MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993048 mal)

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #600 am: 05.November 2013, 10:12:05 »

Hallo zusammen,

ich hab mir den "Sohn" bei den Unlockables gekauft...aber es tut sich nix...muss ich nach dem Kauf noch irgendwas machen, damit "er" im Spiel auftaucht!?

DANKE

Habs gefunden...verdammt...Geld zum Fenster raus...FMC...so ein Blödsinn... :(
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #601 am: 05.November 2013, 10:18:52 »

Kann man eigtl noch spielmacher und  das zuspiel für den targetman einstellen? finde es im taktik menu nicht

Nein, kann man nicht mehr.



wirklich? ist der trequarista dann automatisch der spielmacher? beispiel diego bei wolfsburg.
Und ich kann meine spieler nicht anweisen spieler x in den lauf zu spielen?
Gespeichert

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #602 am: 05.November 2013, 10:19:35 »

Ich bin ja (IS-)FM-Neuling...wie entwickelt sich so ein Spielstand denn eurer Erfahrung nach?

1) Werden die Teams alle immer schwächer...so das man bald keine Gegner mehr hat?

2) Werden Zweitligisten noch schneller schwächer und steigen (nach ein paar Jahren Spielzeit) immer chancenlos wieder ab?

3) Was wird aus Nationen die ich abgestellt oder nur auf "View Only" habe? Beispiel Uruguay...starke Nationalmannschaft mit super Spielern...werden die weiterhin gut dabei sein, oder haben die nach nen paar Jahren keine Chance weil keine Spieler mehr!?

DANKE!

Hallo nochmal...kann hierzu vielleicht jemand was sagen!?
Wäre sehr interessant zu wissen, damit ich weiss in welchem Maß ich mich im Spiel einschränken muss, damit es nicht langweilig wird... ;)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #603 am: 05.November 2013, 10:25:42 »

...Unlockables...

Du weißt, dass die nur im FMC funktionieren?
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #604 am: 05.November 2013, 10:45:45 »

Kann man schon sagen, wann der neue Patch kommt? :S
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #605 am: 05.November 2013, 10:50:34 »

@ReMö: Ich glaube du hattest keine Antworten weil das verdammt viele Fragen sind :) Schau doch mal in die FAQs usw. rein, da findest du viele Tipps die das wahrscheinlich besser beantworten als ich.

Ich bin ja (IS-)FM-Neuling...wie entwickelt sich so ein Spielstand denn eurer Erfahrung nach?
Damit meinst du entweder Anstoß oder EA :) Anyway, ich habe selber bin mit dem EA FM13 gewechselt und bereu es nicht. Ich habe realistische Simulationen im EA FM erlebt und die sind nach den Jahren immer geringer geworden. Ich finde insbesondere die Persönlichkeiten kommen hier besser rüber und die Moral ist wichtiger und schwerer oben zu halten als das im EA FM ist. Ich habe da viel erlebt: Arsenal ist bei meiner allerersten FM13 Saison abgestiegen, Grund war da verdammt viel Verletzungspech. Im Prinzip ging es da Arsenal so schlecht wie Liverpool immer bewertet wird wenn es bei denen nicht läuft - solch ein Extrem hab ich nur bei einem Save game gehabt - aber es ist schön zu wissen, dass so etwas passieren kann :)

1) Werden die Teams alle immer schwächer...so das man bald keine Gegner mehr hat?
Ich seh das meistens positiv: Mein Team wird besser :D Aber nein, in meinem 4. Anlaug hab ich es geschafft beim SVW in der Winterpause nicht gefeuert zu werden :) Da habe ich es dann noch 5 Jahre geschafft mich immer im Mittelfeld zu halten, als ich nach Europa kam, konnte ich investieren und hab halt Risiko auf mich genommen um mich oben fest zu beweisen - das hätte auch nach hinten los gehen können :) Deswegen denke ich nicht, dass andere Teams schlechter werden, sie müssen halt ihre Budgets anpassen wenn sie 3 mal nicht international gespielt haben, so wie das auch in der Realität ohne Investor ist, außer bei den Bayern...

2) Werden Zweitligisten noch schneller schwächer und steigen (nach ein paar Jahren Spielzeit) immer chancenlos wieder ab?
Mh, es ist schon außergewöhnlich was Augsburg geschafft hat und auch Mainz hat es nicht direkt geschafft sich oben zu halten. Klar haben die Teams in der ersten Liga mehr Geld und die Klufft zu schließen ist auch in der Realität schwierig. Augsburg wäre letztes Jahres auch fast wieder Chancenlos abgestiegen wie es vielen Auf/Absteigern geht. Frankfurt und Hertha sind ja eher Erstligateams (so aus meiner Generation gesprochen :D), die haben wie ich finde dann auch häufig die 2. Liga dominiert.

