MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992996 mal)

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #860 am: 12.November 2013, 21:14:09 »

Mir gefällt vieles jetzt schon besser (abgekürzte Sequenzen, gelbe Karten für Torhüter), es sieht noch mehr nach Fußball aus und ich finde meine Anweisungen besser und logischer umgesetzt (was aber auch mit dem Wegfall der Regler zu tun hat, den ich sehr positiv finde) - einzig die allzu bekannten Kinderkrankheiten stören noch, die derzeit einfach das möglich an Taltiken einschränken. Trotzdem hab ich bisher noch keinen moment das Verlangen verspürt zum 13er zurückzuwollen, dazu überwiegt für mich das positive.

Oh ja, die Regler. Der Mentalitätregler hat mich schon Nerven gekostet - was ich über den alles abenteuerliche gelesen habe. Und welchen Unterschied es ausmacht eine Stufe beim zBsp. Passregler auf oder ab zu stellen, erschließt sich mir immer noch nicht... hoffe das wird nun alles leichter verständlich...
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #861 am: 12.November 2013, 21:29:03 »

Spiele gerade das erste Mal den FMC (Hotseat, yeah! ;D) - und hab leichte Gewöhnungsprobleme. Zwei Fragen fürs erste:

- Gibt es kein individuelles Spielertraining?
- Verbessern sich Positionen über Einsätze (wenn es kein Training gibt) oder gar nicht?


Danke schonmal, werd sicher noch das ein oder andere mal eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen - ist doch ein Kulturschock ;)

Spielertraining gibt es nicht, der FMC ist nicht umsonst die abgespeckte Version. Die Attribute verbessern sich natürlich trotzdem, über Einsätze und über das normale Mannschaftstraining.

Abgespeckt ja, aber Spielerentwicklung ist doch eigtl ein zentraler Bestandteil. Schade.

Aber habe ich dich richtig verstanden, dass ich durch Einsätze die Positionen trainieren kann?

Und - neue Frage - hat ein häufiges Wechseln der Taktik negative Auswirkungen? Eingespieltheit gibt's ja nicht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #862 am: 12.November 2013, 21:41:41 »

Spiele gerade das erste Mal den FMC (Hotseat, yeah! ;D) - und hab leichte Gewöhnungsprobleme. Zwei Fragen fürs erste:

- Gibt es kein individuelles Spielertraining?
- Verbessern sich Positionen über Einsätze (wenn es kein Training gibt) oder gar nicht?


Danke schonmal, werd sicher noch das ein oder andere mal eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen - ist doch ein Kulturschock ;)

Spielertraining gibt es nicht, der FMC ist nicht umsonst die abgespeckte Version. Die Attribute verbessern sich natürlich trotzdem, über Einsätze und über das normale Mannschaftstraining.

Abgespeckt ja, aber Spielerentwicklung ist doch eigtl ein zentraler Bestandteil. Schade.

Aber habe ich dich richtig verstanden, dass ich durch Einsätze die Positionen trainieren kann?

Und - neue Frage - hat ein häufiges Wechseln der Taktik negative Auswirkungen? Eingespieltheit gibt's ja nicht.

Achso, du willst quasi einem Spieler eine neue Position antrainieren? Tut mir leid, das weiß ich nicht. Vorstellbar wäre es aber.

Ich denke schon, dass sich das häufige wechseln der Taktik negativ auswirkt, ist aber nur meine Vermutung.

Probieren geht über studieren.  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #863 am: 12.November 2013, 22:03:54 »

Wo finde ich eigentlich im Spielerprofil eine Mitteilung darüber, wie lange ein verletzter Spieler ausfällt ?

Ansonsten  muss ich nach einigen Stunden Spielzeit sagen : der Kauf der aktuellen Version hat sich mal wieder - oder besser wie immer gelohnt.

Z.B. indem du mit dem Mauszeiger über die rote 'injured' Markierung fährst/ ein bisschen drauf bleibst.
[/quote]

hmm - das klappt leider nicht - gibt es eine andere Möglichkeit zu sehen, wie lange ein Spieler verletzt ist ?

