MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992850 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #120 am: 20.Oktober 2013, 22:04:24 »

DEMO kommt wohl auch erst am Release Tag; also am 31.10.
Die DEMO wird man wohl wieder über Umwege über STEAM bekommen; war ja letzes Jahr auch schon so.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #121 am: 20.Oktober 2013, 22:12:08 »

Und wieder ein Super Beispiel für falsches Halbwissen oder richtiges Unwissen. Die Demo kommt vermutlich am 24.10.
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #122 am: 20.Oktober 2013, 22:13:39 »

Trotzdem Danke an euch beiden ;)
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #123 am: 21.Oktober 2013, 11:52:00 »

Hallo,

wo kann ich eigentlich die Philosophie des Vorstandes bzw. des Vereins einsehen?
Bis jetzt habe ich das nur bei einem Jobinterview gesehen, aber ich weiss nicht wo ich das im Anschluss einfach mal nachlesen kann.

Danke + Gruß
gruffi


Schau mal im Boardroom unter Confidence. Da sollte auch die Philosophie stehen.

Leider finde ich da nichts :(
Ich sehe dort nur die allg. Zufriedenheit.
Dann die Zufriedenheit in den einzelnen Bereichen


Dann gibt es vermutlich keine vereinbarte Philosophie


Hm, seltsam. Dabei habe ich beim Jobinterview mit dem Vorstand darüber gesprochen und einen Mutterverein verlangt (wurde stattgegeben).
Und rechts daneben habe ich dann die anderen Einstellungen bzw. Punkte zur Philisophie gesehen. Es müsste als eine geben.
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #124 am: 21.Oktober 2013, 12:10:12 »

Gibt es ne möglichkeit Flanken so weit es geht zu vermeiden oder ist das noch auf die beta zu schieben ? Die Flanken gehen zu 90% ins aus oder teilweise sogar an die latte ....  >:( >:(
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #125 am: 21.Oktober 2013, 14:02:13 »

Du kannst bei den Spielereinstellungen weniger Flanken einstellen, ansonsten kannst du noch einstellen, von wo geflankt werden soll. Schau dir aber auch mal an wodran es liegt, sind die Flankenattribute deiner Spieler schlecht, Flanken sie zu früh, etc.

Bei mir klappt es deutlich besser seid ich Drill Crosses drin habe, macht auch Sinn bei mir, da ich nur einen Grossen Stürmer habe.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #126 am: 21.Oktober 2013, 14:56:04 »

Ich hätte gerne eine Übersicht über die verschiedenen Rollen die es so gibt. Im direkten Vergleich - wie es mit Spieler möglich ist.
Oder zumindest etwas ähnliches.
Habe nie die Rollen verwendet/beachtet und weiß nicht was die Rollen wirklich machen...


Anchor Man ist noch recht eindeutig, aber wie steht denn der Anchor Man im Vergleich zum Limited Defender mit Stopper dar?
Hab keine Ahnung ob ich da jetzt mit 3er-Kette oder 2er + Anchor davor spielen sollte, weil ich einfach den Unterschied nicht erkenne - bzw. die Art und Weise des Unterschieds...
HILFE
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #127 am: 21.Oktober 2013, 15:04:10 »

Der Anchor Man hält einfach die Position vor der Abwehr, im Gegensatz z.B. zu einem 'ball winning midfielder' der mehr presst und dafür seine Position verlässt. Der Limited Defender (Stopper) rückt situationsbedingt aus der Abwehr raus um den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen. Wenn du mit zwei Spielern im DM spielst, kannst du dem Anchor Man ruhig auch einen anderen Spielertyp zur Seite stellen. Abhängig ist das alles natürlich erst mal von deinem Spielermaterial.

Hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig helfen.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #128 am: 21.Oktober 2013, 15:18:25 »

Ich wäre als Trainer glaube ich Typ van Gaal - General, ich will jedem Spieler sagen wann er was tun soll.
Mit den Reglern hab ich das auch immer hinbekommen.

Mir ist das auslesen einer Rolle anhand des Namens einfach viel zu vage...
Beispiel:

Gegner, 30m zum Tor hat den Ball.

