MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992765 mal)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1860 am: 21.Dezember 2013, 17:01:57 »

Eine wohl blöde Anfänger-Frage, aber... Wie sehe ich denn, wie stark das gegnerische Team im Vergleich zu mir ist? Es gibt ja scheinbar keine "Teamstärke", oder?

Kann man an der Tabelle und den Wettquoten ablesen, ganz wie in der Realität.

Danke. Das mit den Wettquoten ist schön und gut - die sehe ich ja aber immer nur direkt vorm Anstoss. Ich glaube, was mir wirklich fehlt ist eine eindeutige "Spielerstärke". Irgendwie ist das schon sehr vielschichtig und kompliziert.

Beim Scout Report des Gegners gibts unter dem Punkt Comparison auch einen direkten Vergleich aller Mannschaftsteile. Der ist allerdings nur bedingt aussagekräftig, da die Werte jeglicher Spieler im Senior Squad erfasst sein sollten und nicht nur die der Spieler, die dann voraussichtlich aufgestellt werden.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1861 am: 21.Dezember 2013, 19:25:41 »

Ich habe gerade zum ersten mal in meiner FM Zeit meinen Vertrag einfach auslaufen lassen ohne bereits ein neues Angebot eines anderen Clubs angenommen zu haben (zum zweiten mal in Folge das Gehaltsbudget einfach unrealistisch gering).
Eigentlich hätte mein Vertrag zum 30.6.2015 auslaufen sollen, nun haben wir schon den 2.7.2015 und ich bin immernoch bei meinem Verein. Der Contract steht nun auf "Full Time Month To Month" ohne Auslaufdatum  :o So etwas habe ich aber nie angenommen. Ist das normal? Muss ich in so einer Situation echt bis zum Ablaufdatum warten und dann aktiv zurück treten wenn ich den Verein verlassen will? Oder hätts vorher die Option gegeben dem Vorstand zu sagen "ich möchte nach Ende meines Vertrages aufhören". Ist doch unrealistisch wenn mein Vertrag einfach nach dem Ablaufdatum in einen anderen geändert wird ohne dass ich das akzeptiert hab...

Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1862 am: 21.Dezember 2013, 19:35:28 »

Kann ich eigentlich in der Taktik nicht mehr angeben das ich meinen Zielspieler flach oder hoch anspielen möchte? Ich finde auch die Einstellung nicht mehr wer mein Spielmacher sein soll wenn ich einen habe. Es gab doch beim 13er immer diese Anweisungen die ich einstellen konnte. Sind die weg?
Gespeichert

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1863 am: 21.Dezember 2013, 19:41:36 »

Ich finde auch die Einstellung nicht mehr wer mein Spielmacher sein soll wenn ich einen habe. Sind die weg?

Die sind weg. Spielmacher stellst du nun über die Spielerrolle ein. Soll die Möglichkeit bieten nun auch mehr Spielmacher einstellen zu können, ob das nun sinnvoll/realistisch ist will ich nicht beurteilen. Zielspieler ist nun ein Stürmer mit Spielerrolle Targetman. Wie man ihn anspielen soll geht glaube ich nur über die allgemeine Teamanweisung wie man die Flanken schlagen soll. Man könnte nun z.B. nicht mehr mit zwei Stürmern spielen, ein Targetman und diesen hoch anspielen lassen und einen CF und diesen flach flanken. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das geht glaube ich nicht mehr
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1864 am: 21.Dezember 2013, 19:43:33 »

OK. Danke.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1865 am: 21.Dezember 2013, 20:18:56 »

Wieso war mein 25 Jähriger Kapitän, Ecken- und Freistoß-Schütze die gesamte Vorbereitung, das erste Pokal- und Ligaspiel nicht verfügbar, weil er in Portugals u23 ein Turnier bestreitet? Was soll das?

Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1866 am: 21.Dezember 2013, 20:20:34 »

Hast du noch nie von Olympia gehört? Das ist so ein internationales Turnier was alle Schaltjahre mal stattfindet. Die Griechen haben das erfunden...
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1867 am: 21.Dezember 2013, 20:23:59 »



Ja, gerade die Mail reinbekommen. Es stand aber in seinem Spielerbildschirm, dass Josué in Portugals u23 unterwegs ist. Oder habe ich gerade einen Denkfehler? Falcao bspw. ist im Dream Team und 30 Jahre alt, wird also nicht einem u23-Team spielen.

