MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992792 mal)

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1820 am: 20.Dezember 2013, 12:22:05 »

Merci
Gespeichert

Rated-S-Superstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1821 am: 20.Dezember 2013, 12:46:27 »

Was ist der Unterschied zwischen der Teamtaktikeinstellung "Play Narrower" und der Einzelspielereinstellung "Sit Narrower"? Bedeutet beides, dass Pässe mehr durchs Zentrum gespielt werden sollen? Oder kann ich mit einem von beiden auch sagen, dass ein Spieler nicht so sehr an der Seitenlinie sein soll, sprich wenn ich beim OMR "Sit narrower" einstelle, ist er dann mehr im Zentrum?
Gespeichert
I'm actually the most electrifying man in all of entertainment!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1822 am: 20.Dezember 2013, 12:59:10 »

Das bewirkt beides das selbe, nämlich, dass sich die Spieler zentraler postieren. Wenn du zusätzlich noch vermehrt durchs Zentrum spielen willst, kannst du unter Team Instructions "Exploit The Middle" wählen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rated-S-Superstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1823 am: 20.Dezember 2013, 13:21:14 »

Das bewirkt beides das selbe, nämlich, dass sich die Spieler zentraler postieren. Wenn du zusätzlich noch vermehrt durchs Zentrum spielen willst, kannst du unter Team Instructions "Exploit The Middle" wählen.

Danke erstmal :)
Spielereinstellungen > Teameinstellungen, sehe ich das richtig? Also grundsätzlich möchte ich, dass die Mannschaft das Spiel breit macht (vor allem die beiden Außenverteidiger), deswegen bei Teamtaktik "Play Wider", jedoch sollen die beiden Winger (Inside Forwards) nicht so sehr außen kleben, deswegen bei beiden die Spielereinstellung "Sit Narrower".

Hoffentlich ist da kein Logikfehler  ::)
Gespeichert
I'm actually the most electrifying man in all of entertainment!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1824 am: 20.Dezember 2013, 13:27:34 »

Na ja, Inside Fowards kleben von Haus aus schon nicht in der Mitte.

Für deine Zwecke eignen sich "play wider" und evtl. "exploit the flanks". Mit den Inside Fowards würde ich es erst mal ohne "sit narrower" probieren. Kann man dann bei Bedarf schnell anpassen, wenn dir die zu weit außen rumhängen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

cara

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1825 am: 20.Dezember 2013, 15:57:32 »

So ich habe mal eine Frage,

wie kann ich oben in die Leiste weitere Symbole stecken, damit ich direkt Zugriff darauf habe und nicht erst auf den Reiter neben meinem Verein klicken muss?

Sprich, dass ich mit einem Kilck auf das Symbol direkt zu Taktik, Scouting etc. komme und nicht 2 dafür brauche.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1826 am: 20.Dezember 2013, 16:03:04 »

Mit rechtsklick auf die Leiste kannst weitere Icons hinzufügen oder entfernen. Aber halt nur die, die da zur Auswahl stehen. Wenn du da was nicht hast, können dir nur die Shortcuts (oder wie das heisst) weiterhelfen, in den Einstellungen zu finden.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

cara

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1827 am: 20.Dezember 2013, 16:08:13 »

Mit rechtsklick auf die Leiste kannst weitere Icons hinzufügen oder entfernen. Aber halt nur die, die da zur Auswahl stehen. Wenn du da was nicht hast, können dir nur die Shortcuts (oder wie das heisst) weiterhelfen, in den Einstellungen zu finden.

Danke, hat mit dem Rechtsklick geklappt :)

Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1828 am: 20.Dezember 2013, 16:30:39 »

Kann man im Spiel beim Auswechseln irgendwie erkennen wer der beste Ersatzspieler auf einer bestimmten Position ist?
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1829 am: 20.Dezember 2013, 16:48:15 »

Wie bekomme ich es denn hin, dass sich irgendjemand anderes um meine zweite Mannschaft kümmert? Ich bin aktuell schon mit der ersten Mannschaft leicht überfordert. Einstellungen dazu habe ich nicht gefunden (mag am miesen Englisch liegen), blöderweise ist meine zweite Mannschaft jetzt leer, weil ich einen "längeren" Urlaub genommen habe und dort fast alle Verträge ausgelaufen waren -.-
Gespeichert

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1830 am: 20.Dezember 2013, 17:33:06 »

Wenn ich ein neues Spiel starte, steht gleich auf dem ersten Menü wo man die Database auswählt: Version 14.0.0

Wieso das? Mein Spiel ist aktuell bei 14.2.0!?