Edit : gefunden - man muss die kleinen Statusfenster alle aufklappen :-) Danke nochmals @ Cubano
« Letzte Änderung: 12.November 2013, 22:06:00 von der_Hildener »
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #864 am: 12.November 2013, 22:06:51 »

Wo finde ich eigentlich im Spielerprofil eine Mitteilung darüber, wie lange ein verletzter Spieler ausfällt ?

Ansonsten  muss ich nach einigen Stunden Spielzeit sagen : der Kauf der aktuellen Version hat sich mal wieder - oder besser wie immer gelohnt.

Z.B. indem du mit dem Mauszeiger über die rote 'injured' Markierung fährst/ ein bisschen drauf bleibst.

hmm - das klappt leider nicht - gibt es eine andere Möglichkeit zu sehen, wie lange ein Spieler verletzt ist ?
[/quote]

Aufs Spielprofis gehen, unten rechts (standardmäßig) gibt es den Infokasten "Player Status", da steht's drin.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

mckurt13

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #865 am: 12.November 2013, 22:26:48 »

Hallo,
brauche einmal Hilfe. Hab Trainingsplan mit folgenden Gruppen:

1.Adv Forward
2.Wingers
3.Stopper Cb
4.Poacher
5.Inside Forward
6.Fullback
7.Covering Cb
8.Complete Fwd
9.Centre Mid
10.Ball Playing Cb
11.Attaking Mid

Bitte um Übersetzung. Danke im Voraus, mckurt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #866 am: 12.November 2013, 22:33:20 »

Hallo,
brauche einmal Hilfe. Hab Trainingsplan mit folgenden Gruppen:

1.Adv Forward
2.Wingers
3.Stopper Cb
4.Poacher
5.Inside Forward
6.Fullback
7.Covering Cb
8.Complete Fwd
9.Centre Mid
10.Ball Playing Cb
11.Attaking Mid

Bitte um Übersetzung. Danke im Voraus, mckurt.

1. Adv. Forward = Angreifender Stürmer? (Laut beschreinung b,eibt er auf der höhe der letzten Abwehr-Reihe des Gegners und wartet dort auf seine Chance Tore zu machen. )
2. Winger = Flügelspieler
3. Stopper Cb = Vorstopper Innenverteidiger
4. Poacher = Knipser
5. Inside Forward = Innenziehender Stürmer
6. Fullback = Außenverteidiger
7. Covering Cb = Rückendeckung von den Innenverteidiger vielleicht?
8. Compl. Forward = Kompl. Stürmer
9. Centre Mid = Zentrales Mittelfeld
10. Ball Playing Cb = Ballspielender Innenverteidiger
11. Attacking Mid = Angreifender Mittelfeldspieler
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

mckurt13

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #867 am: 12.November 2013, 22:41:51 »

Hallo,
brauche einmal Hilfe. Hab Trainingsplan mit folgenden Gruppen:

1.Adv Forward
2.Wingers
3.Stopper Cb
4.Poacher
5.Inside Forward
6.Fullback
7.Covering Cb
8.Complete Fwd
9.Centre Mid
10.Ball Playing Cb
11.Attaking Mid

Bitte um Übersetzung. Danke im Voraus, mckurt.

1. Adv. Forward = Angreifender Stürmer? (Laut beschreinung b,eibt er auf der höhe der letzten Abwehr-Reihe des Gegners und wartet dort auf seine Chance Tore zu machen. )
2. Winger = Flügelspieler
3. Stopper Cb = Vorstopper Innenverteidiger
4. Poacher = Knipser
5. Inside Forward = Innenziehender Stürmer
6. Fullback = Außenverteidiger
7. Covering Cb = Rückendeckung von den Innenverteidiger vielleicht?
8. Compl. Forward = Kompl. Stürmer
9. Centre Mid = Zentrales Mittelfeld
10. Ball Playing Cb = Ballspielender Innenverteidiger
11. Attacking Mid = Angreifender Mittelfeldspieler

Danke dir für deine schnelle Antwort sulle  :).
Gespeichert

dinkelchen83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #868 am: 13.November 2013, 17:29:52 »

Hallo zusammen :)
Ich spiele mit Dynamo, bin in der ersten Saison aufgestiegen, habe aber jetzt extreme Probleme verschiedene Spieler los zu werden (Dedic, Aoudia, selbst Pote bekomm ich nich los). Habt ihr hierfür Tipps?