3) Was wird aus Nationen die ich abgestellt oder nur auf "View Only" habe? Beispiel Uruguay...starke Nationalmannschaft mit super Spielern...werden die weiterhin gut dabei sein, oder haben die nach nen paar Jahren keine Chance weil keine Spieler mehr!?
Wenn ich das richtig verstanden habe wird View only auch mit der üblichen ME simuliert, und zwar alle Vereine, während nicht selektierte Ligen nur marginal Spieler usw. erzeugen. Ich spiele eigentlich immer mit allen Ländern, wähle dort bei vielen Ländern nur die 1. Liga als View only und spiele mit den 5 großen als playable und midnestens bis 2. oder in ENG, ESP und GER bis 4. Liga - Das hängt halt davon ab was dein Rechner kann wie auch beim EA FM.


@Bambel: Ich habs gestern erst gecheckt, dass ich noch auf der Beta war :) - Was für einen Patch brauchst du denn? Das Forum von SI ist sehr aktiv und ich empfinde das zu schnell, wie die und was die da reagieren.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #606 am: 05.November 2013, 12:28:39 »

Kann man eigtl noch spielmacher und  das zuspiel für den targetman einstellen? finde es im taktik menu nicht

Nein, kann man nicht mehr.



wirklich? ist der trequarista dann automatisch der spielmacher? beispiel diego bei wolfsburg.
Und ich kann meine spieler nicht anweisen spieler x in den lauf zu spielen?

Der Targetman funktioniert jetzt über die Rolle, abhängig davon wie man spielt fallen die Anspiele aus. Einen Poacher als Targetman auswählen geht nicht mehr. Alle Spielmacher werden laut offiziellem Forum und semioffiziellen Quellen mehr gesucht als normale Spieler und zwar gleichberechtigt. Im Taktikforum gibt es aber eine interessante Diskussion dazu ob es vielleicht eine Rangfolge oder doch nur einen Spielmacher gibt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Banane

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #607 am: 05.November 2013, 12:38:11 »

In den Einstellungen gibt es ja die Option "Size Of Text And Images", bei der man zwischen 100%, 95% und 75% wählen kann. Gibt es da eine Möglichkeit, das manuell und individuell einzustellen? Ich hätte nämlich gerne was im Bereich zwischen 80% und 85%.
Gespeichert

Olli

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #608 am: 05.November 2013, 16:17:50 »

Ich hab eine kurze Frage, auf die ich auf die Schnelle keine Antwort gefunden habe.

Ich möchte den Vertrag eines Spieler verlängern. Trotz ausreichend freien Mitteln für Löhne, darf ich nur ein Gehalt bieten, dass nicht mal annähernd der Forderung des Spielers entspricht. Ich denke, es ist seitens des Vereins geregelt, wie hoch das maximale Gehalt pro Spieler sein darf.

Kann ich das irgendwo ändern bzw. beim Vorstand beantragen, das zu ändern? Ich hab nur gefunden, wie man die Erhöhung für das gesamte Budget der Gehälter beantragen kann.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #609 am: 05.November 2013, 16:23:23 »

Ich hab eine kurze Frage, auf die ich auf die Schnelle keine Antwort gefunden habe.

Ich möchte den Vertrag eines Spieler verlängern. Trotz ausreichend freien Mitteln für Löhne, darf ich nur ein Gehalt bieten, dass nicht mal annähernd der Forderung des Spielers entspricht. Ich denke, es ist seitens des Vereins geregelt, wie hoch das maximale Gehalt pro Spieler sein darf.

Kann ich das irgendwo ändern bzw. beim Vorstand beantragen, das zu ändern? Ich hab nur gefunden, wie man die Erhöhung für das gesamte Budget der Gehälter beantragen kann.

Hm, schon mal die Spieler-Rolle fürs Team höher gesetzt? Schlüsselspieler (Keyplayer oder so)? Sollte dann möglich sein, mehr Lohn zu zahlen. Außer das hat sich im 14er geändert.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Olli

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #610 am: 05.November 2013, 16:27:42 »

Ich hab eine kurze Frage, auf die ich auf die Schnelle keine Antwort gefunden habe.

Ich möchte den Vertrag eines Spieler verlängern. Trotz ausreichend freien Mitteln für Löhne, darf ich nur ein Gehalt bieten, dass nicht mal annähernd der Forderung des Spielers entspricht. Ich denke, es ist seitens des Vereins geregelt, wie hoch das maximale Gehalt pro Spieler sein darf.

Kann ich das irgendwo ändern bzw. beim Vorstand beantragen, das zu ändern? Ich hab nur gefunden, wie man die Erhöhung für das gesamte Budget der Gehälter beantragen kann.

