MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1003685 mal)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1500 am: 08.Dezember 2013, 14:53:28 »

Also bei mir wars das Alte von 2013.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1501 am: 08.Dezember 2013, 14:53:55 »

Danke!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1502 am: 08.Dezember 2013, 15:49:45 »

ist dieses problem mit dem neuen regionalligafile von thomas H behoben?(V.1.05)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1503 am: 08.Dezember 2013, 16:23:32 »

Meine Mannschaft ist nach der ersten Saison nicht in den Urlaub gegangen sondern hat durchtrainiert - ist das ein Bug durch das Regionalligafile oder muss man den Urlaubstermin irgendwo einstellen?

Das liegt, wie schon meine Vorredner erwähnten, am Oberliga-File. Ich verwende da wie du noch das alte vom FM13. Und ab dem Ende der zweiten Saison gehen die Spieler wieder regulär in den Urlaub, das Problem tritt nur einmalig nach der ersten Saison auf.
Ob das neue File dieses Problem löst, weiß ich nicht. Aber wenn du nun weiterspielst, sollte es gehen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1504 am: 08.Dezember 2013, 16:26:21 »

Alles klar, danke für die Info. :)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1505 am: 08.Dezember 2013, 16:51:51 »

Meine Mannschaft ist nach der ersten Saison nicht in den Urlaub gegangen sondern hat durchtrainiert - ist das ein Bug durch das Regionalligafile oder muss man den Urlaubstermin irgendwo einstellen?

Das liegt, wie schon meine Vorredner erwähnten, am Oberliga-File. Ich verwende da wie du noch das alte vom FM13. Und ab dem Ende der zweiten Saison gehen die Spieler wieder regulär in den Urlaub, das Problem tritt nur einmalig nach der ersten Saison auf.
Ob das neue File dieses Problem löst, weiß ich nicht. Aber wenn du nun weiterspielst, sollte es gehen.

naja wenn das ja echt nur nach der ersten saison der fall ist, imho zu verkraften ;-)
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1506 am: 08.Dezember 2013, 20:59:32 »

Ich möchte gerne beim HSV mit Hakan  Calhanoglu verlängern (Saison 2017/2018) habe ihn in den ersten
zwei Jahren aber fast gar nicht eingesetzt, sodass er entsprechend sauer war weil ich Ihn auch nicht
habe gehen lassen.

Nun ist er bei mir in der Saison 2016/2017 absoluter Stammspieler, hat sogut wie jedes Spiel gemacht
möchte aber immer noch nicht verlängern.

Wenn ich offer new contract auswähle bekomme ich nur die Aussage von seinem Agenten:
"My client isn't currently interested in entering into contract negotations with your club"

Wenn ich mit dem Spieler spreche habe ich auch immer direkt die Option "Choice of Agent", leider
lässt er sich nicht überreden seinen Agenten zu feuern.


Besteht überhaupt nochmal die Möglichkeit das er mit mir über eine Vertragsverlängerung redet?
An mangelder Spielpraxis kann es jetzt ja nicht mehr liegen.

Danke
Gespeichert
Nur der HSV!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1507 am: 08.Dezember 2013, 21:04:12 »

Moral durch viele Spielergespräche noch weiter erhöhen, evtl Spielerrolle auf Key-Player.

Oder hat er im Taktikmenü das Icon dass er den Verein definitiv verlassen will?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1508 am: 08.Dezember 2013, 21:26:24 »

Moral durch viele Spielergespräche noch weiter erhöhen, evtl Spielerrolle auf Key-Player.

Oder hat er im Taktikmenü das Icon dass er den Verein definitiv verlassen will?

Wenn der Spieler von selbst auf die Transferliste gesetzt werden wird, dann kann man da kaum was machen.
Außer er kriegt sich irgendwann wieder ein.
Habe auch 2-3 solche "Spezis"; aber da wäre ich auch nicht unbedingt traurig darüber wenn diese gehen würden. Schaden auf Dauer auch irgendwie die Harmonie im Team, gefühlt zumindest.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1509 am: 08.Dezember 2013, 21:42:28 »

Ach, im Classic-Modus gibt es keine Spielerentwicklungen? Oder meinst du die individuellen Eigenschaften, denen man den Spielern beibringen kann?

Es gibt kein Einzeltraining (wahrscheinlich PPMs eingeschlossen? Da bleibt dann wohl nur noch Tutoring, falls das geht...). Die Spieler entwickeln sich natürlich trotzdem auf Grund von Mannschaftstraining, Einsätzen etc.

Genau: Kein Einzeltraining, keine PPMs, auch kein Tutoring. Das heißt man hat erstmal keinen gewohnt direkten Einfluss auf die Entwicklung der Spieler. Neue Positionen werden über Einsätze gelernt, was mich hoffen lässt, dass die Attribute sich gemäß der ausgewählten Rolle entwickeln. Müsste man mal simulieren.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1510 am: 09.Dezember 2013, 07:30:06 »

Ach, im Classic-Modus gibt es keine Spielerentwicklungen? Oder meinst du die individuellen Eigenschaften, denen man den Spielern beibringen kann?

Es gibt kein Einzeltraining (wahrscheinlich PPMs eingeschlossen? Da bleibt dann wohl nur noch Tutoring, falls das geht...). Die Spieler entwickeln sich natürlich trotzdem auf Grund von Mannschaftstraining, Einsätzen etc.

Genau: Kein Einzeltraining, keine PPMs, auch kein Tutoring. Das heißt man hat erstmal keinen gewohnt direkten Einfluss auf die Entwicklung der Spieler. Neue Positionen werden über Einsätze gelernt, was mich hoffen lässt, dass die Attribute sich gemäß der ausgewählten Rolle entwickeln. Müsste man mal simulieren.

