MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 998627 mal)

ivovastic

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #520 am: 03.November 2013, 00:13:16 »

noch jemand wach der mir helfen kann? wie kann ich im neuen FM die erweiterten Spieler - Taktikoptionen auswählen? ...also Tactics / Player und dort war dann immer ein Button mit erweitert damit ich zb dem LM Spieler sagen kann er soll in die mitte ziehen...

Gibt es nicht mehr. Du kannst das aber über die Shouts steuern.

wo finde ich diese shouts nochmal? :)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #521 am: 03.November 2013, 00:15:36 »

Gibt es hier eigentlich niemanden, der Probleme mit dem Geld hat? Spiele in meiner ersten Saison mit Osnabrück und läuft richtig gut. Nur laufen ca. 10 Spielerverträge aus und ich kann keinen verlängern, weil ich 500k über dem Budget liege... Ändert sich da noch was, wenn es gegen Ende der Saison geht?

Damit hast du die selben Probleme, mit denen sich Osnabrück und fast jeder andere Drittligaverein jede Saison rumschlagen muss. Da hilft nur teure Spieler loswerden und ablösefrei billigere verpflichten.
Oder du kannst beim Vorstand nach mehr Geld anfragen. Ansonsten musst du bis zur nächsten Saison warten und darauf hoffen, dass du mehr Geld bekommst.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #522 am: 03.November 2013, 00:20:24 »

noch jemand wach der mir helfen kann? wie kann ich im neuen FM die erweiterten Spieler - Taktikoptionen auswählen? ...also Tactics / Player und dort war dann immer ein Button mit erweitert damit ich zb dem LM Spieler sagen kann er soll in die mitte ziehen...

Gibt es nicht mehr. Du kannst das aber über die Shouts steuern.

wo finde ich diese shouts nochmal? :)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17293.msg591061.html#msg591061

Beim ersten Bild in der Instructions-Box auf "Edit..." klicken, dann ploppt der Kasten aus dem 2. Bild auf.
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #523 am: 03.November 2013, 00:35:25 »

hat sich erledigt^^
« Letzte Änderung: 03.November 2013, 11:59:57 von DayDreamer »
Gespeichert

ivovastic

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #524 am: 03.November 2013, 00:44:28 »

noch jemand wach der mir helfen kann? wie kann ich im neuen FM die erweiterten Spieler - Taktikoptionen auswählen? ...also Tactics / Player und dort war dann immer ein Button mit erweitert damit ich zb dem LM Spieler sagen kann er soll in die mitte ziehen...

Gibt es nicht mehr. Du kannst das aber über die Shouts steuern.

wo finde ich diese shouts nochmal? :)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17293.msg591061.html#msg591061

Beim ersten Bild in der Instructions-Box auf "Edit..." klicken, dann ploppt der Kasten aus dem 2. Bild auf.

und dieser kasten mit den paar auswahlmöglichkeiten ist alles? das war ja viel detaillierter beim FM 2013...

zb harte tacklings bei defensive Mittelfeldspieler ... wo ist das alles? :(
« Letzte Änderung: 03.November 2013, 00:47:11 von ivovastic »
Gespeichert

BWL1909

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #525 am: 03.November 2013, 00:52:10 »

Gibt es hier eigentlich niemanden, der Probleme mit dem Geld hat? Spiele in meiner ersten Saison mit Osnabrück und läuft richtig gut. Nur laufen ca. 10 Spielerverträge aus und ich kann keinen verlängern, weil ich 500k über dem Budget liege... Ändert sich da noch was, wenn es gegen Ende der Saison geht?

Damit hast du die selben Probleme, mit denen sich Osnabrück und fast jeder andere Drittligaverein jede Saison rumschlagen muss. Da hilft nur teure Spieler loswerden und ablösefrei billigere verpflichten.
Oder du kannst beim Vorstand nach mehr Geld anfragen. Ansonsten musst du bis zur nächsten Saison warten und darauf hoffen, dass du mehr Geld bekommst.