VIELEN DANK
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1831 am: 20.Dezember 2013, 17:35:28 »

Weil an der Database ja nichts verändert wurde. Das wird erst mit den Wintertransfers passieren.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1832 am: 20.Dezember 2013, 17:37:51 »

Weil an der Database ja nichts verändert wurde. Das wird erst mit den Wintertransfers passieren.

Danke!

@hubutz: Im Teammenü bei "Staff Resposibilities".
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1833 am: 20.Dezember 2013, 18:31:30 »

Ich glaube grundsätzlich werden alle Spieler unzufrieden, wenn man bei der Trainingsintensität nicht richtig liegt, also drunter oder drüber. Jenachdem wie ehrgeizig die sind, also welche Persönlichkeit die haben, ehr bei zu wenig oder zu viel Training.

Mich stört halt echt nur, dass ich nicht weis wer da unzufrieden ist. Kann ja eigentlich nicht sein, dass ich weis das es 15 sind, aber nicht wer. Man wird ja kaum eine anonyme Umfrage zur Trainingszufriedenheit durchführen  :laugh:

Ich sehe eine deutliche Korrelation zum Attribut "Workrate". Spieler mit 10 und drüber lassen sich zunehmend mehr Sonderaufgaben gefallen, während Spieler unter 10 schon bei hartem Mannschaftstraining oder einer Einzeltrainingsaufgabe mosern...achja, und Jugendspieler beschweren sich bei mir auch eher über zuwenig Training (was aber auch an den Trainern dort liegen kann)
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1834 am: 20.Dezember 2013, 19:26:18 »

Kann man Quick-Pick irgendwie sinnvoll nutzen? Was muss denn der Coach haben, der dort für einen aufstellt, damit da was brauchbares rauskommt (also an Attributen?)?
Für mich wäre es schön ich könnte 1-x Stammspieler und eben y Rotationsspieler einstellen und auf dem Knopf würden die sich alle schön verteilen. Irgendwie klappt das nicht (oder ich versteh die Einstellung nicht)

Ich häng noch eine weitere Frage dran: gibt's einen Geheimtipp als Assistant Manager? Ich brauche doch noch oft die Unterstützung, manche Entscheidung von Arno Michels kommen mir aber komisch vor :-)
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2013, 19:31:06 von hubutz »
Gespeichert

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1835 am: 20.Dezember 2013, 19:53:42 »

Nach dem Update hab ich jetzt nen Problem. Nutze wieder den Skin von SI, da es bei den anderen ja gerade nen paar Probs gibt.
Allerdings werden jetzt in Gesprächen die Bilder der Spieler oder Trainer nicht mehr angezeigt, ist das bei allen so oder is bei mir was "verstellt"!?

Danke!  ;)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1836 am: 20.Dezember 2013, 19:54:12 »

Wie bekomme ich es denn hin, dass sich irgendjemand anderes um meine zweite Mannschaft kümmert? Ich bin aktuell schon mit der ersten Mannschaft leicht überfordert. Einstellungen dazu habe ich nicht gefunden (mag am miesen Englisch liegen), blöderweise ist meine zweite Mannschaft jetzt leer, weil ich einen "längeren" Urlaub genommen habe und dort fast alle Verträge ausgelaufen waren -.-

Du kannst Mitarbeiter einstellen. Als Trainer für die zweite Mannschaft brauchst du dann einen U23-Manager. Und in den Teameinstellungen bzw. Staff Confidences kannst du einem deiner Trainer die zweite Mannschaft zuweisen und Dinge einstellen, z.B. dass die zweite Mannschaft mit deiner Taktik spielen soll.
Wenn nun alle Spieler weg sind, musst du neue verpflichten. Außer deine Reserve spielt in einer nicht-spielbaren Liga, dann ist es halb so wild.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Jeejomes

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1837 am: 20.Dezember 2013, 21:58:17 »

ne Frage : Wenn ich ne neue Karriere starte steht da 14.0.0 Version aber unten rechts steht 14.2!! ist das normal?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1838 am: 20.Dezember 2013, 22:00:29 »

Ja
Gespeichert

legia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1839 am: 20.Dezember 2013, 22:31:52 »

hallo, eine frage zu dem scoutbericht über den nächsten gegner.
grünes feld heisst wohl, bisherige tore des gegeners? und die 12 links oben heisst, 12 tore über flanken von links? und die 7 und 4 in der mitte, entsprechend passspiel durch die mitte und tor?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2013, 22:34:41 von legia »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 90 91 [92] 93 94 ... 356   Nach oben