MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992863 mal)

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1200 am: 28.November 2013, 21:18:59 »

Wirds ne deutsche Sprachdatei geben?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1201 am: 28.November 2013, 21:22:05 »

Wirds ne deutsche Sprachdatei geben?

Du bist nun der mindestens tausendste User, der danach fragt. Die Antwort ist vielleicht irgendwann.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17323.0.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1202 am: 28.November 2013, 21:23:27 »

bin dieses jahr auch noch stark am überlegen.. ohne sprachdatei lohnt sich das spiel für mich kaum, da ich die halbe spielzeit mit dem wörterbuch verbringe..

wie auch immer, die eigentlichen frage :D :

wie ist die transfer ki dieses jahr? hatte eigtl immer was zu meckern.. ich musste immer horrende summen für wunschspieler zahlen, meine eigenen habe ich teilweise nicht mal ablösefrei losbekommen, nicht einmal eine leihe hat geklappt. über marktwert hat gaaanz selten geklappt (das waren dann meine absoluten topspieler, doch auch für die waren die preise lächerlich niedrig)


/e habs mir jetzt geholt. ich bereue es zutiefst. die halbe zeit mit dem wörterbuch war untertrieben, ich verstehe ja so gut wie nichts. wollte nach der arbeit nicht noch englisch pauken :( naja dann mal auf die sprachdatei hoffen und vor allem darauf, dass nächstes jahr ne deutsche version rauskommt.. :(
« Letzte Änderung: 28.November 2013, 22:34:08 von gcrFU »
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1203 am: 28.November 2013, 22:46:11 »

Was ist eigentlich der Unterschied bei den Scoutingberichten, wenn ich mir mehr oder weniger sofort einen anfordere, oder wenn der SPieler 1-3 Spiele gescoutet wird. Je mehr spiele, desto zuverlässiger?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1204 am: 28.November 2013, 22:48:44 »

Wird mit der Zeit besser, man gewöhnt sich recht schnell dran, ich merke eigentlich garnichtmehr, dass ich nicht auf deutsch Spiele. Gut, die Attribute sind wirklich ne tricky sache, da die Alphabetisch sortiert werden und nicht bloß anders heißen. Das nervt wirklich langfristig.
Gespeichert

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1205 am: 28.November 2013, 22:50:58 »

Wird mit der Zeit besser, man gewöhnt sich recht schnell dran, ich merke eigentlich garnichtmehr, dass ich nicht auf deutsch Spiele. Gut, die Attribute sind wirklich ne tricky sache, da die Alphabetisch sortiert werden und nicht bloß anders heißen. Das nervt wirklich langfristig.

genau so gehts mir. Wenn man die anderen Versionen kennt, dann ist es wirklich easy sich zurecht zu finden. Und ein Wörterbuch brauch man weiss Gott nicht. Schnell hat man sich die wichtigsten Sachen eingeprägt.
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1206 am: 29.November 2013, 08:45:12 »

na gut, ich hoffe mal das wird wie ihr sagt :D

bisher nervt mich das spiel schon wieder^^ 3 spiele in der vorbereitung, 3 eigentore der gegner, alle meine tore nach standards  :-\

kurze frage: ich habe meinen 2013er ordner in eigene dateien (mit den spielerbildern usw) einfach in den 14er integriert. trotzdem habe ich keine spielerbilder usw, woran kann das liegen? :(

und woran liegt es, dass das speichern ewig dauert? hatte das schon mal beim 13er oder so und konnte es irgendwie nur lösen, aber vergessen wie :(
« Letzte Änderung: 29.November 2013, 08:49:41 von gcrFU »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1207 am: 29.November 2013, 08:50:28 »

Was ist eigentlich der Unterschied bei den Scoutingberichten, wenn ich mir mehr oder weniger sofort einen anfordere, oder wenn der SPieler 1-3 Spiele gescoutet wird. Je mehr spiele, desto zuverlässiger?

