MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992975 mal)

K1llu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1220 am: 29.November 2013, 13:23:37 »

Was hat es eigtl genau mit past playing experience zu tun bei den Managereinstellungen. Soll das den schwierigkeitsgrad wiederspiegeln, oder welche wirkung hat dies?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1221 am: 29.November 2013, 13:30:56 »

gibt es eigentlich für FM14 auch ein File für noch niedrige Ligen als das von TomasH?
also zum Beispiel für die Berlin-Liga?
Zu großer Aufwand. Sorry.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1222 am: 29.November 2013, 16:25:26 »

Was hat es eigtl genau mit past playing experience zu tun bei den Managereinstellungen. Soll das den schwierigkeitsgrad wiederspiegeln, oder welche wirkung hat dies?

Wenn du als Hobbykicker zum FC Bayern gehst, werden die Spieler nicht auf dich hören. Wird also extrem schwer. Außerdem beeinflusst es, von welchen Vereinen du Jobangebote bekommst. Das ist also die Reputation des Managers.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

zulu354

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1223 am: 29.November 2013, 16:53:31 »

Erstmal willkommen und ich bin mir sicher, dass dir der FM noch viel Freude (und graue Haare) bereiten wird. ;)

Danke. =)

Du kannst unter die Abonnements verwalten und dort Benachrichtigungen über andere Ligen oder Spieler auf der Auswahlliste abschalten. Wenn es dich extrem nervt, kannst du auch für die Tage zwischen den Spielen in den Urlaub gehen, jedoch verpasst du somit mitunter wichtige Entscheidungen, die dann dein Co-Trainer für dich trifft.

Ja, mit dem Urlaub habe ihc mir das fast so gedacht. Das ist nicht das, was ich will. Mit der Auswahlleiste schau ich mir mal an. Dachte, dass es so eine Einstellung, wie bei EA gibt, dass man, wenn man auf Continue klickt, das Spiel dann entsprechend der Einstellung weiterläuft, aber bei wichtigen Entscheidungen, dann den Fortlauf unterbricht.

Welchen Verein hast du? Am besten kommst du mit Erfolg und Aufstiegen aus dem Amateurbereich.

Mit dem BK Marienlyst.

Das geht sicher, aber eine genaue Antwort kann ich dir hier leider nicht geben. Du siehst es doch aber an ehemaligen Traditionsvereinen, die nun in tieferen Ligen herumgurken. Die haben nicht noch immer alle den Profistatus inne.

Ok. Hatte die Befürchtung, dass es da Engine Einschränkungen gibt und der Status vom Spiel vorgegeben ist und sich nicht ändert.

Du kannst, wenn du als Trainer anfängst, mit dem fake.lnc-File auch die deutsche Nationalmannschaft übernehmen. Ob diese dir jedoch im Laufe des Spiels ein Jobangebot zukommen lässt, weiß ich nicht. Aber dafür brauchst du natürlich auch eine hohe Reputation und Erfolge auf der Habenseite.

Das möchte auch so sein. Wäre sonst ja langweilig. Dazu gleich noch eine Frage, kann man wie bei EA auch Trainer von Club und Nationalmannschaft werden, oder muss man (was auch eher der Realität entspricht) sich für eins von beiden entscheiden und seinen Klub für die Nationalmannschaft verlassen?

Meinst du sowas wie diese hier? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15285.0.html

Ja genau. Nur leider habe ich massive Probleme beim Download über Rapidshare, wenn ich das aktuellste Uptdate 2014.2 (?) verwende. Die Downloadzeiten pro Part liegen dann bei rund 27 Stunden...

Ja, das neue Stadion wird dir dann angezeigt. Und wie heißen wird, kann ich nicht sagen. Meistens wird es dann noch einer Vereinslegende benannt oder örtliche Begebenheiten werden genutzt. Und einen neuen Namen kannst du einem bestehenden Stadion nicht geben. Denke dran, das ist ein Manager von SI, nicht von EA. Du bist Trainer und Teammanager, nicht mehr. Auch Dinge wie Stadionausbau gehen nur über das Gespräch und die Zustimmung des Vorstandes.

Ich hatte es auch nicht vor, nach eigenen Gutdünken umzubennen. Nur finde ich, dass es die Atmosphäre stört, wenn es einfach nur Stadion [Stadt] heißt. Aber wenn es nach einer Vereinslegende oder einer etwaigen Begebenheit benannt wird, ist das mehr als super.