Welche Eigenschaften sind denn für einen guten Sportdirektor wichtig? Habe das  Gefühl, dass S. Menze für die erste Liga nicht ausreicht ^^.

Danke im Voraus.
Gespeichert

Heavyyy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #869 am: 13.November 2013, 17:42:53 »

Kann man eigentlich verhindern das Spieler zur Nationalmannschaft reisen?

Ich hab allein in dieser Saison mehrfach das Problem gehabt, das ich in Ligaspielen auf Spieler verzichten musste,
da diese bei der Nationalmannschaft rumturnen. Das im Januar, wenn der Africa Cup steigt entsprechende abwesend sind ist ja klar.
Aber das mir am 28 Bundesliga Spieltag deutsche Spieler weil diese bei der Nationalmannschaft sind , ist doch sehr bescheiden...
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #870 am: 13.November 2013, 17:48:44 »

Ja, sofern es keine Pflichtspiele sind...

unter

Club Details - Players gibts denn Reiter "Int Friendly Availibility"
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #871 am: 13.November 2013, 21:58:28 »

habe einen save mit dem fca gestartet und komme mit dem gehaltsbudget nicht klar. ich hatte noch 425.000 euro budget übrig, und brauchte noch nen dc. hab einen gefunden der 325.000 gehalt jährlich forderte. also hab ich ihn verpflichtet weil ich dachte damit würde ich mein mittel nicht überstrapazieren doch nun habe ich -167000 gehaltsbudget  :o? woran kann das liegen ?

Handgelder, Prämien

hab das jetzt getestet. hatte 1,1 mio gehaltsbudget  übrig und hab nen spieler ablösefrei geholt für genau 1,1 mio im jahr. also müsste eigentlich dass budget jetzt 0 sein- doch ich bin mit 164.698 im minus. habe zwar handgeld gezahlt aber nicht so viel. als ich die mail bekam dass der transfer über die bühne gehen kann stand darin dass für den transfer 220.000 vom transferbudget abgezogen wird obwohl der spieler vertragsfrei war. woran kann das liegen? ( hatte in den vorgänger fms nie solche probleme habe aber auch erst seit dem fm 14 eingestellt dass das gehalt jährlich angezeigt wird. könnte das daran liegen? oder kann ich einfach nicht rechnen? :D )
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #872 am: 13.November 2013, 22:16:06 »

habe einen save mit dem fca gestartet und komme mit dem gehaltsbudget nicht klar. ich hatte noch 425.000 euro budget übrig, und brauchte noch nen dc. hab einen gefunden der 325.000 gehalt jährlich forderte. also hab ich ihn verpflichtet weil ich dachte damit würde ich mein mittel nicht überstrapazieren doch nun habe ich -167000 gehaltsbudget  :o? woran kann das liegen ?

Handgelder, Prämien

hab das jetzt getestet. hatte 1,1 mio gehaltsbudget  übrig und hab nen spieler ablösefrei geholt für genau 1,1 mio im jahr. also müsste eigentlich dass budget jetzt 0 sein- doch ich bin mit 164.698 im minus. habe zwar handgeld gezahlt aber nicht so viel. als ich die mail bekam dass der transfer über die bühne gehen kann stand darin dass für den transfer 220.000 vom transferbudget abgezogen wird obwohl der spieler vertragsfrei war. woran kann das liegen? ( hatte in den vorgänger fms nie solche probleme habe aber auch erst seit dem fm 14 eingestellt dass das gehalt jährlich angezeigt wird. könnte das daran liegen? oder kann ich einfach nicht rechnen? :D )

