MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1227891 mal)

Ufo

• Vertragsamateur
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2060 am: 29.Dezember 2013, 12:10:11 »

wie kann es sein, dass mir bei einstellungen bzw optionen verschiedene werte angezeigt werden? einmal hab ich das spiel gestartet und auf die game 3d graphis capability gesehen und diese war mit 5 sternen makiert. als ich zufällig einige minuten später drauf schaute war die 3d graphis capability nur noch bei 3 sternen... woran liegt das? habe nichs verändert, im hintergrund lief kein anderes programm und ich spiel das game ohne zusatzfiles...

muss ich mir gedanken machen, dass es deswegen mal zum crash dump kommt?

über antworten würde ich mich freuen :)

Ist bei mir ganz genauso (Macbook).
Zum Teil wechselt es schon von 5 auf 2 oder umgekehrt, sobald ich aus den Einstellungen raus- und wieder reingehe.
Über Abstürze solltest du dir keine Gedanken machen müssen, wenn die Mindestvoraussetzungen erfüllt sind.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2061 am: 29.Dezember 2013, 12:11:42 »

Unter 23 sind sie ja.

nur warum wird die Entschädigung dann sofort fällig und nicht erst zum zeitpunkt des Wechsels ?

Naja, ich vermute, dass dann diese Summe statt der Ausbildungsentschädigung fällig wird - es gibt glaube ich so eine Bestimmung, dass die AE nur greift, wenn der Wechsel ablösefrei ist. Gründe könnten dann entweder sein, dass der Verein Dir sogar entgegenkommt und der geforderter Betrag darunter liegt...oder dass er höher ist, Du aber halt damit auch jetzt schon die Sicherheit hast den Spieler zu bekommen, statt kurz vorher evtl. mehr Konkurrenz bei den Verhandlungen zu haben.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #2062 am: 29.Dezember 2013, 12:27:54 »

wie kann es sein, dass mir bei einstellungen bzw optionen verschiedene werte angezeigt werden? einmal hab ich das spiel gestartet und auf die game 3d graphis capability gesehen und diese war mit 5 sternen makiert. als ich zufällig einige minuten später drauf schaute war die 3d graphis capability nur noch bei 3 sternen... woran liegt das? habe nichs verändert, im hintergrund lief kein anderes programm und ich spiel das game ohne zusatzfiles...

muss ich mir gedanken machen, dass es deswegen mal zum crash dump kommt?

über antworten würde ich mich freuen :)

Ist bei mir ganz genauso (Macbook).
Zum Teil wechselt es schon von 5 auf 2 oder umgekehrt, sobald ich aus den Einstellungen raus- und wieder reingehe.
Über Abstürze solltest du dir keine Gedanken machen müssen, wenn die Mindestvoraussetzungen erfüllt sind.

alles klar vielen dank! :)

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #2063 am: 29.Dezember 2013, 15:12:45 »

Spielt hier eigentlich jemand mit Files (bspw. für Ligen) die Datenbankänderungen beinhalten? Ich habe einige drin bspw. Ligen aus Asien usw. die Datenbankänderungen beinhalten. Ist die Gefahr für Abstürze im Save dann wirklich so groß?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2064 am: 29.Dezember 2013, 15:56:26 »

Spielt hier eigentlich jemand mit Files (bspw. für Ligen) die Datenbankänderungen beinhalten? Ich habe einige drin bspw. Ligen aus Asien usw. die Datenbankänderungen beinhalten. Ist die Gefahr für Abstürze im Save dann wirklich so groß?
Faustregel: Je mehr db-Erweiterungen du nutzt, umso mehr steigen die Chancen auf Konflikte, die einen Absturz hervorrufen können. Können, nicht müssen. Je sauberer und besser ausgearbeitet ein File ist, desto weniger Abstürze/Bugs gibt es natürlich.

Ich würde dir empfehlen, dir vor Spielstart zu überlegen, wo du mal trainieren möchtest. Starte in deinem Startland und nimm die Ligen und mögliche Erweiterungen rein, die dich noch reizen.

Wenn du in der ganzen Welt (a la Rudi Gutendorf) trainieren willst, ist es vielleicht besser, nicht zu tiefgehende Files zu nutzen und lieber von Erstligist zu Erstligist zu wechseln. Je weniger komplizierte Aufstiegsmodi beachtet werden müssen, umso besser kann der FM das handhaben. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #2065 am: 29.Dezember 2013, 16:14:04 »

Danke für die Antwort Octavianus. Ich habe einen neuen Save angefangen, habe die Erweiterungen zwar drin, aber diese Länder nicht aktiviert. Das bedeutet das diese somit nicht geladen sind und somit nichts anrichten können, richtig?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2066 am: 29.Dezember 2013, 16:15:51 »

Ja, das sollte kein Problem darstellen.

SteamboatWillie

• Bambini
  • *
« Antwort #2067 am: 29.Dezember 2013, 16:24:34 »

Die Auswahl gibt es noch. Du musst auf die Weltkugel oben rechts gehen und kannst dann dein Land deiner Wahl anklicken.

