MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992903 mal)

Majo342

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1700 am: 16.Dezember 2013, 14:36:56 »

Ihr spielt den FM alle in Englisch,oder?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1701 am: 16.Dezember 2013, 14:56:08 »

Die meisten zumindest, ja.

Ein paar "Franzosen" und "Spanier" gibts glaub ich auch.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1702 am: 16.Dezember 2013, 17:06:00 »

Türken gibt es auch.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1703 am: 16.Dezember 2013, 17:17:26 »

Und Schwaben. Warte sehnsüchtig auf eine Sprachdatei.

Pressekonferenz:

"Vor em letschta Schpiel hot dr Kloppo gsagt, Sie wäret en bleeda Schoofseggl. Wie reagieret Sie jetzt do drauf?"

 ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1704 am: 16.Dezember 2013, 17:43:48 »

Und Schwaben. Warte sehnsüchtig auf eine Sprachdatei.

Pressekonferenz:

"Vor em letschta Schpiel hot dr Kloppo gsagt, Sie wäret en bleeda Schoofseggl. Wie reagieret Sie jetzt do drauf?"

 ;D

 ;D ;D ;D
Gespeichert

maravilla7

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1705 am: 16.Dezember 2013, 19:57:01 »

Hallo,
ich bin neu hier (EA-Umsteiger) und hab mal ne Frage zum gehaltsbudget.
hab mit dem SSV Jahn Regensburg in der dritten Liga begonnen und hab jetzt folgendes Problem:
Bei 2/3 meiner Spieler läuft 2014 der Vertrag aus, ich hab ein restliches Gehaltsbudget von 40tsd/a. Wenn ich jetzt die Verträge verlängern will, wollen meine Spieler meist das doppelte an Gehalt. Hab jetzt ein wenig Angst, dass meine ganzen Spieler abhauen..
Kommt da eventuell nochmal eine Aufstockung des Budgets oder was kann ich machen, damit mich meine Spieler nicht verlassen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1706 am: 16.Dezember 2013, 20:04:26 »

Hallo,
ich bin neu hier (EA-Umsteiger) und hab mal ne Frage zum gehaltsbudget.
hab mit dem SSV Jahn Regensburg in der dritten Liga begonnen und hab jetzt folgendes Problem:
Bei 2/3 meiner Spieler läuft 2014 der Vertrag aus, ich hab ein restliches Gehaltsbudget von 40tsd/a. Wenn ich jetzt die Verträge verlängern will, wollen meine Spieler meist das doppelte an Gehalt. Hab jetzt ein wenig Angst, dass meine ganzen Spieler abhauen..
Kommt da eventuell nochmal eine Aufstockung des Budgets oder was kann ich machen, damit mich meine Spieler nicht verlassen?

Außer Erfolg haben (evtl. aufsteigen) und dir die Spieler durch geschickte Einzelgespräche zu Freunden zu machen, bleibt wenig. Du kannst noch beim Vorstand nach mehr Gehalts- und Transferbudget bitten (letzteres dann zu Gehaltsbudget machen). Ansonsten einfach abwarten. Viele Spieler sind kurz vor Vertragsende bereits, für weniger Geld zu verlängern. Und in Regensburg ist der Geldbeutel nun mal klamm, dann musst du vielleicht aus Jugend und freien Spielern einen Umbruch wagen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1707 am: 16.Dezember 2013, 21:00:58 »

Hey Jungs,

Ich hab ein kleines Problem und zwar kann ich im Editor meine Spieler nicht verschieben, ich möchte ein paar Spieler vom BvB in die u23 verschieben aber leider klappt das nicht, ich habe schon alles probiert aber nichts klappt, hat da wer eine Lösung?

Im Vertrag selbst stelle ich immer Borussia Dortmund II ein, laden tun sie aber immer nur bei den Profis...

Die Zuordnung macht der Fm automatisch, oder? Da hilft voreinstellen nix.

