Also ich muss schon sagen, dass die Interaktionen zwar übersichtlicher sind, aber die Logik kommt da weiterhin wie seit jeher zu kurz. Zwei Tore gegen mich die beide aus Abseitspositionen heraus gespielt und es kommt nach dem Spiel keine Frage dazu. Noch dazu kann man immer noch weder direkt Schiedsrichter noch Nationaltrainer kritisieren (nicht Nominierung oder Verletzung oder so), oder schlicht mal den "Lattek" raushängen lassen (

) zu nem Spieler den man nicht mag oder so.. Das sind alles Dinge die eigentlich seit längerem "logisch" implementiert sein müssten, weil es das eigentliche Kommunikationssystem schon seit Ewigkeiten gibt.
Auch das man andere Trainer nicht mehr direkt ansprechen kann sondern nur noch über die PK ist ein Rückschritt finde ich (auch wenn es viele Interaktionen gar nicht gebraucht hat vom 13er). Ich hätte Streich zb gerne zum DFB-Pokal Sieg gratuliert^^
Naja kurzum, darauf bezogen ging eigentlich seit dem 2006er nix. Es waren immer nur Mikro-Änderungen, weder Fort- noch Rückschritte.
Das sollte man wirklich mal komplett neu Aufbauen. Gerne getrennt zwischen "über Presse" und "Direkt mit der Person". Bei Spielern müsste zb längst die Mögichkeit geben, dem zu sagen das er seine Soft Skills weiterentwickeln müsse (Teamwork/Workrate zb) oder Schwalben sein lassen (Also Einflussnahme auf den Dirty-wert) und solche dinge. Über Presse hätte ich dann durchaus gerne die Möglichkeit, zb über die Pummelfee "böse" Dinge zu sagen oder aber irgendwas über einen Ex Spieler mit dem man eine "Beziehung" hat um diese zu pfelgen etc pp.