Football Manager > Archiv - Research
Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
maturin:
Ich weis jetzt nicht womit das konkret zusammenhängt aber ich habe gestern mal ein Save mit Dortmund begonnen und mir ist dabei aufgefallen, dass mir die Anzahl von Spielern, die als realistische Transfers eingeschätzt werden doch sehr hoch ist.
Um mal ein paar Spieler zu nennen:
Pastore
Nasri
Alaba (Bayern wollte dann aber 140 million)
J. Boateng
Gomez
etc.
Ist schon klar, dass man die nicht verpflichten muss und teilweise auch aus Geld gründen nicht kann, aber ich finde es unrealistisch wenn Alaba als Stammspieler bei Bayern interesse hat zum BVB zu gehen. Liegt das an der Spieler Reputation?
Attribute kommentiere ich mal nicht, ausser das mir Kuba kaum besser als im 12er erscheint finde ich ein wenig seltsam.
Kox:
--- Zitat von: Dr. Gonzo am 17.Oktober 2013, 13:35:11 ---
--- Zitat von: Thukydides am 17.Oktober 2013, 13:22:33 ---Dortmund hat im Spiel (wie alle anderen Vereine der 1.Liga) einen recht hohen Kontostand, weil die Sponsorengelder der ersten Saison dort miteingerechnet sind. Da der FM in der ersten Saison sonst keine Sponsorengelder überweist, ist das der richtige Weg. Hinzu kommt beim "Cash" die Transferbilanz des Sommers.
--- Ende Zitat ---
Und wie setzt sich das zusammen? Im Sommer hat man übrigens ca. 5 Millionen Transferminus gemacht. Selbst wenn man Perisic mit einrechnet ist das nur ein Plus von 3 Millionen.
Borussia Dortmund hat 11 Millionen liquide Mittel im Geschäftsbericht ausgewiesen, darin sind die Transfereinnahmen bereits enthalten. Ingame wird der Kontostand mit 93 Millionen angegeben. Ich denke nicht, dass der BVB 82 Millionen Euro erfolgsunabhängige Sponsoreneinnahmen hat.
--- Ende Zitat ---
In der Datenbank sind 79.155.000 EUR als "Cash" für den BVB angegeben. Darin enthalten sind die 11 Mio. vom Ende der alten Saison (2012/13) und die gesamten Sponsoreneinnahmen (ca. 70 Mio.) für 2013/14. Davon abgezogen wurde die Transferbilanz des Sommers. So müsste das ungefähr hinkommen. Erfolgsabhängie Zahlungen bei Sponsoren können bei unserer Kalkulation nicht miteinbezogen werden, da wir darüber keine Informationen haben. Ich kann lediglich sehen, dass der BVB in 2012/13 knapp 70 Mio. EUR aus Sponsoring eingenommen hat.
Volzy:
Boateng nach Dortmund? ;D
Oder doch Rooney als Lewandowski-Ersatz? ::)
Alaba und Kroos sind verständlich. Sie sind ja weiterhin absolute Top-Spieler und besonders Kroos hat sich gar nicht entwickelt. Bei Boateng ist das allerdings etwas anderes. Der spielt seit über einem Jahr völlig fehlerfrei und ist wohl einer der drei besten IV der Welt (bessere fallen mir zumindest nicht ein, ggf. Vidic oder Pique).
Ist es denn angedacht, dass der Lewandowski-Transfer auch noch als Future-Transfer eingetragen ist, wenn er sich auch in der Winterpause noch nicht zu 100% zum FCB bekennt?
Kox:
--- Zitat von: maturin am 17.Oktober 2013, 13:42:42 ---Ich weis jetzt nicht womit das konkret zusammenhängt aber ich habe gestern mal ein Save mit Dortmund begonnen und mir ist dabei aufgefallen, dass mir die Anzahl von Spielern, die als realistische Transfers eingeschätzt werden doch sehr hoch ist.
Um mal ein paar Spieler zu nennen:
Pastore
Nasri
Alaba (Bayern wollte dann aber 140 million)
J. Boateng
Gomez
etc.
Ist schon klar, dass man die nicht verpflichten muss und teilweise auch aus Geld gründen nicht kann, aber ich finde es unrealistisch wenn Alaba als Stammspieler bei Bayern interesse hat zum BVB zu gehen. Liegt das an der Spieler Reputation?
Attribute kommentiere ich mal nicht, ausser das mir Kuba kaum besser als im 12er erscheint finde ich ein wenig seltsam.
--- Ende Zitat ---
Ja, Kuba ist im Spiel wirklich nicht zu gebrauchen... Er ist von der CA her unter den zehn besten Spielern auf seiner Position weltweit, auf einem Niveau mit Spielern wie Walcott, Alexis Sánchez oder Pedro. Bitte erspare mir in Zukunft solche unüberlegten Gefühlsäußerungen.
Kox:
--- Zitat von: Volzy am 17.Oktober 2013, 13:48:16 ---Boateng nach Dortmund? ;D
Oder doch Rooney als Lewandowski-Ersatz? ::)
Alaba und Kroos sind verständlich. Sie sind ja weiterhin absolute Top-Spieler und besonders Kroos hat sich gar nicht entwickelt. Bei Boateng ist das allerdings etwas anderes. Der spielt seit über einem Jahr völlig fehlerfrei und ist wohl einer der drei besten IV der Welt (bessere fallen mir zumindest nicht ein, ggf. Vidic oder Pique).
Ist es denn angedacht, dass der Lewandowski-Transfer auch noch als Future-Transfer eingetragen ist, wenn er sich auch in der Winterpause noch nicht zu 100% zum FCB bekennt?
--- Ende Zitat ---
Naja, Boateng spielt noch nicht eine komplette Saison auf seinem jetztigen Niveau. Sechs Monate trifft es wohl besser. Ich habe ja bereits angekündigt, dass er für das Update noch einmal einen Schub erhalten wird. Ich persönlich halte ihn nicht für einen der drei besten Innenverteidiger der Welt. Die Bayern-Fans kultivieren derzeit gerne diese These vom "drittbesten Innenverteidiger" der Welt. Dazu ist mir sein Stellungsspiel und die Konzentration nicht gut genug ausgeprägt. Im wohnt ein Hang zur Schläfrigkeit, Lethargie inne, der immer mal wieder zum Vorschein kommt. Seine Tackling mögen spektakulät anmuten, sind allerdings nicht immer sauber. Wie oft hat er mit seinen rabiaten Grätschen schon einen Elfmeter verschuldet (ich meine damit nicht das letzte Spiel gegen ManCity)?
Die Lewandowski-Geschichte verfolgen Si und ich weiterhin aufmerksam. Genaueres kann ich dazu momentan noch nicht sagen.