MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1003991 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3960 am: 05.Mai 2014, 12:42:23 »

hi
Hab nen Save mit RB Leipzig angefangen.
Warum kann ich keinen Spieler ausleihen bei nem Verein?? Nicht mal ne Leih Anfrage starten!!
Lg

Ist vielleicht das Transferfenster noch geschlossen? Leihverträge kannst du nur vom 1. Juli bis 31. August sowie im Januar abschließen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3961 am: 05.Mai 2014, 12:47:20 »

ach ja ich Depp :-D
erst ab 1. Juli!!! vielen dank
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

AndrewGrimm91

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3962 am: 05.Mai 2014, 12:52:37 »

Wie kann ich meine Jugend verbessern? Trainingsgelände usw?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3963 am: 05.Mai 2014, 13:07:24 »

Du kannst bessere Trainings- und Jugendeinrichtungen beim Vorstand fordern, das Jugendnetzwerk und die -rekrutierung ausbauen. Potentiellen Topspielern stellst du einen guten Tutor zur Seite und die Jugendtrainer sollten auch top sein. Ein frühzeitiges individuelles Training lohnt sich auch. Kannst du keine Spielpraxis bieten, denke mal über eine Ausleihe nach.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3964 am: 05.Mai 2014, 13:43:29 »

Kann mir jemand kurz erklären was genau mir der Bildschirm "Average Positrons" unter Analysis zeigt? Hab den noch nie gesehen (gabs das schon im 13er^^?) Und in dem Zusammenhang auch die Positional Heat Map.
So ansatzweise kann ich es mir ja denken und glaube das ist sehr nützlich. Wäre trotzdem super das nochmal genau erklärt zu bekommen :)

Average Positions zeigt dir einfach gesagt die durchschnittliche Position eines Spielers während des Spiels. So kannst du eventuelle Lücken in deiner Formation ausfindig machen, indem du z.B. deine Gegentore analysierst und dann schaust, ob irgendwo eine Lücke in deiner Formation klafft (z.B. Außenverteidiger zu offensiv, zu weit außen, etc.), die das Gegentor ermöglicht hat (individuelle Fehler mal ausgenommen).

Positional Heat Map zeigt dir, auf welchen Flächen des Feldes sich deine Mannschaft wie oft aufhält (je dunkler, desto mehr). So kannst du zB sehen, ob deine Angriffe eher über die Außen oder durch die Mitte kommen, aber auch, über welche Seite deine Gegner dich bevorzugt angreifen.

Ich benutze die Average Positions vor allem ganz am Anfang, wenn ich eine neue Taktik entwickle, um eben zu schauen, a) wie meine Spieler aufgestellt sind, und b) die des Gegners.

Wichtig ist aber: Die Statistik ist nur aussagekräftig, wenn du bzw der Gegner seine Spieler nicht mitten im Spiel auf andere Positionen gestellt hast/hat. Wenn du zB deinen Spieler eine Halbzeit lang als RV spielen hast lassen, und eine Halbzeit lang als LA, dann wird seine Average Position irgendwo um den Anstoßpunkt herum zu finden sein.
Genau so verhält es sich, wenn du die Team Instr. "Allow wide players to swap positions" eingestellt hast.

Deswegen mache ich, wenn ich eine Taktik entwickle, vor einem Wechsel/Rollenveränderung/etc. immer einen Screenshot von den Average Pos., und kann so einen Vorher/Nachher-Vergleich machen und die Auswirkungen der Aktion sehen.
Gespeichert

silvinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3965 am: 05.Mai 2014, 13:57:26 »

Bei meinem portugiesischen Team ist die U19 die älteste Nachwuchsmannschaft. Ich habe dort einzelne interessante Spieler und einen, dem ein herausragendes Potenzial attestiert wird. Just dieser Spieler wird jetzt aber nie eingesetzt vom U19-Coach in den Spielen, obwohl er auf seiner Position bereits jetzt eindeutig der Beste wäre.
Ich würde ihn eigentlich nur ungern ausleihen, damit ich das Training bestimmen kann.  Welches Vorgehen würdet ihr empfehlen?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3966 am: 05.Mai 2014, 15:42:01 »

Seine Konkurrenten auf der Position verhökern/verleihen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3967 am: 05.Mai 2014, 17:45:38 »

Oder seine Konkurrenten in den Kader 1. Mannschaft packen.
Gespeichert

HEW239

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3968 am: 05.Mai 2014, 18:03:49 »

Wie kann man einen verliehenen Spieler wieder zurück "beordern"? Finde das irgendwie nirgends ^^

Danke im voraus :D

Wenn du den Spieler mit Rückrufklausel "Can be recalled" verliehen hast, dann schau mal unter "Transfer". Die Klausel sollte unter "Contract" stehen, falls sie existiert. Gibt es sie nicht, kannst du den Spieler nicht zurückholen (Cheatingvariante: erstelle einen Manager, der den Leihverein übernimmt und beende mit diesem den Leihvertrag über "Terminate Loan").

