MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 124980 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #200 am: 02.Februar 2014, 15:52:29 »

Lucas Cueto -- 1. FC Köln -- http://www.transfermarkt.de/de/lucas-cueto/profil/spieler_232376.html
Der hat bis Ende Dezember noch in der U19 vom Bonner SC gespielt, deren erste Mannschaft in der Oberliga spielt und vermutlich auch keinen Researcher hat - d.h. ihn musste vor der Saison wirklich niemand auf dem Zettel haben. Mit dem Winterupdate ist er aber auch beim FM beim 1.FC Köln dabei.
Den kenne ich gar nicht..kann der was? Hilft der unserem FC evtl mal weiter? :)
Dribbelstark, torgefährlich und gute Freistöße, war Alleinunterhalter in der Bonner Offensive - viel mehr weiß ich von ihm auch noch nicht. Zumindest nichts, was jetzt auf Anhieb ein herausragendes Talent im FM rechtfertigen würde. Mal schauen, ob er die letzte U17-Saison und die U19-Hinrunde in Bonn jetzt in der Rückrunde beim FC bestätigen kann.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #201 am: 02.Februar 2014, 20:54:41 »

Danke für die Liste! Ich bin wie gesagt in letzter Konsequenz für einen Großteil der genannten Jungs verantwortlich und muss dann schauen, ob sie den Sprung ins Profigeschäft schaffen. Ich werde eventuell noch den ein oder anderen erstellen. Ferati wird im kommenden Patch dabei sein, Hägler erstelle ich gerade in diesem Augenblick. Rizzo vielleicht nachher noch.

Es ist natürlich auch mein Bestreben, einen Großteil der Juniorennationalspieler zu erstellen. Allerdings ist das mit den Einschätzungen auf dem Level immer so eine Sache (vor allem, wenn man daneben noch tausend andere Spieler auf dem Schirm haben muss). Und dann gibt es die Juniorenspieler, die in meinen Augen nichts taugen, aber für die Nationalelf berufen werden. Dann gibt es die, die nie in der Juniorennationelf waren, aber dann groß rauskommen, weil sie unterschätzt wurden oder beim falschen Jugendverein gespielt haben und somit unter dem Radar blieben. Da gibt es zahlreiche Beispiele.

Ich habe es ja schon einmal erläutert: lieber erstelle ich im Nachhinein noch 2-3 wichtige Nachwuchshoffnungen, als im Voraus 20 Talente zu erstellen, von denen es nachher nur 5 in den Profifußball schaffen. Der Zeit- und Pflegeaufwand für die 15 "Scheiternden" ist einfach enorm. :(

Gern geschehen. Sie kommt ja letztendlich auch mir zu Gute.  ;D

Macht es Sinn, Listen für Spieler anderer Länder zu erstellen, die meiner Meinung nach noch fehlen? Wenn ja, wohin mit dieser Liste?

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #202 am: 02.Februar 2014, 21:06:53 »

Macht es Sinn, Listen für Spieler anderer Länder zu erstellen, die meiner Meinung nach noch fehlen? Wenn ja, wohin mit dieser Liste?

http://community.sigames.com/forumdisplay.php/356-Football-Manager-2014-Data-Issues

Ist für den FM14 ziemlich spät.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #203 am: 02.Februar 2014, 21:44:16 »

Zusatz zu erster Liste (nicht nur Jugendspieler):

Cihangir Özlokman -- 1. FC Nürnberg -- http://www.transfermarkt.de/de/cihangir-oezlokman/profil/spieler_270180.html (mir als Club-Fan besonders wichtig  ;))
Max Nawe -- 1. FC Nürnberg -- http://www.transfermarkt.de/de/max-nawe/profil/spieler_146151.html (Regionalligakader)
Marco Schad -- 1. FC Nürnberg -- http://www.transfermarkt.de/de/marco-schad/profil/spieler_207595.html


Hier noch ein paar Spieler anderer Nationen aber spielend in Deutschland:

Angelos Oikonomou -- FC Bayern -- http://www.transfermarkt.de/de/angelos-oikonomou/profil/spieler_161202.html
Yassine Khadraoui -- Bayer Leverkusen -- http://www.transfermarkt.de/de/yassine-khadraoui/profil/spieler_237462.html (u17-WM-Teilnehmer)
Kemal Rüzgar -- Bayer Leverkusen -- http://www.transfermarkt.de/de/kemal-ruezgar/profil/spieler_196655.html



Ich würde noch ein paar hinzufügen, wenn ich weiß, dass Octa diese evtl. dann auch einbaut.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #204 am: 03.Februar 2014, 16:03:04 »

Özlokman, Oikonomou und Rüzgar würde ich jetzt noch erstellen. Aber da die Deadline unaufhaltsam näherrückt, sind das wirklich die letzten Neuerstellungen von meiner Seite für den FM2014.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #205 am: 03.Februar 2014, 23:45:32 »

Max Nawe sollte aber schon in die Datenbank, falls noch nicht geschehen. Er ist ja, wie ich bereits erwähnte, bereits im Regionalligakader.

