MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992980 mal)

snoop28

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #940 am: 16.November 2013, 12:26:27 »

moin leute hab ja seit gestern abend den fm14 und hätte mal na frage nachdem ich erstmal die logos kits etc. eingefügt habe, habe ich meine erste karriere mit werder gestartet. So weit so gut, nachdem die vorbereitung vorbei war kam die erste runde im dfb-pokal gegen bfc dynamo das spiel endete 0-5 für werder, aber es verletzten sich direkt 2spieler darauf die woche wurde mir mitgeteilt das sich trybull im training verletzt hatte alle 3spieler min. 3wochen und jetzt nsch dem ersten ligaspiel verletzt sich auch noch hunt min4 wochen. naja nun zu meiner frage mache ich irwas falsch?
ps: der text hier wurde mit handy geschrieben falls fehler auchtauchen nimmt es mir nicht böse.
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #941 am: 16.November 2013, 12:35:07 »

moin leute hab ja seit gestern abend den fm14 und hätte mal na frage nachdem ich erstmal die logos kits etc. eingefügt habe, habe ich meine erste karriere mit werder gestartet. So weit so gut, nachdem die vorbereitung vorbei war kam die erste runde im dfb-pokal gegen bfc dynamo das spiel endete 0-5 für werder, aber es verletzten sich direkt 2spieler darauf die woche wurde mir mitgeteilt das sich trybull im training verletzt hatte alle 3spieler min. 3wochen und jetzt nsch dem ersten ligaspiel verletzt sich auch noch hunt min4 wochen. naja nun zu meiner frage mache ich irwas falsch?
ps: der text hier wurde mit handy geschrieben falls fehler auchtauchen nimmt es mir nicht böse.

Hast Du Fitness in der Vorbereitung trainiert?
Wie ist dein Traningslevel aktuell? Während der Saison sollte es nicht zu hoch sein, eventuell
lässt Du auch einen freien Tag nach spielen.

Manche Spieler haben auch eine Eigenschaft "Verletzungsanfällig", zumindest im 13er sind die
ständig ausgefallen, im 14er scheint das nicht mehr so schlimm zu sein, aber vielleicht hast Du
auch solche im Team.
Gespeichert
Nur der HSV!

snoop28

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #942 am: 16.November 2013, 12:49:28 »

bin gerade unterwegs werde nachher nachgucken wie mein training abläuft. :D.. weil wenns so weiter geht hab ich nach dem 4spieltag keine spieler mehr.
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #943 am: 16.November 2013, 13:10:45 »


(Signed for 1.7M) (Buyout fee: €181K.)

Heißt das, ich kann dem Verein sagen ich möchte jetzt 181K € und darauf verzichte ich auf die Weiterverkaufsklausel?

Falls ja, kann nur ich das Angebot machen, oder auch der andere Verein? Und muss der andere Verein das immer annehmen bzw.
wie setzt sich diese Summe überhaupt zusammen?

Danke

Genau das heißt es. Diese Klausel ist nur für Dich ziehbar, d.h. der andere Verein kann sich selbst nicht herauskaufen.
Wie sich die Summer zusammensetzt weiß ich nicht, da Du sie aber in den Vertragsverhandlungen so abgeschlossen hast denke ich mal, es ist einfach eine Übereinkunft, die beide Vertragsparteien aushandeln und festlegen. Wie die Ausstiegsklausel, da ist die Frage nach der Zusammensetzung ja auch müßig.
Ich nutze die Klausel immer dann, wenn ich entweder dringend Geld brauche oder nicht davon ausgehe, dass der Spieler einmal genug Gewinn bringend verkauft wird..
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #944 am: 16.November 2013, 13:13:46 »


(Signed for 1.7M) (Buyout fee: €181K.)

Heißt das, ich kann dem Verein sagen ich möchte jetzt 181K € und darauf verzichte ich auf die Weiterverkaufsklausel?

Falls ja, kann nur ich das Angebot machen, oder auch der andere Verein? Und muss der andere Verein das immer annehmen bzw.
wie setzt sich diese Summe überhaupt zusammen?