Bezüglich PPMs heißt das dann doch aber im Prinzip, dass die allmählich "aussterben"? Abgesehen vielleicht vom ein oder anderen Fall, wo ein Newgen die von Haus aus mitbringt (hab ich aber noch nie beobachtet)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1511 am: 09.Dezember 2013, 09:17:56 »

Das weiß ich nicht, muss ich mal beobachten. Sehe aber keinen Grund, wieso Newgens keine PPMs haben sollten - ist in der Simulation doch auch nicht so.
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1512 am: 09.Dezember 2013, 12:16:48 »

Moral durch viele Spielergespräche noch weiter erhöhen, evtl Spielerrolle auf Key-Player.

Oder hat er im Taktikmenü das Icon dass er den Verein definitiv verlassen will?

Danke, ich trottel hatte natürlich vergessen die Spielerrolle zu ändern, die war noch auf
"Nicht mehr benötigt".

Danke für den Hinweis, daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. Mittlerweile hat er
verlängert :)
Gespeichert
Nur der HSV!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1513 am: 09.Dezember 2013, 13:52:19 »

Moral durch viele Spielergespräche noch weiter erhöhen, evtl Spielerrolle auf Key-Player.

Oder hat er im Taktikmenü das Icon dass er den Verein definitiv verlassen will?

Danke, ich trottel hatte natürlich vergessen die Spielerrolle zu ändern, die war noch auf
"Nicht mehr benötigt".

Danke für den Hinweis, daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. Mittlerweile hat er
verlängert :)

So ein mist: Und ich wundere mich, das ich Nicht benötigte Spieler rund 60 mio./Jahr an Gehälter zahle und diese nicht reden wollen  :o
Aber bei der Begründung ändere ich das auch mal direkt, vielleicht passen Sie ihren Lohn ja doch etwas an  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1514 am: 09.Dezember 2013, 15:01:38 »

hallo zusammen,

ich hab ne Frage bezüglich meiner Jugendabteilung.
Habe jetzt im März (?) Kandidaten für das Jugendteam vorgeschlagen bekommen, wovon ich einige mit einem Youth-contract ausgestattet habe.

Jetzt zu meiner Frage:
1. kann mir ein anderer Verein den Spieler einfach so wegkaufen/wegholen, wenn der Spieler noch keinen Profivertrag hat?
2. wie geht ihr bei richtig guten Talenten vor? Bzgl. Training, Tutoring, Einsatzzeiten, Verleihen etc.

Vielen dank schonmal :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1515 am: 09.Dezember 2013, 15:42:25 »

hallo zusammen,

ich hab ne Frage bezüglich meiner Jugendabteilung.
Habe jetzt im März (?) Kandidaten für das Jugendteam vorgeschlagen bekommen, wovon ich einige mit einem Youth-contract ausgestattet habe.

Jetzt zu meiner Frage:
1. kann mir ein anderer Verein den Spieler einfach so wegkaufen/wegholen, wenn der Spieler noch keinen Profivertrag hat?
2. wie geht ihr bei richtig guten Talenten vor? Bzgl. Training, Tutoring, Einsatzzeiten, Verleihen etc.

Vielen dank schonmal :)

Ich weiss natürlich nicht, in welchem Land du spielt. I.d.R. ist es aber so, dass man Spieler mit Jugendvertrag gegen eine Ausbildungsentschädigung abwerben kann. Also keine Verhandlungen oder so nötig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1516 am: 09.Dezember 2013, 16:19:57 »

in Deutschland ;)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1517 am: 09.Dezember 2013, 20:19:33 »

Können sich im Laufe des Spiels Feindschaften/Freundschaften zwischen Vereinen entwickeln? Trainiere imMoment Paris FC und da wäre das Derby gegen Paris Saint Germain schon interessant. Unter Rivalen, etc. steht aber nichts.Ist das Duell einfach gänzlich uninteressant in Frankreich, kam es nie vor, oder, oder, oder?

Fände es schade, wenn ich das gesamte Spiel keinen "offiziellen" Rivalen hätte.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1518 am: 09.Dezember 2013, 20:29:01 »

Feindschaften/Freundschaften zwischen Personen entwickeln sich im laufendem Spiel. Zwischen Vereinen mWn nicht, ist nicht dynamisch.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1519 am: 09.Dezember 2013, 20:31:13 »

Können sich im Laufe des Spiels Feindschaften/Freundschaften zwischen Vereinen entwickeln? Trainiere imMoment Paris FC und da wäre das Derby gegen Paris Saint Germain schon interessant. Unter Rivalen, etc. steht aber nichts.Ist das Duell einfach gänzlich uninteressant in Frankreich, kam es nie vor, oder, oder, oder?

Fände es schade, wenn ich das gesamte Spiel keinen "offiziellen" Rivalen hätte.
Da es sich um einen französischen Verein handelt, dürfte der französische Research Schuld daran haben, wenn Rivalitäten fehlen. Ich bin kein Frankreichkenner und kann nicht sagen, ob da eine Feindschaft existiert. Man sollte es aber annehmen.

Ob sich Rivalitäten im Spiel entwickeln können? Wüsste ich spontan nicht. Ich tippe aber auf Nein. Natürlich kann es Feindschaften zwischen dir und dem Club/Trainer geben, aber so von Club zu Club? Ich habe meine Zweifel, weil ich nicht wüsste, wie man das implementieren soll. Nur, weil zwei Teams sich oft Duelle miteinander liefern, muss das ja keine Rivalität sein. Ich schätze, dass das Spiel das nicht ohne weiteres unterscheiden kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 356   Nach oben