Anchor Man, 25m zum Tor - versucht Räume eng zu machen und presst nicht(???)
BWM, 25m zum Tor - ihn interessiert nix außer den Ball weg zu tacklen - er lässt ne Lücke und presst enorm und rennt dann nach vorne (???)
Stopper, 20m zum Tor - steht noch in der Kette

BWM hat jetzt kein erfolgreiches Tackling -> Ist der "Stopper" jetzt so agressiv, dass er 5m nach vorne geht um zu tacklen und der Anchor Man steht dabei (2vs1 Situation dann)
Oder ist der Anchor Man doch agressiver und geht schon rauf bevor ein Stopper kommen würde?
Welcher von beiden wäre jetzt in einem Spielaufbau mit mehr Kreativität/Passspiel ausgestattet?

Das sind Fragen die sich mir bei eigentlich jeder Position durch den Kopf gehen und die ich nicht gewillt bin alle selbst auszuprobieren... Mit den Reglern konnte man das so schön eindeutig sehen =(
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #129 am: 21.Oktober 2013, 15:23:05 »

Der Anchor Man ist nicht nur Begleitschutz, aber seine erste Aufgabe ist es "das Zentrum zu halten", sprich: er verhindert, dass im Mittelfeld ein 30-Meter-Loch entsteht, wenn du im Angriff bist. In der von dir geschilderten Situation würde der Anchor Man durchaus in den Zweikampf gehen, aber das ist auch von anderen Faktoren abhängig. Wenn der Gegner alleine kommt, wird er versuchen zu klären - wenn er mit mehreren kommt, versucht er die gefährliche Zone zu sichern; das attackieren wäre dann eher Aufgabe des BWM. Der Stopper kommt zum Einsatz, wenn die Linie sicher ist, sprich: er hat keinen direkten Gegenspieler.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #130 am: 21.Oktober 2013, 18:01:50 »

Hat jemand Erfahrung als Nationaltrainer ? Bringt das Spiele mit Nationalspielerbeteiligung anschauen was ? Oder ist das nur Spielerei ?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #131 am: 21.Oktober 2013, 19:13:00 »

Das sind Fragen die sich mir bei eigentlich jeder Position durch den Kopf gehen und die ich nicht gewillt bin alle selbst auszuprobieren... Mit den Reglern konnte man das so schön eindeutig sehen =(

Naja, mit den Reglern konntest du das aber doch auch nur auf die Position bezogen sehen? Also ob ein BWM oder ein Anchor Man mehr presst. Sobald du einen Stopper mit reinbringst konntest du das wohl kaum noch ablesen.

Ich verstehe allerdings, was dir im allgemeinen fehlt. Es wäre schon schön zu allen Rollen Information zu haben die in Kategorien und vergleichbar ist.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #132 am: 21.Oktober 2013, 21:57:40 »

Hat jemand Erfahrung als Nationaltrainer ? Bringt das Spiele mit Nationalspielerbeteiligung anschauen was ? Oder ist das nur Spielerei ?

Meinst du jetzt nur im 14er?
In früheren FM´s hat es glaube ich keine wichtige Rolle gespielt, ob man als National-Trainer auf der Tribüne saß oder nicht.
Zumindest hab ich da keinen Unterscheid ausmachen können.
Außer, das manche Spieler dann einem als Trainer in Ihrer Vita als Favorisiertes Personal aufnehmen. Wenn überhaupt.
Vielleicht hat sich das ja im 14er geändert?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #133 am: 21.Oktober 2013, 22:37:26 »

Hm, das ist mal eine gute Frage! Das ganze Spiel ist ja seit jeher so aufgebaut, dass man selbst nur ein Manager unter vielen ist. Die KI-Manager machen das gleiche, wie man selbst und können auch alles im Prinzip. Die Welt und ihre Beziehungsgeflechte wird voll simuliert, sie hängt nur insofern vom Spieler ab, als dass er es ist, der auf "Continue" klickt, bevor es weitergeht. Wenn man ein Spiel besucht, steht in einer der ersten Kommentarzeilen, dass man auf der Tribünen gesehen wurde, danach gibt es normalerweise immer die Presseberichte, Trainer/Manager X war anwesend, er habe ein Auge auf Spieler y geworfen. Passiert einem selbst ja die ganze Zeit, wenn man interessante Spieler für andere hat.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das schon mal eine direkte Auswirkung hatte, wenn dann ja auf einen speziellen Spieler, genau wie die Pressegerüchte, die man streuen kann, und über die sich nicht nur die eigenen, sondern auch andere Spiele ein wenig beeinflussen lassen. Was das reine "Scouten" im Livespiel angeht, prinzipiell haben die Daten, die die ME generiert, Gewicht, weil die Spiele ja voll berechnet werden. Ob der Besuch an sich als Nationalteammanager was bewirkt, hm.
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2013, 22:41:55 von Svenc »
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #134 am: 22.Oktober 2013, 08:43:16 »

Das sind Fragen die sich mir bei eigentlich jeder Position durch den Kopf gehen und die ich nicht gewillt bin alle selbst auszuprobieren... Mit den Reglern konnte man das so schön eindeutig sehen =(

Naja, mit den Reglern konntest du das aber doch auch nur auf die Position bezogen sehen? Also ob ein BWM oder ein Anchor Man mehr presst. Sobald du einen Stopper mit reinbringst konntest du das wohl kaum noch ablesen.