Wenn du nur kurz einen Bericht anfertigen lässt, wird der Spieler kurz nach seinen Attributen und Fähigkeiten bewertet und mit deinem Kader verglichen (Sternewertung). Grob werden seine Stärken und Schwächen erfasst und je nach Fähigkeiten des Scouts sind auch die Attribute und PPMs erfasst.
Beobachtest du einen Spieler über mehrere Spiele, dann wird auch seine Leistung in diesen Spielen berücksichtigt. Das ergibt in der Regel bessere Attribute und eine genauere Einschätzung (größere Stichprobe bringt den Wert im Allgemeinen näher zum Erwartungswert). Wenn der Spieler und/oder das Team aber in der Krise steckt und er sein Potential nicht ausschöpft oder derzeit über dem Limit spielt, dann kann der Eindruck des Scouts verfälscht werden. Dennoch würde ich einen Spieler, den ich wirklich will und brauche, intensiv scouten (am besten auch einmal mit dem Chefscout oder dem mit den besten Attributen). Du kannst Spieler auch mehrfach scouten.

kurze frage: ich habe meinen 2013er ordner in eigene dateien (mit den spielerbildern usw) einfach in den 14er integriert. trotzdem habe ich keine spielerbilder usw, woran kann das liegen? :(

Hast du mal den Skin Cache geleert und den Skin neu geladen? Das behebt die meisten derartigen Probleme.

und woran liegt es, dass das speichern ewig dauert? hatte das schon mal beim 13er oder so und konnte es irgendwie nur lösen, aber vergessen wie :(

Wieviele Ligen hast du geladen und wie tief sind diese aktiviert? Je mehr Daten du im Spiel hast (auch bei großer Datenbank z.B.), desto mehr muss der FM speichern. Auch sammeln sich mit der Zeit die Daten, weshalb der Speichervorgang immer länger dauert. Auch hängt es von deiner Systemleistung (Prozessor, Arbeitsspeicher, etc.) ab.
« Letzte Änderung: 29.November 2013, 08:53:50 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Babes

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1208 am: 29.November 2013, 10:08:49 »

gibt es eigentlich für FM14 auch ein File für noch niedrige Ligen als das von TomasH?
also zum Beispiel für die Berlin-Liga?
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1209 am: 29.November 2013, 10:12:46 »

Soweit ich weiß ist das nicht möglich.
Gespeichert

to3i

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1210 am: 29.November 2013, 10:18:13 »

Hallo, mal was allgemeines. Ich bin Umsteiger von EA (habe alle gekauft), weil die diesjährige Version wohl ein Flop ist und ich etwas neues probieren wollte, habe ich den FM gekauft. Und ich muss sagen: Ich bin absolut begeistert vom Spielaufbau an sich, den Userfiles (Logos, Faces, etc.) sowie deren einfache Einbindung ins Spiel. Desweiteren spiele ich es auf Mac, was ja bei EA mal garnicht geht.

Ich glaube ich mache aber noch einige Fehler und bin auch etwas verzweifelt muss ich zugeben. Ich spiele das Spiel die letzten 2 Wochen jede freie Minute (ca. 4 Stunden am Tag), aber ich komme nicht weiter. Ich spiele mit Bröndby in Dänemark, die von der Stärke her Platz 2 in der Liga sind. Zudem habe ich sie gut verstärkt, trotzdem bekomme ich ständig schlechte Ergebnisse und werde gefeuert. Es ist teilweise total unfassbar, bezeichnende Beispiele: Ich habe in einem Spiel 17 Shots, 10 on Target und null Tore. Gegner 8 Shots, 3 on Target und 2 Tore. Das kapiere ich nicht. Dann habe ich aus Verzweiflung Taktiken von Seiten runtergeladen, natürlich 100 mal besser als die, die ich mir als Neuling ausdenke und von Anweisungen etc. nie etwas bei EA wissen musste. Problem: Neue Taktiken funktionieren zunächst super, hole 10 Punkte aus 4 Spielen und dann geht es nur noch abwärts und die Taktik hat sich sozusagen verbraucht.

