MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992740 mal)

to3i

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1140 am: 26.November 2013, 15:55:59 »

Hallo,

ich habe einen Spieler, der als "rechter Mittelfeldspieler" einen grünen Punkt und als "Winger" (also eine Position weiter vorne) einen orangen Punkt hat. Würde ihn gerne als "Winger (Inside Forward)" ausbilden, damit er da auflaufen kann. Wie mache ich das?

Es ist wichtig zwischen Positionen und Rollen zu trennen. Manche Rolle (wie Winger) gibt es auf mehreren Positionen (im rechten und offensiv-rechten Mittelfeld). Du musst unter zu trainierende Position "Attacking Right Midfielder" wählen.

Ok vielen Dank! Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis der Spieler die neue Position verinnerlicht hat (grüner Punkt)? Kann man generall jeden Spieler für jede Position ausbilden? Z. B. gibt es ja Spieler, die alle Attribute für eine Position mitbringen, aber dort trz "fremd" sind, sprich keine Leistung bringen...
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1141 am: 26.November 2013, 16:11:55 »

Hallo,

ich habe einen Spieler, der als "rechter Mittelfeldspieler" einen grünen Punkt und als "Winger" (also eine Position weiter vorne) einen orangen Punkt hat. Würde ihn gerne als "Winger (Inside Forward)" ausbilden, damit er da auflaufen kann. Wie mache ich das?

Es ist wichtig zwischen Positionen und Rollen zu trennen. Manche Rolle (wie Winger) gibt es auf mehreren Positionen (im rechten und offensiv-rechten Mittelfeld). Du musst unter zu trainierende Position "Attacking Right Midfielder" wählen.

Ok vielen Dank! Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis der Spieler die neue Position verinnerlicht hat (grüner Punkt)? Kann man generall jeden Spieler für jede Position ausbilden? Z. B. gibt es ja Spieler, die alle Attribute für eine Position mitbringen, aber dort trz "fremd" sind, sprich keine Leistung bringen...

Unterschiedlich. Hängt vom Einsatzwillen des Spielers im Training ab (Workrate-Attribut), davon ob Du ihn noch anderes Einzeltraibning nebenher machen lässt (das dann einen Teil der Zeit wegnimmt), vom versteckten Attribut der Flexibilität, wie gut er die Position schon kann....und viele Einsätze auf der neuen Position sind natürlich das allerbeste. Ich hab hier schon was 10 Spielen gelesen, kann aber vielleicht auch eine Saison dauern.

Nur...ganz wichtig...bitte... (...) aber dort trz "fremd" sind, sprich keine Leistung bringen...lass Dich nicht von den Tooltips ins Bockshorn jagen...nur weil der Punkt rot ist, heißt das nicht dass der Spieler dort immer ne 4.0 als Note kriegt. Die Attribute sind wichtiger. Ich habe vor kurzem mal einen Innenverteidiger ohne jede Erfahrung im defensivem Mittelfeld als ballgewinnenden Mittelfeldspieler auflaufen lassen - dessen Attribute aber gut passten. Ergebnis: 1 Tor und Note 7.2  Sicher ist auch das jetzt ein Extrem und es gibt sicher auch mal schwächere Spiele während so einer Lernphase, aber Du musst keine dauernden Totalausfälle befürchten...
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1142 am: 26.November 2013, 17:30:33 »

Hallo Zusammen !

kennen mich mit dem FM noch nicht so gut aus, da neu.

Wenn man als Trainer entlassen wird, muss man dann gleich einen neuen
Verein übernehmen oder kann man auf passende Angebote warten wie in
dem FM von EA ?

Danke für Antworten
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1143 am: 26.November 2013, 17:56:46 »

Hallo Zusammen !

kennen mich mit dem FM noch nicht so gut aus, da neu.

Wenn man als Trainer entlassen wird, muss man dann gleich einen neuen
Verein übernehmen oder kann man auf passende Angebote warten wie in
dem FM von EA ?

Danke für Antworten
Du kannst einfach warten. Es empfiehlt sich jedoch, so lange in den Urlaub zu gehen und sich dabei auf freie Stellen zu bewerben oder das Spiel zu pausieren, wenn dir ein Job angeboten wird. Teilweise kann das schon ein halbes Jahr dauern, bis du im Spiel wieder einen Job angeboten bekommst.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1144 am: 26.November 2013, 19:42:32 »

Hallo,

ich habe einen Spieler, der als "rechter Mittelfeldspieler" einen grünen Punkt und als "Winger" (also eine Position weiter vorne) einen orangen Punkt hat. Würde ihn gerne als "Winger (Inside Forward)" ausbilden, damit er da auflaufen kann. Wie mache ich das?