Danke

Genau das heißt es. Diese Klausel ist nur für Dich ziehbar, d.h. der andere Verein kann sich selbst nicht herauskaufen.
Wie sich die Summer zusammensetzt weiß ich nicht, da Du sie aber in den Vertragsverhandlungen so abgeschlossen hast denke ich mal, es ist einfach eine Übereinkunft, die beide Vertragsparteien aushandeln und festlegen. Wie die Ausstiegsklausel, da ist die Frage nach der Zusammensetzung ja auch müßig.
Ich nutze die Klausel immer dann, wenn ich entweder dringend Geld brauche oder nicht davon ausgehe, dass der Spieler einmal genug Gewinn bringend verkauft wird..

Danke für die Antwort, muss ich mal drauf achten, bisher habe ich in den Vertragsverhandlungen diese Buyout-Summe nicht
gesehen.

Aber jetzt weiß ich schon mal was genau das ist.

Danke :)
Gespeichert
Nur der HSV!

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #945 am: 16.November 2013, 13:21:17 »


(Signed for 1.7M) (Buyout fee: €181K.)

Heißt das, ich kann dem Verein sagen ich möchte jetzt 181K € und darauf verzichte ich auf die Weiterverkaufsklausel?

Falls ja, kann nur ich das Angebot machen, oder auch der andere Verein? Und muss der andere Verein das immer annehmen bzw.
wie setzt sich diese Summe überhaupt zusammen?

Danke

Genau das heißt es. Diese Klausel ist nur für Dich ziehbar, d.h. der andere Verein kann sich selbst nicht herauskaufen.
Wie sich die Summer zusammensetzt weiß ich nicht, da Du sie aber in den Vertragsverhandlungen so abgeschlossen hast denke ich mal, es ist einfach eine Übereinkunft, die beide Vertragsparteien aushandeln und festlegen. Wie die Ausstiegsklausel, da ist die Frage nach der Zusammensetzung ja auch müßig.
Ich nutze die Klausel immer dann, wenn ich entweder dringend Geld brauche oder nicht davon ausgehe, dass der Spieler einmal genug Gewinn bringend verkauft wird..

Danke für die Antwort, muss ich mal drauf achten, bisher habe ich in den Vertragsverhandlungen diese Buyout-Summe nicht
gesehen.

Aber jetzt weiß ich schon mal was genau das ist.

Danke :)


Du kannst Dir auch alle schon bestehenden Klauseln auf einmal anzeigen lassen, müsste ein Reiter in der Transferübersicht sein.
Ich habe gleich zu Beginn des Spiels die 1,7M für Papis Cissé aufgerufen, um sie zu reinvestieren. :)
Gespeichert

riverlucker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #946 am: 16.November 2013, 13:26:27 »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage: Und zwar konzentriere ich mich beim Spielen von FM eher auf die Management-Aufgaben (jaja ich weiß das die größte Stärke vom FM in der Taktik liegt). Daher habe ich in den Vorgänger-Versionen gerne ab und an kleinere / unwichtigere Spiele durch Co-Trainer absolvieren lassen (Urlaubsmodus mit vorgegebener Taktik und Aufstellung). Jedoch habe ich seit FM 2014 das Gefühl, dann ständig Spiele gegen weitaus schlechtere Gegner zu verlieren. Wenn ich die Spiele jedoch selbst spiele dann habe ich in einer ganzen Saison vlt. 2-3 Unentschieden und 1-2 Niederlagen. Hat jemand etwas ähnliches auch schon beobachtet?
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #947 am: 16.November 2013, 13:36:01 »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage: Und zwar konzentriere ich mich beim Spielen von FM eher auf die Management-Aufgaben (jaja ich weiß das die größte Stärke vom FM in der Taktik liegt). Daher habe ich in den Vorgänger-Versionen gerne ab und an kleinere / unwichtigere Spiele durch Co-Trainer absolvieren lassen (Urlaubsmodus mit vorgegebener Taktik und Aufstellung). Jedoch habe ich seit FM 2014 das Gefühl, dann ständig Spiele gegen weitaus schlechtere Gegner zu verlieren. Wenn ich die Spiele jedoch selbst spiele dann habe ich in einer ganzen Saison vlt. 2-3 Unentschieden und 1-2 Niederlagen. Hat jemand etwas ähnliches auch schon beobachtet?