Noch eine Kleinigkeit am Rande:
Timothy Chandler vom Club hat ein falsches Aussehen. Ich würde folgendes vorschlagen: Haare schwarz und Skin tone 13.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #206 am: 04.Februar 2014, 16:22:26 »

Das Argument mit dem Regionalligakader ist in der Theorie gut, in der Praxis hat es jedoch nur wenig Gewicht. Wenn das ein Kriterium wäre, müsste ich noch wesentlich mehr Spieler erstellen (lassen). Ich kann dich verstehen, ich kann es auch nachvollziehen, aber es ist wie gesagt die Zeit, die ich für die Pflege dieser Spieler aufwenden muss. Wenn euch wirklich noch herausragende Talente fehlen, dann gebt Bescheid (bis heute Abend, 23 Uhr). Aber "Mitläufer" oder Kaderfüller erstelle ich nicht, weil sie in der Regel in der Oberliga landen und wir das Level sowieso nur schwerlich bedienen können.

Ich nenne eigentlich immer ein Kriterium im Research: Erstellt Spieler, denen ihr den Sprung in die 3. Liga (und besser) zutraut. Natürlich dürfen bei Regionalligisten auch Spieler erstellt werden, die es kaum in die 3. schaffen, aber dann sollten diese Spieler auch das Potential (oder bereits die Fähigkeiten) eines guten Regionalligaspielers haben. Alles andere lohnt nicht, weil ihr diese Spieler auch ingame nicht verpflichten werdet, so schön reale Daten bis runter auf Level 5 auch sind, denn diese "Graupen" werden von talentierten Newgens in der Regel schon nach 1 Saison locker ausgestochen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #207 am: 04.Februar 2014, 17:59:18 »

Alles andere lohnt nicht, weil ihr diese Spieler auch ingame nicht verpflichten werdet, so schön reale Daten bis runter auf Level 5 auch sind, denn diese "Graupen" werden von talentierten Newgens in der Regel schon nach 1 Saison locker ausgestochen.
Wenn man mit der Kaderfülleroption spielt gibt es oftmals schon zu Beginn viele bessere generierte Spieler, wenn man z. B. in der Regionalliga anfängt (mit file) und nur einen dünnen Kader hat.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #208 am: 04.Februar 2014, 18:12:23 »

Alles andere lohnt nicht, weil ihr diese Spieler auch ingame nicht verpflichten werdet, so schön reale Daten bis runter auf Level 5 auch sind, denn diese "Graupen" werden von talentierten Newgens in der Regel schon nach 1 Saison locker ausgestochen.
Wenn man mit der Kaderfülleroption spielt gibt es oftmals schon zu Beginn viele bessere generierte Spieler, wenn man z. B. in der Regionalliga anfängt (mit file) und nur einen dünnen Kader hat.

Ist halt die Frage ob man genau das nicht vermeiden will... Es verfälscht schlicht die Startbedingungen für die Vereine.


@Octa: Ich schick dir dann nochmal eine PM mit den vermeindlich noch qualifizierten Kandidaten.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2014, 18:22:49 von GameCrasher »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #209 am: 04.Februar 2014, 18:42:56 »

Alles andere lohnt nicht, weil ihr diese Spieler auch ingame nicht verpflichten werdet, so schön reale Daten bis runter auf Level 5 auch sind, denn diese "Graupen" werden von talentierten Newgens in der Regel schon nach 1 Saison locker ausgestochen.
Wenn man mit der Kaderfülleroption spielt gibt es oftmals schon zu Beginn viele bessere generierte Spieler, wenn man z. B. in der Regionalliga anfängt (mit file) und nur einen dünnen Kader hat.

Ist halt die Frage ob man genau das nicht vermeiden will... Es verfälscht schlicht die Startbedingungen für die Vereine.


Nein, di Spieler werden ja entsprechend der Vorgaben generiert, es gibt nur halt eben Spieler die einfach nciht gut genug sind ;)
Gespeichert

RuffRyder

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #210 am: 18.Februar 2014, 11:32:16 »

Özlokman, Oikonomou und Rüzgar würde ich jetzt noch erstellen. Aber da die Deadline unaufhaltsam näherrückt, sind das wirklich die letzten Neuerstellungen von meiner Seite für den FM2014.