Frage: Habe ich was grundlegendes im Spiel nicht kapiert? Ist für mich als EA-Umsteiger äußerst schwierig muss ich sagen. Und mega frustrierend, wollte den PC schon in die Ecke schmeißen!

Hoffe in diesem Fall ist die Ausnahme "lange Frage, lange Antwort" ok...  :)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1211 am: 29.November 2013, 10:41:16 »

Hallo, mal was allgemeines. Ich bin Umsteiger von EA (habe alle gekauft), weil die diesjährige Version wohl ein Flop ist und ich etwas neues probieren wollte, habe ich den FM gekauft. Und ich muss sagen: Ich bin absolut begeistert vom Spielaufbau an sich, den Userfiles (Logos, Faces, etc.) sowie deren einfache Einbindung ins Spiel. Desweiteren spiele ich es auf Mac, was ja bei EA mal garnicht geht.

Ich glaube ich mache aber noch einige Fehler und bin auch etwas verzweifelt muss ich zugeben. Ich spiele das Spiel die letzten 2 Wochen jede freie Minute (ca. 4 Stunden am Tag), aber ich komme nicht weiter. Ich spiele mit Bröndby in Dänemark, die von der Stärke her Platz 2 in der Liga sind. Zudem habe ich sie gut verstärkt, trotzdem bekomme ich ständig schlechte Ergebnisse und werde gefeuert. Es ist teilweise total unfassbar, bezeichnende Beispiele: Ich habe in einem Spiel 17 Shots, 10 on Target und null Tore. Gegner 8 Shots, 3 on Target und 2 Tore. Das kapiere ich nicht. Dann habe ich aus Verzweiflung Taktiken von Seiten runtergeladen, natürlich 100 mal besser als die, die ich mir als Neuling ausdenke und von Anweisungen etc. nie etwas bei EA wissen musste. Problem: Neue Taktiken funktionieren zunächst super, hole 10 Punkte aus 4 Spielen und dann geht es nur noch abwärts und die Taktik hat sich sozusagen verbraucht.

Frage: Habe ich was grundlegendes im Spiel nicht kapiert? Ist für mich als EA-Umsteiger äußerst schwierig muss ich sagen. Und mega frustrierend, wollte den PC schon in die Ecke schmeißen!

Hoffe in diesem Fall ist die Ausnahme "lange Frage, lange Antwort" ok...  :)

Eine Taktik muss sich auch erstmal einspielen.
Hilfe bekommst du zu deiner Frage hier im Forum unter dem Bereich Taktik, am besten einfach mal deine Aufstellung + Taktik posten und dann können sicherlich einige User weiterhelfen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,68.0.html
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

zulu354

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1212 am: 29.November 2013, 11:09:46 »

Seit Anfang der Woche bin ich nun auch FM14 Spieler. Und ich muss zugeben, der Umstieg com FM10 (EA) war auch nicht der einfachste. Sega ist komplexer und von der Präsentation her, man mag es kaum glauben, noch trockener, wie EA. Aber ich gab dem FM eine Chance und bin nach gut 5 Spieltagen in der 2. dänischen Liga hellauf begeistert, ob der Hanhabung und Art des Spiels.

Doch genug des Geschwafels, kommen wir zu ein paar kleinen Fragen.

1. Kann man den Wochenvorlauf "beschleunigen"? Derzeit springt das Spiel drei bis viermal pro Tag auf die Übersichtsseite des Vereins. Der Wochendurchlauf wird also mehrmals täglich unterbrochen. Ideal wäre es, wenn die Woche durchläuft, oder zumindest drei Tage.