Spieler loswerden... Nicht so einfach! :-) Aber okay, weiß ich Bescheid!

Noch ne Frage: Ist euch aufgefallen, dass die Gegner (fast) immer deutlich mehr Tore über die rechte Abwehrseite kassieren? Sieht man ja immer in den Scoutberichten vor den Spielen.
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #526 am: 03.November 2013, 02:14:11 »

noch jemand wach der mir helfen kann? wie kann ich im neuen FM die erweiterten Spieler - Taktikoptionen auswählen? ...also Tactics / Player und dort war dann immer ein Button mit erweitert damit ich zb dem LM Spieler sagen kann er soll in die mitte ziehen...

Gibt es nicht mehr. Du kannst das aber über die Shouts steuern.

wo finde ich diese shouts nochmal? :)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17293.msg591061.html#msg591061

Beim ersten Bild in der Instructions-Box auf "Edit..." klicken, dann ploppt der Kasten aus dem 2. Bild auf.

und dieser kasten mit den paar auswahlmöglichkeiten ist alles? das war ja viel detaillierter beim FM 2013...

zb harte tacklings bei defensive Mittelfeldspieler ... wo ist das alles? :(

Ich finde die neuen Möglichkeiten viel besser, gleichzeitig  intuitiver und authentischer, ohne die taktische Tiefe zu nehmen.
Schau Dir die Anweisungen doch mal an, Du kannst einem DM durchaus härteres Tackling anweisen, gleichzeitig werden dadurch gegensätzliche Anweisungen unmöglich ("ausgerötet"). Du kannst entweder festlegen, dass alle Spieler auf dieser Position so handeln sollen, oder die Shouts auf einzelne Spieler begrenzen. Sehr komfortabel.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #527 am: 03.November 2013, 10:03:04 »

Weiss jemand ob es schon Files gibt, um England Level 8 oder 9 freizuschalten?

Im offiziellen Forum hab ich nichts gefunden, die Files aus dem FM13 funktionieren im Vergleich zum deutschen Oberligafile leider nicht.
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #528 am: 03.November 2013, 12:42:41 »

Habe mit meinem Regionalligisten einen Kooperationsvertrag mit Hannover abgeschlossen, danach wurden mir einige Spieler vorgeschlagen, die in Frage für eine Leihe kommen könnten. Habe mir auch einen der Jungs geschnappt. Jetzt bin ich in der Winterpause und würde evtl. noch einen nehmen - wie bekomme ich noch so mal eine Liste?
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #529 am: 03.November 2013, 13:00:25 »

Weiss jemand ob es schon Files gibt, um England Level 8 oder 9 freizuschalten?

Im offiziellen Forum hab ich nichts gefunden, die Files aus dem FM13 funktionieren im Vergleich zum deutschen Oberligafile leider nicht.

Falls noch jemand sucht, bei FM Scout ist folgendes File erschienen:

http://www.fmscout.com/a-voasys-english-level-9-for-fm14.html

Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #530 am: 03.November 2013, 14:04:22 »

Mag mir irgendjemand endlich mal das verschissene Taktiksystem erklären?
Es kann doch nicht sein, dass ich zu dumm bin es zu verstehen :(

Ich spiele den Manager seit 2009 und wurde noch nie gefeuert, habe es immer geschafft die Erwartungen zu erfüllen und gelegentlich auch mal drüber zu liegen...

Doch der 14er macht mich fertig...

Tottenham: gefeuert nach 14 Monaten.
Bayern: gefeuert nach 5 Monaten.
Sampdoria: gefeuert nach 7 Monaten.
HSV: gefeuert nach 6 Monaten.

Ich schaue mir die Spiele an, in 3D und 2D, teilweise sogar doppelt, schaue die Analysis an, Vergleiche Spieler mit (Key-)Pass, Tackling, heading etc. Statistiken....