Danke für die ganzen Antworten. =)
« Letzte Änderung: 29.November 2013, 16:57:22 von zulu354 »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1224 am: 29.November 2013, 16:58:36 »

Du kannst, wenn du als Trainer anfängst, mit dem fake.lnc-File auch die deutsche Nationalmannschaft übernehmen. Ob diese dir jedoch im Laufe des Spiels ein Jobangebot zukommen lässt, weiß ich nicht. Aber dafür brauchst du natürlich auch eine hohe Reputation und Erfolge auf der Habenseite.

Das möchte auch so sein. Wäre sonst ja langweilig. Dazu gleich noch eine Frage, kann man wie bei EA auch Trainer von Club und Nationalmannschaft werden, oder muss man (was auch eher der Realität entspricht) sich für eins von beiden entscheiden und seinen Klub für die Nationalmannschaft verlassen?

Du kannst, wenn du einen Trainer hinzufügst, oben wählen, ob du nur einen Verein oder Verein + Nationalmannschaft übernehmen willst (oder als dritte Option unbeschäftigt starten willst). Ich habe es dir auf dem folgenden Bild markiert. Auch im laufenden Spiel kannst du zusätzlich zum Verein noch eine Nationalmannschaft übernehmen (wie Guis Hiddink vor einiger Zeit), wenn du nur als Vereinstrainer startest.


Zitat
Ja, das neue Stadion wird dir dann angezeigt. Und wie heißen wird, kann ich nicht sagen. Meistens wird es dann noch einer Vereinslegende benannt oder örtliche Begebenheiten werden genutzt. Und einen neuen Namen kannst du einem bestehenden Stadion nicht geben. Denke dran, das ist ein Manager von SI, nicht von EA. Du bist Trainer und Teammanager, nicht mehr. Auch Dinge wie Stadionausbau gehen nur über das Gespräch und die Zustimmung des Vorstandes.

Ich hatte es auch nicht vor, nach eigenen Gutdünken umzubennen. Nur finde ich, dass es die Atmosphäre stört, wenn es einfach nur Stadion [Stadt] heißt. Aber wenn es nach einer Vereinslegende oder einer etwaigen Begebenheit benannt wird, ist das mehr als super.
Danke für die ganzen Antworten. =)

Nichts zu danken. Bei mir in Cottbus wurde im FM13 das Stadion nach Vasile Miriuta, einer unserer Vereinslegenden, benannt. ;)
« Letzte Änderung: 29.November 2013, 18:20:27 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1225 am: 29.November 2013, 17:38:15 »



Und wo findet man die Option, das nur Vereine aufgelistet werden, die ohne Trainer dastehen? Soll es ja geben; aber ich finde da nix an Einstellungen?

@ Starlstrom_Energie

Achso, ok. Dann werde ichs finden.
« Letzte Änderung: 29.November 2013, 17:49:58 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1226 am: 29.November 2013, 17:40:40 »

In der Übersicht kann man das in so einem Block anzeigen lassen. Rechts oben Dropdown-Menü und dann den entsprechenden Unterpunkt auswählen.
So ging es zumindest beim 13er, beim 14er war ich noch nicht arbeitslos.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1227 am: 29.November 2013, 17:54:38 »

Ja, mit dem Urlaub habe ihc mir das fast so gedacht. Das ist nicht das, was ich will. Mit der Auswahlleiste schau ich mir mal an. Dachte, dass es so eine Einstellung, wie bei EA gibt, dass man, wenn man auf Continue klickt, das Spiel dann entsprechend der Einstellung weiterläuft, aber bei wichtigen Entscheidungen, dann den Fortlauf unterbricht.

Es gibt eine ähnliche Einstellung, da wird öfter nach gefragt. Da ich gerade nicht ins Spiel komme, kann ich nicht nachschauen, wie die Einstellung heißt und wo man sie findet. Werde das aber nachreichen, wenn ich es nicht vergesse.
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1228 am: 29.November 2013, 19:22:03 »

Deutscher Nationaltrainer kann man im laufenden Spiel leider nicht mehr werden (Lizenzgründe?), sondern nur zu Beginn. Das finde ich auch sehr schade, vielleicht kann man da mit dem Editor was tricksen, dazu habe ich hier aber leider noch keine Antwort bekommen.