Ich verstehe allerdings, was dir im allgemeinen fehlt. Es wäre schon schön zu allen Rollen Information zu haben die in Kategorien und vergleichbar ist.

Ich meinte damit, dass ich z.B. wusste wenn ich einen DM mit 5 Mentalität und 5 Pressing vor einem  CD mit 12 Mentalität und 15 Pressing auf dem Feld hatte, bei einer hoch stehenden Abwehr, dass der CD oftmals rausgelaufen ist um z.B. Abschläge vom gegnerischen Torwart wegzuköpfen und mein DM sozusagen in die 4er Kette gerückt ist.
Kurz: Ich habe anhand der Regler die Spielweise der Spieler erkannt (offensiv, defensiv, viele Flanken, viel Pressing etc.)
Und das sehe ich nicht anhand der "Rollennamen". Und das stört mich gewaltig.
Gespeichert

Coopers23

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #135 am: 22.Oktober 2013, 09:21:48 »

Hey,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich zwar alle (für mich) "interessanten" Nachrichten bekomme, aber deshalb nicht ständig der Wochenablauf unterbrochen wird? Sonst dauert das ja ewig...
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #136 am: 22.Oktober 2013, 09:29:19 »

Continue Game Timeout oder so ähnlich in den Optionen einrichten.
Gespeichert

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #137 am: 22.Oktober 2013, 18:16:39 »

Kann man irgendwie einstellen, dass bestimmte Spieler in Team2 und im Jugendteam eingesetzt werden müssen? Danke!
Gespeichert

Centurio Rimus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #138 am: 22.Oktober 2013, 21:18:59 »

Ansich komme ich mit der neuen Taktik Einstellung gut zurecht.
Aber mit welcher Einstellung kann man die Defensivlinie festlegen?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #139 am: 22.Oktober 2013, 22:03:38 »

Das sind Fragen die sich mir bei eigentlich jeder Position durch den Kopf gehen und die ich nicht gewillt bin alle selbst auszuprobieren... Mit den Reglern konnte man das so schön eindeutig sehen =(

Naja, mit den Reglern konntest du das aber doch auch nur auf die Position bezogen sehen? Also ob ein BWM oder ein Anchor Man mehr presst. Sobald du einen Stopper mit reinbringst konntest du das wohl kaum noch ablesen.

Ich verstehe allerdings, was dir im allgemeinen fehlt. Es wäre schon schön zu allen Rollen Information zu haben die in Kategorien und vergleichbar ist.

Ich meinte damit, dass ich z.B. wusste wenn ich einen DM mit 5 Mentalität und 5 Pressing vor einem  CD mit 12 Mentalität und 15 Pressing auf dem Feld hatte, bei einer hoch stehenden Abwehr, dass der CD oftmals rausgelaufen ist um z.B. Abschläge vom gegnerischen Torwart wegzuköpfen und mein DM sozusagen in die 4er Kette gerückt ist.
Kurz: Ich habe anhand der Regler die Spielweise der Spieler erkannt (offensiv, defensiv, viele Flanken, viel Pressing etc.)
Und das sehe ich nicht anhand der "Rollennamen". Und das stört mich gewaltig.

Ne, also das sehe ich nicht so, du kannst ja aus den reinen Zahlen nicht ablesen, dass bei genau 15 Pressing der Spieler den DM "überholt", das sind Erfahrungswerte die du jetzt halt ein wenig neu erarbeiten musst. Setz nen Half-Back und nen IV auf Stopper ein und du kommst auf das gleiche, eventuell noch ein oder zwei Einstellungen mehr, aber sehen konntest du bei den Slidern auch nicht mehr.

Ansich komme ich mit der neuen Taktik Einstellung gut zurecht.
Aber mit welcher Einstellung kann man die Defensivlinie festlegen?


Die Einstellung Push Higher Up oder Drop Deeper, mit ihren jeweiligen Varianten bestimmt die Höhe der Def. Linie.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 356   Nach oben