Hallo Octa,

in einem anderen Thread hattest du mal angekündigt, eine Liste mit den Spielern zur Verfügung zu stellen, die mit dem
großen Update jetzt bald neu in die DB aufgenommen werden.
Da ich gerade an den Paninis für die unteren Ligen in Deutschland sitze, wäre eine solche Liste sehr hilfreich,
um in den Vereinen dann gezielt nachzuarbeiten.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #211 am: 18.Februar 2014, 13:42:13 »

@RuffRyder: Ich zitiere mal aus dem Panini-Thread

Hier mal 68 fehlende Spieler und Trainer aus den deutschen Ligen 3-4, zudem einige neue Jugendspieler und hier und da Updates von völlig veralteten/pixeligen Trainerbildern. Auf Vorschaubildchen und anderes Gedöns verzichte ich wie immer.
68 missing/updated players and manager from German level 3/4 clubs plus some new youth players in the upcoming patch.

http://www.mediafire.com/download/cwvf88peoir3cd9/geryouth_missings_panini_01.zip

Octa hat selbst schon einige Paninis der neuen Spieler erstellt. Also schön runterladen und keine doppelte Arbeit machen ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #212 am: 19.Februar 2014, 00:10:17 »

Schreib mir mal bitte jemand am Wochenende eine Erinnerungs-PN. Dann bastel ich was zurecht. Vollständigkeit kann ich jedoch nicht garantieren. :(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #213 am: 23.Februar 2014, 22:42:28 »

Nach den super Leistungen zum Ende der Hinrunde und den danach gezeigten Leistungen in der laufenden Rückrunde, könnte man doch die Überlegung starten, Raphael Schäfer doch noch ein Bisschen besser zu bewerten. Und nein, das ist nicht durch den I-Tüpfelchen des gestrigen Spiels meine Meinung... Ich denke schon seit ein paar Wochen über diesen Vorschlag nach. Ja, ich weiß, er ist für viele hier "alt". Aber ich denke, die Leistung entscheidet über die Bewertung, nicht das Alter.
Was denkt die fachkundige Leserschaft?

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #214 am: 24.Februar 2014, 00:43:31 »

"Besser" ist natürlich wenig konkret. Wo genau siehst du ihn denn unterbewertet und warum?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #215 am: 24.Februar 2014, 20:38:34 »

Naja, so 136/145 hätte ich jetzt mal so in den Raum gestellt. Warum ich so denke, habe ich ja bereits erläutert. Er ist für mich leistungsmäßig unter den Top 5 Torhütern der Rückrunde bisher.
Vielleicht sogar eher 137/146?

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #216 am: 24.Februar 2014, 20:55:13 »

Die Frage die sich mir da stellt ist, warum du an der PA rumschraubst, das wird eher elten gemacht, insbesondere wenn sie bei so einem alten Kerl so viel über der CA liegt.

Davon ab halte ich Schäfer für keinen überdurchschnittlich guten Keeper. Wenn man bedenkt wo ein Neuer da rangiert und wieviele Klassen der besser ist als Schäfer finde ich die aktuelle Bewertung nicht so schlecht. Zumal du nach wie vor keine einzelnen Attribute nennst und einfach nur "besser" ist hier in diesem Forum bekanntermaßen kein Argument.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #217 am: 24.Februar 2014, 21:16:14 »

CA, na gut, das kann man halten wir man meint. Da kann ich auch mit der aktuellen Bewertung leben.
Grundlegend wollte ich (wie ich ja in aller Deutlichkeit schrieb) zur Überlegung anregen, ob Schäfer auf Grund seiner gezeigten Leistungen, besser zu bewerten ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin eben der Meinung, dass die aktuelle Bewertung nicht zu der in der Rückrunde konstanten, sehr guten Leistung passt. Vorallem, wenn man im Vergleich sieht, dass Schäfer der am zweitniedrigsten bewerteten Stammtorhüter der Bundesliga ist...
Wie das etwas anzupassen ist, ist ja nochmal ein ganz anderer Schuh. Ein grundlegende Redebereitschaft setze ich hier natürlich bei jedem der sich beteiligt voraus...

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #218 am: 24.Februar 2014, 21:20:55 »

Ja, aber wenn du Torhüter nur nach der CA vergleichst, dann verstehst du offensichtlich nicht, wofür es Attribute gibt. Die sind nämlich sehr verschieden gewichtet, ich nehme also an, dass Schäfer nach Attributen gemessen deutlich besser abschneidet. Und wie gesagt einfach nur zu sagen "besser" ist für mich auch kein Argument. Messi kommt im FM auch viel zu schlecht weg, der schießt kaum mal 50 Tore. Und jetzt?
Nenn halt Attribute explizit in denen dir Schäfer zu schlecht weg kommt, dann kann man auch darüber diskutieren. Aber das wa sdu bisher vorbringst ist nur, verzeih mir diesen Ausdruck, Fanboy-Gelaber.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #219 am: 24.Februar 2014, 21:34:09 »

Dann probier ichs halt mal, wenn ich schon so "nett" aufgefordert werde...

Composure 11 -> 12
Determination 12 -> 13
Positioning 10 -> 12
Rushing Out 8 -> 9


Und ja, du magst Recht haben, dass ich nicht zu 100% weiß wie die Attribute gewichtet sind und wollte deshalb die Bewertung auch denen überlassen, die mehr Überblick haben.
Ich habe jetzt mal meine Bewertungsversuche so gestaltet wie ich sie jede Woche im Vergleich sehe.
Ich geb das halt jetzt mal zur Diskussion frei. Objektive und konstruktive Kommentare sind gerne gesehen.
« Letzte Änderung: 24.Februar 2014, 22:54:55 von GameCrasher »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 20   Nach oben