Ich habe zumindest das Gefühl, das die Ergebnisse besser sind, wenn ich dem Co-Trainer keine Vorgaben zu Taktik und Aufstellung mache. Und natürlich dürften seine taktischen Kenntnisse (und andere Werte?) auch eine Rolle spielen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #948 am: 16.November 2013, 13:46:27 »

Genau das heißt es. Diese Klausel ist nur für Dich ziehbar, d.h. der andere Verein kann sich selbst nicht herauskaufen.
Wie sich die Summer zusammensetzt weiß ich nicht, da Du sie aber in den Vertragsverhandlungen so abgeschlossen hast denke ich mal, es ist einfach eine Übereinkunft, die beide Vertragsparteien aushandeln und festlegen. Wie die Ausstiegsklausel, da ist die Frage nach der Zusammensetzung ja auch müßig.
Ich nutze die Klausel immer dann, wenn ich entweder dringend Geld brauche oder nicht davon ausgehe, dass der Spieler einmal genug Gewinn bringend verkauft wird..

Bist Du Dir sicher, dass die Möglichkeit des Verkaufs einer Klausel wirklich auch schon in den Verhandlungen festgelegt wird? Ich verstehe es so, dass die Möglichkeit des Verkaufs der Beteiligungsklausel dynamisch immer dann erscheint, wenn der KI-Verein plötzlich der Meinung ist, dass es wirklich zu einem Verkauf kommen könnte, wo ein Profit zu erwarten ist.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #949 am: 16.November 2013, 13:49:15 »

Dein Vorstand handelt die von Zeit zu Zeit automatisch diese Klauseln automatisch aus. Ich glaub, von Zeit zu Zeit ändern die sich dann auch.
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #950 am: 16.November 2013, 13:52:04 »

Dein Vorstand handelt die von Zeit zu Zeit automatisch diese Klauseln automatisch aus. Ich glaub, von Zeit zu Zeit ändern die sich dann auch.

Das kann natürlich sein, wäre aber ärgerlich, wenn man eine Klausel ziehen will und diese plötzlich in Form nicht mehr da ist.  :o
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #951 am: 16.November 2013, 14:21:32 »

Was macht ihr wenn ihr Verträge verlängern wollt?

Ich kann z.B. einem Spieler nicht seine Gehalt-Vorstellungen bieten, zumindest für die Rolle im Team.
Geb ich eine höhere Rolle ein, will der Spieler auch meist mehr Kohle, in der Regel kann ich das bei Schalke auch nicht zahlen.

Was bleiben für alternativen?

- Loyalität-Bonus hochsetzen? Wie wichtig ist das für einem Spieler im FM?
- Berater Honorar hochsetzen? Wann sollte man dies tuen? Wenn der Loyalitäts-Bonus nicht hilft?
- Steigerung der Gehälter um X an % pro Jahr. Sinnvoll?
- Oder Spieler verdient nach 15 Spielen so und soviel Gehalt.

Was davon ist Sinnvoll und womit sollte man Anfangen zu verhandeln?

-> habe 2-3 Spieler, die um die 5 mio. verdienen; wollten aber erst verlängern, als ich denen 50% Gehalts-Erhöhungen als Klausel eingebaut, sicher etwas doof und nicht sonderlich realistisch. Das andere Problem mit (zu ) hohen Gehältern: Lassen sich schwer los werden im Fall der Fälle...  :-\

* Können auch gerne einen extra Thread für Vertrags-Verhandlungen aufmachen, falls das hier ausartet.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Sibbe

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #952 am: 16.November 2013, 14:48:42 »

Hallo erstmal,
Bin neu hier, hab bisher immer mal mitgelesen und jetzt auch mit dem neuen FM von EA zu SEGA umgestiegen.
Ich würde gerne mit Servette Genf anfangen, aber da spielt die zweite Mannschaft in keiner Liga. Kann es sein, dass bei einem Aufstieg die zweite Mannschaft irgendwann einer Liga zugewiesen wird?
Oder auch im Allgemeinen, wenn man beispielsweise in Deutschland in einer der unteren Ligen startet.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Sibbe

Such dir für so was (Reserve spielt in einer Reserve-Liga oder in unterem Spielbetrieb/Liga) ein File rein; google mal nach Schweiz und lower league oder so. Habe im Augenblick keine Zeit, Länder-Files zu erstellen; sonst gebe es schon auch längst ein vernünftiges Luxemburg-File...