Es ist wichtig zwischen Positionen und Rollen zu trennen. Manche Rolle (wie Winger) gibt es auf mehreren Positionen (im rechten und offensiv-rechten Mittelfeld). Du musst unter zu trainierende Position "Attacking Right Midfielder" wählen.

Ok vielen Dank! Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis der Spieler die neue Position verinnerlicht hat (grüner Punkt)? Kann man generall jeden Spieler für jede Position ausbilden? Z. B. gibt es ja Spieler, die alle Attribute für eine Position mitbringen, aber dort trz "fremd" sind, sprich keine Leistung bringen...

Unterschiedlich. Hängt vom Einsatzwillen des Spielers im Training ab (Workrate-Attribut), davon ob Du ihn noch anderes Einzeltraibning nebenher machen lässt (das dann einen Teil der Zeit wegnimmt), vom versteckten Attribut der Flexibilität, wie gut er die Position schon kann....und viele Einsätze auf der neuen Position sind natürlich das allerbeste. Ich hab hier schon was 10 Spielen gelesen, kann aber vielleicht auch eine Saison dauern.

Nur...ganz wichtig...bitte... (...) aber dort trz "fremd" sind, sprich keine Leistung bringen...lass Dich nicht von den Tooltips ins Bockshorn jagen...nur weil der Punkt rot ist, heißt das nicht dass der Spieler dort immer ne 4.0 als Note kriegt. Die Attribute sind wichtiger. Ich habe vor kurzem mal einen Innenverteidiger ohne jede Erfahrung im defensivem Mittelfeld als ballgewinnenden Mittelfeldspieler auflaufen lassen - dessen Attribute aber gut passten. Ergebnis: 1 Tor und Note 7.2  Sicher ist auch das jetzt ein Extrem und es gibt sicher auch mal schwächere Spiele während so einer Lernphase, aber Du musst keine dauernden Totalausfälle befürchten...

Der entscheidende Wert für das Erlernen neuer Positionen ist nicht Workrate sondern das versteckte Attribut Versatility.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1145 am: 26.November 2013, 19:50:24 »

Hat Workrate überhaupt Einfluss auf Trainingsleistung / Entwicklung des Spielers?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1146 am: 26.November 2013, 21:29:42 »

Gibt es die Möglichkeit zu schauen, ob es selbsterstellte Views für die einzelnen Positionen runterzuladen sind? Oder eine Auflistung, welches Attribut für welche Position sinnvoll ist?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1147 am: 26.November 2013, 22:10:03 »

Hat Workrate überhaupt Einfluss auf Trainingsleistung / Entwicklung des Spielers?
Workrate gehört sicher zu den Attributen, die damit hinein spielen. Da gehören aber auch die (versteckten) Attribute wie Ehrgeit etc dazu.


Gibt es die Möglichkeit zu schauen, ob es selbsterstellte Views für die einzelnen Positionen runterzuladen sind? Oder eine Auflistung, welches Attribut für welche Position sinnvoll ist?

Hier gibts eine gute Auflistung (am Ende sind Screenshots zu jeder Position bzw Rolle:
http://www.fmscout.com/a-player-attributes-roles-and-duties-explained.html
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1148 am: 27.November 2013, 10:43:18 »

super danke !

Eine weitere Frage: Woraus ergibt sich die Angabe der potential und current Ability (Co-Trainer)?
Was ist der Gradmesser bei einer solchen Bewertung? Ist das abhängig von den Spielern im Verein, oder Spielern aus der gleichen Liga?

Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1149 am: 27.November 2013, 11:51:19 »

gibt es Spielerbilder im Takikscreen?
Gespeichert

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1150 am: 27.November 2013, 12:36:39 »

Kann ich hier eigentlich noch auf dem letzten Platz landen?



Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1151 am: 27.November 2013, 12:40:23 »

Theoretisch ja, wenn du alle Spiele verlierst und die anderen sich die Punkte so teilen, dass alle Teams auf 9 Punkte kommen. Dann zählt das Torverhältniss (da direkter Vergleich aller Mannschaften).