2. Derzeit werden meine Spieler alle weggekauft. Wobei ich keinen Cent dafür sehe, da ich mit einem Amateurverein spiele. Richtige Verträge kann man sicher erst ab Semi Professional einstellen. Aber wie kommt man aus dem Amateurbereich raus?

3. Kann ein Verein von Profi oder SemiProfi auch auf Amateur herabgestuft werden (Finanzprobleme, schlechte sportl. Leistungen, etc.)?

4. Ich habe das Deutschlandfile (fake.haumichtot) gelöscht und durch das hier im Forum angebotene ersetzt (vor dem Start eines Spiels). Ich habe irgendwo gelesen, dass man nicht Trainer der Deutschen Nationalmannschaft werden kann, mit diesem File auch nur über einen Umweg. Oder habe ich mich da verlesen und man kann doch ganz normal ein Jobangebot bekommen?

5. Kann man noch mehr Jugendmannschaften außer die U19 selbst trainieren und aufstellen?

6. Ich suche noch eine Erweiterung, die Vereins und Verbandswappen einfügt. Nutze derzeit sleine für den FM13. Das von metallic würde mir gefallen, aber Rapidshare ist als Filehoster nicht zu gebrauchen.

7. Bei meinem Heimatverein (FSV Zwickau, Regionalliga Nordost) ist angegeben, dass 2015 ein neues Stadion gebaut werden soll. Dazu ein paar Fragen. Wird im Spiel dann das Stadion gewechselt? Kann man ein im Spiel gebautes Stadion auch umbennenen (aus dem Spiel heraus)? Kann mir nicht vorstellen, dass unser nees Stadion mal Stadion Zwickau heißt. :-P

8. Welche Downloads für Trikots sind empfehlenswert? Gesucht werden Originalkits für Deutschland, bis in die Regional oder Oberligen, sowie weitere Europäische Topligen und evtp generische Kits für Unterklassige Vereine, für das 3D Match. Toll wären auch 2D Kits.


Danke schonmal für die Antworten.
Gespeichert

to3i

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1213 am: 29.November 2013, 11:20:30 »

Von sortitoutsi.net kann ich dir folgende Files empfehlen:

- Cut Out Player Faces Megapack
- SS Kits
- Shiny Logos Megapack

Funktionieren perfekt und sehen super aus.
Gespeichert

CaptainKoma

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1214 am: 29.November 2013, 11:41:10 »

Nach langem Mitlesen und dem ersten FM seit CM, hier meine kurze Frage:

Mein Wage Budget ist im Minus und ich kann logischerweise keine Verträge anbieten. Warum kann ich allerdings ohne Ende Youth Contracts vergeben, obwohl die Jungs auch 300 p/a verdienen? Hab ein Wage Budget von ca. 30.000,-.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1215 am: 29.November 2013, 11:51:27 »


Beobachtest du einen Spieler über mehrere Spiele, dann wird auch seine Leistung in diesen Spielen berücksichtigt. Das ergibt in der Regel bessere Attribute und eine genauere Einschätzung (größere Stichprobe bringt den Wert im Allgemeinen näher zum Erwartungswert).


Ändern sich wirklich die Attribute während der Scout Berichte? Ich mag mich jetzt als jemand outen, der auf scouting nicht sehr viel gibt, aber mir ist das nie aufgefallen?

Ob ich von einem Spieler nur die Report Card erstellen lasse, oder den mehrere Spiele scouten lasse, ich habe da bei den Attributen nie einen Unterschied gesehen.

