MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 124999 mal)

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #320 am: 11.Juni 2014, 22:01:56 »

Wer zeichnet sich eigentlich für die Namensddatenbank verantwortlich?

In meinem Save tauchen viele Newgens mit eher "altertümlichen" Vornamen auf.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #321 am: 11.Juni 2014, 22:32:44 »

Das wird hin und wieder gegengelesen. Ich bräuchte da mal eine verlässliche Namensdatenbank mit den aktuell angesagten Namen seit sagen wir 10 Jahren. Dann kann ich das mal aktualisieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #322 am: 11.Juni 2014, 22:35:48 »

Da können wir bei Gelegenheit nochmal drüber reden.
Ich hab da eine riesen Sammlung, sowohl Vor- als auch Nachname, die auch stetig wächst.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #323 am: 12.Juni 2014, 01:07:17 »

Es werden mehr Kevins, Mitchells, Justins und co gebraucht ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #325 am: 12.Juni 2014, 13:27:34 »

Das wird hin und wieder gegengelesen. Ich bräuchte da mal eine verlässliche Namensdatenbank mit den aktuell angesagten Namen seit sagen wir 10 Jahren. Dann kann ich das mal aktualisieren.
Die Gesellschaft der deutschen Sprache ist wohl die einzige, die solceh statistiken führt, für die kompletten Listen wollen die leider Geld sehen.
http://www.gfds.de/vornamen/beliebteste-vornamen/
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #326 am: 14.Juni 2014, 23:15:32 »

Hier nochmals ein großes Dankeschön! Das habe ich soeben überarbeitet und vermutlich die Hälfte der Leute gelöscht, weil völlig unwichtig oder nicht per Google auffindbar (und wir alle wissen ja: was bei Google nicht steht, existiert offiziell nicht ;)).

Ich nehme an, dass die gelöschte Hälfte dann vermutlich (neben den google-unbekannten "Phantomen") die jenigen sind, die auch Jahre nach Karriereende bisher nicht wieder in irgendeiner Funktion aufgetaucht sind bzw. lediglich einmal kurz (und vielleicht noch erfolglos) ein Trainergastspiel in der 5.Liga gegeben haben und nun Kleinkleckersdorf in der Kreisliga trainieren...?

Ich frage deshalb, weil ich mit diesem Wissen dann vielleicht bei einigen Nobodys darauf verzichten kann mir noch neue Werte aus den Fingern zu saugen, wenn die eigentlich eh Löschkandidaten sind...? Dann käme ich auch schneller voran (derzeit mittendrin im Reputationsbereich 20-30, wo schon gut 40 Personen drinnen sind), denn gerade bei den unbekannteren nimmt selbst eine Kurzrecherche und Einschätzung doch etwas Zeit in Anspruch (weil man so gar kein Gefühl dafür hat, was die Person ausmacht, wo das Potential liegt usw.) Eigentlich macht das ja auch Sinn - denn ob ich nun irgendeinen editierten, unbekannten Herrn Müller oder einen FM-generierten Meier einstelle ist im unteren Ligenbereich eigentlich egal (im Gegenteil, wahrscheinlich schafft das Programm sogar ausbalanciertere Werte hinsichtlich Reputation und Fähigkeiten)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #327 am: 15.Juni 2014, 11:36:29 »

Genau. Hier mal meine grobe Vorgehensweise. Ich lösche Personen (und auch Spieler), die ...

- nur in der Oberliga gekickt haben und seitdem nirgendwo als Trainer angefangen haben
- vor 3 Jahren mal 3 Juniorenbundesligaspiele absolviert haben und seitdem vom Radar verschwunden sind
- nur Kreisligisten o.ä. trainiert haben
- seit 3 Jahren oder länger ohne Verein sind und auch davor nicht gerade in der Königsklasse tätig waren

Das Prozedere wiederholt sich von Saison zu Saison aufs Neue und mittlerweile haben wir es ganz gut im Griff, aber es ist vollkommen klar, dass uns dennoch jährlich hunderte von Spielern durch die Lappen gehen, weil einfach keine Zeit ist, die ganzen arbeitslosen Leute einzeln zu kontrollieren. Stichprobenartig immer mal wieder. Aber für jeden einzelnen braucht man einfach zu viel Zeit. Daher bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #328 am: 18.Juni 2014, 10:14:17 »

Wer zeichnet sich eigentlich für die Namensddatenbank verantwortlich?

In meinem Save tauchen viele Newgens mit eher "altertümlichen" Vornamen auf.

