MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993051 mal)

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1160 am: 27.November 2013, 14:32:23 »

Um das Ganze im Keim zu ersticken: Hab gegen Celtic einen Punkt geholt und somit fällt der letzte Platz weg  :police:
Gespeichert

schildkrote23

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1161 am: 27.November 2013, 16:13:31 »

Hallo,

hoffe ist das richige Forum dafür.

Würde ein Österreich File suchen das bis in die Landesliga geht, bis Regionliga hab ich bereits heruntergeladen.

Vlt. kann mir wer nen Tipp geben

Danke euch
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1162 am: 27.November 2013, 16:51:37 »

Ist die Aufstiegsblockade für Reserve-Teams hard-coded?

Falls nein: wäre wer so nett und würde mir die ThomasH File editieren und die Regel rausnehmen :)
Dankeschön
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1163 am: 27.November 2013, 17:06:50 »

Ist die Aufstiegsblockade für Reserve-Teams hard-coded?

Falls nein: wäre wer so nett und würde mir die ThomasH File editieren und die Regel rausnehmen :)
Dankeschön
Welche Blockade meinst du? Es entspricht der Realität, dass Reserveteams nicht über die 3. Liga hinauskommen. Ansonsten dürfte es keinen mir bekannten Mechanismus geben, der einen Aufstieg einer Reserve auf den darunterliegenden Levels verhindert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1164 am: 27.November 2013, 17:38:23 »

ist "Report Card Only" dasselbe wie "Get Scout Report" ?
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1165 am: 27.November 2013, 17:47:27 »

Ist die Aufstiegsblockade für Reserve-Teams hard-coded?

Falls nein: wäre wer so nett und würde mir die ThomasH File editieren und die Regel rausnehmen :)
Dankeschön
Welche Blockade meinst du? Es entspricht der Realität, dass Reserveteams nicht über die 3. Liga hinauskommen. Ansonsten dürfte es keinen mir bekannten Mechanismus geben, der einen Aufstieg einer Reserve auf den darunterliegenden Levels verhindert.

Das ist mir durchaus bewusst!
Aber es muss ja gecoded sein, dass die Reserveteams nicht aufsteigen können.
Ich möchte jetzt in einem "Spaßsave" aber es den Reserveteams ermöglichen aufsteigen zu können um dann z.B. gegen mich selber spielen zu können :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1166 am: 27.November 2013, 17:54:54 »

Ja, das ist dann hardcoded. Du müsstest die deutschen Ligen also neu schreiben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1167 am: 27.November 2013, 18:41:17 »

Schade,
weißt du zufällig ob das dann z.B. in England auch hardcoded ist? Die haben ja normalerweise keine 2. Mannschaft im aktiven Ligenbetrieb und ich könnte dort ja sehr einfach die Reserveteams in den aktiven Ligenbetrieb hineinbringen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1168 am: 27.November 2013, 18:45:21 »

Weiß ich nicht auswendig. Probieren geht hier wohl über Studieren. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1169 am: 27.November 2013, 19:11:37 »


Muss man doch einfach nen Haken setzen bei:


Also im editor die editor data (das File von ThomasH) laden und bei den Advanced Rules dementsprechend haken setzen bei Bundesliga und 2. Bundesliga.

Und wenn man das in England oder sonst wo haben will, einfach neue Nation Rules erstellen im editor, geht ja fix eigentlich. Ich glaube aber, ich hab die Frage missverstanden :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1170 am: 27.November 2013, 20:10:46 »

ist "Report Card Only" dasselbe wie "Get Scout Report" ?

ok, dass das keiner weiss, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...  :-\

Deswegen frage ich mal anders:
Wenn ich Spieler in meiner Shortlist scouten möchte, klicke ich mit rechts auf den Spieler und habe im Menü "Scouting" stehen. Hierbei wird unterschieden zwischen einem allgemeinen Scoutreport, wo wahrscheinlich nur ein paar Eckdaten wie Potenzial, Grundfähigkeit etc.  gescoutet werden -allerdings ohne den Spieler spielen zu sehen;
 und 2.: eine Scoutzuweisung, bei welcher ich entweder den nächstverfügbaren oder einen bestimmten Scout beauftragen kann, um dann was zu machen:
ihn für 1-3 Spiele zu beobachten mit ausführlichen Informationen natürlich, oder:
und jetzt kommts: "Report Card Only"
ich würde es mit Spielersteckbrief übersetzen. allerdings wäre es dann das gleiche wie der scoutreport, oder wo sind da die Unterschiede?
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1171 am: 27.November 2013, 20:35:34 »

In den Scoutberichten und auch manchen News wird das Spielerbild angezeigt (oder eben der weiße Umriss). Ich möchte aber keine Bilder oder "Köpfe" sehen... kann man das irgendwo ausstellen?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1172 am: 27.November 2013, 20:44:55 »

ist "Report Card Only" dasselbe wie "Get Scout Report" ?

ok, dass das keiner weiss, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...  :-\