Danke, aber das ist mir klar das es im Vertrag stehen muss um ihn zurückzuholen :D
Wollte halt wissen wie ich ihn nun schlussendlich holen kann? Finde nichts wo diese Option ist. Weder im Spielermenü auf Transfer oder Contract, noch im Transfer Centre…  :-\
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3969 am: 05.Mai 2014, 20:38:01 »

mal ne frage mein vorstand hat mir zur rückrunde nochmal 5 million transferbudget gegeben und ich habe available wage budget 61.000 une kann trotzdem niemanden verpflichten. woran liegt das? und was bedeutet available wage budget?
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3970 am: 05.Mai 2014, 21:03:11 »

Available wage Budget ist der Anteil des Gehaltsbudgets, der noch nicht verplant, bzw. "frei" ist.
Wenn die Rückrunde gerade angefangen hat, hat vllt das Transferfenster schon zu? Wobei du eigentlich auch dann zur kommenden Saison schon Spieler verpflichten können solltest. Woran das liegt weiß ich also leider auch nicht.  ;)

Edit: wird vielleicht gerade über eine Übernahme deines Vereins gesprochen? Wenn ja, wird in der Regel ein Transferstopp verhängt bis die Lage geklärt ist.
« Letzte Änderung: 05.Mai 2014, 21:04:58 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3971 am: 05.Mai 2014, 23:06:26 »

Wie kriege ich es hin, dass mir zwischen den einzelnen Highlights sämtliche von mir gewünschte Statistiken angezeigt werden, diese dann aber beim eigentlichen Highlight verschwinden.

Habe ich hier bei Wieme's Let's Play gesehen:



Ich kriege das nämlich immer nur hin, dass mir zwar die Statistiken usw. angezeigt werden, diese dann aber auch im Highlight bestehen bleiben und mir die "Sicht nehmen".

Danke schonmal. :)

Anyone? :(

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3972 am: 06.Mai 2014, 00:00:31 »

Wie kriege ich es hin, dass mir zwischen den einzelnen Highlights sämtliche von mir gewünschte Statistiken angezeigt werden, diese dann aber beim eigentlichen Highlight verschwinden.

Habe ich hier bei Wieme's Let's Play gesehen:



Ich kriege das nämlich immer nur hin, dass mir zwar die Statistiken usw. angezeigt werden, diese dann aber auch im Highlight bestehen bleiben und mir die "Sicht nehmen".

Danke schonmal. :)

Anyone? :(

Benutze seinen Skin und fühle die Magie.  8)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17616.0.html

ansasdl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3974 am: 06.Mai 2014, 15:24:32 »

Mal eine Skin Frage.

Im Seniorsquad Menu > Geneneral Infos > Attributes
werder die "Player Roles" aufgelistet.

Kann mir zufällig jemand sagen in welcher XML Datei diese stehen?

Möchte diese Übernehmen und in die Player Search List. xml einfügen.

Danke 

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3975 am: 06.Mai 2014, 15:49:57 »

Ich versuche gerade Nationalstadien zu diversen Nationalmannschaften hinzuzufügen. U. a. natürlich für Deutschland. Ich wollte da dann immer das Stadion der Hauptstadt nehmen. Bei England ist es z.B. das Wembley in London. Wir bekomme ich denn jetzt für Deutschland die Stadion-ID vom Berliner Olympiastadion heraus?
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3976 am: 06.Mai 2014, 16:46:38 »

Habe ein problem.

Ich möchte gern für Lahm einen guten 18 Jährigen verpflichten, hab mich auch mit dem verein geeinigt auf eine ablöse von 14mio, danach kann ich allerdings nicht mit dem spieler verhandeln sondern sammer tut das für mich und bietet im nicht genug. Weiß jemand woran das liegt? Habs jetzt mehrmals probiert un jedesmal scheitert es an irgendwas.
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3977 am: 06.Mai 2014, 17:23:23 »

In den Staff Responsibilities kannst du einstellen, wer mit den jungen Spielern verhandeln soll.
Gespeichert

Schnix1904

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3978 am: 06.Mai 2014, 21:27:45 »

Ist es eigentlich möglich Schulden sofort zu bezahlen?  Oder kann man nur warten, bis die Schulden in x Jahren abbezahlt sind?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3979 am: 06.Mai 2014, 21:29:57 »

Ist es eigentlich möglich Schulden sofort zu bezahlen?  Oder kann man nur warten, bis die Schulden in x Jahren abbezahlt sind?

Da musst du wohl warten. Kredite sind eben zur ratenweisen Rückzahlung ausgelegt. Außerdem vergisst man schnell, dass man nur der Manager des Clubs ist, nicht der Vorstand und Finanzdirektor.
Bei sehr positiver Finanzentwicklung geht es aber sicher schneller.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!