MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992986 mal)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #80 am: 19.Oktober 2013, 18:30:51 »

Ich verstehe immernochnicht warum du das nicht über Presets machst?

Weil ich eben nicht in jedem Spiel die Einstellungen manuell ändern möchte, wenn sie einfach nur EXAKT gleich bleiben sollen!
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #81 am: 19.Oktober 2013, 18:35:20 »

Das ist ja schön und gut. Aber es geht halt einfach nicht. Ist doch auch völlig logisch, es gibt ja keinen Anchor Man im ZM. Anderes beispiel. Lahm geht von seiner RV Position auf die 10, gabs ja diese Saison bei den Bayern oft genug, dann will ich doch nicht die gleichen Einstellungen haben. Und hätte ich die gleichen Einstellungen, sprich würden diese übernommen werden, dann wäre das ja erst Recht schwachsinnig.
Und naja, ein Preset zu laden ist wieviel Aufwand? 2 Klicks? 3? ganz ehrlich, das dürfte grade so zumutbar sein.
Gespeichert

Centurio Rimus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #82 am: 19.Oktober 2013, 20:50:15 »

Gibts für den FM14 eigentlich schon diesen FMC Skin damit man auch die Stadien sehen kann?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #83 am: 19.Oktober 2013, 21:00:38 »

Gibts für den FM14 eigentlich schon diesen FMC Skin damit man auch die Stadien sehen kann?

ne gibts noch nicht. aber wenns dir nur um die stadionbilder geht einfachd as panel aus dem 13er fmc kopieren, klappt einwandfrei, habs bei mir auch drinn.
Gespeichert

Centurio Rimus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #84 am: 19.Oktober 2013, 21:04:07 »

Tja leider kenne ich mich damit nicht aus wie das funktioniert. Werde also noch warten.

Nochwas.
Wenn ich z.b die Kits je nach Ligen einzeln in Ordnern anlege und jeweils eine xml. erzeuge, benötigt das mehr Speicherleistung als wenn ich alle Kits zusammenfasse?
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #85 am: 19.Oktober 2013, 21:10:58 »

Kuck mal links beim spielerinstruktions screen. Da kannst du für jeden spieler jeweils für jede position feste Einstellungen vornehmen.

Drück ich mich so undeutig aus? :(

Ich habe eine Taktik. Bender im DM. Habe für ihn auf der DM Position Anchor Man mit den Instructions eingestellt. Eben in diesem "Instructions for" Menü.
IM SPIEL, z.b. während der 72. Minute, ziehe  ich ihn dann aber von der DM Position in die ZM Position - weil ich halt offensiver stehen möchte!
Da es vorher KEINEN ZM gab und die Instructions an die Position und NICHT an den Spieler gebunden sind muss ich nun im Spiel jene Einstellung erneut vornehmen.
Und eben weil es vorher keinen ZM gab kann ich in der Taktik VOR dem Spiel auch nicht "Instructions for Bender" auf der ZM Position festlegen!

Ich möchte lediglich eine Funktion/Möglichkeit haben, die es mir erlaubt zu sagen: Spieler Bender auf Position RDM, ZDM, LDM, RZM, ZM, LZM Einstellung X.
Unabhängig davon, ob diese Position ursprünglich in der Taktik überhaupt existiert oder nicht.

Da ich oftmals aus z.B. einem DR einen WBR, einem DM einen ZM, einem OM einen ZM mache etc. ist es (unnötig) aufwending!
Du kannst für ihn als MC und als DMC unterschiedliche Einstellungen festlegen. Gerade gemacht: Spieler Sonderanweisung gegeben, dann den Bommel auf die Position gezogen, auf die ich ihn wechseln lassen möchte im Spiel und wieder einstellen. Jetzt kann ich jeden Bommel auf die beiden Positionen ziehen, er zeigt mir dann immer die Sonderanweisungen an.

Wenn du allerdings den Anchor Man 1 zu 1 auf die MC-Position transferieren willst, dann wäre das Schwachsinn und nicht möglich.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #86 am: 19.Oktober 2013, 21:12:35 »

Tja leider kenne ich mich damit nicht aus wie das funktioniert. Werde also noch warten.

Nochwas.
Wenn ich z.b die Kits je nach Ligen einzeln in Ordnern anlege und jeweils eine xml. erzeuge, benötigt das mehr Speicherleistung als wenn ich alle Kits zusammenfasse?

theoretisch - Ja. Rein Praktisch liegt das im nicht-messbaren Bereich.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #87 am: 19.Oktober 2013, 21:22:23 »

Kuck mal links beim spielerinstruktions screen. Da kannst du für jeden spieler jeweils für jede position feste Einstellungen vornehmen.

Drück ich mich so undeutig aus? :(

Ich habe eine Taktik. Bender im DM. Habe für ihn auf der DM Position Anchor Man mit den Instructions eingestellt. Eben in diesem "Instructions for" Menü.
IM SPIEL, z.b. während der 72. Minute, ziehe  ich ihn dann aber von der DM Position in die ZM Position - weil ich halt offensiver stehen möchte!
Da es vorher KEINEN ZM gab und die Instructions an die Position und NICHT an den Spieler gebunden sind muss ich nun im Spiel jene Einstellung erneut vornehmen.
Und eben weil es vorher keinen ZM gab kann ich in der Taktik VOR dem Spiel auch nicht "Instructions for Bender" auf der ZM Position festlegen!