Logisch klingt das, nur habe ich das Gefühl, das aufgedeckte Attribute immer korrekt sind. Mir ist auch nie aufgefallen, dass ein Spieler nach der Verpflichtung plötzlich andere Attribute hat.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

to3i

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1216 am: 29.November 2013, 11:55:44 »

Wo finde ich denn eine Übersetzung der 'Team Instructions'?
Welche Möglichkeiten gibt es den nächsten Gegner zu analysieren und dessen Schwächen zu erkennen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1217 am: 29.November 2013, 12:14:04 »

Erstmal willkommen und ich bin mir sicher, dass dir der FM noch viel Freude (und graue Haare) bereiten wird. ;)

Zitat
1. Kann man den Wochenvorlauf "beschleunigen"? Derzeit springt das Spiel drei bis viermal pro Tag auf die Übersichtsseite des Vereins. Der Wochendurchlauf wird also mehrmals täglich unterbrochen. Ideal wäre es, wenn die Woche durchläuft, oder zumindest drei Tage.
Du kannst unter die Abonnements verwalten und dort Benachrichtigungen über andere Ligen oder Spieler auf der Auswahlliste abschalten. Wenn es dich extrem nervt, kannst du auch für die Tage zwischen den Spielen in den Urlaub gehen, jedoch verpasst du somit mitunter wichtige Entscheidungen, die dann dein Co-Trainer für dich trifft.

Zitat
2. Derzeit werden meine Spieler alle weggekauft. Wobei ich keinen Cent dafür sehe, da ich mit einem Amateurverein spiele. Richtige Verträge kann man sicher erst ab Semi Professional einstellen. Aber wie kommt man aus dem Amateurbereich raus?
Welchen Verein hast du? Am besten kommst du mit Erfolg und Aufstiegen aus dem Amateurbereich.

Zitat
3. Kann ein Verein von Profi oder SemiProfi auch auf Amateur herabgestuft werden (Finanzprobleme, schlechte sportl. Leistungen, etc.)?
Das geht sicher, aber eine genaue Antwort kann ich dir hier leider nicht geben. Du siehst es doch aber an ehemaligen Traditionsvereinen, die nun in tieferen Ligen herumgurken. Die haben nicht noch immer alle den Profistatus inne.

Zitat
4. Ich habe das Deutschlandfile (fake.haumichtot) gelöscht und durch das hier im Forum angebotene ersetzt (vor dem Start eines Spiels). Ich habe irgendwo gelesen, dass man nicht Trainer der Deutschen Nationalmannschaft werden kann, mit diesem File auch nur über einen Umweg. Oder habe ich mich da verlesen und man kann doch ganz normal ein Jobangebot bekommen?
Du kannst, wenn du als Trainer anfängst, mit dem fake.lnc-File auch die deutsche Nationalmannschaft übernehmen. Ob diese dir jedoch im Laufe des Spiels ein Jobangebot zukommen lässt, weiß ich nicht. Aber dafür brauchst du natürlich auch eine hohe Reputation und Erfolge auf der Habenseite.

Zitat
5. Kann man noch mehr Jugendmannschaften außer die U19 selbst trainieren und aufstellen?
Nein, unterhalb der U19 gibt es im FM nichts. Deine Topnachwuchs-Spieler sind alle in der U19.

Zitat
6. Ich suche noch eine Erweiterung, die Vereins und Verbandswappen einfügt. Nutze derzeit sleine für den FM13. Das von metallic würde mir gefallen, aber Rapidshare ist als Filehoster nicht zu gebrauchen.
Meinst du sowas wie diese hier? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15285.0.html

Zitat
7. Bei meinem Heimatverein (FSV Zwickau, Regionalliga Nordost) ist angegeben, dass 2015 ein neues Stadion gebaut werden soll. Dazu ein paar Fragen. Wird im Spiel dann das Stadion gewechselt? Kann man ein im Spiel gebautes Stadion auch umbennenen (aus dem Spiel heraus)? Kann mir nicht vorstellen, dass unser nees Stadion mal Stadion Zwickau heißt. :-P
Ja, das neue Stadion wird dir dann angezeigt. Und wie heißen wird, kann ich nicht sagen. Meistens wird es dann noch einer Vereinslegende benannt oder örtliche Begebenheiten werden genutzt. Und einen neuen Namen kannst du einem bestehenden Stadion nicht geben. Denke dran, das ist ein Manager von SI, nicht von EA. Du bist Trainer und Teammanager, nicht mehr. Auch Dinge wie Stadionausbau gehen nur über das Gespräch und die Zustimmung des Vorstandes.