... und ich bekomme nichts geschissen...
Meine IV im Hamburg-Save hatten durchschnittlich <2 Tacklings/90 Minuten...
Mein RV hatte ca. 5 Tacklings/90 Minuten
Mein LV hatte ca. 14 Tacklings/90 Minuten
Beide AV haben die exakt gleichen Einstellungen und 80% meiner Gegentore vielen durch gegnerische IF die über meinen RV in die Mitte zogen (...)
Ebenso meine DM/ZM Spieler, die laufen nebenher und tacklen nicht. Spieler rücken aus ihrer Linie raus und hinterlassen ein riesen Loch....
Ich verstehe es nicht und es macht mich wahnsinnig...
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #531 am: 03.November 2013, 14:10:42 »

Wenn es mit der Taktik so einfach wäre, dass man sie in eine kurze Antwort packen könnte wäre wohl was mit dem FM falsch gelaufen.
Und ohne zu wissen was genau Du seither eingestellt und versucht hast wird Dir auch kaum wer schreiben können woran es eventuell liegen könnte. Daher ist dieser thread sicherlich nicht optimal gewählt.
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #532 am: 03.November 2013, 14:15:00 »

Die Aussage, dass dein LV > 10 Tacklings / Spiel hat deutet darauf hin, dass er entweder der einzige Spieler ist der Gegner attackiert oder eben, dass der gegnerische Trainer hier deinen Schwachpunkt ausmacht. Als Idee gegen solche Probleme lässt sich er sich taktisch auf FB d einstellen und dann noch ein defensiver Winger einstellen, der deinen Aussenverteidiger unterstützt. Und die Reports, die Du von deinen Scouts bekommst, sehen die KI Trainer auch von deiner und ziehen ihre "Schlüsse". Somit werden sie meistens versuchen hier immer wieder auf die gleiche Art und Weise deinen Schwachpunkt auszunutzen.


Aber wie Casho schreibt ist die Frage nach einem Fehler in der Taktik ohne mehr Information schwer zu beantworten.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #533 am: 03.November 2013, 14:23:08 »

Ich will ja nicht durch Hilfe von Fremden meine Takiken verbessern, sondern das Taktiksystem erklärt haben!
Sonst muss ich ja bei jeder Taktik vor jedem Spiel nachfragen...


Es gibt einfach viel zu viele variablen um sie selbst alle auszuprobieren wie ich es gerade tue. Damit kommt man nicht weit...
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #534 am: 03.November 2013, 14:40:37 »

Unabhängig davon, dass Dein Wunsch noch umfassender ist (eben weil es so viele variablen gibt) als eine Taktik zu verbessern, geht das sicherlich am ehesten anhand eines Beispiels. Und da macht es Sinn eines zu wählen welches dem Erklärenden bereits etwas vertraut ist, also eine Taktik welche er selbst gewählt hat. Und selbst wenn dies bereits alles wäre was man in diesem Zusammenhang wissen sollte wäre es alles andere als kurz.
Wenn Du lediglich jemanden suchst der Dir per PN etwas erklärt, dann solltest Du das auch so kommunizieren.
Ansonsten s.o.


PS:
Der thread hier ist gerade mal ein paar Tage alt und mMn. bereits jetzt schon alles andere als übersichtlich, was ihn nahezu nutzlos für neue Spieler macht.
Gespeichert

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #535 am: 03.November 2013, 14:57:17 »

Ebenso meine DM/ZM Spieler, die laufen nebenher und tacklen nicht. Spieler rücken aus ihrer Linie raus und hinterlassen ein riesen Loch....
Ohne zu wissen, was für Rollen sie haben und wie du deine Taktik eingestellt hast, kann man nur raten und im Dunkeln tappen. Ein BWM wird immer versuchen, deutlich höher zu pressen als z.B. ein A(D) oder CM(D). Das nebenher laufen und nicht tacklen könnte von "Stay on Feet" kommen. Das zu weit Rausrücken und Löcher hinterlassen "Hassle Opponent".
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #536 am: 03.November 2013, 15:00:50 »