Irgendwelche Steuern vielleicht? Kann ja sein, das Steuern (für was auch immer) nicht aufgelistet werden, sondern einfach nur abgezogen werden. Wenn man da ein Minus in de Kasse hat: Sollte eigentlich NICHT möglich sein, so einen Spieler zu verpflichten. Bei mir hab ich früher keinen Spieler holen könne, wenn auch nur 1.000€ im Budget dafür gefehlt hatte.  :-\

Wenn man das nochmal nachstellen könnte: Ich würde den Save mit Augsburg machen + den 1 Spieler holen, und VORHER mit FMRTE auf die Finanzen gucken und hinterher. Vielleicht erkennt man da warum man in die Miese rutscht?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #873 am: 14.November 2013, 00:51:53 »

Ausbildungsentschädigung?
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #874 am: 14.November 2013, 08:58:20 »

Handgeld + Agentengebühr zusammen sollte bei einem Spieler mit mehr als einer Million Gehalt eigentlich auch um die 200k liegen, oder hatte der Spieler keinen Agenten?
Außerdem siehst Du doch bei den Vertragsverhandlungen, wie hoch diese sein werden? Oder lässt Du diese den Sportdirektor tätigen?
Gespeichert

Vestrivan

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #875 am: 14.November 2013, 09:09:56 »

Guten Morgen allerseits,

Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden

Ist es beim 14er möglich eine Beziehung zu einem Spieler einer anderen Mannschaft aufzubauen?
Früher konnte man ja mit diversen Interviews (Lob, Interesse usw) ein wenig daran feilen, beim 14er finde ich nur die Möglichkeit Interesse zu bekunden, aber sonst nichts

Danke
Gruß Vestrivan
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #876 am: 14.November 2013, 10:16:39 »

wie läuft das eigentlich wenn man arbeitslos startet? Hatte mich zu Beginn überall beworben und hatte auch zwei Gespräche. Wurde leider abgelehnt. Seitdem keine Angebot mehr und es sind auch so gut wie keine offenen Stellen mehr frei. Bewerben (apply All) geht auch nicht mehr.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #877 am: 14.November 2013, 10:39:02 »

wie läuft das eigentlich wenn man arbeitslos startet? Hatte mich zu Beginn überall beworben und hatte auch zwei Gespräche. Wurde leider abgelehnt. Seitdem keine Angebot mehr und es sind auch so gut wie keine offenen Stellen mehr frei. Bewerben (apply All) geht auch nicht mehr.

Geduld. Hab auch schon von Leuten gehört, die 1 1/2 Spieljahre auf ein Angebot warten mussten.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #878 am: 14.November 2013, 10:56:43 »

wie läuft das eigentlich wenn man arbeitslos startet? Hatte mich zu Beginn überall beworben und hatte auch zwei Gespräche. Wurde leider abgelehnt. Seitdem keine Angebot mehr und es sind auch so gut wie keine offenen Stellen mehr frei. Bewerben (apply All) geht auch nicht mehr.

Was hast du für eine Startreputation? Als Nationalspieler wirst du leichter einen Job finden als als Hobbykicker. Auch spielt natürlich die Sprache eine Rolle. Dazu sind zu Saisonbeginn kaum Trainerposten frei, da wirst du meist zumindest bis Winter warten müssen. Und du solltest dir nicht zu schade sein, auch in tieferen Ligen anzufangen. Damit könntest du dir jedoch Angebote von Topclubs auf Jahre verbauen (der FC Bayern nimmt eher keinen Burghausen-Trainer z.B.).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #879 am: 14.November 2013, 11:25:01 »

Also ich wollte definitiv einen Verein coachen, der gerne in einer der unteren Ligen spielt und bin mir auch für nichts zu schade ;)
Hatte nur irgendwie gehofft, dass ich bereits vor Saisonbeginn einen Verein finde. Doch nun hat die Saison begonnen und kann scheinbar davon ausgehen erst einmal warten zu müssen um irgendwann dann einen Verein aus dem Keller zu helfen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 356   Nach oben