Das schönste ist es, wenn der Verein nach ein paar erfolgreichen Jahren unter Deiner Führung ein neues Stadion baut und dann nach Dir benennt. Dazu musst Du dann aber Vereinslegende sein.
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1229 am: 29.November 2013, 19:24:12 »

Mal noch eine Frage von mir. Ich sehe Teamwork, Workrate und Determination als zentrale Werte an und verpflichte Spieler dementsprechend. Bei niedriger Determination kann man ja durch geeignete Tutoren einiges erreichen, kann mir jemand sagen, ob sich die anderen Werte auch ändern (können)?
Vielleicht gibt es ja auch einen Thread zum Thema Tutoring, den ich übersehen habe...
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1230 am: 29.November 2013, 19:27:14 »

Ich glaube über Rollentraining (auf markierte Attribute achten) und Tutoring wird das trainiert, aber nicht so stark wie Determination, das ist glaube ich der Extremfall beim Tutoring.

 
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1231 am: 29.November 2013, 19:35:08 »

Mir fehlt ein Eigengewächs für die Euro-Anmeldung, habe die 2. Mannschaft hinzugezogen, aber irgendwie werden die nicht gezählt, was kann ich da jetzt machen?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1232 am: 29.November 2013, 19:39:28 »

Einen Platz frei lassen (nur 24 Spieler melden)
Gespeichert

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1233 am: 29.November 2013, 19:41:51 »

Einen Platz frei lassen (nur 24 Spieler melden)

Ah okay danke :D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1234 am: 29.November 2013, 20:15:17 »

Es ist grundsätzlich besser, einen Spieler in eine aktive Liga zu verleihen und vor allem darauf zu achten, dass er wirklich Spielpraxis erhält.
nein - definitiv nicht. trainingsanlagen und trainer haben gewalltige auswirkungen auf die entwicklung von spielern, mann muss auf sehr viel mehr achten als nen spieler nur blind in eine gespielte liga zu verleihen.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1235 am: 29.November 2013, 20:15:51 »

Hi Leute,
wie spielt man am besten mit einem "Sweeper Goalkeeper". Wie sollte dort die Innenverteidigung stehen bzw. welche Rollen sollten die haben?
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1236 am: 29.November 2013, 20:17:05 »

Es ist grundsätzlich besser, einen Spieler in eine aktive Liga zu verleihen und vor allem darauf zu achten, dass er wirklich Spielpraxis erhält.
nein - definitiv nicht. trainingsanlagen und trainer haben gewalltige auswirkungen auf die entwicklung von spielern, mann muss auf sehr viel mehr achten als nen spieler nur blind in eine gespielte liga zu verleihen.

Verstehe Deinen Kommentar nicht. Octa hat doch nur vergleichend gesagt, dass eine Leihe in eine aktive Liga besser ist als in eine inaktive. Von Trainingsanlagen und Trainern war keine Rede.
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1237 am: 29.November 2013, 20:22:57 »

boah ich bekomme so krass auf den sack, das hatte ich ja nicht mal bei meinem ersten fm oO ...

spiele mit leverkusen, 1. saison, standard kader + shaq, 6 niederlagen in serie, bei der nächsten heißt es auf wiedersehen

ich war nie ein taktikfuchs oder genie, aber bisher hats immer irgendwie geklappt, vor allem im 13er :D

spiele gegen benfica im nächsten spiel auswärts. jemand ne tolle taktische idee :( ? möchte ungern "cheaten"^^



Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1238 am: 29.November 2013, 20:31:18 »

Moral hochkriegen, solange die so bleibt gewinnst du keinen Blumentopf. Vielleicht mit nem Testspiel gegen nen 8. Ligisten wieder für Erfolgserlebnisse sorgen. :)
Gespeichert

webs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1239 am: 29.November 2013, 20:35:18 »

Moral hochkriegen, solange die so bleibt gewinnst du keinen Blumentopf. Vielleicht mit nem Testspiel gegen nen 8. Ligisten wieder für Erfolgserlebnisse sorgen. :)

Am besten auch eine Teamsitzung abhalten und die richtige Option auswählen...;)
Du kannst auch Deinen Kapitän zur Teamstimmung befragen.

Zu Deiner Taktik:

Ich spiele mit ähnlicher Formation, allerdings mit einem AMC statt zwei MCs, Inside Forwards statt Wingern und einem kompletten Stürmer. Keine Ahnung, ob das auch bei Deinem Spielermaterial passt. Vorteil sind die vielfältigeren Möglichkeiten im Angriff (IFs ziehen ja in die Mitte und schließen selbst gern mal ab, dürften Sam und Shaquiri auch können).
Gespeichert
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 356   Nach oben