Ja das ist mir klar, aber es muss doch möglich sein z.b einen Jonas Hofmann oder Marvin Ducksch im Editor einen Vertrag bei Borussia Dortmund II zu geben, landen tut er aber immer wieder bei der ersten Mannschaft, wollte das eigendlich nur machen zwecks besseren Übersicht beim Editieren, nur klappen tuts bisher nicht, muss ich da irgendwo nen häckchen setzten oder wieso ist das nicht möglich?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1708 am: 16.Dezember 2013, 21:30:52 »

Hey Jungs,

Ich hab ein kleines Problem und zwar kann ich im Editor meine Spieler nicht verschieben, ich möchte ein paar Spieler vom BvB in die u23 verschieben aber leider klappt das nicht, ich habe schon alles probiert aber nichts klappt, hat da wer eine Lösung?

Im Vertrag selbst stelle ich immer Borussia Dortmund II ein, laden tun sie aber immer nur bei den Profis...

Die Zuordnung macht der Fm automatisch, oder? Da hilft voreinstellen nix.

Ja das ist mir klar, aber es muss doch möglich sein z.b einen Jonas Hofmann oder Marvin Ducksch im Editor einen Vertrag bei Borussia Dortmund II zu geben, landen tut er aber immer wieder bei der ersten Mannschaft, wollte das eigendlich nur machen zwecks besseren Übersicht beim Editieren, nur klappen tuts bisher nicht, muss ich da irgendwo nen häckchen setzten oder wieso ist das nicht möglich?
Ich vermute mal: Es liegt daran, das die Reserve des BVB kein eigenständiger "Klub" ist wie die Reserven von Real/ Barca z.B. Dort kann man ja im FM im Gegensatz zu den deutschen Reserve-Teams die dort übernehmen. Wenn es nicht so ist, dann ist das wahrscheinlich ein Bug. Aber das kann dir dann wohl nur einer im SI-Forum beantworten.

** Edit: Ich hole mal folgendes hoch:

Was bitte bedeutet der rote rechte Taxt da?



Wollte einen Spieler verpflichten und sah das rote da.

Hier noch ein Blick auf das Financial Fairplay:



Habe in der Abgelaufenen Saison Minus 16,9 mio.€ gemacht. Bekomme ich jetzt Probleme, wenn ich einen Spieler mit Ablöse verpflichte?  :-\


*** Edit: Frage hat sich erübrigt  :o



Naja, ich hatte es schon gahnt. Muss dann mal eine Saison ohne CL gehen  :P

EDIT: Ich verstehe jetzt nicht so ganz, das ich in der aktuellen Saison trotz "banned" in der CL in der 3.Quali Runde antrete??
Oder gilt dies nur beim nächsten mal? Wenn ich mich wieder für die CL qualifizieren sollte meine ich. Bin etwas verwirrt.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 22:19:27 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dannobundy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1709 am: 16.Dezember 2013, 23:06:39 »

Normalerweise gilt es ab Aussprache des Bans. Wenn du allerdings da schon in der CL warst, kann es sen, dass es erst fürs nächste mal gilt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1710 am: 16.Dezember 2013, 23:14:01 »

Normalerweise gilt es ab Aussprache des Bans. Wenn du allerdings da schon in der CL warst, kann es sen, dass es erst fürs nächste mal gilt.

Die Nachricht mit dem Ausschluss aus der CL kam im Sommer; irgendwann zwischen Juni/ Juli.
Es stand ja am 34.Spieltag in Vor-Saison fest, das wir in der Quali-Runde der CL mitspielen. Daher war die Nachricht, das wir für die CL gesperrt seine, ja doch etwas ungenau.
Muss ja dann wohl so sein, das es ab nächster Saison (sofern wir uns dafür Qualifizieren) erst gilt?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1711 am: 17.Dezember 2013, 10:47:35 »

Eigentlich gilt das für Saison 20/21 in deinem Fall.

Aber ich bin ganz fasziniert davon, wie du das Geld raushaust. Gehaltsbudget von über 200mio€, Boateng bekommt 18mio€ pro Jahr, Nani 25mio€/Jahr wenn ich das richtig verstanden habe. Ist ja fast wie in der Realität bei Schalke, nur etwas überspitzt dargestellt. Geht der Club nicht bald Pleite oder meckert der Vorstand bei den Gehältern nicht rum? Die Champions League-Sperre wird dir weh tun, denn da gehen mindestens 20mio€ flöten.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1712 am: 17.Dezember 2013, 12:42:29 »

Eigentlich gilt das für Saison 20/21 in deinem Fall.