Ein Anzeigefehler?
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1868 am: 21.Dezember 2013, 20:25:19 »

So ist das bei den Olympischen Spielen. Im Grunde sind das U23-Mannschaften, aber jede Nation kann drei ältere Spieler mitnehmen.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1869 am: 21.Dezember 2013, 20:48:10 »

Im Editor unter Potential Ability, wenn er nen fixen Wert hat (sonst halt eben -1 bis -10). In einem laufenden Spiel nur mit dem Ingame Editor oder FMRTE.

Danke. Der Ingame Editor sieht ziemlich nach Cheat aus... wie verhindert man denn dann, dass man sich zusammencheatet? :-o
Gespeichert

Comeonfc

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1870 am: 21.Dezember 2013, 21:26:39 »


Hallo Zusammen,
ich bin noch ein recht neuer FM-Spieler und hab noch einige Sachen die ich nicht so recht verstehe. Hab mich bereits durch einige der Themen hier gelesen (extrem Interessant) und habs inzwischen auch geschafft Logos, Trikots und die Originalnamen einzubinden. An dieser Stelle schonmal vielen Dank das das Forum hier!

Um das Spiel kennen zu lernen spiele ich aktuell im ClassicModus, und genau hier kommt mein Problem:

Ich würde gerne mit veränderter Datenbank in diesem Modus spielen. Alte EA-FM gewohnheit: Ich möchte mich selbst als spieler machen, hab soweit auch alles im Editor eingestellt und in dem normalen Spielmodus funktioniert das auch super. Allerdings überfordert mich der Modus aktuell noch. Hab schonmal die Suchfunktion benutzt, in FM13 konnte man im ClassicModus auch mit geänderter Datenbank spielen. Ich finde leider aber keine Möglichkeit das einzustellen?! Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1871 am: 21.Dezember 2013, 21:33:09 »

Problem: Bernd Leno /bei mir auf Schalke hat einen aktuellen MW von 9,5 mio. Vertragsdauer: 2023 (Stand: 1.1.2020)
Paris bietet für Ihn; Leno bisher auch 7 zu 0 Spiele in der Bundesliga; hätte einen 24 jährigen Newgen-Uruguayer als Ersatz; beide bei PA 4´. Wäre also kein großer verlust. Und Schalke bräuchte die Kohle...

Das 1.Gebot: 9,5 mio., also das was er an aktuellem MW hat.
Warum wird da nicht mehr für diesen Keeper geboten? Ist ja kein schlechter eigentlich. Und Vertrag geht ja auch noch lange.
Ich habe aus Just for Fun geantwortet: 30 mio.

Frage jetzt: Als Antwort kam:



WARUM BIETEN DIE WENIGER???  :o

Heißt Stall offer = Angebot Annehmen? Weil "Stall" auf Englisch zeigt ein übersetzer nichts an auf Deutsch?
Und negotiate offer = Angebot verhandeln, war doch richtig, oder?

** Angebot hat sich erstmal erledigt, mehr als 12,5 mio.€ wollte Paris nicht rausrücken - unverschämt sowas  ;D

* Edit:

Plötzlich gehts doch: 25 mio.€ für Leno  ;D (Fragt mich nicht wie oder warum; ich weis es nicht)

« Letzte Änderung: 21.Dezember 2013, 21:51:56 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1872 am: 22.Dezember 2013, 01:47:46 »

gibt es die option noch in der man den co trainer fragen kann welche spieler zur ausleihe verfügbar sind ? z.b. wenn ich einen IV suche etc ..
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1873 am: 22.Dezember 2013, 08:24:35 »

Du kannst auch unter "Search" selbst nach verfügbaren Leihspielern suchen:

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1874 am: 22.Dezember 2013, 10:51:55 »

Du kannst auch unter "Search" selbst nach verfügbaren Leihspielern suchen:


weiss ich :D ich meinte eigentlich nur die option mit dem co-trainer
Gespeichert

Pluheit

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1875 am: 22.Dezember 2013, 12:14:27 »

Parejo hat bei mir mittlerweile freekicktalking 18, technique 17, creativity 20, decisions 16 - stammspieler und erster freistossschütze, versucht auch fast alle direkt aufs tor (auch aufgrund meiner spielweise bedeutet das ziemlich viele versuche für ihn), die erfolgsquote ist aber äußerst mager, ich glaub diese saison waren es 2 oder 3 freistosstore

dafür macht mir irgendein noname eines spanischen mittelständers in zwei duellen (aus abartigen positionen) zwei fs-tore, und das mit 12 und 13er werten in den relevanten attributen

blöder zufall oder check ich da irgendwas nicht? hab generell das gefühl ich bekomme viel mehr tore durch freistösse wie ich erziele (genauso wie bei ecken) obwohl ich ja eigentlich einen top-schützen (für beides) hab
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1876 am: 22.Dezember 2013, 13:33:45 »

gibt es die option noch in der man den co trainer fragen kann welche spieler zur ausleihe verfügbar sind ? z.b. wenn ich einen IV suche etc ..
Transfer Centre -> Transfer Targets -> rechts oben irgendwo
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1877 am: 22.Dezember 2013, 14:22:15 »

Im Editor unter Potential Ability, wenn er nen fixen Wert hat (sonst halt eben -1 bis -10). In einem laufenden Spiel nur mit dem Ingame Editor oder FMRTE.

