MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992750 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1680 am: 15.Dezember 2013, 11:08:51 »

Nächste Frage  ;D

Habe nun mit dem BVB angefangen, die Taktik grob eingestellt und meine ersten 6 Testspiele relativ klar gewonnen.
Ordentliche Offensive, gute Standarts und schöne Bewegung da Vorne rum.

Nur sind die alten Taktikregler ja wohl den Befehlen gewichen, die man den einzelnen Spielern und dem Team geben kann.

Aber wie kann ich denn nun einstellen wer mein Spielmacher ist, wie sehr genau gepresst wird, ob Spieler zwischendurch
ihre Positionen wechseln sollen, etc...?

Denn gehe ich zu den individuellen Einstellungen, finde ich das ziemlich eingeschränkt und einfach.




Vieles definiert sich bereits über die spielerrollen..... Darum ist es auch teilweise so, dass bestimmte Anweisungen ausgegraut sind. Entweder da die entsprechende Anweisung selbstverständlich für die spielerrolle ist, oder eben widersprüchlich.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2013, 11:11:42 von Rune »
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1681 am: 15.Dezember 2013, 11:17:55 »


@ gruffi

Kann sein, das in der rtf-Datei die Schriftgröße zu groß ist und nicht alles Sichtbar ist.
Hatte das früher mit den Liga-Tabellen gemacht und musste da die Größe der Schrift verkleinern.
Mit Spieler-Attributen hab ich das noch nicht ausprobiert.

ich öffne die Datei in einem einfachen Texteditor (Textpad). Bei den Teamübersichten habe ic hda keine Probleme.
Selbst wenn ich die Spielerübersicht als Website speicher, stehen keine Werte drin. :(
Sonst noch eine Idee?

Moin,

also mit dem FLUT-SKIN funktioniert das drucken in eine Datei wieder. Seltsamerweise aber nicht im Standardskin.
Gibt es da beim Erstellen der Skins Möglichkeiten das zu unterdrücken?
Außerdem würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt, dass direkt ein Dateiname (z.B. Spielername etc.) vorgegeben ist und im Speicher-Screen nicht untiteled als Dateiname vorgeschlagen wird.
Gespeichert

legia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1682 am: 15.Dezember 2013, 12:08:06 »

hello, stellt man die defensive line unabhängig von der mentalität unter "team instruction" und dann unter "Shape" ein ? zb. mit -Push Higher Up- oder -Drop Deeper- ?
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2013, 12:46:37 von legia »
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1683 am: 15.Dezember 2013, 13:23:01 »

Wo kann ich die aktuellen Gehaltskosten aller Mannschaften sehen?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1684 am: 15.Dezember 2013, 13:43:27 »

Wo kann ich die aktuellen Gehaltskosten aller Mannschaften sehen?

Unter Liga => Stats (=> Team Stats) => Wage Budgets

(Oder so ähnlich)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1685 am: 15.Dezember 2013, 14:34:54 »

hello, stellt man die defensive line unabhängig von der mentalität unter "team instruction" und dann unter "Shape" ein ? zb. mit -Push Higher Up- oder -Drop Deeper- ?

Nein, die Defensivlinie wird durch die Strategie (Defensive, Counter, Attacking, etc.) festgelegt. Die Teamanweisungen beschreiben eine relative Abweichung also quasi, höher oder tiefer in zwei Schritten.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1686 am: 15.Dezember 2013, 17:28:35 »

Patrick Herrman schmollt bei mir, weil ich ihn nicht mitten im Februar in die Ukraine hab ziehen lassen.

Jetzt steht seine Moral seit 2 Wochen auf abysmal, er hat das Unhappy-Zeichen und will nicht mehr mit mir reden.


Krieg ich das wieder gerade gebogen? Wenn ja, wie geht das am schnellsten? Einfach immer aufstellen?
Gespeichert

Roka586

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1687 am: 15.Dezember 2013, 17:44:29 »

Hallo.

Ich habe eine Frage zu den Jugendspielern. Und zwar ist es so, dass ich jedes Jahr nur schwache Spieler in meiner Jugendmannschaft dazu bekomme. In 4 Jahren bei Arsenal waren insgesamt lediglich 2 Spieler dabei, die ein Potenzial von 4 Sternen hatten. In der Regel liegt das Potenzial aber nur bei 1-2 Sternen.