Danke!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2068 am: 29.Dezember 2013, 21:15:35 »

Da ich ja Probleme mit dem Geld bei Schalke habe und deshalb auch in der Aktuellen Saison 2020/21 NICHT in der CL spiele, frage ich mich: Was bedeutet das rechts in Rot für mich?

- Budget habe ich bis 80 mio. noch zur Verfügung.

Hier nochmal das Financial Fairplay unter Finanzen:

Bisher habe ich auch 35 mio.€ an + gemacht durch Transfers. Kann sein, das ich da noch die 38 mio.€ "reinholen" müsste, um nicht nochmal eine Sanktion durch die UEFA einzuhandeln?
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

hubutz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2069 am: 30.Dezember 2013, 06:55:10 »

wie funktioniert denn das "Offer To Clubs"? Ich hätte ja erwartet, dass dort automatisch die Clubs angeboten würden, die starkes Interesse an einem Kauf haben?

Mal was anderes: in meiner zweiten Mannschaft sind jetzt schon seit Jahre keine bzw. sehr wenig Spieler übrig. Die nimmt auch an keiner Liga mehr teil. Wie bekomme ich zum einen Spieler für die zweite Mannschaft (wahrscheinlich genauso, wie für die erste?!) und wie melde ich die Mannschaft wieder wo an?
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2013, 07:01:31 von hubutz »

j4y_z

• Gast
« Antwort #2070 am: 30.Dezember 2013, 09:02:06 »

wie funktioniert denn das "Offer To Clubs"? Ich hätte ja erwartet, dass dort automatisch die Clubs angeboten würden, die starkes Interesse an einem Kauf haben?

Mal was anderes: in meiner zweiten Mannschaft sind jetzt schon seit Jahre keine bzw. sehr wenig Spieler übrig. Die nimmt auch an keiner Liga mehr teil. Wie bekomme ich zum einen Spieler für die zweite Mannschaft (wahrscheinlich genauso, wie für die erste?!) und wie melde ich die Mannschaft wieder wo an?

Offer to Clubs heißt, dass du den Spieler aktiv anderen Vereinen (evtl. für einen bestimmten Preis) anbietest. Dein Assi wird dann automatisch Vereine suchen, die passen könnten (anhand Spielerstärke und Reputation). Dabei kannst du aber zB Vereine ausschließen, die Rivalen von dir sind, etc.
Das ist dann nützlich, wenn du einen Spieler dringend los werden willst, weil du Geld brauchst. Dabei darfst du aber die Ablöse nicht zu hoch ansetzen.
Beispiel: ich will im Winter Mandzukic loswerden, weil dann Balotelli kommt, also biete ich ihn per Offer to Clubs an. Er ist noch 11,5 Mio Wert, hat aber nur noch einen Vertrag bis Sommer. Arg viel werde ich nicht mehr bekommen. Deshalb fange ich mal mit 8 Mio an, und wenn ich dann merke, dass viele/wenige Vereine interessiert sind, korrigiere ich den Preis nach oben/unten und biete ihn nochmal an.

Spieler für die 2. verpflichtest du ganz normal, und verschiebst sie dann in die 2. Mannschaft (Rechsklick, Squad, 2nd team). Achte dabei darauf, dass die Spieler einen Squad Status von maximal Backup haben (also Youngster, Hot Prospect, Backup), sonst werden sie unzufrieden, wenn sie nicht auch mal in der 1. ran dürfen.

hubutz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2071 am: 30.Dezember 2013, 09:34:25 »

Okay - danke. Dann werde ich zur neuen Saison mal schauen, dass ich 10-15 Spieler für die zweite Mannschaft besorge. Muss ich die noch zu einem wettbewerb anmelden, oder läuft das von alleine?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #2072 am: 30.Dezember 2013, 10:18:31 »

@Octa: Servus Octa. Mich würde mal interessieren, ob du in diesem Jahr eine größere Anzahl an Anmeldungen in diesem Forum verzeichnen kannst nachdem bekannt wurde das EA nur ein Update und nicht eine neue Version rausgebracht hat und jetzt sogar klar ist, dass sie nicht mehr weiter machen. Wäre über Zahlen ganz dankbar. Interessiert mich einfach da mir auffällt, das immer mehr ehemalige von EA hier posten. Danke schon im voraus und vielleicht interessiert es ja auch andere, sonst hätte ich dir eine pn geschickt. Obwohl, davon bekommst du bestimmt auch schon genug.