Aber ich bin ganz fasziniert davon, wie du das Geld raushaust. Gehaltsbudget von über 200mio€, Boateng bekommt 18mio€ pro Jahr, Nani 25mio€/Jahr wenn ich das richtig verstanden habe. Ist ja fast wie in der Realität bei Schalke, nur etwas überspitzt dargestellt. Geht der Club nicht bald Pleite oder meckert der Vorstand bei den Gehältern nicht rum? Die Champions League-Sperre wird dir weh tun, denn da gehen mindestens 20mio€ flöten.

Habe mal nachgedacht: Warum ist es eigentlich möglich, das Spieler überhaupt solche Gehälter verdienen können, gerade auf Schalke?
Auch wenn es Budget-Grenzen gibt: Man kann die Löhne noch steigern, indem man eine Jährliche Gehalts-Erhöhung von max. 50% einstellt - ohne das der FM diese Option sperrt. Und da scheint es egal zu sein, das die Gehälter "explodieren" können.

In früheren FM´s hab ich Spieler halten können, auch wenn ich nicht ganze deren Gehalt-Wunsch einstellen konnte - durch Erhöhung der Loyalität/ Berater Bonus. (Haben die Spieler bei Gehalt Abstriche gemacht.)

Wenn ich das im 14er versuche und auch das maximal Mögliche einstelle: Die rücken keinen CENT von Ihrer Forderung für Gehalt ab?

** Durch die 50% Erhöhung-Klausel verdient Neustädter jetzt 27,5 mio. Ist ja auch klar, das er nicht verhandeln will, zumindest macht er keine Anstalt, von seinen Forderungen runterzugehen...

NANI hab ich ja das Glück, sein Vertrag lief aus.

*** Das solche Gehälter auf Schalke in Realität üblich waren oder auch noch sind  ;D bin ich ja nicht ganz so verkehrt im FM, was die REALITÄT betrifft.

Was ich mir noch überlegt habe: Sollte ich keinen Bock mehr auf das Save haben, werde ich mal bei allen Spielern die Lohnsteigerung auf 50% setzen - was dann passiert, wenn gar kein Geld mehr da ist, wollte ich auch mal unbedingt wissen  ;D

Geht der Club nicht bald Pleite oder meckert der Vorstand bei den Gehältern nicht rum? Die Champions League-Sperre wird dir weh tun, denn da gehen mindestens 20mio€ flöten.

Durch diverse Transfers konnte ich das Budget doch noch etwas drücken und es sieht nicht mehr ganz so dramatisch aus:



Neustädter mit 27,5 mio. und Boateng mit 23,5 mio.€ sind derzeit die Gehalts-Fresser; danach folgt Goretzka + Draxler mit 10 mio.€/ Jahr. Boatengs Vertrag läuft erst 2021 (also in 2 Jahren) aus, von Neustädter erst 2022... und wird wohl bis dahin locker zwischen 35 und 40 mio€ im Jahr kassieren  ::)
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2013, 13:01:00 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1713 am: 17.Dezember 2013, 13:30:52 »

Da fehlt mir irgendwie das Konzept dahinter. Bin jetzt in der zweiten Saison bei Bayern, 2015 läuft Robbens Vertrag aus. Er will 12,75 Mio für die Verlängerung. Tja, mein Junge, mehr als 10 Mio. kriegt man bei mir aber nicht. Punkt. Dann geht er halt.

War mit Rafinha genauso. Verdiente 4 Mio, wollte für die Verlängerung 7 Mio. 7 Mio für nen Backup? Forget it. Ergo: Gehalt eingespart, für 2,3 Mio. Julian Koch geholt, + 1,5 Mio Gehalt, macht in Summe ein junger deutscher AV mit für mein System gleicher Qualität und 200k Einsparung. Koch spielt bisher mit einem Schnitt von > 7 in allen Wettbewerben.