Hm, schon mal die Spieler-Rolle fürs Team höher gesetzt? Schlüsselspieler (Keyplayer oder so)? Sollte dann möglich sein, mehr Lohn zu zahlen. Außer das hat sich im 14er geändert.

Er ist schon Key Player. Um mal konkret zu werden, es geht um Lewandowki. Der Berater verlangt 8,5 Millionen pro Jahr. Sein aktuelles Gehalt liegt bei 5 pro Jahr. Ich kann maximal 4,4 bieten bei einer Verlängerung.

P.S. Irgendwie bekomm ich das mit dem richtigen Zitieren nicht hin. Sorry dafür.
« Letzte Änderung: 05.November 2013, 16:31:53 von Olli »
Gespeichert

Cappo93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #611 am: 05.November 2013, 16:36:23 »

Ja der will ja bekanntlich auch weg  ;D
Habe aber genau das gleiche Problem, würde gern mit Reus verlängern und kann ihm max. 5 Mio. Gehalt bieten, er fordert aber 6,5 Mio.
Habe 20 Millionentransferbudget gehabt, habe dann die Budgets "verschoben", so dass 15 Mio. ins Gehalt überfließen und kann ihm trotzdessen weiterhin nur 5 Millionen anbieten  :( Gibt es da eine Obergrenze die der Vorstand regelt?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #612 am: 05.November 2013, 16:39:59 »

Irgendwo ist immer die Obergrenze. :P

Versuch die 5 Millionen zu "locken" und mit Prämien/Klauseln das Ganze wieder auszugleichen.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #613 am: 05.November 2013, 18:45:42 »

Mir ist eben etwas aufgefallen:

In der "Statistik" während des Spiels lasse ich mir die Passraten anzeigen.
Attack: 85%
Midfield: 90%
Defense: 50%
Total: 8x%

Wenn ich nun aber in die Analyse gehe:
Westermann: 85%
Sobiech: 79%
Diekmeier: 83%
Jansen: 88%
Adler: 75%

Ist die Anzeige verbuggt oder liegt es an etwas anderem?
Es ist immer nur die Defense anzeige die so krass abweicht und das auch nicht immer....
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #614 am: 05.November 2013, 18:49:43 »

Erstens gehört mit Sicherheit der Torwart noch zur Defensive, zweitens vermute ich schon seit längerem, dass damit nicht die Spieler sondern das Spielfelddrittel gemeint ist. Ergo kannst du das nicht summieren und vergleichen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #615 am: 05.November 2013, 18:59:27 »

Hat sich eigentlich etwas an der Sternchen-Berechnung für 5-Sterne Coaches geändert?
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #616 am: 05.November 2013, 19:07:04 »

Erstens gehört mit Sicherheit der Torwart noch zur Defensive, zweitens vermute ich schon seit längerem, dass damit nicht die Spieler sondern das Spielfelddrittel gemeint ist. Ergo kannst du das nicht summieren und vergleichen.

erstens spiele ich nicht mit einer 5er-kette inklusive adler :D

zweitens haben alle meine spieler eine Quote, die weit über 50% liegt und somit kann es gar nicht zu so einer quote in der abwehr bzw. dem abwehrdrittel kommen :(
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #617 am: 05.November 2013, 19:08:19 »

Erstens gehört mit Sicherheit der Torwart noch zur Defensive, zweitens vermute ich schon seit längerem, dass damit nicht die Spieler sondern das Spielfelddrittel gemeint ist. Ergo kannst du das nicht summieren und vergleichen.

Aber selbst wenn es so ist wie Du sagst ist ein Wert von 50% sehr seltsam. Gerade im ersten Spieldrittel werden doch eigentlich die sichersten Pässe gespielt? Oder kann es sein, dass die Verteidiger i.d.R. weiter vorne sind, wenn sie kurze Pässe spielen und nur von ganz hinten der Ball ziellos nach vorne geschlagen wird? Aber selbst dann würde der Wert von Adler keinen Sinn machen.
Gespeichert

krackidacki

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #618 am: 05.November 2013, 19:14:34 »

hey
hab den fm14 nun seit 18.10 habe gestern auch gespielt und heute sagt der mir "oops das spiel ist in deinem land nicht verfügbar" heißt das man kann den fm nimmer spielen trotz kauf?
lg
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #619 am: 05.November 2013, 19:17:15 »

hey
hab den fm14 nun seit 18.10 habe gestern auch gespielt und heute sagt der mir "oops das spiel ist in deinem land nicht verfügbar" heißt das man kann den fm nimmer spielen trotz kauf?
lg

Das heißt, dass du die Vollversion nicht aktiviert hast und bisher nur die Beta gespielt hast.
Mach dir aber nichts draus, das wird einigen so ergehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 356   Nach oben