Pluheit

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2073 am: 30.Dezember 2013, 11:19:57 »

habe im sommer 2014 etwa 80 mio transferbudget bei United und zwei Transfer-Targets: Lucas Ocampos von Monaco und Yassine Benzia von OM, erstere wollen für ersteren 45 mio, für benzia 35 mio - ich verhandle also um die summen ein bisschen zu drücken (normalerweise kommt einem die AI ja auch entgegen, wie verhandlungen eben so ablaufen normalerweise ...), beide gehen aber im endeffekt NULL von den forderungen runter, ein bisschen andere Verteilung mit initial- und ratenzahlungen, aber immer die gleiche summe

auf einmal, mitten in den laufenden - sich schon ne weile erstreckenden - verhandlungen, will monaco nicht 45 sondern 94 mio (+50% profit vom weiterverkauf - FÜR WIEVIEL SOLL ICH DEN VERKAUFEN UM BEI 94 MIO EINKAUFSPREIS NOCH PROFIT ZU MACHEN????? WTF?) und weicht ebenso genau null von ihren forderungen ab

zudem will OM für benzia jetzt 45 mio, ebenfalls unverhandlungsfreudig obwohl benzia unbedingt zu mir will

was ist das für ein blödsinn? beide haben ihren vertrag während der verhandlungen nicht verlängert, das wär mir ja doch aufgefallen ...

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #2074 am: 30.Dezember 2013, 11:26:22 »

Ist mir auch schon häufiger bei Vertragsverhandlungen passiert. Manche Agenten gehen nochmal ein ganzes Stück hoch, wenn man nicht schnell eine Einigung hinbekommt. Ist zwar ärgerlich, aber realistisch - entweder sie wollen nicht verkaufen und machen es so deutlich oder sie müssen nicht verkaufen, sehen aber, dass du unbedingt willst - und versuchen dich dementsprechend zu melken.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2075 am: 30.Dezember 2013, 11:31:11 »

@Octa: Servus Octa. Mich würde mal interessieren, ob du in diesem Jahr eine größere Anzahl an Anmeldungen in diesem Forum verzeichnen kannst nachdem bekannt wurde das EA nur ein Update und nicht eine neue Version rausgebracht hat und jetzt sogar klar ist, dass sie nicht mehr weiter machen. Wäre über Zahlen ganz dankbar. Interessiert mich einfach da mir auffällt, das immer mehr ehemalige von EA hier posten. Danke schon im voraus und vielleicht interessiert es ja auch andere, sonst hätte ich dir eine pn geschickt. Obwohl, davon bekommst du bestimmt auch schon genug.
Du kannst das auch selbst einsehen. Die Forenstatistiken sind ganz unten ein wenig versteckt: http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=stats

Wie in jedem Jahr steigen die Benutzerzahlen zu unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedlich stark, allerdings hat das Forum im Jahr 2013 gewaltigen Zulauf bekommen und gerade in den Monaten nach dem Release (ab Oktober) verzeichnen wir immer sehr viele Neuzugänge. Das war dieses Jahr nicht anders und im November 2013 können wir sogar einen neuen Rekord festhalten. Da haben sich doch tatsächlich 324 neue User hier registriert. In der Woche unmittelbar nach dem Release (31. Oktober) haben wir auf einen Schlag etwa 100 neue User hinzugewonnen (das waren 2012 und in den Jahren davor nicht so viele).
Nach der Ankündigung von Gerald Köhler zum Aus von EAs FM (23. November 2013) sind zwar keine Massen zu uns gewechselt, was wohl daran liegt, dass viele User sich erstmal bei EA ihren Frust von der Seele schrieben und sich erst dann nach Alternativen umgesehen haben. Der Dezember hat uns aber etliche Neulinge beschert, wieder mit Zahlen, die weit über dem bisherigen Schnitt liegen.

Das alles spricht wohl für deine These, dass sehr viele Leute von EA zu uns gewechselt sind.

Pluheit

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2076 am: 30.Dezember 2013, 17:07:24 »

Ist mir auch schon häufiger bei Vertragsverhandlungen passiert. Manche Agenten gehen nochmal ein ganzes Stück hoch, wenn man nicht schnell eine Einigung hinbekommt. Ist zwar ärgerlich, aber realistisch - entweder sie wollen nicht verkaufen und machen es so deutlich oder sie müssen nicht verkaufen, sehen aber, dass du unbedingt willst - und versuchen dich dementsprechend zu melken.

mir ist gerade eingefallen dass ich in der zeit ein angebot von monaco für phil jones abgelehnt hab, eventuell hängt dass ja damit zusammen, dass ich mit der absage auf die "least person i would sell to"-liste geraten bin

benzia hab ich jetzt für 26 fix + 8 bonus bekommen (weil er verletzt ist?), hat aber das medical nicht bestanden (weil er verletzt ist!) :D

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #2077 am: 30.Dezember 2013, 18:26:07 »

Danke für deine Antwort. Habe ich mir schon gedacht und finde es gut so.

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #2078 am: 30.Dezember 2013, 23:29:21 »

Bin ich blind oder wo ist das Trainingsforum hingekommen?

Früher war es doch zusammen mit dem Taktikforum und dann wurde es im Taktik- & Trainingsforum noch einmal separat unterteilt. Wenn ich jetzt allerdings drauf drücke, kommt nur noch das Taktikforum.

Wurde es etwa wieder zusammengelegt?

Sorry, falls ich etwas übersehe :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!