Ist als möglich, aber viel Spass dabei zu versuchen das noch hinzubekommen  :P
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1152 am: 27.November 2013, 12:41:45 »

ja

angenommen du verlierst alle 3 Spiele und die andern 3 Teams gewinnen jeweils 2 (was aufgehen würde), dann hätten alle 4 Teams 9 punkte.

In dem Fall kommt dann der direkte vergleich und ggf. die Tordifferenz zum tragen, da wird das ganze aber kompliziert.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1153 am: 27.November 2013, 12:49:57 »

ja

angenommen du verlierst alle 3 Spiele und die andern 3 Teams gewinnen jeweils 2 (was aufgehen würde), dann hätten alle 4 Teams 9 punkte.

In dem Fall kommt dann der direkte vergleich und ggf. die Tordifferenz zum tragen, da wird das ganze aber kompliziert.

Kompliziert wird es eigentlich nicht, da der direkte Vergleich ja direkt zur Tordifferenz führt, oder?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1154 am: 27.November 2013, 12:54:07 »

eben nicht. Beispielsweise könnte Arsenal 1 spiel gegen schalke und 2 gegen Celtic gewonnen, aber beide gegen Ajax verloren haben. dementsprechend hätte dann celtic beide gegen ajax gewonnen, etc. Zudem kommts beim direkten vergleich immer auch auf die Tore an. Ein 3:1 und ein 0:2 sind was anderes als ein 2:1 und ein 1:2, etc. erst wenn auch da alles gleich wäre müsste man doch die tordifferenz heranziehen, oder sehe ich das an der stelle falsch?
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1155 am: 27.November 2013, 13:10:06 »

eben nicht. Beispielsweise könnte Arsenal 1 spiel gegen schalke und 2 gegen Celtic gewonnen, aber beide gegen Ajax verloren haben. dementsprechend hätte dann celtic beide gegen ajax gewonnen, etc. Zudem kommts beim direkten vergleich immer auch auf die Tore an. Ein 3:1 und ein 0:2 sind was anderes als ein 2:1 und ein 1:2, etc. erst wenn auch da alles gleich wäre müsste man doch die tordifferenz heranziehen, oder sehe ich das an der stelle falsch?

Nein, wenn alle 4 Mannschaften am Ende die selbe Punktzahl gesammelt haben, geht man direkt zur Tordifferenz über. Was anderes macht doch auch gar keinen Sinn.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1156 am: 27.November 2013, 13:15:00 »

Bin mir da auch nicht ganz sicher, aber ich habe im Kopf, dass die Gruppenrechnung anders abläuft. Wenn beispielsweise 3 Teams punktgleich sind werden die Spiele gegen den 4ten Klub, der nicht punktgleich ist, gestrichen und es wird die Tabelle neu gebildet. Es ist quasi egal wie Schalke gegen jeden einzelnen gespielt hat und es zählen nur die gesamt Punkte.

Da in der Gruppe alle 9 Punkte hätten fallen keine Ergebnisse weg und es zählt direkt das Torverhältnis.

So zumindest meine Logik, die wenn ich mich recht erinnere auf der CL Gruppe Dortmunds des letzten Jahres basiert.

Ich lasse mich aber gerne korrigieren!

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1157 am: 27.November 2013, 13:17:34 »

Mag durchaus so sein, ich bin mir wie gesagt auch nicht sicher. Aber über di Tordifferenz ist dann ein ausscheiden definitiv noch einfacher möglich für Schalke.
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1158 am: 27.November 2013, 14:20:23 »

Man kann festhalten, dass wenn Mannschaften Punktgleichheit haben, immer die Spiele unter den punktgleichen Vereinen herangezogen werden. Wenn demzufolge also vier Vereine nach sechs Spieltagen die gleiche Punktzahl haben, so wird direkt das Torverhältnis herangezogen.
Der weitere Verlauf, sollte dort immer noch Gleichstand sein, ist dann soweit ich weiß der Clubkoeffizient und dann der Verbandskoeffizient.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1159 am: 27.November 2013, 14:27:12 »

Japp. ist/sind Torverhältnis (und geschossene/kassierte tore??) gleich, dann wird nach Club-Koeffizient "gelost". Sprich die Klubs mit höherer Reputation bzw. in der Vergangenheit erfolgreicheren kommen weiter.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 356   Nach oben