MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 356   Nach unten

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992955 mal)

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1920 am: 23.Dezember 2013, 18:42:20 »

Wie bzw. durch was passiert es denn, dass einer meiner Spieler sich von 3,5* zu 1,5* entwickelt? Und das quasi über Nacht? Nicolai Müller war letzte Saison noch ein guter für mich - jetzt nicht wirklich :-/

Was heißt "über Nacht"?
Wenn man am Ende einer Saison mit Mainz z.B. Platz 5 erreicht, kann es gut sein, das die dortigen Spieler in der neuen Saison dann weniger Sterne haben - die verlieren nicht an Qualität - sind nur nicht mehr ganz so gut im Vergleich zu den Mitspielern im Verein  - die Ansprüche steigen halt  ;D

Ah, das könnte also an der Konkurrenz liegen. Danke :-) Ggü. einem Volland sieht er nicht so brilliant aus. Danke!
Gespeichert

Tali

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1921 am: 23.Dezember 2013, 18:59:58 »

Zitat
Ah ok, jetzt bin ich bei dir... Nein, das geht nicht. Du kannst die Rolle je Taktik festlegen, die individuelle Zuweisung ist dagegen für Spieler da, die auf einer Position immer eine bestimmte Rolle spielen sollen.

Ah, das ist natürlich bescheuert. Irgendeine von beiden Optionen greift immer zu kurz. Ich rotiere gerne und viel und habe oft Spielertypen die verschiedene Rollen umsetzen können. Jetzt kann ich entweder einem Spieler eine Rolle zuweise und er setzt die dann in jeder Taktik gleich um oder ich bestimme wie auf einer Position gespielt werden soll, egal welcher Spieler dort aufläuft. Das greift in beiden Fällen nicht richtig, weil jeder Spieler hat ja auch noch seine Stärken und Schwächen. Wenn ich festlege wie auf einer Position gespielt werden soll, dann will ich ja trotzdem noch individuell eingreifen (der eine dribbelt besser, der andere flankt besser etc.). Wenn ich jedoch dem Spieler eine individuelle Rolle zuweise, dann hilft mir das nichts nicht wenn ich bei einer Taktikumstellung einen DM brauche statt eines BBM. Spielerrolle überschreibt ja Positionsvorgabe. Das müsste SI doch recht einfach hinbekommen das mal zu fixen? Wenn Spieler X in Taktik Y aufgestellt wird, dann weise ihm die Rolle Z zu. Wenn Spieler X in Taktik Q augestellt wird, weise ihm die Rolle T zu.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1922 am: 23.Dezember 2013, 19:29:23 »

So, jetzt muss ich doch auch mal ne Frage stellen. Ich komm endlich dazu den 14er zu spielen.
Gibts ein bugfreies Regionalliga-File?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1923 am: 23.Dezember 2013, 19:32:39 »

Bis auf die Nummernvergabe ja. Das von MA87 spiele ich und das funktioniert gut. Zumindest ist mir nichts schlimmes aufgefallen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1924 am: 23.Dezember 2013, 19:34:43 »

Ich hab noch irgendwas gelesen, was da nicht funktionieren soll. Nummernvergabe juckt micht herzlich wenig. ^^
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1925 am: 23.Dezember 2013, 19:36:15 »

Bis auf die Nummernvergabe ja. Das von MA87 spiele ich und das funktioniert gut. Zumindest ist mir nichts schlimmes aufgefallen.

Kann ich nur bestätigen, zumindest wenn man nichts dagegen hat auch noch die Oberliga und zwar nicht 100% realistische, aber sehr gut gemachte Amateurpokale mit dabei zu haben (die nur RL-Variante funktioniert glaube ich nur ohne das Abstiegs-Playoff der bayrischen RL)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1926 am: 23.Dezember 2013, 20:32:15 »

Afaik sind ab der zweiten Saison die Spielpläne zu konfus in Deutschland
Edit: Ich beziehe mich auf das ThomasH File
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2013, 20:56:56 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1927 am: 23.Dezember 2013, 23:48:54 »

Warum gibt es eigentlich nie Uwe Seeler als Person im Football Manager?

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1928 am: 23.Dezember 2013, 23:52:09 »

Warum gibt es eigentlich nie Uwe Seeler als Person im Football Manager?

Jammert zu viel. Konnte deshalb nicht realistisch genug abgebildet werden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1929 am: 24.Dezember 2013, 00:03:01 »

Ich würd eher sagen: Hat keine Funktion, macht daher keinen Sinn ihn zu erstellen. Es gibt ja auch keine Merkel, die bei der WM im Stadion sitzt, etc.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1930 am: 24.Dezember 2013, 00:03:55 »

Warum gibt es eigentlich nie Uwe Seeler als Person im Football Manager?

Jammert zu viel. Konnte deshalb nicht realistisch genug abgebildet werden.

Eigentlich eine gute Antwort.  8)
Dennoch interessiert mich an dieser Stelle eine sinnvolle Antwort.