Spielst du z.B. in der 3.Liga Deutschlands, dann Aktiviere dir ein Amateur-/ Regional-/ Oberligen File; im Download-Forum findest du was dazu (es soll auch das Oberligen-File aus dem 13er funktionieren).

Beachte bei sowas (Willst, das die Reserve in einem Liga-Betrieb steht oder wenigstens eine Reserve-Liga gibt/ wie in England)
SO EIN FILE MUSS bei Save-Start wenigstens im editor data Ordner drinne sein und der haken zum Aktivieren gesetzt sein.
Weil nachträglich so ein File einbinden geht nicht!  :police: (Grafiken, SKINS usw. kann man jederzeit nachträglich einfügen)

Vielen Dank für die Antwort, ich werde mich mal umschauen ob ich was finde, aber fürs erste spiele ich mal so drauf los. Muss eh noch vieles lernen und wenn ich dann mit allem etwas vertrauter bin, gibt es sicher mehr Länderfiles etc.
Gespeichert

JoeFC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #953 am: 16.November 2013, 16:14:18 »

Im 2013er gab es doch die Option, dass mein Co-Trainer nach Spielern sucht, die zur Ausleihe zur Verfügung stehen. Man konnte auch direkt die Position auswählen.
Wo versteckt sich dieser Button im 2014er?  :-[
Gespeichert

lalalu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #954 am: 16.November 2013, 16:44:43 »

hallöchen,

bin gerade etwas verwirrt, neues feature? realismus oder was is da los? hab eben nen spieler (Jesé) von Real Madrid gekauft. Kaum ist der Vertrag unterschrieben geht der spieler auf leihbasis zurück zu Real? ist wohl kaum n bug oder hab ich irgend ne klausel im vertrag übersehen...
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #955 am: 16.November 2013, 16:48:27 »

hallöchen,

bin gerade etwas verwirrt, neues feature? realismus oder was is da los? hab eben nen spieler (Jesé) von Real Madrid gekauft. Kaum ist der Vertrag unterschrieben geht der spieler auf leihbasis zurück zu Real? ist wohl kaum n bug oder hab ich irgend ne klausel im vertrag übersehen...
Ja, diese Klausel existiert seit dieser Version, die hast du ganz offensichtlich bei den Verhandlungen übersehen.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

lalalu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #956 am: 16.November 2013, 16:52:44 »

haha dankeschön... eben der nächste abgewandert , wie ärgerlich


edit: hm eben nochmal neu geladen allerdings find ich keine solche klausel im vertrag ??
« Letzte Änderung: 16.November 2013, 17:12:04 von lalalu »
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #957 am: 16.November 2013, 17:44:55 »

Ich editiere im Editor einen Amateurverein und habe eigentlich keine Lust, jeden einzelnen Attributswert eines Spielers einzufügen. Reicht es, wenn man die Position und die CA sowie PA angibt - generiert das Spiel dann automatisch auf Basis der CA entsprechende Positionsattribute?
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #958 am: 16.November 2013, 18:53:29 »

Hat das eiglt irgend nen grund, dass man im winter den spielern mit auslaufenden verträgen nur vertrge bis 2016 anbieten kann? oder ist das ein bug?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #959 am: 16.November 2013, 19:03:05 »

Du darfst Spielern unter einem gewissen Alter nicht mehr als 3 Jahresverträge anbieten, wenn dir das bei der Frage irgendwie hilft. Weiß aber nicht, wie hoch das Alter ist (18? 21?)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 356   Nach oben