Ich möchte lediglich eine Funktion/Möglichkeit haben, die es mir erlaubt zu sagen: Spieler Bender auf Position RDM, ZDM, LDM, RZM, ZM, LZM Einstellung X.
Unabhängig davon, ob diese Position ursprünglich in der Taktik überhaupt existiert oder nicht.

Da ich oftmals aus z.B. einem DR einen WBR, einem DM einen ZM, einem OM einen ZM mache etc. ist es (unnötig) aufwending!


ich verstehe dein problem nicht du kannst doch für jeden spieler auf jeder position die einstellung vornehmen??? du kannst sagen wenn ein bender im cm spielt, dann gelten dieunddie einstellungen, ebenso kannst du die einstellungenfestlegen die er als stürmer haben soll.....

und JA du kannst die einstellungen auf die spieler auf JEDER Position beziehen!
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2013, 21:24:32 von Rune »
Gespeichert

Centurio Rimus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #88 am: 19.Oktober 2013, 21:51:45 »

Was soll ich eigentlich mit Reserve/Jugendteams machen wenn die in keiner Liga spielen? Ständig manuell irgendwelche Freundschaftsspiele ansetzen?
Wäre doch etwas umständlich.
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #89 am: 19.Oktober 2013, 22:28:40 »

Hey, kann mir kurz jemand zuverlässig beatnworten, ob ich in meiner u23, die in der regionalliga spielen, auch brasiliansche u20 spieler spielen dürfen?

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #90 am: 19.Oktober 2013, 22:58:34 »

Hey, kann mir kurz jemand zuverlässig beatnworten, ob ich in meiner u23, die in der regionalliga spielen, auch brasiliansche u20 spieler spielen dürfen?


Wenn die nicht gerade einen italienischen/sonstigen europäischen Pass haben, wirst du in die Röhre schauen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #91 am: 19.Oktober 2013, 23:01:48 »

Hey, kann mir kurz jemand zuverlässig beatnworten, ob ich in meiner u23, die in der regionalliga spielen, auch brasiliansche u20 spieler spielen dürfen?


Wenn die nicht gerade einen italienischen/sonstigen europäischen Pass haben, wirst du in die Röhre schauen.

Wenn die in der ersten Mannschaft keine Chance haben am besten direkt zurückleihen. Kann man als Klausel hinzufügen und die Vereine nehmen das gerne an!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #92 am: 19.Oktober 2013, 23:18:53 »

Hat wer die Option für U-23 gefunden, dass Spieler eine bestimmte Position spielen sollen?
Oder hab ich da was falsch verstanden und das gibts gar nicht?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #93 am: 19.Oktober 2013, 23:50:21 »

Hat wer die Option für U-23 gefunden, dass Spieler eine bestimmte Position spielen sollen?
Oder hab ich da was falsch verstanden und das gibts gar nicht?

Schon mal geschaut, ob du die U23 einem Assistenten überlassen hast? In dem Fall findet man so eine Option natürlich nicht. (k.a. ob es die Option im 14er nun denn endlich gibt)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #94 am: 19.Oktober 2013, 23:52:33 »

Hat wer die Option für U-23 gefunden, dass Spieler eine bestimmte Position spielen sollen?
Oder hab ich da was falsch verstanden und das gibts gar nicht?

Schon mal geschaut, ob du die U23 einem Assistenten überlassen hast? In dem Fall findet man so eine Option natürlich nicht. (k.a. ob es die Option im 14er nun denn endlich gibt)

Geht ja um die Beta. Und darum dem Assistenten zu sagen das er sie auf diese Position einsetzen (und vermutlich auch Trainieren?) soll. Wenn ich die selbst übernehmen brauch ich die Option ja nicht :P
Also meine zu wissen, dass ich das im Thread zu den Neuerungen bzw News zum 14er gelesen hab.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #95 am: 20.Oktober 2013, 00:13:09 »

Bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass es sich nur auf das Verleihen bezieht? Wobei ich auch meine, dass ich das gelesen habe...

Finden tue ich es jedenfalls nicht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #96 am: 20.Oktober 2013, 00:52:32 »

Geht mir auch so :/

Das mit dem verleihen war ja im 13er schon implementiert.
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #97 am: 20.Oktober 2013, 02:02:02 »

.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 03:00:45 von peacemaker »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #98 am: 20.Oktober 2013, 03:34:07 »

Hey, kann mir kurz jemand zuverlässig beatnworten, ob ich in meiner u23, die in der regionalliga spielen, auch brasiliansche u20 spieler spielen dürfen?


Wenn die nicht gerade einen italienischen/sonstigen europäischen Pass haben, wirst du in die Röhre schauen.
Ist das ne neue Regel ?
Ansich sollte man bis zu 3 nicht EU-Ausländer in der Regionalliga aufstellen können. Nur verpflichten kannst die als Regionalligist nicht, wenn sie keinen Pass aus der EU haben oder nicht bereits in Deutschland spielen. Das juckt ja aber einen Buli-Verein für seine U23 nicht weiter.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #99 am: 20.Oktober 2013, 07:27:21 »

Hat eigentlich schonmal jemand die Sprachdatei vom 13er beim 14er ausprobiert? Funktioniert sie oder haben sie eine neue Hürde eingebaut die wir erst knacken müssen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 356   Nach oben