to the flank he is playing on.
This movement can open up space for overlapping full backs as well as overloading a retreating defender, although it can also end up with the player running into cul-de-sacs."Ich weiß also nicht, wieso darauf bestehst, das in den Instructions gekennzeichnet zu haben. Du hast den Namen - bei den meisten Rollen sollte man daran schon das Verhalten ableiten können - du hast die Rollenbeschreibung und du kannst im Spiel sehen, wie sich dein Spieler verhält.
Ich glaube eher, und das kann ich nachvollziehen, dass wir FMler noch immer in Reglern und Einstellungen denken. Genau davon will SI weg und wenn sie das wollen, dann macht es für sie keinen Sinn, solche Einstellungen wieder sichtbar zu machen.
Dort wo du das haben willst, das sollen Instruktionen sein, die vom typischen Verhalten der Role/Duty abweichen und nicht einen Einblick über die aktiven Einstellungen geben.
edit: Gerne mehr Input von Seiten SI's über das Spiel was Rollen angeht, wo das nicht so selbsterklärend ist wie beim Inside Forward, da würde ich nicht widersprechen, solange man nicht wieder ne Rolle rückwärts macht und in Slidern "gamed".