Soweit ich weiß lassen sich die Namen, die schon im Spiel sind, nicht aus dem Pool für Newgens entfernen. Man kann zusätzliche Namen definieren (was ich damals auch gemacht habe mit Listen für beliebte Kindernamen + Statistiken für die häufigsten Nachnamen), aber dass der 60-jährige Karl-Heinz aus der Datenbank seinen Namen einem 15-jährigen Newgen vermacht, kann man nicht verhindern.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2014, 10:15:52 von Mef »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #329 am: 18.Juni 2014, 10:44:05 »

Das könnte man wiederum verhindern, indem man bei den Leuten mit veralteten Namen Newgen Used Denied aktiviert. Allerdings ist das ziemlich aufwendig, in der db alle deutschen Personen zu durchforsten und zu entscheiden: alt oder noch okay? :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #330 am: 24.Juni 2014, 23:26:52 »

Transfer: http://www.transfermarkt.de/richard-anane/profil/spieler/311899

Schlage Bewertung von 48/73 vor. Habe ich in meinem Projekt auch so übernommen.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
« Letzte Änderung: 29.Juni 2014, 21:59:46 von GameCrasher »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #332 am: 30.Juni 2014, 10:52:31 »

2.Tranche der vereinslosen Personen...diesmal mit Home Reputation 21-30 und zahlreichen Löschvorschlägen ;) (ggfs. Feedback gerne auch per PM, falls keine Diskussion hier notwendig ist):



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Prinz Eugen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #333 am: 01.Juli 2014, 17:05:23 »

Falls noch nicht gemacht, Maximilian Penz von Hoffenheim bitte zu LASK transferieren

http://www.transfermarkt.at/maximilian-penz/profil/spieler/106867
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #334 am: 01.Juli 2014, 17:32:42 »

Falls noch nicht gemacht, Maximilian Penz von Hoffenheim bitte zu LASK transferieren

http://www.transfermarkt.at/maximilian-penz/profil/spieler/106867
Schon erledigt.

2.Tranche der vereinslosen Personen...diesmal mit Home Reputation 21-30 und zahlreichen Löschvorschlägen ;) (ggfs. Feedback gerne auch per PM, falls keine Diskussion hier notwendig ist):


Danke! Allerdings werden Personen nicht gelöscht, die mal Trainer bei Vereinen (die in FM-Ligen gespielt haben) waren und das auch in der NP History stehen haben. Denn diese Einträge werden für die Chronik des Vereins benötigt. Dennoch werden diese Leute nicht mehr in der db auftauchen. Da habe ich andere Wege. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #335 am: 02.Juli 2014, 08:18:43 »

Danke! Allerdings werden Personen nicht gelöscht, die mal Trainer bei Vereinen (die in FM-Ligen gespielt haben) waren und das auch in der NP History stehen haben. Denn diese Einträge werden für die Chronik des Vereins benötigt. Dennoch werden diese Leute nicht mehr in der db auftauchen. Da habe ich andere Wege. :)

Ok, wieder was gelernt (und so macht es ja auch Sinn). Ich werde in Zukunft darauf achten, ob es wirklich "No Shows" sind (dann schreib ich weiter "löschen"); andernfalls dann "deaktivieren".
Gespeichert

RuffRyder

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #336 am: 12.Juli 2014, 21:02:39 »

Kurze Frage zum Research:

Viktoria 1889 Berlin
Spieler: Sebastian Hähnge
Ist zum 1.1.2014 von der ersten zur zweiten MAnnschaft gewechselt (nicht im FM Ligensystem vorhanden)
Spieler ist 36 Jahre alt
Welchen Vertragstyp/Vertrag soll er bekommen?

Insgesamt: Wie ist mit Spielern umzugehen, die von einer Ersten in eine Zweite wechselt, wenn die Zweite aber nicht im Ligensystem des FM vorhanden ist?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #337 am: 12.Juli 2014, 21:15:37 »

Also, ich habe das ja auch sehr oft in meinem File. Ich gebe solchen Spielern, die zur 2. wechseln, oder von dort ein paar Einsätze in der 1. bekommen (zur Erinnerung, bei mir sind die 1. Mannschaften Oberligateams) meist einen Amateurvertrag. Ich denke, alles unter Landesliga sollte Amateurverträge bekommen. Vielleicht sogar die etatniedrigen Landesligisten. Was sagst du Octa?

Auf jeden Fall - um den 2. Teil der Frage zu beantworten - halte sie im Verein, wenn es keine 2. Mannschaft im FM gibt. Als vereinslos, wären diese Spieler definitiv falsch aufgehoben.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #338 am: 12.Juli 2014, 21:16:59 »

Kurze Frage zum Research:

Viktoria 1889 Berlin
Spieler: Sebastian Hähnge
Ist zum 1.1.2014 von der ersten zur zweiten MAnnschaft gewechselt (nicht im FM Ligensystem vorhanden)
Spieler ist 36 Jahre alt
Welchen Vertragstyp/Vertrag soll er bekommen?

Insgesamt: Wie ist mit Spielern umzugehen, die von einer Ersten in eine Zweite wechselt, wenn die Zweite aber nicht im Ligensystem des FM vorhanden ist?

Hähnge spielt noch? Ich weiß noch, wie er mit Hansa damals in die Bundesliga aufstieg.
Zum Thema: Ich würde ihn in der ersten Mannschaft belassen, wenn er weiterhin vorhanden sein soll. Da die zweite Mannschaft nicht enthalten ist, brauchst du diese nicht. Lasse ihn einfach in der ersten Mannschaft, zur Not senkst du entsprechende Reputationswerte, damit er kein Stammspieler mehr ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #339 am: 12.Juli 2014, 21:31:22 »

Genau. In Mannschaft behalten und seine Reputationen um wenigstens 10 Punkte unter seiner CA ansetzen (wobei man überlegen kann, ob Hähnge noch immer ein CA90-Spieler ist). Als Vertrag Parttime oder eben Amateur. Bitte auch daran denken, die squadnumber rauszunehmen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!