Da ich mein Junior Coaching und Youth Recruitment voll ausgebaut und im Jugendbereich nur Trainer mit 4,5 oder 5 Sternen wundert mich das ein wenig. Gibt es Möglichkeiten, wie ich das noch weiter beeinflussen und die Chance erhöhen kann, dass ich bessere Nachwuchsspieler bekomme?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1688 am: 15.Dezember 2013, 19:30:23 »

@Bloody: Spielen lassen (und erfolgreich sein) hilft natürlich. Generell würde ich ihn aber nicht anders behandeln als sonst; sprich: wenn er kein Stammspieler ist, dann würde ich ihn auch nicht immer spielen lassen.

Generell scheint die Ukraine aber im FM14 eine hohe Anziehungskraft zu besitzen - ich hatte das selbe Problem mit Iker Muniain und der war zu dem Zeitpunkt Stammspieler bei Tottenham.


@Roka: Naja, wenn man in vier Jahren zwei Leute hat, die das Potenzial haben, die erste Mannschaft zu verstärken, ist das keine sooo schlechte Quote finde ich. Gemessen an der Realität. Manchmal gibts halt gute Jahrgänge, oft weniger gute.

Da du bei Arsenal die besten Voraussetzungen hast, kannst du da nicht mehr viel machen. Machs halt wie Wenger im richtigen Leben und kauf dir 15jährige Talente ;)
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1689 am: 15.Dezember 2013, 19:44:24 »

Hallo.

Ich habe eine Frage zu den Jugendspielern. Und zwar ist es so, dass ich jedes Jahr nur schwache Spieler in meiner Jugendmannschaft dazu bekomme. In 4 Jahren bei Arsenal waren insgesamt lediglich 2 Spieler dabei, die ein Potenzial von 4 Sternen hatten. In der Regel liegt das Potenzial aber nur bei 1-2 Sternen.

Da ich mein Junior Coaching und Youth Recruitment voll ausgebaut und im Jugendbereich nur Trainer mit 4,5 oder 5 Sternen wundert mich das ein wenig. Gibt es Möglichkeiten, wie ich das noch weiter beeinflussen und die Chance erhöhen kann, dass ich bessere Nachwuchsspieler bekomme?

Wie sieht denn deine 1. Mannschaft aus? Wenn dort eine Ansammlung von Weltklassespielern besteht dann ist es relativ normal... ist ja immer in Relation zum jetzigen Kader...

Ich habe z.B. im 13er nach einigen Jahren mit Barca so gut wie nie auch nur irgendeinen Spieler mit mehr als 3 Sternen gefunden, weder in der Jugend noch über die Spielersuche...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1690 am: 15.Dezember 2013, 20:52:13 »

Was bitte bedeutet der rote rechte Taxt da?



Wollte einen Spieler verpflichten und sah das rote da.

Hier noch ein Blick auf das Financial Fairplay:



Habe in der Abgelaufenen Saison Minus 16,9 mio.€ gemacht. Bekomme ich jetzt Probleme, wenn ich einen Spieler mit Ablöse verpflichte?  :-\


*** Edit: Frage hat sich erübrigt  :o



Naja, ich hatte es schon gahnt. Muss dann mal eine Saison ohne CL gehen  :P
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2013, 20:59:52 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1691 am: 15.Dezember 2013, 21:24:05 »

Kein Wunder, bei deinen Gehältern.  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1692 am: 15.Dezember 2013, 21:27:52 »

Kein Wunder, bei deinen Gehältern.  ;)

Und dann noch bloß 154 mio. an Budget; bei 204 mio.€ an Aktuellen Gehältern...  :P
Wird sicher Lustig  ;D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1693 am: 15.Dezember 2013, 22:17:46 »

mmh... das wird wohl nicht bei einer Saison bleiben...

es zählen ja immer die letzten drei Jahre, in denen du insgesamt nicht mehr als 5 Mio Verlust gemacht haben darfst...

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1694 am: 15.Dezember 2013, 23:01:54 »

mmh... das wird wohl nicht bei einer Saison bleiben...

es zählen ja immer die letzten drei Jahre, in denen du insgesamt nicht mehr als 5 Mio Verlust gemacht haben darfst...

Hier mal die Regeln aus wiki:

Zitat
Regeln[Bearbeiten]

Im Verlauf der letzten drei Jahre müssen relevante Einnahmen die relevanten Ausgaben mindestens ausgleichen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auch das davor liegende Jahr betrachtet, um zu beurteilen, ob zumindest eine positive Entwicklung zu erkennen ist.
Sollten die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, kann die Differenz (vorerst nicht mehr als 45 Millionen Euro) durch private Geldgeber oder Investoren ausgeglichen werden.
Ab 2018 soll neu verhandelt werden, wie hoch dieser Betrag maximal sein darf mit dem Ziel, diesen auf Null zu senken.
Sollten die Regeln durch einen Verein nicht eingehalten werden, kann dieser durch die UEFA sanktioniert werden. Die Vereine haben mit der UEFA vereinbart, die Sanktionen zu akzeptieren.