Unabhängig davon, dass Dein Wunsch noch umfassender ist (eben weil es so viele variablen gibt) als eine Taktik zu verbessern, geht das sicherlich am ehesten anhand eines Beispiels. Und da macht es Sinn eines zu wählen welches dem Erklärenden bereits etwas vertraut ist, also eine Taktik welche er selbst gewählt hat. Und selbst wenn dies bereits alles wäre was man in diesem Zusammenhang wissen sollte wäre es alles andere als kurz.
Wenn Du lediglich jemanden suchst der Dir per PN etwas erklärt, dann solltest Du das auch so kommunizieren.
Ansonsten s.o.


PS:
Der thread hier ist gerade mal ein paar Tage alt und mMn. bereits jetzt schon alles andere als übersichtlich, was ihn nahezu nutzlos für neue Spieler macht.

Aber das ist doch der kurze-Frage-kurze-Antwort-Thread und nicht der Erste-Hilfe-Thread für neue Spieler. Wie soll dieser hier denn bitte übersichtlich bleiben können?
Ansonsten stimme ich Dir zu, dass Bambel besser einen langen Blick ins Taktikforum werfen oder direkt dort nachfragen sollte.
« Letzte Änderung: 03.November 2013, 15:04:13 von webs »
Gespeichert

saltcreek

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #537 am: 03.November 2013, 15:07:25 »

Ich habe für den FM14 jetzt einfach mein FM13 Metallic logo Ordner in den aktuellen Ordner kopiert, funktioniert auch. Jetzt gab es in der Zwischenzeit aber zahlreiche Updates, wie integriere ich die in zu meinen anderen Logos? Einfach entpacken und in den Ordner kopieren?
Gespeichert

Mitchell

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #538 am: 03.November 2013, 15:14:23 »

Hat jemand eine Ahnung wie ich das deaktiviere dass ich einen Spieler für die reserve spielen lasse ? Habe eingestellt dass ein spieler aus meiner kampfmannschaft auch gleichzeitig für die reserve spielen lasse , aber das lässt sich nirgendswo wieder deaktivieren
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #539 am: 03.November 2013, 15:19:02 »

Aber das ist doch der kurze-Frage-kurze-Antwort-Thread und nicht der Erste-Hilfe-Thread für neue Spieler. Wie soll dieser hier denn bitte übersichtlich bleiben können?
...

Indem ein User eine kurze Frage stellt die ebenfalls, relativ kurz, von 1-3 User beantwortet wird und sämtliche Diskussionen aus diesem thread herausgehalten werden. Also auch genau das was wir hier gerade treiben.

Vielleicht bin ich ja da eine Ausnahme, aber gerade solche threads wie diesen kann man gut nutzen um durch das einfache Durchlesen der Beiträge mehr über das Spiel und seine Möglichkeiten zu erfahren und vielleicht auch noch das eine oder andere Wissenswerte mitnzunehmen. Da geht mir aber jedenfalls recht schnell die Lust daran verloren, wenn ich nach jeder 2. Frage zig Beiträge überspringen kann, weil eher uninteressante Diskussionen vorkommen. Von der daraus resultierenden Nutzlosigkeit der Suchfunktion ganz zu schweigen.
Aber vielleicht sind meine Erwartungen an diesen thread auch einfach zu hoch, kann natürlich auch sein.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das deaktiviere dass ich einen Spieler für die reserve spielen lasse ? Habe eingestellt dass ein spieler aus meiner kampfmannschaft auch gleichzeitig für die reserve spielen lasse , aber das lässt sich nirgendswo wieder deaktivieren
Im 13er hat man einfach die selbe Aktion erneut ausgeführt (rk auf Name -> Kader -> Verfügbarkeit...) um den Haken wieder zu entfernen. Ob das beim 14er auch noch so funktioniert weiss ich leider nicht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 356   Nach oben