Deswegen frage ich mal anders:
Wenn ich Spieler in meiner Shortlist scouten möchte, klicke ich mit rechts auf den Spieler und habe im Menü "Scouting" stehen. Hierbei wird unterschieden zwischen einem allgemeinen Scoutreport, wo wahrscheinlich nur ein paar Eckdaten wie Potenzial, Grundfähigkeit etc.  gescoutet werden -allerdings ohne den Spieler spielen zu sehen;
 und 2.: eine Scoutzuweisung, bei welcher ich entweder den nächstverfügbaren oder einen bestimmten Scout beauftragen kann, um dann was zu machen:
ihn für 1-3 Spiele zu beobachten mit ausführlichen Informationen natürlich, oder:
und jetzt kommts: "Report Card Only"
ich würde es mit Spielersteckbrief übersetzen. allerdings wäre es dann das gleiche wie der scoutreport, oder wo sind da die Unterschiede?

Ich mag damit falsch liegen, aber für mich ist Report Card Only das gleiche wie Scout Player, nur dass ich beim zweiten nicht den Scout selber auswähle und der Spieler zum Pool hinzugefügt wird.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1173 am: 27.November 2013, 21:21:52 »

ist "Report Card Only" dasselbe wie "Get Scout Report" ?

ok, dass das keiner weiss, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...  :-\

Deswegen frage ich mal anders:
Wenn ich Spieler in meiner Shortlist scouten möchte, klicke ich mit rechts auf den Spieler und habe im Menü "Scouting" stehen. Hierbei wird unterschieden zwischen einem allgemeinen Scoutreport, wo wahrscheinlich nur ein paar Eckdaten wie Potenzial, Grundfähigkeit etc.  gescoutet werden -allerdings ohne den Spieler spielen zu sehen;
 und 2.: eine Scoutzuweisung, bei welcher ich entweder den nächstverfügbaren oder einen bestimmten Scout beauftragen kann, um dann was zu machen:
ihn für 1-3 Spiele zu beobachten mit ausführlichen Informationen natürlich, oder:
und jetzt kommts: "Report Card Only"
ich würde es mit Spielersteckbrief übersetzen. allerdings wäre es dann das gleiche wie der scoutreport, oder wo sind da die Unterschiede?

Ich mag damit falsch liegen, aber für mich ist Report Card Only das gleiche wie Scout Player, nur dass ich beim zweiten nicht den Scout selber auswähle und der Spieler zum Pool hinzugefügt wird.

Dann versteh ich aber nicht, warum es dann 2 Möglichkeiten gibt, welche den gleichen Sinn ergeben:

1: "Get Scout Report" oder "Scout Player"
2: "Assign Scout" -> "Scouting Pool" -> "Report Card Only"

naja egal, ich werde wohl immer den Scout nehmen, der die entsprechenden Werte von dem hat, was ich wissen will  ;)
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1174 am: 27.November 2013, 21:22:38 »


Muss man doch einfach nen Haken setzen bei:


Also im editor die editor data (das File von ThomasH) laden und bei den Advanced Rules dementsprechend haken setzen bei Bundesliga und 2. Bundesliga.

Und wenn man das in England oder sonst wo haben will, einfach neue Nation Rules erstellen im editor, geht ja fix eigentlich. Ich glaube aber, ich hab die Frage missverstanden :D

Recht herzlichen dank, war wohl zu einfach^^
(Du hast den Screen mit dem 13er-Editor gemacht oder? Bei mir im 14er Editor sieht das menü etwas anders aus ;) )
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1175 am: 27.November 2013, 21:35:41 »

Ne ist der 14er, hab den 13er nicht nehr installiert :)

Hier noch die ganze Ansicht, falls es hilft:
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1176 am: 28.November 2013, 10:14:01 »

Ne ist der 14er, hab den 13er nicht nehr installiert :)

Hier noch die ganze Ansicht, falls es hilft:


Ah okay, ich war oben bei "competitions" unter "Deutschland" glaube ich, dort hast du Bundesliga, 2.Liga etc. aufgelistet und jeweils einen Hacken für "Allow Reserve Teams" oderso :) hatte mich nur gewundert, wieso das verschieden aussieht bei uns^^
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1177 am: 28.November 2013, 10:24:15 »

mal ne Frage:
Hab gestern das Spiel auf 14.1.4 geupdatet, dan brauch ich ja kein neues save anzufangen oder?
Ich weiss ist ne "blöde" Frage aber bin mir eben nicht sicher ob die Änderungen auch im alten Spielstand jetzt funktionieren.

lg
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1178 am: 28.November 2013, 10:27:55 »

mal ne Frage:
Hab gestern das Spiel auf 14.1.4 geupdatet, dan brauch ich ja kein neues save anzufangen oder?
Ich weiss ist ne "blöde" Frage aber bin mir eben nicht sicher ob die Änderungen auch im alten Spielstand jetzt funktionieren.

lg

Die Änderungen bzw. der Patch funktioniert auch weiter mit deinem laufenden Save. Brauchst nicht neu zu beginnen. :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1179 am: 28.November 2013, 10:33:32 »

Nein brauchst du nicht, funktioniert ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 356   Nach oben