Im verlauf der letzen 3 Jahre... mind. den Verlust ausgleichen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auch das Jahr davor betrachtet, ob zumindest eine Positive Entwicklung zu erkennen ist;

Woher weis ich das? Man kann nur das letzte/ abgelaufen Jahr nachvollziehen. Muss ich mir jetzt alles noch per Hand notieren?

Und bei einer Differenz von nicht mehr als 45 mio.€ (!!) kann durch private Investoren/ Geldgeber ausgeglichen werden.

Ich hatte letzte Saison 20 mio.€ Verlust. Und davor vielleicht 3 mio.
Diese 5 mio.€ grenze ist womöglich nicht korrekt abgebildet?


Weis einer einen Link dazu, wie es im FM genau gehandhabt wird?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1695 am: 16.Dezember 2013, 00:11:09 »

mmh... das wird wohl nicht bei einer Saison bleiben...

es zählen ja immer die letzten drei Jahre, in denen du insgesamt nicht mehr als 5 Mio Verlust gemacht haben darfst...

Hier mal die Regeln aus wiki:

Zitat
Regeln[Bearbeiten]

Im Verlauf der letzten drei Jahre müssen relevante Einnahmen die relevanten Ausgaben mindestens ausgleichen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auch das davor liegende Jahr betrachtet, um zu beurteilen, ob zumindest eine positive Entwicklung zu erkennen ist.
Sollten die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, kann die Differenz (vorerst nicht mehr als 45 Millionen Euro) durch private Geldgeber oder Investoren ausgeglichen werden.
Ab 2018 soll neu verhandelt werden, wie hoch dieser Betrag maximal sein darf mit dem Ziel, diesen auf Null zu senken.
Sollten die Regeln durch einen Verein nicht eingehalten werden, kann dieser durch die UEFA sanktioniert werden. Die Vereine haben mit der UEFA vereinbart, die Sanktionen zu akzeptieren.

Im verlauf der letzen 3 Jahre... mind. den Verlust ausgleichen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auch das Jahr davor betrachtet, ob zumindest eine Positive Entwicklung zu erkennen ist;

Woher weis ich das? Man kann nur das letzte/ abgelaufen Jahr nachvollziehen. Muss ich mir jetzt alles noch per Hand notieren?

Und bei einer Differenz von nicht mehr als 45 mio.€ (!!) kann durch private Investoren/ Geldgeber ausgeglichen werden.

Ich hatte letzte Saison 20 mio.€ Verlust. Und davor vielleicht 3 mio.
Diese 5 mio.€ grenze ist womöglich nicht korrekt abgebildet?


Weis einer einen Link dazu, wie es im FM genau gehandhabt wird?

Also soweit ich weiß bekommt man doch monatlich sogar eine Nachricht, in der man über die aktuelle Situation rund ums Financial Fairplay informiert wird?! Anonsten guck in den Reiter "Finances" und schau dort nach dem Unterpunkt "Financial Fairplay".
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1696 am: 16.Dezember 2013, 13:10:49 »

Hey Jungs,

Ich hab ein kleines Problem und zwar kann ich im Editor meine Spieler nicht verschieben, ich möchte ein paar Spieler vom BvB in die u23 verschieben aber leider klappt das nicht, ich habe schon alles probiert aber nichts klappt, hat da wer eine Lösung?

Im Vertrag selbst stelle ich immer Borussia Dortmund II ein, laden tun sie aber immer nur bei den Profis...
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1697 am: 16.Dezember 2013, 13:13:03 »

Die Zuordnung macht der Fm automatisch, oder? Da hilft voreinstellen nix.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1698 am: 16.Dezember 2013, 13:13:44 »

Hey Jungs,

Ich hab ein kleines Problem und zwar kann ich im Editor meine Spieler nicht verschieben, ich möchte ein paar Spieler vom BvB in die u23 verschieben aber leider klappt das nicht, ich habe schon alles probiert aber nichts klappt, hat da wer eine Lösung?

Im Vertrag selbst stelle ich immer Borussia Dortmund II ein, laden tun sie aber immer nur bei den Profis...

Hä? Kannst du doch im Spiel machen. Rechtsklick auf den Spieler, Squad, BVB II.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1699 am: 16.Dezember 2013, 13:15:42 »

Allerdings darf der Spieler nicht auf dem Feld oder auf der Bank aufgestellt sein.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 356   Nach oben