Alles andere wäre Misswirtschaft vom feinsten. Mal ehrlich, einen Neustädter zu ersetzen ist doch pille palle, vor allem mit dem Geld.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1714 am: 17.Dezember 2013, 13:36:56 »

Du musst dich glaube ich ein wenig umstellen, keine Ahnung ob das im 13er schon so war, aber du kannst jetzt einzelne Klauseln des Vertrag unverhandelbar machen, und dann weichen Spieler auch schonmal ab. Jetzt ist das natürlich zu spät, aber das funktioniert ganz gut.

Ich konnte z.B. Spieler da z.B. von 60k p/m auf 40k p/m drücken, in dem ich das Gehalt festgesetzt habe und der Berater einfach andere Boni gefordert hat. Es geht also, man muss aber selbst festlegen, wo man bereit ist zu verhandeln.

Und wenn ich Spieler nicht halten kann, dann kann ich die nicht halten. 50% Gehaltserhöhung mit einem langfristigen Vertrag sind ja der absolute Wahnsinn. Die Option nutze ich nur bei Jugendspielern, die so langsam angeglichen werden. Ansonsten kommt die immer raus.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1715 am: 17.Dezember 2013, 13:52:57 »

Ja, genau. Was ich auch gerne mache, sind stark leistungsbezogene Verträge. Wenn ich mir zB nicht sicher bin, dass ein Talent einschlagen wird, dann geb ich ihm weniger gehalt, dafür bessere Sonderkonditionen.

Clean Sheet Bonus bei Torhütern/Verteidigern/DM, Goal Bonus bei Angreifern/Off. Mittelfeld, oder generell zB Bonus für 20/30/50 Einsätze, etc.

Damit kann man das Gehalt auch ordentlich drücken, und die Spieler haben einen zusätzlichen Anreiz, Leistung zu bringen.

Jährliche Gehaltserhöhung gebe ich grundsätzlich nicht. Nie, egal wer's ist.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1716 am: 17.Dezember 2013, 13:57:13 »

Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber man kann Alternativ ja ein neues Gehalt nach xy Spielen, Toren, Länderspielen etc. vereinbaren, eventuell akzeptiert das der ein oder andere auch.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1717 am: 17.Dezember 2013, 13:59:46 »

Da fehlt mir irgendwie das Konzept dahinter.

Na ja, wenn man Schalke realistisch managen will, verzichtet man auf ein Konzept.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1718 am: 17.Dezember 2013, 14:04:10 »

Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber man kann Alternativ ja ein neues Gehalt nach xy Spielen, Toren, Länderspielen etc. vereinbaren, eventuell akzeptiert das der ein oder andere auch.

Das mit X Spielen ein neues Gehalt ist ja immer interessant; aber bei MIR verlangen die das IMMER nach 1 Spiel!! 5 oder 30 Spiele - will der Spieler partout nicht!!
Mir fällt gerade so alles im allem auf: Verhandeln kann ICH auf Schalke 0 bis gar nicht; entweder die geforderten Konditionen akzeptieren oder nach oben hin anpassen...
Ich erwähnte ja: Sollte mir das überhaupt keinen Spaß mehr machen da, forder ich mal alles was möglich ist an Löhnen für die Spieler. Kann mir einfach nicht vorstellen, das, wenn man z.B. ein Budget von 100 mio.€ um das doppelte überzieht und außer ausschluss aus der CL (und weniegr Budget für alle Bereiche) keine weitere Konsequenz mit sich zieht.  :-\

@ Gonzo

 ;D
* Mein Konzept war: Spieler aus dem Aktuellem Kader solange wie möglich halten; aber dann artet so etwas bei mir drastisch aus. Muss ich echt zusehen, das ich endlich mal Spieler loswerde und das Budget wenigstens unter die des BVB/ Bayern drücken kann.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1719 am: 17.Dezember 2013, 14:07:11 »

Setzt du denn auch mal sachen als nicht verhandelbar? Ansonsten kann es natürlich sein, dass du einfach dein Gehaltsgefüge so kaputt gemacht hast, dass die nichts anderes mehr akzeptieren.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 356   Nach oben