Ich würd eher sagen: Hat keine Funktion, macht daher keinen Sinn ihn zu erstellen. Es gibt ja auch keine Merkel, die bei der WM im Stadion sitzt, etc.

Naja, Sinn hat er genauso wie jeder andere Non-Player, finde ich.
Und die Merkel-Tante mit jemanden zu vergleichen der großes für den deutschen Fußball geleistet hat, ist nun auch sehr weit hergeholt, findest du nicht?
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2013, 00:06:28 von GameCrasher »
Gespeichert

zulu354

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1931 am: 24.Dezember 2013, 00:04:01 »

Kann man eigentlich das Userverzeichnis auch einfach mal so auf eine andere Partition verschieben? Weil mein C-Laufwerk wird ziemlich voll, durch diverse Bilderpacks =/

EDIT:

Und ich suche gerade Octas Tutorial Video, um die .xml für Bilder (Speziell Logos) zu aktualisieren. ^^


EDIT2:

Das Tutorial ist gefunden. :D

http://www.youtube.com/watch?v=ef5j_rOrqj0&hd=1
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2013, 00:08:50 von zulu354 »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1932 am: 24.Dezember 2013, 00:05:56 »

Ich würd eher sagen: Hat keine Funktion, macht daher keinen Sinn ihn zu erstellen. Es gibt ja auch keine Merkel, die bei der WM im Stadion sitzt, etc.

Naja, Sinn hat er genauso wie jeder andere Non-Player, finde ich.

Du meinst Scouts oder Fitnesstrainer machen genauso wenig Sinn wie Uwe Seeler, der keine Funktion mehr ausüben wird?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1933 am: 24.Dezember 2013, 00:09:01 »

Ich würd eher sagen: Hat keine Funktion, macht daher keinen Sinn ihn zu erstellen. Es gibt ja auch keine Merkel, die bei der WM im Stadion sitzt, etc.

Naja, Sinn hat er genauso wie jeder andere Non-Player, finde ich.

Du meinst Scouts oder Fitnesstrainer machen genauso wenig Sinn wie Uwe Seeler, der keine Funktion mehr ausüben wird?


Nein, das meine ich damit nicht.
Ich bin lediglich der Meinung (das kann jeder sehen wir er meint), dass eine Fußballlegende deutschlands, was er unumstritten ist, auch im FM auftreten darf. Und wollte dazu wissen ob es einen driftigen Grund gegen ihn gab.
Wenn ihr sagt, er ist für euch uninteressant, dann hab ich das schon verstanden...

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1934 am: 24.Dezember 2013, 00:11:10 »

Nungut: Ja es gibt einen guten Grund, warum er nicht drin ist: Weil es keinen Grund gibt warum er drin sein sollte!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1935 am: 24.Dezember 2013, 00:11:42 »

Du hast die Antworten von Don und mir falsch verstanden.

Ich versuche es nochmal: Personen, die im Fussball keine (aktive) Rolle spielen, tauchen im FM nicht auf.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1936 am: 24.Dezember 2013, 00:17:54 »

Du hast die Antworten von Don und mir falsch verstanden.

Ich versuche es nochmal: Personen, die im Fussball keine (aktive) Rolle spielen, tauchen im FM nicht auf.

Ok, diese Antwort klingt schon gleich viel kompetenter/netter.

Sorry, wenn ich den ersten Versuch missverstanden hatte. Es kann gut sein, dass ich etwas vorbelastet bin durch oftmals unsinnige und arrogante Erwiederungen in diversen Foren. Dies ist nicht direkt gegen dieses Forum oder einen der User gerichtet.

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1937 am: 24.Dezember 2013, 08:07:59 »

Was mich im Moment begeistert sind die Vorstellungen der anderen Vereine in Bezug auf die Ablösesummen. Das ist doch krank. Da wollen sie für einen Stürmer (18 Jahre) mit nem Marktwert <1mio€ 70mio€ Ablöse... Echt bescheuert :/
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1938 am: 24.Dezember 2013, 09:21:57 »

Was mich im Moment begeistert sind die Vorstellungen der anderen Vereine in Bezug auf die Ablösesummen. Das ist doch krank. Da wollen sie für einen Stürmer (18 Jahre) mit nem Marktwert <1mio€ 70mio€ Ablöse... Echt bescheuert :/

Welche Vereine machen denn solche Angebote? Wenn die Scheichs ihr Geld verpulvern, dann ist das bald noch realitätsnah. Bei mir aber bieten Bayern und der BVB 2016 für Timo Werner um die Wette. Er spielt noch in Stuttgart, aber die Bayern sind schon bei 50 Mio., der BVB bei 45 Mio. Euro.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1939 am: 24.Dezember 2013, 09:47:41 »

Bei mir hat Real für Shaqiri im Winter der ersten Saison 70 Mio geboten. Abgelehnt.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 356   Nach oben