Zitat
8. Welche Downloads für Trikots sind empfehlenswert? Gesucht werden Originalkits für Deutschland, bis in die Regional oder Oberligen, sowie weitere Europäische Topligen und evtp generische Kits für Unterklassige Vereine, für das 3D Match. Toll wären auch 2D Kits.
Im Download-Bereich des Forums gibt es mehrere gute Angebote an Trikots, unter anderem die Paninis.

Wo finde ich denn eine Übersetzung der 'Team Instructions'?
Welche Möglichkeiten gibt es den nächsten Gegner zu analysieren und dessen Schwächen zu erkennen?
Hier im Forum gibt es eine Übersetzung der Team sowie Player Instructions: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17415.0.html ;)
Möglichkeiten, den Gegner zu beobachten, hast du ein paar. Du kannst einen Scout den nächsten Gegner beobachten lassen. Dieser erstellt dir dann einen Bericht über mögliche Schwächen und Stärken und eine Analyse der Grundtaktik. Du kannst aber auch persönlich den Gegner in einem Spiel zuvor beobachten. So erkennst du vielleicht eher mögliche Schwachstellen. Als weitere Einflussmöglichkeit fällt mir noch das Reden mit den Medien über den gegnerischen Trainer oder ein paar Spieler. Das geht aber nur, wenn die Presse auf dich zukommt.
« Letzte Änderung: 29.November 2013, 12:17:59 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

VolUn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1218 am: 29.November 2013, 12:49:26 »

Was ist eigentlich der Unterschied bei den Scoutingberichten, wenn ich mir mehr oder weniger sofort einen anfordere, oder wenn der SPieler 1-3 Spiele gescoutet wird. Je mehr spiele, desto zuverlässiger?

ich möchte meine Frage wiederholen, da sie leider untergegangen ist :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1219 am: 29.November 2013, 12:52:57 »

Was ist eigentlich der Unterschied bei den Scoutingberichten, wenn ich mir mehr oder weniger sofort einen anfordere, oder wenn der SPieler 1-3 Spiele gescoutet wird. Je mehr spiele, desto zuverlässiger?

ich möchte meine Frage wiederholen, da sie leider untergegangen ist :)

Deine Frage ist nicht untergegangen, ich habe sie heute Morgen schon versucht zu beantworten:

Was ist eigentlich der Unterschied bei den Scoutingberichten, wenn ich mir mehr oder weniger sofort einen anfordere, oder wenn der SPieler 1-3 Spiele gescoutet wird. Je mehr spiele, desto zuverlässiger?

Wenn du nur kurz einen Bericht anfertigen lässt, wird der Spieler kurz nach seinen Attributen und Fähigkeiten bewertet und mit deinem Kader verglichen (Sternewertung). Grob werden seine Stärken und Schwächen erfasst und je nach Fähigkeiten des Scouts sind auch die Attribute und PPMs erfasst.
Beobachtest du einen Spieler über mehrere Spiele, dann wird auch seine Leistung in diesen Spielen berücksichtigt. Das ergibt in der Regel bessere Attribute und eine genauere Einschätzung (größere Stichprobe bringt den Wert im Allgemeinen näher zum Erwartungswert). Wenn der Spieler und/oder das Team aber in der Krise steckt und er sein Potential nicht ausschöpft oder derzeit über dem Limit spielt, dann kann der Eindruck des Scouts verfälscht werden. Dennoch würde ich einen Spieler, den ich wirklich will und brauche, intensiv scouten (am besten auch einmal mit dem Chefscout oder dem mit den besten Attributen). Du kannst Spieler auch mehrfach scouten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 356   Nach oben