Danke. Der Ingame Editor sieht ziemlich nach Cheat aus... wie verhindert man denn dann, dass man sich zusammencheatet? :-o

Man muss sich den ja extra zulegen, von daher ist das "Cheaten" nicht standardmäßig vebaut. Und was man dann mit dem Tool anfängt, ist ja erstmal jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil brauche es nicht.


Hallo Zusammen,
ich bin noch ein recht neuer FM-Spieler und hab noch einige Sachen die ich nicht so recht verstehe. Hab mich bereits durch einige der Themen hier gelesen (extrem Interessant) und habs inzwischen auch geschafft Logos, Trikots und die Originalnamen einzubinden. An dieser Stelle schonmal vielen Dank das das Forum hier!

Um das Spiel kennen zu lernen spiele ich aktuell im ClassicModus, und genau hier kommt mein Problem:

Ich würde gerne mit veränderter Datenbank in diesem Modus spielen. Alte EA-FM gewohnheit: Ich möchte mich selbst als spieler machen, hab soweit auch alles im Editor eingestellt und in dem normalen Spielmodus funktioniert das auch super. Allerdings überfordert mich der Modus aktuell noch. Hab schonmal die Suchfunktion benutzt, in FM13 konnte man im ClassicModus auch mit geänderter Datenbank spielen. Ich finde leider aber keine Möglichkeit das einzustellen?! Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank :)

Der FMC unterstützt meines Wissen keine Datenbankänderungen. Leider. Wenn du dich selber spielen willst, musst du also entweder auf die Simulation ausweichen oder das Unlockable "Eigener Sohn" (oder so ähnlich) kaufen (?).


@sulle: Das Transfergebahren ist in der Tat manchmal komisch, meistens sind die ersten 1-3 Angebote einfach frech. Die loten erstmal aus, ob man verkaufen MUSS, bevor die mit den richtigen Angeboten kommen. Ist dann halt manchmal ein Pokerspiel: Nimmt man ein akzeptabes Angebot an oder hofft man darauf, dass ein richtiges kommt?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1878 am: 22.Dezember 2013, 15:18:30 »

Ich habe gerade zum ersten mal in meiner FM Zeit meinen Vertrag einfach auslaufen lassen ohne bereits ein neues Angebot eines anderen Clubs angenommen zu haben (zum zweiten mal in Folge das Gehaltsbudget einfach unrealistisch gering).
Eigentlich hätte mein Vertrag zum 30.6.2015 auslaufen sollen, nun haben wir schon den 2.7.2015 und ich bin immernoch bei meinem Verein. Der Contract steht nun auf "Full Time Month To Month" ohne Auslaufdatum  :o So etwas habe ich aber nie angenommen. Ist das normal? Muss ich in so einer Situation echt bis zum Ablaufdatum warten und dann aktiv zurück treten wenn ich den Verein verlassen will? Oder hätts vorher die Option gegeben dem Vorstand zu sagen "ich möchte nach Ende meines Vertrages aufhören". Ist doch unrealistisch wenn mein Vertrag einfach nach dem Ablaufdatum in einen anderen geändert wird ohne dass ich das akzeptiert hab...

Da ich grade auf die gleiche Situation zusteuere, würd mich das auch interessieren...



Und negotiate offer = Angebot verhandeln, war doch richtig, oder?

"stall offer" bedeutet die Entscheidung zunächst mal (ich glaube normalerweise 14 Tage) aufzuschieben, sich quasi Bedenkzeit zu nehmen...
Gespeichert

Legend88

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1879 am: 22.Dezember 2013, 18:44:49 »

mal ne Frage zu der Balance.

Ich spiele momentan in der 2. Französischen Liga mit AC Arles-Avignong.
Ist es bei der Taktik in einer 2. Liga Mannschaft eher sinvoll auf Rugid zu stellen oder dann doch lieber fluid?
Weil die große Kreativität besitzen Sie ja dann alle nicht um selbst eigene Einflüsse miteinbauen zu können oder denk ich da in die falsche Richtung?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 356   Nach oben